"Die ANTALYAS" - Betrugsserie

    • pieten schrieb:

      eMail von Claudia Tjardes erhalten um 19:10 (eMail nicht Nachricht über eBay-System)

      @ pieten
      Hattest Du die Kaufabwicklung vollständig durchlaufen?
      Wurden Dir da Kontodaten angezeigt oder wie sah das aus?
      Hast Du evtl. einen Screenshot davon oder kannst evtl. noch einen anfertigen?

      pieten schrieb:

      [zit. aus Mail von "Tjardes"]
      Alle meine Auktionen wurden gelöscht. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst könnte der Grund gewesen sein das ich mich von meinem neuen Tablet aus bei ebay eingeloggt habe. Der Kundenservice teilte mir mit das in diesem Fall leider eine automatische Standardmail an alle Kunden verschickt wird. Der Text dieser Mail ist ja nun wirklich Hammerhart, ich verstehe nicht wie sich ebay sowas erlauben kann.

      @ pieten
      Hast Du eine solche Warnmeldung von eBay erhalten?
      Wenn ja, wie ist diese datiert und würdest Du den Text hier reinkopieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Hattest Du die Kaufabwicklung vollständig durchlaufen?

      Wurden Dir da Kontodaten angezeigt oder wie sah das aus?

      Hast Du evtl. einen Screenshot davon oder kannst evtl. noch einen anfertigen?
      Ja, habe ich. Kontodaten wurden nicht angezeigt. Bei Zahlungsart stand nur sonstige.

      Hast Du eine solche Warnmeldung von eBay erhalten?

      Wenn ja, wie ist diese datiert und würdest Du den Text hier reinkopieren?
      Nein, ich habe von eBay keine Warnmeldung erhalten, deshalb ja mein zweiter Anruf bei eBay.
    • Die Blöden sterben nicht aus, offenbar haben die Antalyas wieder mal eine Finanzagentin gefunden, die ihnen ein Konto bei der Postbank eröffnet und überlassen hat... :wallbash
      Aktuell läuft grade mal wieder eine Welle von Betrugsangeboten, bezahlen sollen die Käufer an

      Melina Schott
      KTO: 708786116
      BLZ: 10010010
      Postbank Berlin

      IBAN: DE88100100100708786116
      BIC: PBNKDEFF

      Gehackte eBay-Accounts, bei denen die Käufer auf dieses Bankkonto überweisen sollen:

      siggililesen
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…back2&userid=siggililesen
      susekt
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=susekt
      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- siggililesen.png

        119,74 kB, 1.027×963, 172 mal angesehen
    • Ebenfalls auf das Konto von Melina Schott sollen die Käufer von

      susekt
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=susekt
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…completed=1&userid=susekt

      zahlen.
      Bilder
      • cgi6.ebay.de-ws-eBayISAPI.dllMfcISAPICommand=ViewListedItems&userid=susekt&include=0&since=31&sort=2&rows=200201508042314.jpg

        382,85 kB, 1.349×703, 114 mal angesehen
      • feedback.ebay.de-ws-eBayISAPI.dllViewFeedback2&userid=susekt&ftab=AllFeedback201508042328.jpg

        1,02 MB, 1.237×4.009, 96 mal angesehen
    • Neues Konto: Pia Scheffler / Postbank

      Und wieder haben die Antalyas jemanden gefunden, der sich nichts dabei gedacht hat, ein Bankkonto zu eröffnen und das dann einem völlig Unbekannten vollständig zu überlassen :wallbash

      Pia Scheffler
      KTO: 739543117
      BLZ: 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE80100100100739543117
      Papierform: DE80 1001 0010 0739 5431 17
      BIC: PBNKDEFFXXX



      Gehackte eBay-Accounts, bei denen die Käufer auf dieses Bankkonto überweisen sollen:

      lauridsen0

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=lauridsen0
      Wie üblich war die Adresse angegebene falsch, die Täter haben den Account nach Flensburg umgesiedelt, um möglichst viele Käufer von einer Abholung abzuschrecken.

      nyla-eve
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…wFeedback&userid=nyla-eve
      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- lauridsen0.png

        114,3 kB, 1.077×863, 163 mal angesehen
      • nyla-eve Artikelliste.png

        1,52 MB, 1.658×3.342, 142 mal angesehen
    • Moerserjunge schrieb:

      Somit sind die alles Sachen nach dem Januar 15 keine Taten von dieser Serie.
      Da bin ich noch keineswegs überzeugt davon. Die Taten seit Anfang 2015 hat nicht mehr Detlef K. begangen. Das heisst aber nicht, daß das seitdem nicht mehr zu dieser Serie gehört. Die Rede ist in dem Beitrag von den letzten zweieinhalb Jahren. Die Serie läuft aber schon viel länger. Und wie man sieht, völlig identisch ging es auch nach der Verhaftung von Detlev K. weiter.
      Ich bezweifle, daß der der eigentliche Kopf ist. Das war evtl derjenige, der aktuell die Arbeit gemacht hat, also vor allem die Konten besorgen und vielleicht auch die Ware einstellen. Und dafür hat er sicherlich auch nen satten Anteil abbekommen. Aber wie immer bei dieser Serie: Kaum ist der oder die aktuellen Hilus hinter Gittern, geht es mit völlig identischer Handschrift trotzdem weiter.

      Der Anwalt in dem Beitrag hat insofern recht, Betrugsserien, bei denen Finanzagenten angeworben werden, gibt es viele, da er unter anderem Paraguay explizit erwähnt, hat er sich offenbar durchaus damit befasst. Aber jeder Täter geht anders vor, beim requirieren der Bankkonten, beim einstellen der Betrugs-Angebote und auch in der Korrespondenz mit den betrogenen Käufern. Und da gibt es etliche kleine Details, die sich bei dieser Serie schon sehr viel länger als seit 2013 und auch nach Januar 2015 wieder wie ein roter Faden durch sämtliche Fälle ziehen. Wie im ersten Beitrag schon geschrieben: Die Strohleute, die die Arbeit machen, werden immer mal wieder verhaftet. Und dann sofort durch neue ersetzt. Tatsächlich gibt es im Schnitt alle 2 - 3 Jahre Verhaftungen der aktiven "Täter". Und trotzdem läuft die Serie anschließend nach einer Pause wieder weiter. Nach "Claudia Tjardes" im Januar 2015 haben wir hier ja tatsächlich längere Zeit keine neuen Fälle mehr gehabt. Bis zum September...

      Welche Akte liegt Dir denn vor, die gesamte Prozess-Akte ? Das wäre sicherlich eine interessante Lektüre. Hat dieser Detlef K. angegeben, völlig alleine und ausschließlich auf eigene Rechnung "gearbeitet" zu haben? Und auch die Angebote bei eBay selbst entworfen und eingestellt zu haben? Genau da hätte ich massive Zweifel...
      Wie umfangreich ist das, was Dir vorliegt? Könntest Du das evtl der Redaktion von Auktionshilfe irgendwie zugänglich machen? Die Mailadresse lautet kontakt@auktionshilfe.info

      Btw:
      Was ist denn nun eigentlich aus dem Prozess und Deiner Zivilklage gegen Lisa Marie Spitz geworden?
    • Also die Klage gegen die Spitz habe ich verloren. Weil die Richterin offen falsch geurteilt hat. Nächste Instanz ist nicht mehr möglich. Mein Anwalt meinte falscher kann man das nicht begrüden. Habt ihr noch eine Idee wie ich gegen das Urteil vorgehen könnte?


      Das heißt aber nicht, dass ich mir das bieten lasse. Unsere Justiz ist nun mal nicht viel besser als die in einem Bananenstaat.

      Ich komme aus dem Rockermilieu und weiß natürlich schon die neue Adresse in Köln von der Dame ;) Wer die braucht einfach mal melden.

      Sie war jetzt vor kurzem in Amerika im Urlaub. Geld ist also da. Mehr sage ich dazu erst mal nicht. Ich weiß ja nicht ob sie noch mitließt. Meine Brüder schellen natürlich nur freundlich und bitte um die Zahlung der austehenden Summen.




      Laut einem Schriftstück der STA heißt es, das dieser Verurteilte der Kopf der Bande war. Ja die Akte liegt noch bei meinem Anwalt und wird kopiert wenn du lust hast alle Seiten zu lesen ;) dann lasse ich dir einen PDF Auszug zu kommen. Wird dich dann aber sicher eine Woche beschäftigen. Ist sehr sehr viel. Ich bin mal auf die Kopierkostenpauschale gespannt.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moerserjunge ()

    • Es errichen uns so eben Briefe der StA. Wuppertal. Eine umfassende Beschwerde bei der Gen. Düsseldorf hat dazu geführt, dass das Ermittlungsverfahren gegen Frau Spitz wieder aufgenommen wurde ;) Schöne Neuigkeiten!!!!!

      Brauch ich doch kein Klageerzwingungsverfahren :) Hoffentlich zieht die Sta. Wuppertal die Klage nun richtig durch. In diesem Sinne auch schöne Grüße an Frau Spitz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Moerserjunge ()

    • Aktuell sind auch die Antalyas grade wieder mal aktiv, wie üblich mit einem Konto bei der Postbank:

      IBAN: DE69100100100108642123
      BIC: PBNKDEFF
      Postbank Berlin
      KTO: 108642123
      BLZ: 10010010


      Neu ist hier, daß nicht der Name des tatsächlichen Kontoinhabers als Zahlungsempfänger genannt wird, sondern der Inhaber des jeweiligen gehackten eBay-Accounts.
      Dh, die Käufer überweisen zwar alle auf dasselbe Bankkonto, aber bei jedem eBay-Account mit einem anderen Namen.


      gehackte eBay-Accounts, bei denen dieses Bankkonto genutzt wurde:

      ralfsickel
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback2&userid=ralfsickel
      Ralf.Sickel@emailn.de
      ralf-sickel@web.de
      Familie.Hakenbeck@emailn.de
      Die im Account hinterlegte Adresse "Hochdorferstraße 7, 71642 Ludwigsburg" ist wie üblich Blödsinn, dort befindet sich eine Kirche. Der echte Accountinhaber findet sich aber wohl über Google...


      skaflo
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=skaflo
      Auch hier wurde die Adresse geändert, Artikelstandort ebenfalls Ludwigsburg.
      Verkauft wurden Garten-Grillkamine und Teichschalen.
      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- ralfsickel.png

        74,34 kB, 1.675×877, 92 mal angesehen
      • skaflo ebay - Google-Suche.png

        116,77 kB, 1.658×1.506, 87 mal angesehen