M. Legere

    • Guten Abend


      es geht um folgendes ich habe vorgestern auf Ebay nach einer leichten Rufnummer (0179) Nummer gesucht und auch eine gefunden, ich habe darauf hin Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, er meinte die Rufnummer sei noch Aktiv und kann ohne Probleme auf meinen Namen überschrieben werden, da ich aber 100% sicher gehen wollte habe ich noch bei der O2 Hotline angerufen die nette Dame meinte zu mir, die Nummer sei zwar noch Aktiv kann aber jederzeit abgeschaltet werden. Ich dann den Verkäufer wieder angeschrieben und habe ihm gesagt das Laut o2 die Karte jederzeit abgeschaltet werden kann.


      Ich habe ihm dann folgendes Angebot gemacht, das ich die Nummer bei ihm kaufe, und ihm sofort einen O2 Cashcode zusende, er war damit einverstanden, habe ihm dann den Code via email zugeschickt, und er hatte mir seine Bankdaten geschickt so das ich ihm das Geld für die Karte überweisen kann.


      Und seit heute habe ich keinen Kontakt mehr er Antwortet mir auf keine email mehr, ich wurde misstrauisch und habe etwas googel, dieser M Legere soll wohl bei Ebay bekannt sein hat wohl mit seinem Bruder W Legere schon mehrere Menschen Betrogen.


      Nun habe ich eben noch mal bei o2 angerufen und gefragt ob die besagte Nummer aufgeladen wurde, erst wollten SIE mir keine Auskunft geben, aber da ich die Seriennummer von der Aufladekarte hatte, haben die eine Ausnahme gemacht, Herr Legere hat die Nummer mit meinem Cashcode aufgeladen, ich frage mich jetzt nur warum Antwortet er nicht???


      Ich finde das ganze etwas seltsam, zumal die Einträge bei googel sprechen nicht gerade dafür das dieser Herr Seriös ist.

    • Hallo

      die Auktion wurde Vorzeitig beendet, ich weiß man darf eigentlich nicht so was Kaufen bei ebay, war mein Fehler aber hätte ich jetzt noch 6 Tage gewartet wäre die Rufnummer wahrscheinlich von o2 aus dem Netz genommen worden, nur deshalb habe ich mich drauf eingelassen die Auktion Außerhalb von Ebay zu tätigen.

      Wenn ich den Namen von Ihm bei googel eingebe bekomme ich folgendes

      outbay.ch/phpBB3/viewtopic.php…2&st=0&sk=t&sd=a&start=20

      OutBay.ch - Eine freie Diskussions-Plattform für Mitglieder und ...
      </button> - 3 Besuche - 19:03
      20 Beiträge - 2 Autoren - Letzter Eintrag: 14. Mai 2009Michael Legere (JVA Heimsheim)

      die haben wohl Blusen usw verkauft Aktuell hat hat er Kleiderbügel drin, und eine negative Bewertung bei einem Macbook.
    • Und deshalb ist ein fiktiver Wolfgang Schmid, der Dir einen Handyvertrag verkauft und sich dann - sagen wir einmal drei Tage lang nicht meldet, ein potentieller Betrüger, weil Dir Google bei der Eingabe Schmid und Betrug möglicherweise den Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid ausspuckt ???

      Sorry, aber das hat mal definitiv nichts damit zu tun, dass Du Dich "in dem Bereich nicht auskennst" ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • fotojunkie1983 schrieb:

      Und seit heute habe ich keinen Kontakt mehr er Antwortet mir auf keine email mehr, ich wurde misstrauisch und habe etwas googel, dieser M Legere soll wohl bei Ebay bekannt sein hat wohl mit seinem Bruder W Legere schon mehrere Menschen Betrogen.

      Es soll ja Leute geben, die nicht 24 Stunden am Tag am Rechner sitzen und bei denen man nicht sofort eine Antwort bekommt, wenn man die anmailt.

      fotojunkie1983 schrieb:

      bitte Thema entfernen, er hat sich jetzt seltsamerweise doch gemeldet

      Und dolche Leute reagieren dann abends, wenn sie von der Arbeit kommen, doch noch auf die Mails, die sie Tagsüber bekommen haben.

      Was für ein SELTSAMES Verhalten. :wallbash
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niehls0815 ()

    • Hallo

      ja ich kaufte eine Prepaid Karte bei ebay, denn die Vorwahl bekommt man so nicht mehr, es war eine leichte 0179 Rufnummer:-)
      Ich habe jetzt eben mit o2 telefoniert also die Kartennummer stimmt mit der Rufnummer überein, jetzt mal abwarten ob heute die Karte kommt:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fotojunkie1983 ()

    • Er hatte mir via email mehrere Nummern Angeboten konnte mir aber nicht sagen ob alle Rufnummern noch Aktiv sind, also hatte ich bei o2 angerufen, und alle Nummern prüfen lassen, die meisten waren schon Inaktiv das habe ich ihm auch geschrieben, aber er lässt diese einfach weiter in Ebay drin, in meinen Augen ist das schon Betrug oder nicht??? Denn er weiß ja das die Karten nichts mehr Wert sind, habe es ihm ja geschrieben von daher denke ich mal wird er in kürze weitere negative Bewertungen bekommen. Weil viele denken ja die Karten sind noch Aktiv, und werden deshalb auch in die Höhe gehen, da die meisten sicherlich denken das die Karten noch den alten Tarif EM haben, und solche Karten gehen bei ebay oft über 120€ :) Und er besitzt 16 Karten davon also könnt ihr ja aus Rechnen was für einen Gewinn er machen wird.......
    • Hm der Brief war heute noch nicht da laut wenn ich die Sendungsnummer Online prüfe bekomme ich folgenden Hinweis

      Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden.



      seltsam er hatte mir ja gestern geschrieben das er die Karte gestern morgen zur Post gebracht hätte, nun hatte ich gerade bei der Post angerufen normal hätte der Brief schon einen Scan haben müssen, soll morgen früh noch mal anrufen, wenn dann immer noch keine Sendungsdaten vorliegen wurde der Brief auch nicht übergeben.