Deutsche Post - www.internetmarke.de nicht erreichbar

    • Deutsche Post - www.internetmarke.de nicht erreichbar

      Die Frankierseite der Deutschen Post, internetmarke, ist jetzt nun schon seit einiger Zeit nicht erreichbar. Auf der Startseite der Deutschen Post Internetmarke ist jedoch von einem Ausfall oder Wartungsarbeiten nichts zu finden.

      Da wird sich so mancher Händler freuen, der nun jetzt wieder Briefmarken kleben muss
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ja klar, gell :thumbsup:

      Wir können ja mal hier Wetten annehmen, wie lange die Schneckenpostmitarbeiter brauchen um zu antworten :D


      Habe gerade eine aktuelle Meldung gefunden: " Der Service steht Ihnen am Samstag den 11.06.2011 bis voraussichtlich Montag den 13.06.2011 wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung "


      Vielleicht hatte da ein Postmitarbeiter einen falschen Kalender erwischt und jetzt den Service abgeschaltet :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Jetzt wo es rum ist, wurde die Angabe auf der Homepage geändert :D

      Wichtiger HINWEIS!!! Der Internetmarken-Service steht Ihnen am Freitag, den 24.06.2011 ab 20.00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, den 26.06.2011 ca. 20.00 Uhr wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Im Grunde ist es schön, dass die Post über's Wochenende größere Wartungsarbeiten macht.
      Es gibt durchaus Wartungsarbeiten, die sich nicht in 2 - 3 Stunden erledigen lassen.

      Die Briefkästen wurden sowieso nicht vor Montag geleert bzw. die Briefe gehen vor Montag nicht auf die Reise zum Empfänger, was kann da sooooooooooooo wichtig sein noch eben schnell am Freitag Abend eine Marke haben zu wollen. Früher ging es auch mit den gekauften Marken vom Schalter.

      Ich nutze das Portal gewerblich für meinen Briefportobedarf und kann mich kaum beschweren, auch nicht über die Reaktionszeit des Kundenservice.

      Wieder mal ein allgemeiner "Meckerthread".

      Es war schönes Wetter - was macht ihr da zu Hause? 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Die Briefkästen wurden sowieso nicht vor Montag geleert bzw. die Briefe gehen vor Montag nicht auf die Reise zum Empfänger, was kann da sooooooooooooo wichtig sein noch eben schnell am Freitag Abend eine Marke haben zu wollen. Früher ging es auch mit den gekauften Marken vom Schalter.


      Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Bei uns werden die Briefkästen auch Samstag und Sonntags geleert. Die Post geht selbstverständlich auch über das Wochenende auf die Reise. Ich habe Sonntags schon Briefe eingeworfen, die waren bereits Montags beim Empfänger
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Sonntags Briefkasten geleert? Da frag ich mich, wo DU wohnst. Auf dem Land wird der Briefkasten Samstag vormittag, spätestens Mittags das letzte Mal geleert und dann wieder am Montag.

      Wenn du in ner Stadt wohnst, kann es durchaus sein, dass der Kasten Montag früh geleert wird und wenn dann die Post innerhalb der gleichen Zustellbereiches verteilt werden soll, dass die da am gleichen Tag ausgeteilt wird. Ansonsten wird das alles im Briefzentrum eingesammelt, über nacht sortiert und durch die Gegend geflogen und meist am nächsten Werktag zugestellt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Bei uns wird auch auf dem Land Sonntags der Briefkasten geleert ( allerdings nicht alle ). Meist zwischen 8 und 10 Uhr ( je nach Standort des Briefkasten ). In der nächsten Stadt findet die Leerung dann um 12 Uhr statt.

      Wenn ich das richtig gelesen habe, ging der Service schon Freitags Mittag nicht mehr
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      Bei uns wird auch auf dem Land Sonntags der Briefkasten geleert

      Das ist schlicht eine Behauptung, deren Wahrheitsgehalt ich sehr stark anzweifle.
      Als nächstes behauptest Du noch die sortieren die Post auch Sonntag und am Montag ist der Brief beim Empfänger........ ;(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Öhm Senf bei uns in nem 1400 Selendorf wird Sonntags um 11:00Uhr der Briefkasten geleert. Alerdings nicht von der Post selber sondern anscheinend eine externe Firma. (Steht auf dem Auto zumindest nix von Post und co.)


      Ja, das sind sogenannte " Service Partner " der Post, die im Auftrag der Post die Briefkästen ( oder zumindest einen Teil davon ) leeren und die Post dann ins zuständige Verteilzentrum der Post bringen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Dann sind wir hier tiefste Provinz.
      Nächste "Stadt" 5000 EW Wochentags zweimal und Samstag einmal 14:00 letzte Leerung.
      Mein Dorf = 300 EW - Montag bis Freitag je eine Leerung.
      Zumindest steht das so an den Briefkästen dran. Ob die da zwischendurch noch irgendwas leeren, kann ich nicht beurteilen.

      PS: Wenn die Post das wirklich macht und Sonntags leert, dann frage ich mich, warum die Leute sich dann über die Preise der Post aufregen? Service kostet nun mal Geld.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.