"Die ANTALYAS" - Betrugsserie

    • gesangswunder99

      Ich bin ebenfalls ein Geschädigter von "gesangswunder99"

      Postbank-Konto: 832207602
      BLZ: 50010060

      Kontoinhaber: Jens Gruber

      Name des Verkäufers:
      *** editiert ***


      Am besten Strafanzeige wegen Betrugs erstatten, es wird vermutlich noch eine Vietzahl von Geschädigten geben.

      Ich informiere Euch bei Neuigkeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schmauser () aus folgendem Grund: Der Name des Verkäufers wurde editiert, da seine Daten mißbraucht wurden

    • elkehex schrieb:

      Hallo!
      Ich bin neu hier und total verzweifelt:
      Habe im April von einem Jens Gruber aus Saarbrücken - ebay: gesangswunder99 - DVD`s gekauft und ihm auch € 119,- überwiesen!
      Tja, es kam weder die Ware noch das Geld zurück!
      Leider habe ich die Auktion nicht abgespeichert oder ausgedruckt,denn ich war fest im Glauben,dass ebay sich der Sache annimmt.
      Heute bekam ich von ebay eine E-Mail, in der ich gefragt wurde,ob sich der Fall geklärt hätte.
      Ich antwortete ebay,dass dies noch nicht der Fall sei.
      Daraufhin bekam ich wieder eine E-Mail von ebay, in der mir mitgeteilt wurde,dass es ihnen sehr leid tue,aber sie nichts machen könnten und der Fall abgeschlossen sei und der Nutzer Verkaufsverbot hat.
      Ich las diese E-Mail und anschließend war auch die gesamte Auktion weg!
      Was soll ich jetzt nur tun?
      Danke
      Gruß Elke
      trendy_granate

      Hallo , ich habe genau dasselbe Problem .
      Am 11.04 DVDs ersteigert ca 62 euro ,am 13.04 bezahlt . Nach mehrmaliger nachfrage am 20.04 mit Falscher Hermes Tracking ID hingehalten und am nächsten Tag war der verkäufer abgemeldet ( Trendy_Granate) Ebay Kontaktiert und wie ihr sicher wisst passiert seitens ebay nichts .


      hier mein beitrag

      Günther & Gruber

      Runzstr. 17a

      79102 Freiburg


      Kontoinhaber , Nummer ,Bankleitzahl muss ich raussuchen

      Gruss
    • Wir sind auch reingefallen

      Guten Abend ,

      wir haben am 7.4 bei gesangswunder99 einen Grill ersteigert 99€ am 8.4 bezahlt leider per überweisung :wallbash

      wurden auch mit einer falschen Quittungsnummer hingehalten ,danach haben wir den Fall sofort bei ebay gemeldet .

      Heute kam auch die mail ihnen tut es leid aber sie können nichts für tun wir sollten doch beim nächstenmal mit paypal zahlen , :thumbdown:

      ha ha es wird kein nächstesmal geben ich werde ebay nie wieder nutzen .Morgen nehme ich alle kopien der mails mit und werde bei der Polizei anzeige erstatten .

      Gruß Nicole ;(
    • ebay auktionsbeschreibung betrug gesangswunder99

      Wollte mich nur nochmal zur Wort melden ...

      1. in jedem Fall Anzeige erstatten ... falls das keiner tut, ändert sich an der Sache gar nichts !!!


      2. Auktionsbeschreibung von ebay anfordern ... bisher unkooperativ

      3. an die Offentlichkeit gehen. Je mehr sich melden, um so brisanter wird der Fall (sat1.de/ratgeber_magazine/akte/kontakt/)

      :) NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schmauser ()

    • Akte2011 gesangswunder99

      Naja, etwas Druck seitens der Öffentlichkeit schadet nie ...



      Sehr geehrtes Akte-Team,
      ich darf auf Folgenden Link verweisen:
      auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=57257#post57257

      Ich bin ebenfalls Geschädigter und es geht "nur" um einer Streitwert von unter 100 €, aber vermutlich um eine Vielzahl von Geschädigten sowie Ebay Eigeninteressen.
      Vielleicht können Sie sich den Fällen annehemen. Vorab vielen Dank für Ihre Mühe.

      Ich kann JEDEN nur dazu aufmuntern die ÖFFENTLICHKEIT zu nutzen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmauser ()

    • Hallo!

      Mich haben "die Antalyas" mit dem Account "trendy_granate" reingelegt. Das Konto ist auch das von "Angelika Gruber". Kontos der Frankfurter Postbank sind bei denen wohl hoch im Kurs.

      Frech finde ich die absolute Ignoranz seitens ebay gegenüber meinen Meldungen. Die ebay-Mitarbeiter sind wohl wirklich nur dazu gut, Gebühren einzutreiben und möglichst suggestiv Paypal-Werbung zu verstreuen.

      Werde jetzt auch zur Polizei gehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bangard ()

    • Google-Caches

    • trendy_granate

      Guten Tag,

      auch wir sind auf trendy_granate hereingefallen.
      Wir hatten eine Alpha Umwälzpumpe für 115,00 € per Sofortkauf gekauft am 19.04.2011. Ich versuchte trendy_granate mehrfach zu erreichen. Da war er bereits nicht mehr angemeldetes Mitglied.
      Dann eröffnete ich einen Fall bei Ebay. Erst dann viel mir dieses Forum auf.

      Der Kundenservice von Ebay war kaum hilfreich. Auf meine Erläuterungen zu dem Fall hin, erreichte mich einer dieser Standard-Emails des Kundenservices, dass eine Rückerstattung mangels Nutzung von PayPal nicht möglich sei und dass der Fall geschlossen sei.
      Damit ist diese Angelegenheit für Ebay auch schon abgehakt.


      Das Geld ging auf ein Konto der Postbank in Frankfurt am Main. Kontoempfänger war hier ein Alexander Klaus. Kontonummer war hier jedoch die gleiche, die schon von dem Account futurestar_33 verwendet wurde, allerdings unter dem Namen Alexander Gruber.

      Inhaber: Alexander Klaus
      Ktnr.: 724530604
      BLZ: 50010060
    • Es ist schon irgendwie traurig das Ebay nichts gegen derart Betrügereien unternimmt .
      ein Unding ist auch das diese Masche über jahre angewandt wird ohne das da mal was passiert seitens der Postbank etc.
      ich werd doch im laufe der letzten Jahre nicht der einzigste gewesen sein der direkt zur Polizei gegangen ist, irgendwie muss man diese Mistkerle doch ausfindig machen können ? X(
    • akte 20.11 ebay

      ... ob die Anzeigen wohl helfen, bleibt abzuwarten. Bitte erhöht ALLE den Druck durch die Öffentlichkeit. Ich werde nächste Woche ebenfalls Anzeige erstatten und hoffe jedoch, dass akte 20.11 den Fall dennoch aufgreift. Ebay und die Postbank waren bisher noch nicht sehr kooperativ. Naja die Öffentlichkeit und die Geschädigten vielleicht schon ... akte@akte.net hat sich jedenfalls schon bei mir gemeldet! Bitte meldet euch dort, um auf die Brisanz hinzuweisen. Vielen Dank im Namen ALLER GESCHÄDIGTEN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von schmauser ()

    • Aktuell benutzen die Antalyas folgendes Bankkonto:

      Marcello Benito
      KTO: 910478601
      BLZ: 50010060
      Postbank Frankfurt


      richirich8*3

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…dback&userid=richirich8*3
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…ted=1&userid=richirich8*3
      Artikelliste: img850.imageshack.us/img850/9595/richirich83.png

      Impressum / Rechtliche Informationen des Anbieters:

      Willi & Benito
      Jägermeisterstrasse 24
      38302 Wolfenbüttel

      Ein Marcello oder Benito hat mit dem Account allerdings nicht das Geringste zu tun, der Account ist angemeldet auf eine Frau mit Nachnamen Willi. Die allerdings hat mit dem Account garantiert nichts zu tun, lediglich ihr Name + Geburtsdatum wurde von den Tätern missbraucht.
      Und die angegebene Adresse ist sowieso falsch.
    • Vermutlich auf dasselbe Bankkonto

      Marcello Benito
      KTO: 910478601
      BLZ: 50010060
      Postbank Frankfurt


      haben wohl auch die Käufer dieses Accounts überwiesen ( Darauf lässt zumindest das wahrscheinlich frei erfundene Impressum des "gewerblichen" Accounts schließen :(

      firestarta76
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…back2&userid=firestarta76
      Artikelliste: img24.imageshack.us/img24/6319/firestarta76artikellist.png
      Umsatz: img40.imageshack.us/img40/8429/firestarta76umsatz.png
      Umsatz der Betrugsangebote: 10.680,20 EUR !
      Auktionsbeispiel / Impressum: img638.imageshack.us/img638/8040/firestarta76auktion.png
      Impressum / Rechtliche Informationen des Anbieters:
      Marcello Benito
      Halberstädter Straße 104
      39112 Magdeburg

      Der Account war schon seit über einem Jahr in der Hand der Täter, der Accountname wurde seitdem bereits 2x geändert:
      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ry&requested=firestarta76
    • Firestarta76

      Hallo zusammen

      nun kann Ich mich auch einreihen in die Schlange der geschädigten.

      Ich habe auf Ebay einen Kopfhörer für 150 Euro gekauft und auf ein Bankkonto überwiesen

      Marcello Benito
      KTO: 910478601
      BLZ: 50010060
      Postbank Frankfurt


      Der Account war aber von einer Frau Birgit B.
      Halberstädter Straße 104
      39112 Magdeburg
      Deutschland
      Seit 2002 angemeldet und mit 318 Positiven Bewertungen.


      Ich habe das Teil am 19. gekauft und am 20.überwiesen.Er hat sich auch einmal gemeldet und geschrieben das Buchungen eingegangen sind aber nicht zugeordnet werden können.Die Tage darauf hat er sich nicht mehr gemeldet und das Konto auf Ebay war zu.Ich konnte vorher nochmal einen Shop anmailen der wegen eines kaufes von Firestarta76 Kontakt hatte,dieser Antwortet "Ja die Polizei hat auch schon nachgefragt"

      Naja jetz mach ich das schon über 12 Jahr und nie war etwas bei Ebay..hätte auch nie gedacht das ich auf so etwas reinfalle.
      Es kann jedem passieren also wie schon oben im Thread steht ...an die Öffentlichkeit gehen.
      Das kann doch nicht sein das man ich Deutschland so einfach Geld machen kann mit so einem Scheiß.
      Wie kann man sich Accounts von Fremden aneignen Konten eröffnen mit falschen Ausweis und keiner merkt was.
      Ich war heute auf der Polizei und habe Anzeige gestellt.
      Werde morgen nochmal vorbei schauen und wie beschrieben alles ausdrucken und abgeben.
      Freu mich das Ich diesen Thread gefunden habe Danke an alle.

      edit by Forenuser: Formartiert und den Namen der unbeteiligten Acc.-Inhaberin unkenntlich gemacht, da der Acc. gehackt war.
    • Moin,

      ich bin auch einer der Kopfhörer-Käufer. Das war jetzt auch bei mir, nach etlichen Jahren ebay-Erfahrung, eigentlich das erste Mal das ich so richtig dreist angeschissen worden bin. X(
      Davor war es mal ein nicht geliefertes Computerspiel für knapp 40 €.

      Es kam mir schon auch irgendwie merkwürdig vor das Geschäftsinhaberin und Zahlungsempfänger nicht eine Person sind und
      das doch eigentlich so gut wie jeder gewerbliche Verkäufer heute PayPal anbietet.
      Der Preis für den Kopfhörer war ein super Lockangebot, das vielleicht etwas risikofreudiger macht.
      Wer verkauft denn eine Zeit lang fast nur Prepaid-Karten und plötzlich zig hochwertige Kopfhörer gleichzeitig? :whistling:

      Immerhin um eine Erfahrung reicher.
    • Hallo Leute,

      ich bin geschockt! Nachdem ich mir das hier alles durchgelesen habe, musste ich mich direkt in diesem Forum anmelden und nun auch meinen Kommentar dazu abgeben. Ich habe mir am 19.07 für 155€ den Kopfhörer Monster Beats Studio von firestarta76 (Marcello Benito) gekauft unn gleich überwiesen. Ich dachte mir nichts dabei, denn der Verkäufer hatte ja über 300 positive Bewertungen 100%, aber anscheinend wurde das auch gefaked. Mir kam es schon spanisch vor, denn der Verkäufer hat immer dasselbe Foto bei mehreren Verkäufen vom Kopfhörers benutzt. Auf die Frage ob er schon das Geld erhalten hat, antwortete er:

      habe mal nachgeschaut konnte unter ihrer nummer noch keine buchung in mein ordner erkennen welchen tag haben sie die überweisung dann ausgeführt und was haben sie im überweiungszweck reingeschrieben ich habe ein paar zahlungen die ich nicht zuordnen kann
      vielleicht ist ihre ja dabei ? überweisungen dauern ja auch ein paar tage je nach bank kann also morgen erst kommen oder so :)
      Gruss
      Marcello

      Ich werde nun auch Anzeige erstatten, obwohol mir das nichts bringt! :( Das ist echt bitter, denn ich bin Student und das tut mir schon ein bisschen weh... Jedenfalls werde ich bei ebay ab einem Bestellwert von 100€ nur noch per paypal bezahlen, denn da bin ich zu 100% abgesichert.

      Ein schönes Wochenende
      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von student89 ()