Defekten Receiver erhalten - selber reparieren ?

    • Defekten Receiver erhalten - selber reparieren ?

      Guten Morgen,

      ich habe diesen Receiver ersteigert.



      Bezahlt habe ich per Überweisung (PayPal wollte der VK nicht)
      Und siehe da der Lautstärkeregler geht nicht. Lt. Auskunft des Forums muss dieser ausgebaut und gereinigt/ersetzt werden.
      Ich habe den VK darüber informiert und er meinte ich soll Kontaktspray reinsprühen dann gehts wieder. Dies ist meiner/und der Meinung der Fachleute nach aber nur ein kurzzeitiger Effekt. Des Weiteren hat der Verstärker einige sehr große Kratzer (eine überm Display) welche auch nicht erwähnt wurden. Über die könnte ich aber hinwegsehen.
      Gekauft habe ich das Gerät als funktionstüchtig. Ich kann aber die Lautstärke nicht verstellen.

      Ich habe dem VK, jetzt ne Mail geschrieben und ihn gebeten den Receiver zurück zu nehmen.

      Welche Rechte habe ich diesbezüglich. Ich kann den Verstärker so ja nicht benutzen.

      Vielen Dank im voraus
    • Insofern Du nicht beweisen kannst, dass der Defekt vor dem Versand bereits vorlag, kannst Du dem Verkäufer nichts anhaben.

      Also reparier das Ding und bewerte nach Gutdünken ... !
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Schön, dass Du Dir sicher bist. Dann musst Du es nur noch beweisen.

      Hol Dir einen Sachverständigen und konfrontiere den Verkäufer mit dessen Ergebnis. Sollte er dann noch immer nicht einsichtig sein, beauftrage einen Rechtsanwalt.

      Solltest Du den dann folgenden Prozess gewinnen, muss der Verkäufer alle Kosten tragen (wenn er denn kann). Aber solange die Sache läuft, darfst Du erst einmal alle Kosten vorschiessen.

      Bist Du zu diesem Aufwand bereit? Dann los! (Aber mach Dich nicht lächerlich, indem Du dem Verkäufer "zunächst rechtliche Schritte" oder so einen Quatsch androhst. Entweder zubeissen oder Fresse halten)

      Anderenfalls mache es lieber so, wie ich Dir in meiner ersten Anwort geraten habe ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • "Somit hättest was in der Hand... :whistling:"

      Sofern PP nicht abgelenht hätte, weil ja verschickt worden ist, hätte unser TE da die Aufforderung in der Hand, ein Gutachten beizubringen.



      Verabschiedet euch doch mal von dem Gedanken, dass PP eine "echte Sicherheit" bietet.
    • Bubumann schrieb:

      Auf gut deutsch, darf jeder Seinen Müll bei Ebay verticken und muss KEINE Konsequenzen fürchten !!!!?????

      Das klingt ja so, als würdest du uns dafür die Schuld geben...

      Aber letztlich ist es doch sinnvoll und verständlich, wenn derjenige, der einene Anspruch zu glauben hat, diesen auch nachweisen muss. Stelle dir mal vor, ich würde behaupten, ich sei mir sicher, dass du mir 1000€ schuldest und müsse dies nicht mal beweisen. Das Prinzip des Nachweises im Zivilrecht entstammt nun mal unserer Rechtsordnung.

      Wenn du also keinene Nachweis führen kannst, dann sieht die Sache nun mal schlecht aus. Und dass du auf PayPal verzichtete hast (auch wenn dies keine absolute Sicherheit bedeutet), musst du dir selber ankreiden. Erst recht, wenn man die miserablen detaillierten Bewertungen des Verkäufers betrachtet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe natürlich als erstes per PP bezahlt. Hier kam die Meldung "Empfänger nicht registriert".
      Dies habe ich natürlich dem VK kundgetan welcher daraufhin meinte das er doch extra Überweisung im Text stehen habe und er mit Paypal nicht klarkommt ?!

      Mal abwarten was er, wenn überhaupt, auf meine Mail antwortet.
    • *alte_eule* schrieb:

      Die Liste ist aber interessant. Das sind die Verkäufe der letzten 31 Tage:

      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…=12&rows=25&userid=e_d200


      Etwas viele Kaffeeautomaten und was sonst so in einen Elektroladen passt.

      Du kannst beim VK ja mal die Meldung bei der Wettbewerbszentrale und seinem zuständigen Finanzamt anregen. Er habe die Wahl.
      Interessant ist an dieser Liste auch, das dein Onkyo Receiver zuvor schon zwei Mal versteigert wurde.
    • Bubumann schrieb:

      Ich habe natürlich als erstes per PP bezahlt. Hier kam die Meldung "Empfänger nicht registriert".
      Dies habe ich natürlich dem VK kundgetan welcher daraufhin meinte das er doch extra Überweisung im Text stehen habe und er mit Paypal nicht klarkommt ?!

      So etwas sollte Grund genug sein, den Kauf nicht abzuschließen. Das ist nicht seriös! Auch, wenn dies sicher nicht immer bedeutet, dass da etwas nicht stimmt, sollten die Alarmglocken bei so einem Verhalten grundsätzlich angehen.

      Hoffe, du lernst für die Zukunft...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Und ob ich was für die Zukunft gelernt habe. Das war das letzte Mal das ich was bei einem Verkäufer mit Emmigrationshintergrund gekauft habe, um es mal Forentauglich auszudrücken.
      Ich wollte den Jungs nochmals eine Chance geben, da ich schon mal betrogen worden bin (Ebay Zusage eines Osmanen das eine Standheizung (neu) zu 100% zu meinem T4 passt).
      Man soll ja nicht alle über einen Kamm scherren und ich arbeite auch gerne und gut mit den Jungs zusammen aber für mich ist das Thema hiermit durch.

      Ich warte noch bis Montag wenn bis dahin keine Rückmeldung kommt dann gehts weiter an Ebay und der Kollege bekommt ne Bewertung die sich gewaschen hat.
    • Du kannst einem Account nur sehr selten ansehen, wer dahinter steckt. Dann darfst du überhaupt nicht mehr anonym Verträge abschließen.

      Was soll ebay tun? Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du doch schon Bescheid, dass sie da nichts tun können. Einen abweichenden Artikel über das System hattest du doch gemeldet?

      Bewertung die sich gewachsen hat? Dann pass auf, dass die nicht auf Antrag gelöscht wird. Beschimpfungen haben da nichts zu suchen und sind gegen die Grundsätze. Bleib sachlich.

      Hast du ihm schon angekündigt, dass ihn die Wettbeewerbszentrale 186 Euro kosten könnte?
    • Bubumann schrieb:

      Und ob ich was für die Zukunft gelernt habe. Das war das letzte Mal das ich was bei einem Verkäufer mit Emmigrationshintergrund gekauft habe, um es mal Forentauglich auszudrücken.

      Wenn Du Dich schon entblödest, bräunlich angehauchte Parolen nachzuplappern, solltest Du wenigstens darauf achten, Deine eigene "teutonische" Sprache zu beherrschen: Was hat denn die arme "Emmi" mit dem Thema zu tun?

      Du hast ca. 40 Jahre (!) alten Eektro-Schrott gekauft. Was hast Du denn erwartet? Ein 40 Jahre altes Gerät wie frisch aus dem Laden? "Wie neu" ???

      Diese Masche mit diesem alten "HiFi"-Zeugs ist viel älter als eBay ("Verkaufe Verstärker mit hoher Wattzahl" - solche Anzeigen gibt´s seit 30 Jahren in diversen Anzeigenblättern)

      Das hat aber nix mit Ausländern (oder "den Jungs") zu tun, sondern mit Deiner eigenen Dämlichkeit, auf diesen Blödsinn reinzufallen. Würden Leute wie Du mal ein bisschen mehr nachdenken, hätten diese "Schrotthändler" gar keine Geschäftsgrundlage.

      Schalt nächstes mal einfach Dein Hirn vorher an (Ich unterstelle Dir einmal, dass Du so etwas tatsächlich besitzt)

      Und was diese "Drohung" mit der Wettbewerbszentrale betrifft (@oller Vogel): Glaubst Du wirklich, das bringt was? Nach meiner Erfahrung wissen diese Verkäufer meist nicht einmal, was Du mit einer solchen Drohung überhaupt meinst (geschweige denn, dass sie diese dann ernst nähmen ...) - zudem müsste auch der Käufer hier erst einmal so viel "Enthusiasmus" aufbringen, sich darüber zu informieren, was Du da meinst - überfordere ihn mal besser nicht ... :D
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • @Bubumann

      Tja, mit solchen Äußerungen macht man sich nicht nur Freunde.

      Für mich bleiben da dennoch einige Fragen offen:

      1. Woran erkennst du, ob hinter einem Account ein Deutscher oder jemand mit Emigrationshintergrund steckt?
      2. Wenn der Verkäufer nun schon Selbstabholung angeboten hat, wie passt das mit der Betrugstheorie zusammen? Wenn ich wissentlich ein defektes Gerät verkaufen würde, dann würde ich den Teufel tun, Selbstabholung anzubieten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Öhm last doch mal die Emigration in Frieden.
      Emigration=Auswandern bzw Das dauerhafte verlassen des Heimatlandes.
      Migration= Menschen mit Wurzeln in einem anderen als ihrem jetzigen Heimatland.

      Wären die hier genannten Türken oder auch Rusen, Chinesen... Emigranten hätte der Te kein "Problem" mit ihnen, da sie ja Auswandern. ;)