Wechselkurs bei ebay/paypal

    • Wechselkurs bei ebay/paypal

      Hallo,

      wenn ich eine Auktion bei ebay.co.uk finde und oben im Link das co.uk mit .de ersetzte, dann wird mir der Pfund-Betrag in EUR angezeigt, aber wenn ich dann auf die paypal Bezahlseite gehe spring der EUR BEtrag plötzlich RICHTIG hoch (auf im Vergleich zu den Kursen die es so online in den Währungsrechnern gibt). WIESO ALSO? WORAN LIEGT DAS?


      Danke
    • Ganz einfach: weil dir bei EBAY der reale durschnittliche Tageskurs angezeigt wird, aber PAYPAL bei Fremdwährungszahlungen (als z.B. in GBP da England nicht den EURO hat) 2,5% Wechselgebühr aufschlägt.
      Das findest du irgendwo in den AGB unter den Gebühren ziemlich weit unten...was natürlich die Werbeaussage von EBAY und PAYPAL "......das Zahlungen für KÄUFER immer Gratis sind...." als Werbelüge herausstellt (wie so manch anderes in Bezug auf PP, ist aber hier nicht Thema).
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Link nachreiche:

      PAYPAL-AGB-GHebühren

      Diese Gebühr gilt auch für VERKÄUFER welche Fremdwährungszahlungen EMPFANGEN und diese auf das Girokonto (welcher normalerweise in € geführt wird) transferieren
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.