Bezahlen über amazon - eine PayPal Konkurrenz ?

    • Bezahlen über amazon - eine PayPal Konkurrenz ?

      amazon öffnet nun sein Bezahlsystem auch für andere Verkäufer die nicht auf amazon verkaufen und macht somit PayPal Konkurenz

      payments.amazon.de/home

      Kosten

      Keine Anschaffungskosten und keine Mindestvertragslaufzeit – das ist Bezahlen über Amazon. Die Gebühren werden für jede Transaktion einzeln berechnet und variieren je nach Transaktionssumme. Sie ergeben sich aus einem Prozentsatz der Transaktionssumme plus einer festen Gebühr für jede Transaktion. Amazon Payments berechnet außerdem eine Gebühr für Transaktionen außerhalb der EU. So eine Transaktion liegt beispielsweise vor, wenn ein amerikanischer Kunde in Deutschland einkauft.

      Bitte wenden Sie sich an uns, um Volumennachlässe zu vereinbaren. Die Höhe des Nachlasses für ein Konto ergibt sich aus dem durchschnittlichen Gesamttransaktionsvolumen der letzten drei Monate vor dem Antragsdatum.
      Umsatz über Amazon Payments (im Monat) Preis pro Transaktion innerhalb der EU Preis pro Transaktion außerhalb der EU
      Bis 5.000 € 1,9% + 0,35 € 3,9% + 0,35 €
      5.000 € - 25.000 € 1,7% + 0,35 € 3,7% + 0,35 €
      25.000 € - 50.000 € 1,5% + 0,35 € 3,5% + 0,35 €
      Über 50.000 € 1,2% + 0,35 € 3,2% + 0,35 €

      payments.amazon.de/business#pricing
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Naja lassen wir sie mal versuchen. Paynpal läuft ja auch nur so gut, weil ebaii das so anpreist und seinen Verkäufern und Kunden förmlich aufzwingt.

      Meiner Meinung nach sind diese "Bezahldienste" in Deutschland völlig überflüssig, kosten den Verkäufer unnötig Geld und verlangsamen den Zahlungsfluss enorm. Ein Grund mehr diese Kosten den Käufern aufzudrücken und die Banküberweiser zu belohnen :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Es gibt soooo viele davon und alle werden von bestimmten Betreibern irgendwelcher Plattformen gepusht......am Ende wird zumindest was eBay betrifft dies keine Konkurrenz werden, da PP bei eBay unterstützt, gefördert und abgeschottet wird.....vor allem ist PP bei eBay ja eingebunden....so ist die Amazone Sache wohl ebenso wie bei eBay ein Partnerunternehmen, welche dann auch zum großen Teil auf Amazone genutzt wird, da eingebunden und zumindest für den Käufer einfach und "vornehmlich" sicher....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger