Microsoft übernimmt Skype

    • Microsoft übernimmt Skype

      Der US-Softwarekonzern Microsoft übernimmt nach eigenen Angaben den Online-Telefondienst Skype. Der Kaufpreis liegt demnach bei 8,5 Milliarden Dollar. Es ist die teuerste Übernahme in der Geschichte von Microsoft.

      Zum kompletten Bericht, hier klicken
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Öhm, wird auktionshilfe.info nun zu einer PCGHX Kopie die über alles Berichten muss?

      Also freue ich mich schon auf Windows 8 mit fest integrierten Skype, genauso schlimm wie das MSN, und was wird eigentlich aus Microsoft MSN?, noch viel viel mehr was nach Hause telefonieren möchte, passt auch zur Microsofts Cloud Pläne, möchte man dann Skype nutzen muss ich mich vorher mit meiner Windows 8 Lizenz einer Gültigkeitsprüfung unterziehen, kann dann Skype auch Bluescreens erzeugen? ...

      Na mal schauen wie Microsoft das handhaben wird.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • [Blockierte Grafik: http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/05/skype_microsoft.png]


      Vielleicht wird es aber doch noch was mit der "Skype-Vision": Microsoft wird den Dienst natürlich in alle Windoes-Phones, alle X-Boxen und selbstverständlich in Windows intergrieren. Und mit der Kinect - Steuerung wird´s vielleicht endlich mal was mit vernünftiger Bild-Telefonie :) - und wenn Skype zu Skype kostenlos bleibt, wer weiss ...?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • dieselfisch schrieb:

      idefix.windhund schrieb:

      Kann dann Skype auch Bluescreens erzeugen? ...

      Die Bluescreen Engine wird gerüchteweise als erstes in Skype implementiert. :D

      Nein. Die erste Funktion, die implementiert wird ist die, mit der dann wenigstens alle anderen Microsoft-Anwendungen auf dem Rechner normal nach Hause telefonieren können.

      Die Bluescreen-Funktion kommt erst anschliessend, damit der dann auch nach Hause telefonieren darf.

      Als nächstes kommt dann die Vernetzung von Microsoft Skype und Sony PSN. Dann kann endlich jeder mit jedem telefonieren. Auch wenn der ihn gar nicht kennt. Über Facebook. Gleichzeitig. Die Daten hat man ja. (Gut, ich weiss nicht wer die hat oder die haben wird oder mal gehabt haben hatte, aber irgendwer wird schon irgendwie irgendwas irgendwann irgendwoher gehabt haben werden... 8) )

      Läche und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich benutze eh maximal ICQ. Und das wiederum so selten das ich mich frage warum ich es eigentlich installiert habe. Seit es Telefonflatrades gibt musste ich noch nie durch den Computer telefonieren. Manchmal wäre aber so ein Headset am Telefon schon ne tolle Sache.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • idefix.windhund schrieb:

      Manchmal wäre aber so ein Headset am Telefon schon ne tolle Sache.

      Duplexfähige Soundkarte und ISDN-Karte im Rechner - dann geht das. Nur etwas wenig mobil bist Du dann. Aber das bist Du ja auch, wenn Du ein Headset am schnurgebundenen FN-Telefon anschliesst. (Klar gibt's so was, steht in jedem Callcenter rum) Wenn Du schnurlos festnestzheadsetten willst: DECT-Headsets gibt es natürlich auch. Kannst ja mal den Herrn Guggel danach befragen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      idefix.windhund schrieb:

      Manchmal wäre aber so ein Headset am Telefon schon ne tolle Sache.

      Duplexfähige Soundkarte und ISDN-Karte im Rechner - dann geht das. Nur etwas wenig mobil bist Du dann. Aber das bist Du ja auch, wenn Du ein Headset am schnurgebundenen FN-Telefon anschliesst. (Klar gibt's so was, steht in jedem Callcenter rum) Wenn Du schnurlos festnestzheadsetten willst: DECT-Headsets gibt es natürlich auch. Kannst ja mal den Herrn Guggel danach befragen.

      Scheitert im ersten Fall aber am fehlenden ISDN Anschluss da ich nur Analog und nur eine TAE Dose in der Wohnung habe. Ich hatte mal ein DECT Telefon mit Headset von Philips. Ging aber nach weniger als 1 Jahr kaputt und bekam ein anderes Baugleiches Philips Telefon. War schon ein tolles Teil, mein erstes Festnetz DECT Telefon mit USB Anschluss 8o .
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Naja, mal abgesehen davon, dass Du dann eher VoIP machen könntest, wäre ein schnelles V92 Voice Modem und (immer noch) die duplexfähige Soundkarte eine Möglichkeit.

      Was Du dazu dann noch brauchst ist eine Software, die Dir das ermöglicht. Mickersaft Autschluck 2003 oder 2007 zum Beispiel. Oder phoner (Freeware), QtPhone (Freeware), supervoice (Löhnware) oder was Du sonst eventuell bei sourceforge noch so findest.

      Gehen tut das. Ob's sinnvoll ist, ist 'ne andere Frage. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Bei mir stürzt Skype seit zwei Wochen immer wieder ab. Habe es schon tausendmal deinstalliert und wieder draufgespielt. Ich weiß nicht, ob es an irgendwelchen Änderungen oder an mir liegt aber bei einigen Freunden von mir kommt es auch häufiger vor. Angeblich gibt es jetzt ein Update . Ich habe auch icq und finde die Videochat-Qualität da um Längen besser, aber es hat kaum jemand icq. Vor allem meine Freunde aus dem Ausland kennen das fast alle nicht...
    • warhol schrieb:

      Bei mir stürzt Skype seit zwei Wochen immer wieder ab. Habe es schon tausendmal deinstalliert und wieder draufgespielt. Ich weiß nicht, ob es an irgendwelchen Änderungen oder an mir liegt aber bei einigen Freunden von mir kommt es auch häufiger vor. Angeblich gibt es jetzt ein Update . Ich habe auch icq und finde die Videochat-Qualität da um Längen besser, aber es hat kaum jemand icq. Vor allem meine Freunde aus dem Ausland kennen das fast alle nicht...

      Durch ein Update in Skype stimmte eine Datei eines Trittanbieters nicht mehr. Dieser Fehler wurde aber bereits gefixt.

      Neue "Skandale" über Skype sind dass beim Installieren ein Trittservice mit installiert wird den man zwar abwählen kann dieser aber dennoch mit installiert wird und dieser Trittservice gar nicht mehr so einfach zu löschen ist. Aber so fiel ich gelesen habe gibt es vom Trittservice Hersteller ein Deinstallations- Patch.

      Seit Microsoft seine Finger im Spiel hat geht Skype den Bach runter. Ein Glück das ICQ noch unabhängig ist.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Du meinst wahrscheinlich Drittservice, von "Drei" wie dritte Partei. Oder meintest Du tatsächlich einen Trittservice, so wie von "den kann man in die Tonne treten"?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Drapondur schrieb:

      Du meinst wahrscheinlich Drittservice, von "Drei" wie dritte Partei. Oder meintest Du tatsächlich einen Trittservice, so wie von "den kann man in die Tonne treten"?

      Tonne, außer dir gefallen billige, Sinn befreite Minispiele die man noch aus dem Netz laden muss.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>