konnyundkati

    • konnyundkati

      Hi zusammen. Bin ja eigentlich nur noch stiller Mitleser. Aber bei dem Thema wollte ich mich mal rühren.

      Speziell für die alten "Recken" aus dem uraltforum von S.I. ......und für "auktions-manni" ;)

      Der ein oder andere kennt konny ja noch aus den alten Zeiten. So ist das manchmal im Leben... :rolleyes:

      Das Bewertungsportal sieht bei ihm jetzt echt übel aus... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von longus ()

    • Oh Gott, da ist er offensichtlich in eine Schieflage geraten.
      Im alten Illmer Forum war konny immer sehr aktiv gewesen. Da sein Buchhandel immer besser lief, zog er sich dann aus der Forenwelt zurück, weil er für die Foren keine Zeit mehr hatte.

      Ich hoffe nicht, dass konny das Buch zumachen muss.

      Sein Account bei eBay ist aber noch offen, nur gibt es keine Angebote mehr.

      konnyundkati
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Auch wenn es ein alter Bekannter von euch ist, sollte hier das Impressum gesichert werden, da bei dem massiven roten Bewertungen der Account demnächst gesperrt sein wird und alle Aktionen nicht mehr abrufbar sein werden.

      Buchhandlung Ralf Konnertz
      Ralf Konnertz
      Weidenstarsse 38
      53545 Linz am Rhein
      Deutschland
      E-Mail: auktionen@konny-antiqua.de
      ACHTUNG NEUE ANSCHRIFT: Buchhandlung Ralf Konnertz Weidenstrasse 38 53545 Linz am Rhein

      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 242693655

      Offensichtlich ist der Shop vor kurzem umgezogen, da man noch eine andere Adresse findet:

      Buchhandlung Ralf Konnertz
      Larstrasse 147-149
      53844 Troisdorf-Sieglar
      Deutschland
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war konny zuvor in Troisdorf-Sieglar und ist dann nach Linz am Rhein umgezogen

      Es gibt auch noch eine andere Mail Adresse: amazon@buchhandlung-konnertz.de
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Meine Stichproben haben ergeben, dass es auch die grünen Bewertungen nach über einem Monat gab.

      Unter Berücksichtigung des Umzuges gehe ich davon aus, dass er dadurch Logistikprobleme bekommen hat.
      Die Lemminge haben nach den ersten Roten nachgezogen, weil sie nervös geworden sind.

      So etwas ist immer schade.
    • Unter Berücksichtigung des Umzuges gehe ich davon aus, dass er dadurch Logistikprobleme bekommen hat.


      Umgezogen ist konny schon länger. Damit dürften die Roten nichts zu tun haben. Nach Troisdorf war konny irgendwann 2005 gezogen. Das war sein erster Laden ( Ladengeschäft )gewesen. Zuvor war konny in Köln. Das Ladengeschäft in Troisdorf hatte konny, ich glaube ende 2006 oder Anfang 2007, wieder geschlossen, weil sich der Verkauf über das Ladengeschäft nicht rechnete. Ob konny nun wieder ein Ladenlokal in Linz am Rhein hatte, weiß ich nicht. Eigentlich wollte er sich auf den Versandhandel konzentrieren. Ganz sicher jedoch ist konny kein Betrüger, der seine Kunden vorsätzlich nicht beliefert aber vorab kassiert.
      Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass konny unter Umständen PayPal zum Verhängnis wurde. Logistikprobleme dürften auch ausscheiden
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Aktuell ist Linz angegeben.

      Da Uhu noch die Troisdorfer Adresse gefunden hat, sieht es aus, als sei er neuerlich umgezogen.

      Manni, jemand der sich für andere in Foren engagiert (hat), ist mit Sicherheit niemand, der vorsätzlich Kunden über den Tisch zieht.

      Da er sein Profil vorher dermaßen sauber geführt hat, kann ihm genauso Krankheit dazwischen gekommen sein.

      Sollte jemand von euch noch Kontakt zu ihm haben oder diesen aufbauen können, wäre es schön, wenn da noch etwas in Erfahrung zu bringen wäre, um Kunden zu beruhigen, sollten sie nach ihm googeln und diese Seite finden.


      Ein eigener Hinweis auf seiner Mich wäre auch nicht schlecht. Noch ist der Account ja offen.
    • Da Uhu noch die Troisdorfer Adresse gefunden hat, sieht es aus, als sei er neuerlich umgezogen.


      Nee, nee, der ist schon etwas länger in Linz.
      Selbst wenn konny jeden Monat woanders hingezogen wäre, hätte das keinen großen Einfluss auf die Logistik.

      Krankheit wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich habe inzwischen schon versucht einen Kontakt herzustellen. Mal sehen ob es klappt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich kenne ja konny bereits seit 2003 aus dem alten auktions Forum. Ich hatte mit konny inzwischen kurzen Kontakt.Es ist so, dass seine Buchhandlung leider einen wirtschaftlichen Crash hingelegt hat. Es ist immer sehr bedauerlich, wenn ein Unternehmen den Bach runter geht, aber leider gehört das Instrument der Pleite bzw. Insolvenz mit zu unserem wirtschaftlichen Tagesgeschäft. Ich habe konny als einen sehr zuverlässigen und eifrigen Buchhändler kennen gelernt. Leider ging es mit dem Untergang seines Unternehmens dann recht schnell. Trotz der schnellen Reaktion ( Löschung der Angebote ) wurden trotzdem noch viele Bücher verkauft, auf deren Lieferung einige Kunden heute noch warten. Da der Geschäftsbetrieb nun quasi eingestellt ist, können die betroffenen Käufer auf keine Lieferung mehr hoffen. Viele Käufer, die mit PayPal bezahlt hatten, dürften ihr Geld inzwischen über PayPal zurück erhalten haben. Käufer die den Kaufpreis per Vorkasse als Überweisung getätigt haben, werden ihre Forderungen ( falls nicht ein Wunder geschieht, woran ich persönlich nicht glaube ) beim Insolvenzverwalter anmelden können. In den Bewertungen ist öfter der Verdacht einiger Käufer zu lesen, dass es sich bei konny um einen Betrüger handelt. Ich denke dieser Verdacht ist unbegründet und spiegelt nur den subjektiven Eindruck der jeweiligen Personen wieder. Konny ist in eine wirtschaftliche Schieflage geraten und hatte nach dem Knall recht schnell reagiert und seine Angebote vom Netz genommen. Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich hier um eine „normale „ Insolvenz, so wie sie tausendfach im Jahr in Deutschland vorkommt. Irgendwelche Betrugsabsichten sind nicht erkennbar gewesen. Ich persönlich hätte es gerne gesehen, wenn konny selbst hier ein kurzes Statement abgegeben hätte. Wer jedoch selbst mal eine solche Situation als Betroffener mitgemacht hat oder eine solche Situation in nächster Nähe erlebt hat, weiß dass das leichter gesagt als getan ist. In einer solchen Stresssituation befindet sich auch konny aktuell. Da es auch wichtig ist, dass die betroffenen Käufer wissen was los ist, habe ich mich nun entschieden, dieses Statement hier abzugeben. Ich hoffe sehr, dass konny wieder in kurzer Zeit zu seiner alten Form zurück findet und hier im Forum wieder Beiträge schreibt. Konny ist hier im Forum herzlich willkommen ! Auch wünsche ich konny für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und drücke ihm ganz fest die Daumen. Es wird, auch wirtschaftlich, wieder bergauf gehen !
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Mein auktions-manni, ist Dein auktions-manni... ;)

      Besten Dank für die Recherche und die Infos. Hoffe, dass es nicht zu viele Geschädigte gibt und das es für alle irgendwie weitergeht. Konny hatte es mal vor Jahren geschaft auf dem Buchmarkt bei ebay ne große Nummer zu werden. Leider ändern sich die Zeiten - überall.

      So nu aber wieder Schluss. Gehe damit wieder in den Untergrund... :)

      Grüße
      longus