Viren / Würmer / Trojaner - Informationsstellen

    • Viren / Würmer / Trojaner - Informationsstellen

      Falls jemand Probleme mit Viren / Würmer / Trojaner hat, kann sich Informationen hierüber einholen, falls man denkt davon betroffen zu sein. Sicherlich bringt es nicht viel, jeden Tag die aktuellsten Viren zu posten, die im Umlauf sind.

      BA für Sicherheit
      WebSite des Bundesamtes für Sicherheit (Informationstechnik)

      und

      TU Berlin
      WebSite der Technischen Universität Berlin - befasst sich u.a. mit Hoaxes

      Einfach mal reinschauen - ruhig auch mehrmals in der Woche, um auf dem neuesten Stand der Viren zu sein !!!

      EDIT by Toto

      Liebe Beretta !!

      Die von Dir geposteten Links sind Jedermann zugänglich und stehen Jedem frei zum Kopieren zur Verfügung !!
      Falls es Deiner Aufmerksamkeit entfallen ist, posten wir schon länger über Viren, auch in anderen Foren.

      Ich habe mir deshalb erlaubt, "Deine" Links zu kopieren und hier im Thread einzubauen.
      Etwaige Copyright-Ansprüche Deinerseits bitte per eMail an mich - DANKE !!!

      Gruß, Toto.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Viren / Würmer / Trojaner

      Hallo, alle zusammen !!!

      Aus gegebenem Anlaß möchte ich an dieser Stelle erwähnen, daß diese Art von Viren zwar inhaltlich meistens den selben Text haben, allerdings sind die Absender unterschiedlich und von daher rot gekennzeichnet worden !!!

      Schließlich haben wir alle sicherlich irgendjemand, der (s)einen eMail-Account bei GMX hat, deswegen wäre ein genaueres hinsehen von Vorteil, denn viele dieser Virenmails werden über dubiose GMX-Accounts verschickt. Gerne genommen auch Absenderangaben von Microsoft.

      In diesem Sinne: Bitte nicht wundern, daß textlich gleiche Virenmails gepostet werden. Sie haben alle verschiedene Absender und sind daher wichtig !!!

      Danke für Eure Aufmerksamkeit !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen