Irreführende Artikelbeschreibung

    • Irreführende Artikelbeschreibung

      Hallo zusammen,

      muss man bei dieser Auktion davon ausgehen eine Uhr ohne Armband gekauft zu haben?

      Jetzt im Nachhinein weiss ich, dass diese Uhren meisstens ohne Armband verkauft werden.

      Als Unwissender bin ich aber vor einigen Wochen davon ausgegangen, eine komplette Armbanduhr mit Armband zu erwerben. Auch wurde vom Verkäufer, wahrscheinlich bewusst, vermieden darauf hinzuweisen, dass es kein Armband dazu gibt.
    • In der Tat wird das in der Beschreibung nicht ganz klar. Aber dieses Uhrenprinzip scheint darauf ausgelegt zu sein. Allerdings könnte man hierbei schon wieder von einem Armband ausgehen:

      Sie können die Uhr einfach per Klick-Mechanismus vom Armband entfernen und gegen jedes Uhrenmodell der Marke S.T.A.M.P.S. austauschen.


      Ich vermute mal du hast schon bezahlt und die Ware erhalten. Dann widerrufe doch, wenn es dir nicht behagt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja wegen diesem Satz und den beispielhaften Bilder mit Armband, bin ich davon ausgegangen eine komplette Uhr zu bekommen.

      Ich hab schon bezahlt und widerrufen ist eher nicht nötig, ich hätte lieber eine komplette Uhr bzw. ein Armband nachgeliefert.

      Anstattdessen bekomme ich vom Verkäufer regelmäßig Aufforderungen doch endlich zu bewerten. Eine sachliche und freundliche Nachfrage nach einem Armband wurde leicht entnervt/unfreundlich abgebügelt.
    • Kommen diese Nachfragen bzgl. der Bewertung wirklich vom VK oder von eBay? Da ich mich daran gewöhnt habe, dass Big Brother sich da auch mal gerne einmischt, habe ich da letztens auch nicht schlecht gestaunt.

      Das Armband wurde nur zu Demonstratioszwecken fotografiert. Ich gebe aber zu, dass die Beschreibung nicht ganz eindeutig ist. Sie ist aber auch nicht der Art zu beanstanden, dass man eine Nachlieferung wirklich einfordern könnte.
    • Nun ja ich sehe da irgendwie nur 2 einfache möglichkeiten.

      1. Du widerrufst den kauf und lässt die Uhr zurück gehen oder
      2. Du kaufst dir irgendwo nen passendes armband für die uhr und gut is.

      Weil wie es scheint ist bei der marke ja gang und gäbe ohne armabnd zuverkaufen. Also würde ich keine langen faxen machen widerruf und gut is.
    • zreon schrieb:

      Anstattdessen bekomme ich vom Verkäufer regelmäßig Aufforderungen doch endlich zu bewerten. Eine sachliche und freundliche Nachfrage nach einem Armband wurde leicht entnervt/unfreundlich abgebügelt

      Wenn Du nicht widerufen willst, dann komme seiner Aufforderung zur Bewertung doch nach - ganz einfach mit einer roten abbügeln#
      - "Leider nur die Uhr ohne Armband, was nicht eindeutig war"
      und die Sache ist gegessen :thumbup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • gabrielegroh43 schrieb:

      mit bissl genauerem lesen könnte man darauf kommen dass es auch ohne armband sein kann

      Das sehe ich ganz anders, auf 3 Bildern in der Beschreibung ist ein Armband abgebildet, und es steht nirgends das ein Armband nicht Gegenstand des Angebots ist.

      Uneindeutige Beschreibung, und damit ist eine ROTE schon gerechtfertigt.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich würde höflich auf die Nachlieferung des auf den Bildern gezeigten Armbandes bestehen und wenn der VK ablehnt, ihn darauf hinweisen, das es nicht ersichtlich ist, dass es kein Armband gibt. Bei weiterer Weigerung würde ich negativ bewerten mit dem Hinweis auf das fehlende Armband - oder widerrufen.

      Wer weiss, wie der VK sich eventuell noch bewegt, wenn er die negative wieder loswerden will ...?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Gerne senden wir Ihnen unseren PDF-Katalog mit allen Uhrenmotiven, Armbändern und Zubehörteilen zu.
      Stellen Sie dann einfach, gemäß unserer Produktpalette, Ihre individuelle S.T.A.M.P.S. Uhr mit Armband zusammen.


      Hier ist für mich der Punkt, wo man tatsächlich NUR von der Uhr selber ausgehen kann. Auf dem Produktbild ist ja auch nur die Uhr abgebildet, die drei Bilder unten zeigen, wie man die Uhr in ein zukaufbares Armband einlegt. Zumindest hätte man hier vor Kauf anfragen können.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger