Vom Kauf zurücktreten

    • Vom Kauf zurücktreten

      Hallo. Gestern habe ich bei ebay ein xBox gewonnen. und sofort aus paypal bezahlen ,und danach storniert ab sofort.... aber trozdem geld ist es aus meine konto ueberweisen... Ich habe falsch auktion beschreibung gelesen, und jetzt will ich nicht mehr XBox haben.... Der verkaufer habt nur mir geschrieben "warum haben Sie nicht auktion beschreibung gelesen?" ich habe antwortet, das ich habe das spontanisch gekauft...:( was soll ich jetzt tun? bitte helfen Sie mir... kriege ich zuruck das Geld??



      Bei paypal steht status:














      Transaktionsdetails



      [Blockierte Grafik: https://www.paypalobjects.com/WEBSCR-640-20110429-1/en_US/i/scr/pixel.gif]



      [Blockierte Grafik: https://www.paypalobjects.com/WEBSCR-640-20110429-1/en_US/i/scr/pixel.gif]







      .balloonCallout{display:block; position:absolute; top:0; left:-500em; width:1px; height:1px; overflow:hidden; text-indent:-9999em; line-height:0;}




      [Blockierte Grafik: https://www.paypalobjects.com/WEBSCR-640-20110429-1/en_US/i/scr/pixel.gif]
      [Blockierte Grafik: https://www.paypalobjects.com/WEBSCR-640-20110429-1/en_US/i/scr/pixel.gif]
      [Blockierte Grafik: https://www.paypalobjects.com/WEBSCR-640-20110429-1/en_US/i/scr/pixel.gif]

      Stornierte Zahlung (Transaktionscode 0KR07671R2330350P)
      Siehe diesbezüglich auch 9AT70164RE3722529










      Ursprüngliche Transaktion

      Datum
      Art
      Status
      Details
      Betrag

      15. Mai 2011
      Zahlung an oerfi@arcor.de
      Storniert
      Details
      -€214,90 EUR




      Dazugehörige Transaktionen

      Datum
      Art
      Status
      Details
      Betrag

      15. Mai 2011
      Einzahlung vom Bankkonto (Lastschrift)
      Abgeschlossen
      Details
      €214,90 EUR

      15. Mai 2011
      Stornierte Zahlung
      Abgeschlossen
      ...
      €214,90 EUR

      15. Mai 2011
      Vorübergehende Einbehaltung
      Ausgeführt
      Details
      -€214,90 EUR









      Transfer von:


      oerfi@arcor.de








      Gesamtbetrag:


      €214,90 EUR

      Gebühr:


      €0,00 EUR

      Nettobetrag:


      €214,90 EUR









      Datum:


      15. Mai 2011

      Zeit:


      17:16:06 MESZ

      Status:


      Abgeschlossen








      Betreff:


      Stornierte Zahlung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mariusmisch ()

    • mariusmisch schrieb:

      was soll ich jetzt tun?

      Die X-Box bezahlen und abnehmen. Du hast einen Vertrag geschlossen. Erfüll ihn.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • mariusmisch schrieb:

      Ichwae der Höchstbietende bei dieser Auktion... habe ich falsch auktionbeschreibung gelesen, habe ich gedacht das ich konsolen paket gekauft habe... aber unten steht > "Sie bieten hier auf einen der unten aufgezählten Artikel"... Habe ich schon bei paypal bezahlen...:(



      Artikelnummer: 150604329170





      Ok, das sieht nun aber ganz anders aus als in Deinem EP. Da hattest Du geschrieben, Du hast eine X-Box gekauft, nur ungenau gelesen und nun willst Du sie nicht mehr.

      Korrekt ist: Du hast die Überschrift gelesen, aus der sich aber schon ergeben muss, was angeboten wird. Dazu das Bild angeschaut, das die wichtigsten Teile zeigt.

      In dem Fall schliesse ich mich Eule an.

      Sollte der VK dann trotzdem auf Vertragserfüllung bestehen und Ärger machen, kommst Du noch mal her. Speicher Dir die Auktion mal noch ab und druck sie Dir auch aus.

      Falls Du negativ bewerten möchtest würde ich persönlich folgenden Text benutzen:
      Unzulässige Auswahlauktion - ACHTUNG,BEI DIESEM VERKÄUFER GANZ GENAU HINSCHAUEN!

      Das ist sachlich richtig, wenn Du genau diesen Text kopierst, sind es exakt 80 Zeichen und falls er dann ergänzen möchte, dass man ja die AB lesen könne: nuja... genau das steht ja schon da. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Du gehst zu ebay:
      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUsNextGen&tb=1

      Dort wählst Du aus:
      Grundsätze und Verstöße melden -> Verbotene Artikel auf ebay melden

      Dann hast Du unten einen Link "Verstoß melden"

      Da kannst Du dann die Artikelnummer eingeben und den Grund, wie ihn Eule beschrieben hat. (meine ich zumindest - @eule, gibt's zu so was keine Anleitung mit Bilderchen hier drin?)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Kopier das:

      Ich habe eine Auktion mit in betrügerischer Absicht gewonnen. Angeboten wurden WII, Playstation und X-Box, wobei der VK nur jeweils einen Artikel seiner Wahl zusenden will. Die Auktionen sind beendet. Der VK ist germany0711.
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…ows=50&userid=germany0711


      Ich habe eben auch gemeldet. Es ist offenbar nur noch Text möglich.

      Klick auf dieser Seite rechts auf "schreiben Sie uns eine Mail".
      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUsNextGen
    • mariusmisch schrieb:

      kann ich hofnung haben, das ich kriege das Geld wieder zuruck? oder muss er mir die wahre schicken?


      Naja, genau genommen müsste er Dir "Konsolen Paket Ps3, Wii, Xbox 360, Spiele" schicken. Also Konsolen und zwar PS3, Wii und XBox 360, dazu Spiele und das dann im Paket. ;)

      Das wird er aber ziemlich sicher nicht tun. Und demnach hat er auch keinen Anspruch auf das Geld.

      Falls PP die Zahlung doch noch an den VK freigibt und der Dir irgend etwas schickt (vermutlich eines der Spiele) meldest Du bei ebay einen von der Beschreibung abweichenden Artikel.

      Soweit ich das aber sehe, hast Du das Geld bereits wieder, nur eben eingefroren. Und es liegt auf deinem PP-Konto. Nicht auf deinem Bankkonto.

      Sobald PP das Geld an Dich freigibt solltest Du es auch wieder aufs Girokonto transferieren können.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • *alte_eule* schrieb:

      Löschbert, wie bist du dahin gekommen? Bei mir ist diese Seite nicht mehr erschienen.

      Ich komme da immer hin. ebay kontaktieren -> als Gast einloggen.

      Dann wollen die doch eine Frage - da gebe ich aggablebbdüdlgagg ein. (ernsthaft) Damit kann der ebay-Server nichts anfangen, meint aber aufgrund der schönen Verteilung der Buchstaben, es wäre was sinnvolles. Den "Scherz" erlaube ich mit jeder wort- bzw sprachgesteuerten Hotline, weil ich dann immer recht schnell aus dem Menue raus an einen "normalen" Ansprechpartner komme.

      Und dann bietet ebay mir an, entweder zu telefonieren oder mir aus der FAQ was rauszusuchen oder aus der Themenübersicht was auszuwählen. Letzeres ist aber auch erst mal ein Link - klickt man den, kommt man dahin, wo wir wollen. ;) (Eingeloggt könnte ich da dann auch eine Mail schreiben.)

      Erst dann muss ich mich auch einloggen, um die Transaktion auszuwählen, die ich melden möchte.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Was meinst du mit warten?

      Du sollst NICHT mehr bezahlen oder das Geld für den Verkäufer frei geben.

      Du musst den Artikel aber auf jeden Fall noch über das Kontaktformular melden. Je mehr Mitglieder etwas melden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Artikel gelöscht wird.
      Deshalb musst du auch die Auktion ausdrucken. Wenn sie gelöscht ist, kannst du sie nicht mehr sehen.
    • @eule:

      Kein Problem. Ich habe in den letzten 20 Jahren einige sprachsensitive Menueführungen programmiert. Da kommt man auf solche Ideen. ;)

      mariusmisch schrieb:

      dann soll ich jetzt noch warten.....weil der VK antwortet nicht auf meine mails.;/ ich glaube er schickt mir nur ein spiel.;/ wie es in beschreibung ist

      Nein, Du meldest jetzt erst mal ein regelwidriges Angebot, wie eule das bereits getan hat. Ich übrigens auch gerade. Nur dass wir beide natürlich nicht geboten haben. Du schon.

      Der Hintergrund ist der: wenn ebay das Angebot nachträglich löscht, hat Paypal keinen Grund mehr die Zahlung für das Angebot als "irgendwie unklar" zurückzuhalten.


      Der VK wird Dir gar nichts schicken, er hat ja keine Zahlung bekommen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • *alte_eule* schrieb:

      Der VK könnte versuchen, zivilrechtlich zu mahnen. Da hat er bei dieser Auktion aber keine Chance. Deshalb musst du sie auch als Beweis ausdrucken.

      Ausserdem: wenn ebay die Auktion noch löscht, bekommst Du eine Mail darüber. Die musst Du ebenfalls speichern und (am besten) ausdrucken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.