Köufer behauptet, dass Paket fast leer war

    • Köufer behauptet, dass Paket fast leer war

      Tag,
      Mei Problem ist folgendes: Ich habe auf Ebay ein Iphone verkauft der Käufer zahlte per Überweisung.

      Ich ging zur Post und versand das Paket mit dem Inhalt (Telefon, Ladegerät, Kopfhörer)
      Das ganze wurde unversichert (Brief-Sendung 0,5kg Inland) versendet, da der Käufer keinen anderen Versand forderte.

      Jetzt bekomm ich plötzlich ein Mahnschreiben von nem Anwalt in welchem steht dass ich dass geld erstatten soll oder das Iphone zusenden, da im Paket angeblich nur Kopfhörer zu finden waren.

      Achja und die Polizei meinte auch ich solle heute in die Wachstube kommen (denke er hat anzeige erstattet).

      Was kommt jtz auf mich zu bzw was ist zu tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogl_99 () aus folgendem Grund: Das ganze ist in Österreich falls das notwenidig ist?

    • Jogl_99 schrieb:

      Ich ging zur Post und versand das Paket mit dem Inhalt (Telefon, Ladegerät, Kopfhörer)
      Das ganze wurde unversichert (Brief-Sendung 0,5kg Inland) versendet, da der Käufer keinen anderen Versand forderte.

      Was denn nun? Paket oder Briefsendung? Pakete sind in Deutschland versichert? Wie sieht es in Österreich aus?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also eins steht schon mal fest. Es wurde nicht unter diesem Account verkauft. Ih klau mal aus dem anderen Forum eine von dir gemachte Aussage:
      Er nahm das Paket, wog es und ich bezahlte, habe ne rechnung bekommen wo eine Referenznummer oben steht.

      Für Briefe gibt es in D jedenfalls keine Referenznummer, nur eine Quittung für das bezahlte Porto. Steht da zufällig auch das Gewicht der Sendung?

      Die Auktion ist jedenfalls wichtig, um zu sehen, welche Versandart tatsächlich Vertragsbestandteil war. Es wäre nicht das erste Mal, dass etwas zwar gemeint war aber nicht so gehandhabt wurde.

      Dafür, dass es so wichtig war, warst du jedenfalls schnell wieder im Untergrund.
    • engelchen schrieb:

      Warum hast Du überhaupt unversicherten Versand angeboten ? Bei einem so hochpreisigen Artikel sollte man NUR einen versicherten und nachweisbaren Versand anbieten...auch ich würde gerne die Auktion und deinen Käufer ansehen.....

      Für das Ankommen gibts ja den Nachweis vom Empfänger, der fehlenden Inhalt moniert.
      Erstaunlich allerdings, dass er dann nichts zur Unversehrtheit der Verpackung gesagt hat
      denn wenn etwas versendet wurde und dann nicht ganz sondern teilweise verschwindet, wäre das doch das erste, über das man nachdenken würde.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Solche Dummheiten kommen tatsächlich mal vor.
      Nur wenn hier keine Fragen beantwortet werden, dieses Mitglied mit diesem neu angemeldeten Account noch nie gehandelt hat und es auch keine Artikelnummer gibt, unterstelle ich jetzt einfach frech weg die Frage: Wie mache ich das, dass ich im Falle wenn sauber raus komme.

      Von mir jedenfalls gibt es keine Anleitung :!:
    • Jogl_99 schrieb:

      Achja und die Polizei meinte auch ich solle heute in die Wachstube kommen

      Die haben ihn wohl gleich dort behalten...
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.