Original oder Nachbau? Was wurde hier verkauft?

• Original oder Nachbau? Was wurde hier verkauft?

Hi alle zusammen

ich habe mal ne Frage ich habe letzte Woche eine Auktion bei Ebay gewonnen.
      Es ging um 2 Controller für die PS3 und ein AV-Kabel.

Hier ist erstmal die Auktion: .

Problem ist jetzt ich bin von 2 originalen Controller ausgegangen aber es wurden zwei Nachbauten einer anderen Firma geliefert.
      Ja ich weiß ich hätte nachfragen sollen aber dafür war keine Zeit.

Die Frage ist jetzt was ist bei der Auktion verkauft worden? Muß ein nachgebauter Controller angegeben werden oder muß der Controller als Original-Sony angegeben werden?
      Das AV-Kabel ist übrigens original von Sony.

Klar ist nicht viel Geld aber mich interresiert was ihr davon haltet.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

cu
    • In dieser Auktion bieten Sie auf zwei Controller in der Farbe schwarz für die Playstation 3 (PS3) und ein Scart-Kabel.

Zubehörpaket für PS3

Wenn es ein legaler Nachbau ist, dann sehe ich in der Auktion kein Problem.

Im übrigen hätte dich das grauenvolle Profil von mittermeier2009 eigentlich vom Kauf abhalten müssen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • nun ja ich für meinen teil würde behaupten bekomme was du haben wolltest 2 controller wenn du aus
      2 controller für die Sony PS3 nen orginal interpretierst ist es dein problem.
      mal ehrlich wenn ich so eine beschreibung lese dann
      1. nach fragen und nicht keine zeit
      2.wenn keine zeit, finger weg lassen anderes angebot suchen.
      er hat weder das eine noch das andere reingeschrieben hersteller mässig, gelifert wurde was versprochen war 2 controller und nen kabel.
    • biguhu schrieb:

In dieser Auktion bieten Sie auf zwei Controller in der Farbe schwarz für die Playstation 3 (PS3) und ein Scart-Kabel.

Zubehörpaket für PS3

Wenn es ein legaler Nachbau ist, dann sehe ich in der Auktion kein Problem.

Im übrigen hätte dich das grauenvolle Profil von mittermeier2009 eigentlich vom Kauf abhalten müssen.

Hi

klar das Profil ist nicht so Pralle habe ich aber erst später gesehen.
      Gut schreibe ich die 16€ in den Wind ist zuverkraften.

@ Sensemann dir auch Danke für deinen Beitrag

Ich verbuche es als Lehrgeld.

cu
    • Wenn man spitzfindig sein wollte, würde ich zumindest mal behaupten, dass es sich bei der Abbildung nicht um ein SCART-Kabel handelt (oder sehen die heutzutage so aus ...?). Zumindest ein solches wäre der Verkäufer zu liefern verpflichtet. (Falls Du ihn ein wenig ärgern möchtest ...)
      ---

"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Na ja, da wird für die 20,50€ brutto nicht viel zu machen sein. Wer will sich bei so einem Betrag eventuell vor Gericht rumschlagen.
      Was den Verkäufer betrifft: der ist wohl ne ziemliche Kanone. Abgesehen von den kritischen Bewertungen, ist das Artikelfoto eines der grausamsten, die ich je gesehen habe. Der Typ ist toll! :S

Mhm, ich könnte ja auch mal versuchen, meine Artikel schon eingepackt für die Auktionsbeschreibung zu fotografieren und das so anzubieten ... darauf bin ich jedenfalls noch nicht gekommen. Aber es gibt immer was Neues zum staunen bei ebay. Wer dann allerdings sowas bebietet ...
      Bilder
      • Zubehörpaket für PS3.png

221,34 kB, 1.202×869, 100 mal angesehen
      • Bewertungsprofil für mittermeier2009.png

77,46 kB, 951×1.518, 105 mal angesehen
      • eingepaggte_gontroler.JPG

36,4 kB, 500×375, 120 mal angesehen
      viribus unitis semper et ubique

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

• Drapondur schrieb:

Wenn man spitzfindig sein wollte, würde ich zumindest mal behaupten, dass es sich bei der Abbildung nicht um ein SCART-Kabel handelt (oder sehen die heutzutage so aus ...?). Zumindest ein solches wäre der Verkäufer zu liefern verpflichtet. (Falls Du ihn ein wenig ärgern möchtest ...)

nun ja man könnte ihn wegen des scartkabels ärgern, aber ich glaube man ärgert sich dann wohl mehr selber, da ich denke das die PS3 per HDMI angeschlossen wird (weiss es nicht bestimmt)und das Kabel sieht verdächtig nach chinch auf HDMI oder umgekehrt aus.
      solange die sache funxen solltem man damit leben können.
    • Oh man ...
      das ist ein Hundsnormales PS3 Video/ Stereo Ausgang Stecker auf Chinch. So was gab es schon bei der Nintendo :rolleyes: Mit einem einfachen Adapter kann man daraus ein Ausgang - Chinch - Scart Kabel machen. Eventuell liegt der Adapter ja mit bei.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>