Sammelthread verdächtiger eBay-Accounts ohne seriellen Betrugshintergrund

    • Betreff: Mr.Fairplay86

      wir bitten sie umgehend die persönlichen Daten der Person zu löschen.
      Name sowie Anschrift. Datenschutzgründen, sowie Rufschädigung und Verläumdung.
      Sollten sie dies nicht tun, werden wir gegen sie Strafrechtlich vorgehen.

      Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine
      unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich
      zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen
      Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe
      und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch
      Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe
      bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


      Da sie hier nicht belegte Dinge schreiben und wahrscheinlich noch nicht einmal in den Fall involviert sind.


      Alle haben Ihr Geld zurückerhalten, somit ist keine Schaden entstanden.
    • Django, ich versuche mal, Dir das zu erklären.

      Du hast folgendes geschrieben:

      django schrieb:

      ich bin der bruder von mr. fairplay

      er kümmert sich das alle geschädigten ihr geld zurückbekommen.

      wie es sich gehört.

      wir sind bemüht, den schaden schnellstmöglichst zu korrigieren und bitte deshalb alle beteiligten um etwas geduld
      die auszahlungen gehen heute raus.

      lg

      ich entschuldige mich für die unanähmlichkeiten

      Was lesen wir da?

      - Geschädigte
      - Geld zurück


      Das sind deine Worte! Worte, die häufig bei Betrugsfällen vorkommen.

      Ich entnehme also deinen Worte, das dein Bruder einen Betuppversuch gestartet hatte. Wäre er nicht aufgeflogen, hätte er dann auch das Geld die Geschädigten zurück gezahlt? Abgesehen davon, noch hat kein Geschädigter die Rückzahlung bestätigt. Ist immo aber auch nebensächlich, da es mir eigentlich nur um das Wort "Versuch" geht.

      Da gibt es auch ein Gesetzestext zu!

      § 263 StGB

      Betrug

      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
      (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

      1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
      (...)
      http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html


      Was liest Du da unter Absatz 2? Der Versuch ist strafbar! Und was hast Du im prinzip geschrieben? Er hat es versucht. Also verdrehe bitte nicht Deine eigenen Worte.

      Desweiteren hat dein Bruder doch eindeutig gewerblich gehandel. Der erzielte Umsatz, der auch einen Gewinn beinhaltete , hat das doch belegt. Als Gewerblicher ist dein Bruder also gesetzlich dazu verplichtet, seine Anbieterkennung zu veröffentlichen. Da er das wohl übersehen hat, war blauer-baer so freundlich, und hat das hier nur nachträglich für ihn erledigt.

      Du siehst also, das mit dem von Dir zitierten § 187 StGB findet hier alleine schon wegen § 5 TMG keine Anwendung.

      Ach ja, da Du ja auch so schön auf die mögliche Freiheitsstrafe hingewiesen hast, möchte ich Dich nochmal auf den oben zitierten § 263 StGB. Absatz 3.1 hinweisen! ;)
    • django schrieb:

      wer sagte was von betrug (...)
      Könnte es der gewesen sein, der hier von "Geschädigten" und von "Geld zurück" sprach? Wann spricht man üblicherweise von "Geschädigten" in "Verbindung mit "Geld zurück"?

      Naja, und das mit den "über 100 Kunden" kann man auch anders sehen. Zum Einem, weil die letzte Käuferbewertung alles andere als positiv ist. Zum Anderen, weil seit dem Ausschluss der Acc. nicht mehr bewertet werden kann. Welche Bewertungen er noch erhalten hätte, bleibt vermutlich ein Geheimnis.
    • wer sagte was von betrug wenn man sich die bewertungen von mr.fairplay86 anschaut dann sieht man das über 100 kunden mehr als zufrieden wahren
      und da jeder sein geld hat ist kein geschäft zu stande gekommen


      Mit dem Kauf ist ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen, unabhängig davon ob der Kaufpreis erstattet wurde oder nicht. Mit einer Kaufpreiserstattung ist die Sache jur. noch lange nicht vom Tisch.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • bitte um Schließung dieses thread

      wir bitten se diesen Thead zu schießen, da er nicht mehr aktuell ist.
      oder zumindestens die persönlich daten von mr. fairplay zu löschen. alle zustande gekommen Kaufverträge wurden storniert und das Geld wurde zu jeglicher Zufriedenheit aller Kunden zurücküberwießen.
      Was sie auch jeder Zeit nachprüfen können, wenn sie dies möchten.
      lg ^^
    • django schrieb:

      wir bitten se diesen Thead zu schießen, da er nicht mehr aktuell ist.
      oder zumindestens die persönlich daten von mr. fairplay zu löschen. alle zustande gekommen Kaufverträge wurden storniert und das Geld wurde zu jeglicher Zufriedenheit aller Kunden zurücküberwießen.
      Was sie auch jeder Zeit nachprüfen können, wenn sie dies möchten.
      lg ^^

      ich denke nicht das der thread gelöscht werden sollte.auch wenn hier vermutlich kein schaden entstanden ist.
    • blauer-baer ich finde es zum lachen wenn du von vorne rein Falsche Angaben machst du solltest dich mal besser erkunden bevor du irgendwelche Daten Preis gibst die noch nicht einmal existieren.
      und das war noch die Verbesserung zu deinem ersten Beitrag
      Betrug: Sammelthread - eBay Betrug ohne erkennbare Serie mit Namen und Bankkonten
      der zweite Thread und immer noch Falsche Angaben eine Frage bist du irgendwie Sonder oder so ?


      schon mal darüber nachgedacht dass es die Person vielleicht gab aber noch nie unter dieser Adresse!


      Glaubst du auch an den Weihnachtsmann ? :rolleyes:

      Also ich finde wen man versucht hier einen auf Detektiv zu machen dann Bitte genau recherchieren :lach:


      auktions-manni <--- kein Keks für dich ;(
      Wir sind hier kein Prangerforum, wo Leute ohne nachvollziehbaren Grund oder irgendwelchen Banalitäten öffentlich an den Pranger gestellt werden. Du kannst davon ausgehen, dass die Beiträge von blauer bear ( für die scharfschützin gilt das gleiche ) schon ausführlich recherchiert wurden und entsprechende Belege bzw. Nachweise vorliegen.

      Recherchiert?
      Nachweise ?
      :sleeping:


      und an alle anderen die ihren Senf dazugeben mussten... :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Karl Heinz der 4 ()

    • Karl Heinz der 4 schrieb:

      und an alle anderen die ihren Senf dazugeben mussten... :]


      Ich kenn da sogar 'nen vollpfostenartig merkbefreiten Trötenfrosch, der sich extra zum Senfgeben hier im Forum angemeldet hat. :wallbash
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ebay lernt nichts.

      Sollte man die Daten nochmal neu Posten oder reicht das Eingangsposting?

      Immernoch als Priverblicher mit Neuware unterwegs...

      Abwarten und FA informieren wäre auch ne möglichkeit
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()