Zahlungsart in Artikelbeschreibung

    • Zahlungsart in Artikelbeschreibung

      Guten Tag.

      Meine Frage lautet wie folgt:

      Reicht es wenn ich die Zahlungsart in der Artikelbeschreiung erwähne?

      Ebay stellt keinen Artikel von mir online, ohne die Zahlungsart Paypal zu akzeptieren.. Sprich, ich kann keinen Artikel verkaufen ohne Paypal als Zahlungsmethode zu akzeptiere.
      Also akzeptierte ich paypal mit einem alten Paypal-Konto, dass schon lange gesperrt wurde und schrieb in die Artikelbeschreibung : Zahlungsart : Überweisung

      Ist dies ausreichend?
    • Nein.

      Es wird trotzdem Käufer geben, die per PP bezahlen. Es gibt ja sogar solche, die es versuchen, obwohl es nicht angeboten ist.
      Da fängt es an.

      Wenn so ein Käufer das dann meldet oder wenn deine laufenden Auktionen gemeldet werden, spielst du mit deiner Mitgliedschaft. Laufende Auktionen werden gelöscht. Passiert das erst einmal, kannst du dich fast schon darauf verlassen, dass dir das mit jeder Auktion so gehen wird, die du auch zukünftig einstellst. Da ist eBay ganz empfindlich.

      Erfülle die Bedingungen, kein PP anzubieten, dann brauchst du keinen Zusatz in der Artikelbeschreibung.
    • Ich sehe zusätzlich ein rechtliches Problem, da in der Auktion zunächst die PayPal-Zahlung angeboten wird, um sie dann im Text wieder zu revidieren. Widersprüchliche Vertragsbedingungen gehen stets zu Lasten des Verkäufers.

      Warm musst du denn PayPal anbieten?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Echokinet schrieb:

      warum ich es anbieren muss, weiß ich nicht.. ohne Paypal zu akzeptieren kann ich keinen Artikel verkaufen !

      Dann wäre es doch eine Maßnahme, dies in Erfahrung zu bringen. Wenn du die Ursache nicht kennst, wirst du sie auch nicht abstellen können.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich bin nun der dritte der nicht lesen kann und Frage dich für dich nun zum dritten mal "Warum dein PP Konto gesperrt wurde".

      Wenn du PP ausgewählt hast (müssen), können alle Käufer nach der Auktion automatisch per PP bezahlen. Du bekommst das Geld nie und die Käufer sind auch Sauer weil Sie die Stornogebühren seitens PP selbst zahlen müssen. So bekommst du doppelt eins aufm Deckel:
      Kein Geld und der ärger mit dem PP Käufer der Stornogebühren abdrücken darf.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • idefix.windhund schrieb:

      Ich bin nun der dritte der nicht lesen kann und Frage dich für dich nun zum dritten mal "Warum dein PP Konto gesperrt wurde".
      und ich bin die vierte - hast du NUR die PPgebühr nicht gezahlt, oder lag etwas vor, wie z.B. hatte jemand Geld zurückbuchen lassen weil z.b "Artikel nicht erhalten und du hattest keinen Nachweis oder einen Mangel bei einer Ware. Wenn du NUR nicht gezahlt hast, solltest du das dringendst nachholen, damit dein PPkonto wieder geöffnet werden kann.

      Falls es wegen einem unzufriedenen Käufer/ Rückbuchung etc.war:
      Wie ich entnehmen konnte hattest du dein Ebaykonto schon mit dem gesperrten PPkonto in Verbindung gebracht - jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, dass Ebay dein Ebaykonto sperrt - spätestens wenn einer mit PP bei dir zahlt, oder bei der nächsten Abrechnung. Falls noch KEINE Auktion unter Angabe deines gesperrten PPkontos geendet hat: gehe in deine Auktionen rein und ändere den Namen z.B.: villeicht hat ein "ungesperrter" Kumpel ja ein PPkonto, was du dir ganz kurz mal ausleihst ------ 8) Notfall 8)

      Du solltest dir einen ganz neuen Namen mit einem ganz neuen Paypalkonto zulegen - und diesen Ebayaccount dringenst lahmlegen, dh, nichts mehr einstellen. sonst hat Ebay deinen Namen (also: deinen Vor- und Nachnamen auf deinem Personalausweis ;) "verhext" und - garnix geht mehr-

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von phoenix*75 ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Der Kumpel wird sich freuen, wenn eBay ihn mit einem gesperrten Account in Verbindung bringt. Dann hat sich seine Mitgliedschaft - und wohl auch die Freundschaft - gleich mit erledigt.
      ohbaggge - Der TE sollte sich lieber doch einen ganz neuen Namen anschaffen, mit einem "unbefleckten" ppkonto :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phoenix*75 ()

    • Der "Haken" an der Sache ist dann wohl, dass nur jeweils ein gewerbliches und ein privater PP-Account zulässig sind.

      Ansonsten vertrete ich die Überzeugung, der TE soll seinen Kram in Ordnung bringen, damit er wieder ordentlich handeln kann.

      Wenn ich seine Auskunftsfreude hier auf seinen Umgang mit den Kunden übertrage und dazu das Detailprofil sehe, komme ich zum Ergebnis, dass eine fehlende Kommunikationsbereitschaft zu einer erhöhten Anzahl an Meldungen nicht gelieferter Ware zur PP-Sperre und auch zur Kündigung des eBay-Accounts geführt haben.
    • *alte_eule* schrieb:

      Der "Haken" an der Sache ist dann wohl, dass nur jeweils ein gewerbliches und ein privater PP-Account zulässig sind.

      Der Haken an der Sache ist dann wieder, dass Paypal das gar nicht mitbekommt, den neuen PP-Account legt man dann eben auf Mon Sun Nihamawassah an. Natürlich sollte man einen neuen PP-Account nicht gerade mit der alten Bankverbindung laufen lassen. Und schon ist Paypal wieder ein Stück sicherererer.

      *alte_eule* schrieb:

      Wenn ich seine Auskunftsfreude hier auf seinen Umgang mit den Kunden übertrage

      Ähhhhmmmm....... da sind wir einer Meinung.

      *alte_eule* schrieb:

      Ansonsten vertrete ich die Überzeugung, der TE soll seinen Kram in Ordnung bringen, damit er wieder ordentlich handeln kann.

      dito.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • *alte_eule* schrieb:

      Da wir so schön einer Meinung sind, Löschbert, warum verteilst du dann so großzügig Tipps, wie man das alles umgehen kann? ?(

      Wäre Paypal sicher, könnte man das gar nicht umgehen.

      Und solange man das umgehen kann, gibt es nur eine mögliche Konsequenz: NO PAYPAL!

      Ausserdem steht das doch schon in den Nutzungsbedingungen drin:
      Wir können nicht garantieren, dass Nutzer Ihre Identität zutreffend angegeben haben. Es besteht deshalb das Risiko, dass Sie es mit Minderjährigen zu tun haben oder mit Personen, die unter falschem Namen auftreten.

      Ist also nicht mal was neues. Nicht mal, dass man sich dort als Dagobert Duck anmelden kann: falle-internet.de/de/html/pr_ppobl.php

      Sollen die das abstellen, die sind schliesslich dazu gesetzlich verpflichtet. Nicht ich.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Löschbert Bastelhamster ()

    • Ich fasse das nochmal zusammen:

      eBay Account unter 50 Bewertungen kann nicht ohne PP Zahlungsart verkaufen...

      PP ist gesperrt, warum auch immer...

      demnach kann TE über sein eBay Konto nicht verkaufen...

      Einzige Lösung: PP Konto in Ordnung bringen und wieder öffnen lassen wenn möglich, wenn nicht möglich..warum auch immer...kein Verkauf über eBay !

      ERGO: Solange man nicht weiß was die Sperrung des PP auf sich hat, können wir auch nicht helfen !

      Demnach klinke ich mich hier bis auf Weiteres aus :S
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      Einzige Lösung: PP Konto in Ordnung bringen und wieder öffnen lassen wenn möglich, wenn nicht möglich..warum auch immer...kein Verkauf über eBay !

      Zweite Lösung und immer wieder beliebt: solange einkaufen, bis man über 50 Bewertungen ist.

      Oder woanders hingehen. ebay will diese privaten Ramschverkäufer mit ihren Dachboden- und Kellerfunden sowieso nicht mehr haben:
      handelsblatt.com/unternehmen/h…hmarkt-image/4212242.html
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @ Stubentiger: Das ist der Aktienkurs des betreffenden Unternehmen in Thumbnail-Grösse

      @ nächster Glücksritter, der ein neues, ultimatives Auktionshaus eröffnen will:

      Statt "3... 2... 1... meins!" heißt es "Mein Ein für Alles".
      dein-ein-fuer-alles.de ist noch nicht registriert:lach:
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()