"Die ANTALYAS" - Betrugsserie

    • Hallo liebes Forum,

      auch meine Familie ist von den Betrügern betrogen worden.



      Wir haben bei einem Danny
      G
      . über seinen gehackten Ebay Account „psyco-dad“
      2 Panzerschränke im Wert von 2684,80€ gekauft ;( ;( ;( ;( ;( . Die Zahlung erfolgte auf das
      Konto von Lisa-Marie Spitz hier schon angegeben.

      Kontoinhaberin: Lisa-Marie Spitz

      Kontonummer: 650070672

      BLZ: 54510067


      Postbank Ludwigshafen



      Insgesamt: wurden bis zur Löschung Panzerschränke im Neuwert von ca. 30.000
      verkauft. Die Einnahmen belaufen sich auf ca. 11.000€ durch die Täter.


      Das eingestellte Angebot sah so aus:


      s14.directupload.net/images/140303/zlpwvtbg.jpg



      Wir haben Anzeige erstattet. Das Aktenzeichen der Polizei Duisburg lautet: 501000-134459-13/1 als auch
      501000-134468-13/3.


      Weiter hat der Accountinhaber Herr G. Anzeige erstattet.
      Unter seinem Namen wurden neben den Ebayverkäufen über Amazone diverse
      Sexprodukte gekauft. Darunter Masturbatoren und Schaufensterpuppen für etliche
      100euro. Das Aktenzeichen hierzu 33 UJs 2923/13
      bei der Staatsanwaltschaft Ravensburg.


      Aus dieser Akte, die mir vorliegt, ergeben sich weitere Geschädigte.
      Einen Herrn K.D. der unter dem
      Aktenzeichen StA Stuttgart 136 UJs
      10262/13 Anzeige erstattet hat. Weiterer Geschädigter ist ein Herr Robert L.
      Dieser erstattet unter dem AZ: BY-1307-030740-13/4 Anzeige bei der Polizei
      Ingoldstadt.


      Die Täter benutzten folgende Free Mail Adressen:


      Lisa.M.Spitz@t-online.de


      Katrin.Windrose@t-online.de


      Themeflu@t-online.de


      In der Akte ist weiter vermerkt,
      dass auch Gelder auf diese Koto geflossen sind:

      Frau Judith
      Reimers


      Postbank
      Ludwigshafen



      IBAN und
      Kontonummer sind nicht in der Akte benannt.


      Weiter
      hat sich der Täter über Herrn G. Nutzungsverhalten ausgelassen. Diese Mail
      stammt Orginal vom Täter:



      s14.directupload.net/images/140303/vpkumyll.jpg


      http://s1.directupload.net/images/140303/yu87hea2.jpg


      Ich habe leite diesen Beitrag komplett an die Polizei
      Duisburg weiter. Sollten Geschädigte Interesse an einer kompetenten Vertretung
      durch einen Rechtanwalt haben, so können diese sich gerne bei mir melden. Mein
      Anwalt ist in das Verfahren so gesehen schon eingearbeitet.



      Hoffentlich werden diese ************************ bald in
      den Knast gesteckt. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moerserjunge ()

    • Aktuell sind dieselben Täter grade mal wieder sehr aktiv mit folgendem Bankkonto:

      Jürgen Lothar Richard Krumrey
      KTO: 720518000
      BLZ: 25940033
      Commerzbank Hildesheim
      IBAN: DE38 259400330720518000
      BIC : COBADEFFXXX

      lothar.richard-krumre@mail.de





      mega-discount-bazar / whisberry

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…serid=mega-discount-bazar
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback2&userid=whisberry

      insolvenzrestposten2013 / bieter2040
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…d=insolvenzrestposten2013
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback2&userid=bieter2040

      Beide Accounts wurden, wie bei diesen Tätern üblich, bereits vor längerer Zeit gekapert. Beide wurden bereits im November 2013 von den Tätern umbenannt.
    • Schützin schrieb:

      Aktuell sind dieselben Täter grade mal wieder sehr aktiv mit folgendem Bankkonto:

      Jürgen Lothar Richard Krumrey
      KTO: 720518000
      BLZ: 25940033
      Commerzbank Hildesheim

      IBAN: DE38 259400330720518000
      BIC : COBADEFFXXX


      lothar.richard-krumre@mail.de





      mega-discount-bazar / whisberry
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…serid=mega-discount-bazar
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback2&userid=whisberry

      insolvenzrestposten2013 / bieter2040
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…d=insolvenzrestposten2013
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback2&userid=bieter2040

      Beide Accounts wurden, wie bei diesen Tätern üblich, bereits vor längerer Zeit gekapert. Beide wurden bereits im November 2013 von den Tätern umbenannt.

      Genau über diesen eBay-Namen "Insolvenzrestposten2013" wurden gestern über ein Dutzend Grills verkauft. Gleich nach der Auktion sind die üblichen Bestätigungen über gewonnene Aution und eine Bankverbindung vom Verkäufer genannt worden. Ungefähr eine Stunde später erst hat eBay alle Auktionen gelöscht. Wer schon bezahlt hat sollte wohl schnell sein. Die von mir beobachteten Grills gingen für über 11.000 Euro weg!

      Noch dreißter wurde es, als nach der Löschung durch eBay folgende Mail gekommen ist:









      Von: Lothar.Richard Krumre
      [mailto:lothar.richard-krumre@mail.de]



      Betreff: Re: Herzlichen Glückwunsch, Ihr ArtikelxXxXxxxxxxxxx






      Guten Abend,


      leider weiß ich im Moment nicht was hier gerade passiert ist?


      EBay hat alle Artikel gelöscht und meinen Account vorübergehend gesperrt?


      Somit können Sie mir nur hier per Email schreiben.


      Jetzt bin ich erst einmal dabei das zu klären und werde mich dann wieder
      melden oder EBay wird Ihnen einen Schreiben schicken da ich ja nichts falsch
      gemacht habe und es sich nur um einen Irrtum halten kann.


      Wenn Sie bereits überwiesen haben, dann sende ich Ihnen selbstverständlich
      den Grill zu.


      Wenn nicht dann überlasse ich es Ihnen es zu tun oder Sie warten ab bis es
      mit EBay geklärt ist.


      Ich kann mich nur bei Ihnen Entschuldigen und hoffe dass sich das in Kürze
      klärt.


      Mit freundlichen Grüßen


      insolvenzrestposten2013

      Kann mir schon vorstellen, dass hiermit versucht wird, noch den ein oder anderen zum bezahlen zu bewegen.
      Hier eine Liste der von mir beobachteten Grills, wobei mehr angeboten wurden:



      Hier noch die Mail nach der gewonnenen Auktion bzgl. den Bankdaten:



      Guten Abend,



      noch einmal auf diesem Weg die Bankdaten.



      Bitte überweisen Sie den Kaufbetrag auf dieses Konto, als Verwendungszweck
      bitte die Artikelnummer angeben.

      (steht oben in der Klammer bei Betreff)


      Und bitte schreiben Sie auch eine Telefonnummer dazu wo die
      Liefergesellschaft Sie erreichen kann.


      Commerzbank


      Jürgen Lothar Richard Krumrey


      IBAN: DE38259400330720518000


      BIC : COBADEFFXXX


      Vielen Dank

      insolvenzrestposten2013


      Hoffentlich findet der ein oder andere noch diesen Thread bevor er bezahlt. Ansonsten, wie weiter oben bereits beschrieben, ganz schnell mit der Hausbank in Verbindung setzen. Ich hoffe, dass die Commerzbank dieses Konto sofort einfriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von petze ()


    • Seit mindestens Anfang Juli 2014 bis mindestens Anfang September 2014 benutzte diese internationale Betrügerbande folgendes Bankkonto:

      Leonid Pfeifer
      KTO: 0274677112
      BLZ: 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE91100100000274677112
      IBAN: DE32100100000274677112
      BIC: PBNKDEFFXXX



      Bisher sind folgende gehackte Accounts bekannt, bei denen dieses Konto benutzt wurde:

      nutclubdraw / cougar0711
      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ory&requested=nutclubdraw
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback&userid=nutclubdraw
      Der Account heisst eigentlich cougar0711, wurde aber von den Tätern bereits im Dezember 2013 umbenannt in nutclubdraw. Unter diesem Namen kennen ihn demzufolge die Käufer, die dann im Juli 2014 auf die von den Tätern eingestellten betrügerischen Angebote hereingefallen sind.
      Verkauft wurden vor allem Duschkabinen, aber auch Zimmerbrunnen und andere hochwertige Artikel in 1-Tages-Auktionen.

      xxx775
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=xxx775
      Verkauft wurden vom 25.08.-05.09.2014 hauptsächlich Gefrierschränke, aber auch Duschkabinen sowie vereinzelt andere hochwertige Artikel.

      lady_miyu
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…Feedback&userid=lady_miyu
      Verkauft wurden Mitte August 2014 Goldmünzen in größerem Umfang


      Vermutlich werden sich nach der Veröffentlichung des Bankkontos demnächst Käufer melden, die noch bei anderen gehackten Accounts über dasselbe Bankkonto betrogen wurden.
    • Schützin schrieb:


      "Lisa Marie Spitz
      KTO: 650070672
      BLZ: 54510067
      Postbank Ludwigshafen

      IBAN: DE59545100670650070672 ( DE59 5451 0067 0650 0706 72 )
      BIC: PBNKDEFF
      "






      Jetzt mein Text (ka wie ich die Zitatfunktion richtig einstelle):



      Hallo liebe Foren Gemeinde. Hier der Aktuelle Hinweis zu Frau Spitz. Die Dame hat am 29.9.14 11Uhr EG1 beim Amtsgericht Wuppertal ihre erste Verhandlung. Das ganze ist öffentlich. Also möglichst zahlreich erscheinen. :D :D :D :D :D :D :D


      Meinem Mahnbescheid hat die Gute wiedersprochen. Klage ist nun eingereicht. Ich werde meinen Titel so bald ich ihn habe an ein Inkassobüro mit Sitz im Kosovo verkaufen. Was die dann mit der Schuldnerin machen, ist dann nicht mehr meine Sache :thumbsup: . Man ist dann rechtlich aus der Haftung raus :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: . Bei Interesse bitte bei mir melden. Ich helfe gerne bei der Vermittlung an diese gut gebauten Herschaften. :] :] :] :] :] :]
      Zur Info: Das ganze ist legal. Die haben in Deutschland zwar ihre Zuslassung verloren :) , haben aber in im Kosovo wieder ihr Gewerbe eröffnet. Zum Eintreiben brauchen die nach DE Recht nur einen Rechtsanwalt der die damit beauftrag. Aber darum müsst ihr euch nicht kümmern das machen die. Ihr bekommt dann einen bestimmten % der Forderung in Bar oder vorab per Überweisung. Dann habt ihr alles Verkauft und habt mit der Sache nix mehr zu tun. :thumbup:
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Moerserjunge ()

    • @Moerserjunge
      Die Verhandlung am 29.09., geht es da um Deine Zivilklage auf Schadensersatz oder um einen Strafprozess ?

      Da Du an der Sache offenbar hartnäckig drangeblieben bist:
      Könntest Du evtl mal ein Update geben, was in der Sache seit dem Frühjahr 2014 so gelaufen ist ? Wenn es am 29.09. um Deine Zivilklage geht - was machen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ? Wurden die gegen die gute Lisa Marie inzwischen eingestellt ? Wenn nicht: Aufgrund welches Straftatsverdachtes wird gegen sie weiter ermittelt / verhandelt ? Betrug oder Geldwäsche ?
      Und welche Geschichte bietet Lisa Marie als Erklärung, warum erstens das ganze Geld über ihr Konto lief und weshalb sie es zweitens nicht erstatten will ? Ist sie bei der Geschichte geblieben, daß ihr Bankkonto von den Tätern ohne ihr Wissen "gehackt" wurde, das Geld der Käufer über mindestens 2 Wochen lang auf dem Konto einging, ohne daß sie das bemerkt hat und daß währenddessen mehrfach (!) große Summen ins Ausland transferiert wurden, ohne daß sie irgendwem die dafür notwendigen TANs gegeben oder die Überweisungen selbst durchgeführt hat ?
      Oder gibt es inzwischen eine andere Version seitens der Kontoinhaberin ?

      Die Geschichte mit dem Inkasso aus dem Kosovo ist zwar ganz nett, allerdings schiesst Du bei allem verständlichen Ärger im Grunde genommen auf den falschen Spatzen. Wenn der ursprünglich vermutete Hintergrund einer Finanzagententätigkeit sich bewahrheitet, hast Du zwar das Recht, Dein Geld zurückzufordern, aber das Mädel hat nicht vorsätzlich gehandelt und dürfte ihre nähere Zukunft mit der Aktion ziemlich in Trümmer gelegt haben. Wenn Du die Klage gewinnst, was bei einer Finanzagenten-Tätigkeit anzunehmen wäre, wäre damit mehr oder weniger klar, daß sie für die gesamten 50.000 EUR oder wieviel auch immer da über das Bankkonto im Ausland verschwunden ist, haftet, sofern die betroffenen anderen Geschädigten sich, ebenso wie Du, die Mühe machen, ihre Ansprüche geltend zu machen. Und das wäre für eine 18- oder 19Jährige wahrhaftig eine schwere Bürde beim Start ins Leben. Schadenfreude gegenüber der Kontoinhaberin sollte daher möglichst vermieden werden. Auch wenn entschieden wird, daß sie fahrlässig gehandelt hat und haftet, unterm Strich wäre sie damit am Ende das größte Opfer der wahren Täter.
      Ich bitte, das zu bedenken und nicht zu vergessen. Trotzdem wünsche ich Dir natürlich, daß Du Deine Klage eindeutig gewinnst. Schon allein deshalb, damit ganz klar ist, daß Finanzagententätigkeit kein Kavaliersdelikt ist und daß man damit auf keinen Fall folgenlos davonkommt, auch wenn man mit etwas Glück strafrechtlich ungeschoren bleibt.
      Bitte kläre noch kurz auf, um was genau es bei der Verhandlung am 29.09.2014 geht und vor allem auch, wie die Verhandlung ausgeht !!!
    • HUHU der Termin ist eine Strafsache auch hier noch mal ganz Groß für ALLE


      Strafverfahren gegen Frau Spitz Öffentliche Verhandlung am 29.9.14 11Uhr EG1 beim Amtsgericht Wuppertal

      Es handelt sich bei dem Terminnicht um meine Strafsachem, das wohl erste Verfahren gegen die Dame. Geschädigt ist hier jemand Anderes. Bei der Sta. Wuppertal ist der Name schon lange bekannt. Die Verfahren splitten sich ab nach Duisburg Ravensburg Dresden überall hin. Es sind wirklich viele Verfahren. Die derzeitige Behauptung liegt darin, dass sie nur als "Finanzagent" gehandelt habenn will, d.h. ihr Konto vermietet hat, und von allen Bewegungen 0 Kenntniss hatte. Das ist unglaubwürdig. Sie hat immerhin Abitur und da sollte jeder wissen, dass man sein Konto ebend nicht vermietet. In dem Verfahren jetzt geht es um den Vorwurf des Betruges. Gegen einen vorher erteilten Strafbefehlt wurde Wiederspruch erhoben, was dann zu einer Hauptverhandlung führt. Wärend der zahlreichen Telefonate mit den jeweiligen Staatsanwaltschaften wurde folgendes festgestellt:
      1. Einige Verfahren gegen die Dame wurden eingestellt. Andere laufen noch.

      2. Sie (oder Andere es gilt ja noch die Unschuldsvermutung) hat nach Aussage einer Beamtin wohl auch unter einem Alias Namen betrogen. Dieser lautete Melena Krause.
      3. Gegen die Betrüger in der Türkei läuft ein Großverfahren in Kassel Aktenzeichen 5610 Js 32398/12. Zum Ermittlungstand wird dort keine Auskunft gegeben.
      Selbstvertändlich ist auch der Straftaatbestand der Geldwäsche bei der Dame erfüllt. Offenbar will die Sta. Wuppertal der Dame eine Brücke bauen. Das werde ich nicht zulassen. Sollte mein Verfahren hierzu eingestellt werden, werde ich ein sogenanntes Klageerzwingungsverfahren führen.

      Ach und zu den netten Kosovo Albanern: Also Leute da braucht ihr wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Erst mal habt Ihr dann schon mal einen Anteil von der Kohle, besser als nix. Sie kann ja abeiten gehen und zahlen. Nur ich will schnell mein Geld, daher werde ich alles verkaufen. Und wie gesagt Mitleid braucht man wirklich nicht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Moerserjunge ()

    • Mit dem von Dir genannten Aktenzeichen aus Kassel findet sich ein weiterer Fall aus Herbst 2012, den wir nie bemerkt haben, weil die eBay-Foren so exzessiv zensiert werden, daß dort sinnvolle Infos völlig untergehen:
      community.ebay.de/t5/Kaufen-be…umtempel2012/qaq-p/872483
      Kontoinhaberin war dort eine Sabrina M. mit einem Konto bei der Postbank, der gehackte Account, um den es geht, war

      konsumtempel2012 / katjahausdrache1970
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…k&userid=konsumtempel2012
      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…equested=konsumtempel2012

      Verkauft wurden Sauna-Öfen, die bei eBay hinterlegte Adresse wurde von den Tätern geändert und das Bewertungsprofil des Accounts nach der ersten Negativen auf privat gestellt. Wie so oft wurde ausserdem auch der Name des eBay-Accounts vor den Verkäufen von den Tätern geändert. Passt soweit alles wie Faust auf Auge zu den Antalyas. Mehr Infos sind da aber leider nicht erkennbar.
    • Und während gegen Lisa Marie Spitz grade verhandelt wird, haben die Antalyas inzwischen längst die nächste Bekloppte gefunden, die für ein paar Euros ein Bankkonto bei der Postbank eröffnet und dann irgendwelchen Unbekannten überlassen hat:

      Aileen Schuster
      KTO: 268602115
      BLZ: 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE47100100100268602115
      BIC: PBNKDEFFXXX


      Käufer, die auf dieses Bankkonto Geld überwiesen haben, sollten unbedingt auch die Informationen unter diesem Link lesen:
      Was ist ein Finanzagent


      Bisher bekannte gehackte Accounts, die auf dieses Bankkonto überweisen liessen:

      werner1503
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=werner1503
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…leted=1&userid=werner1503
      Verkauft wurden am 07.10.2014 Kaminöfen. Ob es vorher oder nachher weitere Verkäufe gab, lässt sich bisher nicht feststellen. Die betrügerischen Angebote wurden am 10.10.2014 gelöscht. Hier dürfte es etliche Geschädigte geben.


      spurensucher3 / onlinepreisbrecher
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=spurensucher3
      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…y&requested=spurensucher3
      spurensucher3 ist der echte Name dieses Accounts. Der wurde im November 2013 von den Tätern geändert in onlinepreisbrecher und bereits im Mai 2014 von den Tätern unter diesem Namen zum verkaufen benutzt. Die Angebote wurden damals gelöscht und der Name zurückgesetzt. Offenbar hatten die Täter aber immernoch Zugriff auf den Account, denn seit dem 05.10.2014 stellten die Täter jetzt jeden Tag wieder Betrugsauktionen ein, die allerdings von eBay immer wieder gelöscht wurden. Gestern, also am 12.10.2014 ist es den Tätern dann aber endlich doch noch gelungen, Auktionen für über 16.000 EUR durchzubringen :cursing: . eBay hat den Account jetzt gesperrt, da es offensichtlich anders nicht möglich ist, ihn unter Kontrolle zu bringen.
      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- spurensucher3.png

        483,82 kB, 1.702×3.568, 198 mal angesehen
      • Fireplace Kaminofen Barcelona Speckstein eBay.png

        619,02 kB, 1.703×2.761, 175 mal angesehen
      • Bisherige eBay-Mitgliedsnamen.png

        59,48 kB, 1.719×904, 133 mal angesehen

    • Die Täter haben aktuell offenbar wieder eine neue Dumpfbacke gefunden,
      die ein Bankkonto bei der Postbank eröffnet und ihnen gegen Entgelt zur Verfügung gestellt hat:

      Isabella Schneidermann
      KTO: 441583111
      BLZ: 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE08100100100441583111
      BIC: PBNKDEFF

      Käufer, die auf dieses Bankkonto Geld überwiesen haben, sollten unbedingt auch die Informationen unter diesem Link lesen:
      Was ist ein Finanzagent


      Gehackte Accounts, bei denen die Käufer auf ebendieses Bankkonto überweisen sollen:

      karttrophy
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback2&userid=karttrophy
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…leted=1&userid=karttrophy


      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- karttrophy.png

        174,04 kB, 1.702×1.462, 149 mal angesehen
    • Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- iverie.png

        183,58 kB, 870×1.443, 165 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- bo3rn3r.png

        208,92 kB, 1.658×1.655, 146 mal angesehen
      • andreas_suk Artikelübersicht.png

        3,39 MB, 843×8.314, 106 mal angesehen
      • andreas_suk Umsatz.png

        317,67 kB, 761×1.923, 94 mal angesehen
    • Schützin schrieb:


      Und wieder mal haben die Täter eine Dumme gefunden,
      die für sie ein Konto bei der Postbank eröffnet und es ihnen anschließend komplett überlassen hat:

      Claudia Tjardes
      Konto 460867111
      BLZ: 10010010
      Postbank Berlin

      IBAN: DE72100100100460867111
      BIC: PBNKDEFF


      Claudia-Tjardes@ posteo.de
      ClaudiaTjardes@t-online.de

      Käufer, die auf dieses Bankkonto Geld überwiesen haben, sollten unbedingt auch die Informationen unter diesem Link lesen:
      Was ist ein Finanzagent


      blau_mohn
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…Feedback&userid=blau_mohn
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…pleted=1&userid=blau_mohn

      iverie
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=iverie
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…completed=1&userid=iverie
      bo3rn3r
      ebay.de/csc/bo3rn3r/m.html?LH_…&_since=15&_sop=13&_rdc=1
    • oldschmatterhand schrieb:

      @ pieten
      Hast Du ebenfalls an das schon genannte Konto der Claudia Tjardes bei der Postbank überwiesen?

      Nein - ich wollte selber abholen. Abholadresse ist 50 Km von mir weg - ich darf aber erst heute um 14:00 kommen. Hatte auch schon 2x mit eBay-Kundenservice telefoniert - leider ohne Erfolg, wie man sieht ist alles noch online.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pieten ()

    • pieten schrieb:

      oldschmatterhand schrieb:

      @ pieten
      Hast Du ebenfalls an das schon genannte Konto der Claudia Tjardes bei der Postbank überwiesen?

      Nein - ich wollte selber abholen. Abholadresse ist 50 Km von mir weg - ich darf aber erst heute um 14:00 kommen. Hatte auch schon 2x mit eBay-Kundenservice telefoniert - leider ohne Erfolg, wie man sieht ist alles noch online.

      Habe soeben meine Negative Bewertung abgegeben - mal sehen, was nun passiert :P
    • Der Account wird hoffentlich in Kürze als gehackt bearbeitet, Meldung ist bereits raus.
      Als Abholadresse wurde wohl die aktuell im Account hinterlegte genannt. Die ist frei erfunden, sie wurde von den Tätern garantiert schon vor längerer Zeit geändert. pieten wäre da hingefahren und hätte den Accountinhaber dort nicht gefunden. Er wäre stinksauer wieder nach hause gefahren und hätte dann erstmal versucht, den Verkäufer per Mail zu erreichen. Vielleicht hätte er dann morgen oder übermorgen negativ bewertet. inzwischen sind seit den Verkäufen allerdings dann schon 5-6 Tage vergangen, genug Zeit, daß die meisten anderen Käufer längst bezahlt haben...
    • Genannt wurde:
      Carl-Ludwig-Seeger-Straße 25a
      55232 Alzey

      Unterstrichen von mir

      Diese Adresse gibt es nicht.
      Bezeichnend ist hier auch, dass dort die Hausnummern offenbar noch nach Erstellungsdatum der Häuser vergeben wurden und mehr als ausreichend "Platz" für fortlaufende Vergabe gewesen wäre.
    • Also stinksauer bin ich jetzt schon und die negative Bewertung ist vor einigen Minuten raus. Um Missverständnisse zu vermeiden, hier mal kurz der Ablauf:

      1. Trockner ersteigert am 24.Jan. 2015
      um 19:05:33

      2. eMail von Claudia Tjardes erhalten um 19:10 (eMail nicht Nachricht über eBay-System)
      Guten Abend,


      Ich bedanke mich für ihren Kauf.

      Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf:

      Claudia Tjardes

      Postbank

      Konto 460867111
      BLZ: 10010010
      IBAN: DE72100100100460867111
      BIC: PBNKDEFF

      Der Versand erfolgt spätestens drei Tage nach Zahlungseingang. Sollten Sie abholen wollen geben Sie mir bitte einen Terminwunsch durch. Bei allen weiteren Fragen können Sie auf diese email antworten.

      mfg

      Claudia Tjardes

      3. eMail beantwortet mit der Bitte um Selbstabholung am 25.Jan. (ein Sonntag)

      4. Antwort von Claudia um 19:23:
      ...am Wochenende können Sie grundsätzlich nicht abholen, sondern nur zu den Geschäftszeiten zwischen 9 - 16 Uhr Dienstag bis Freitag. Ich muss ihr Gerät noch für die Abholung bereit stellen, wie wäre es zeitlich am Donnerstag bei ihnen machbar?
      5. Jetzt wurde ich Misstrauisch, da ich vor Jahren schonmal was ähnliches hatte mit einem iMac den ich in Stuttgart abholen wollte. Zum Schein willigte ich auf den Vorschlag von Frau Tjardes ein.

      6. Anruf beim eBay Kundenservice um eventuelle Schäden für andere, die nicht selber abholen und überweisen vorzubeugen. Leider hat eBay nichts unternommen.

      7. Am 27.01. um 7:24 neue eMail von Claudia:
      Guten Morgen,

      leider musste ich feststellen das es bei ebay ein technisches Problem gab. Alle meine Auktionen wurden gelöscht. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst könnte der Grund gewesen sein das ich mich von meinem neuen Tablet aus bei ebay eingeloggt habe. Der Kundenservice teilte mir mit das in diesem Fall leider eine automatische Standardmail an alle Kunden verschickt wird. Der Text dieser Mail ist ja nun wirklich Hammerhart, ich verstehe nicht wie sich ebay sowas erlauben kann.

      Zur Klarstellung: Die Mail und die technischen Probleme haben nichts mit ihrem mit mir geschlossenen Kaufvertrag zu tun! Alle Auktionen werden ganz normal ausgeführt, alle Abhol- und Liefertermine ganz normal eingehalten! Der Verkäufer ist schließlich nicht ebay, sondern ich, deswegen halte ich grundsätzlich den Versand solcher dubiosen Standardmails durch ebay für sehr bedenklich. Sollten Sie nun aufgrund dieser Mail nicht mehr an ihrem Trockner interessiert sein kann ich das natürlich nicht ändern, dann teilen Sie mir das bitte mit damit ich weiß das ich diesen anderweitig verkaufen kann. Von meiner Seite aus ist alles in Ordnung und ich werde selbstverständlich jeden Auftrag ganz normal ausführen.

      Es tut mir leid wenn ihnen hierdurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Es besteht jedoch nicht der geringste Anlass zur Sorge, denn entgegen der Mail von ebay handelt sich nicht um ein Problem von mir, sondern einzig und allein um ein Problem welches durch die schlampige ebay Technik verursacht wurde, die offentsichtlich falschen Alarm auslöst (Fremdzugriff) wenn sich der Nutzer auf einem neuem Endgerät (Tabletcomputer) einloggt. Das finde ich sehr Schade.

      mfg

      Claudia Tjardes

      8. Ich antwortete auf diese Mail und fragte, ob ich den Trockner früher (also am derzigen Tag) abholen könne. Zur Antwort bekam ich dann, daß Sie heute keine Zeit hätte.

      9. Ein weiterer Anruf bei eBay - man sagte mir dort, man werde den Fall nochmal an das Sicherheitsteam weiterleiten.

      10. Eigentlich warte ich heute schon den ganzen Morgen auf eine neue eMail von Claudia, in der Sie mir mitteilt, daß Sie heute verhindert ist, mir den Trockner auszuhändigen.

      11. eBay hat immer noch nicht reagiert - Artikel sind immer noch online! Nachdem meine letzte eMail an Claudia mit der Bitte um Terminbestätigung nun auch noch vom Server zurückgewiesen wurde, habe ich nun endlich eine negative Bewertung bei eBay hinterlassen.

      - SCHADE DAS EBAY SO LANGSAM REAGIERT UND NUN VIELE MENSCHEN WIEDER UM IHR GELD GEBRACHT WURDEN!
      - SCHADE DAS MAN BEI DEN BEWERTUNGSKOMMENTAREN NUR 80 ZEICHEN HAT UM ANDERE USER ZU WARNEN.
      - SCHADE DAS ANDERE MITBIETER BEI EBAY NUR NOCH VERSCHLÜSSELT ANGEZEIGT WERDEN - Datenschutz hin oder her, aber vor einigen Jahren hätte ich die Käufer direkt anschreiben können, um sie zu warnen. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pieten ()