terrarium-shop.com

    • Auf wessen Konto hattest du überwiesen ? Wer wurde in der Auftragsbestätigung als Verkäufer genannt ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Matrianer schrieb:

      Hallo,
      bin wahrscheinlich auch abgezockt worden, habe am 20.08.2012 bestellt, am 23.08.2012 storniert und bis heute weder Ware noch Kaufpreis Erstattung bekommen.
      Werde wohl auch Anzeige erstatten müssen.
      Das man solche Betrüger freie Hand lässt ist mir ein Rätsel. X( X( X(
      Der Kaufpreis wurde nun erstattet, Somit werde ich keine Anzeige erstatten müssen und der Shop gehört damit (auf jedenfall für mich) nicht zu denen die mit Betrügerischen Absichten handeln.
    • Schön das du nach deiner Veröffentlichung nun dein Geld bekommen hast. Die Herrschaften lesen ja hier mit.
      Traurig das immer erst was hier geschrieben werden muss, damit wenigstens mal etwas Bewegung in die Sache kommt. Würde mich nicht wundern, wenn die Herrschaften demnächst hier wieder aufschlagen und die Beiträge gelöscht haben wollen. Einen Grund für eine solche Löschung oder Editierung gibt es aber nicht.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      Einen Grund für eine solche Löschung oder Editierung gibt es aber nicht.
      Richtig @Manni
      Selbst z.B. die Aussage "Das man solche Betrüger freie Hand lässt ist mir ein Rätsel" wird von uns nicht editiert oder gelöscht. Bei der Aussage handelt es sich im eine Empfindung des Schreibers, um eine freie Meinungsäußerung, an der die liebe Frau Kröhan nichts ändern kann. Da kann sie drohen so viel sie will.

      Ich kann nur jedem raten, sich von solchen leeren Drohungen nicht einschüchtern zu lassen.

      Bei dem Dreck, den Heidi bereits alles am Stecken hat, dürfte es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis ein Richter ihr offiziell den Titel verleihen wird.
    • Der Ansprechpartner ist jetzt wohl Herr Jens Ihle, auf jeden Fall läuft Bestellbestätigung und Konto auf ihn.
      In den Mails steht als Signatur allerdings immer nur "Kundenservice" der mich in der letzten Mail wie folgt angesprochen hat.

      "Hallo Herr Krüger,
      ... oder ähnliches ... "



      Sehe ich persönlich als Beleidigung an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matrianer ()

    • Neue Domain - http://reptiles-amphibians.net

      Es gibt eine neue Domain: reptiles-amphibians.net:

      Impressum
      Terrariumbau
      Jens Ihle
      Industriestrasse 45
      41844 Wegberg
      Telefon +49 2434 30 88 712
      Telefax +49 2434 30 88 714
      E-Mail-Adresse mail@terrarium-shop.info

      Whois-Daten

      created: 28-Jul-2012
      last-changed: 28-Jul-2012
      registration-expiration: 28-Jul-2013

      registrant-firstname: Heidi
      registrant-lastname: Kroehan
      registrant-street1: Industriestr. 45
      registrant-pcode: 41844
      registrant-city: Wegberg
      registrant-ccode: DE
      registrant-phone: +49.1738701040
      registrant-email: heidi.kroehan@online.de

      Auf Anfragen bezüglich des Lieferstatus/ Geldrückerstattung erhält man keine Antwort.
      Sobald man mit einer Anzeige droht, bekommt man folgende Rechtsbelehrung:

      "können Sie Ihr unverschämtes Verhalten konkretisieren? Falls Sie eine Strafanzeige wegen Betruges stellen sollten ergeht der Hinweis auf § 164 StGB."

      Ein weiterer Hinweis von mir - auf die Warnung von ComputerBild bzgl. des Shops terrarium-xxl.de (von dem ich weiß das er einem Vertriebspartner gehörte) kam folgende Antwort:

      "Lesen Sie bitte richtig und vollständig! Und bringen Sie nicht Äpfel mit Birnen durch einander oder um welche Person dreht es sich dort?"

      Spätestens nach dieser Art von Kommunikation musste ich feststellen, dass es überhaupt kein Interesse von Seiten des Shopbetreibers gibt die Angelegenheit für den Kunden zu lösen. Auch nach der dritten Mail habe ich weder Auskunft über einen Liefertermin, noch über eine Rückerstattung bekommen.

      Jetzt werde ich wohl den unangenehmen Weg einer Anzeige gehen.

      An Herrn Ihle: Da Sie immer gern ansprechen, die Leute würden sich hinter ihrem Pseudonym verstecken, ich habe meinen so gewählt, das Sie diesen mit unserem Mailverkehr abgleichen können.
    • http://www.happyreptile.net

      Bestellt hatte ich bei reptiles-amphibians.net
      jetzt bekomme ich von einer neuen Domain ein freundliches Angebot, dass ich einen Gutschein über 20% auf meinen Warenkorbwert erhalten habe.
      Die E-Mail Adresse wr mir bisher auch nicht bekannt: terrarium-shop@live.de

      Domain: happyreptile.net
      Nameserver: docks17.rzone.de
      Nameserver: shades13.rzone.de
      Status: OK
      Registrant Name: Jens Ihle
      Registrant Address: Industriestrasse 45
      Registrant Postal Code: 41844
      Registrant City: Wegberg
      Registrant Country: DE
      Registrant Phone: +49 24343083567
      Registrant Email:
      Admin-C Name: Jens Ihle
      Admin-C Address: Industriestrasse 45
      Admin-C Postal Code: 41844
      Admin-C City: Wegberg
      Admin-C Country: DE
      Admin-C Phone: +49 24343083567
      Admin-C Email:
      Tech-C Name: Hostmaster Strato Rechenzentrum
      Tech-C Address: Cronon AG Professional IT-Services
      Tech-C Address: Emmy-Noether-Str. 10
      Tech-C Postal Code: 76131
      Tech-C City: Karlsruhe
      Tech-C Country: DE
      Tech-C Phone: +49 72166320305
      Tech-C Fax: +49 72166320303
      Tech-C Email:
      Zone-C Name: Hostmaster Strato Rechenzentrum
      Zone-C Address: Cronon AG Professional IT-Services
      Zone-C Address: Emmy-Noether-Str. 10
      Zone-C Postal Code: 76131
      Zone-C City: Karlsruhe
      Zone-C Country: DE
      Zone-C Phone: +49 72166320305
      Zone-C Fax: +49 72166320303
      Zone-C Email:

      Impressum der Seite:
      Terrariumbau
      Jens Ihle
      Industriestrasse 45
      41844 Wegberg
      Telefon +49 2434 30 88 712
      Telefax +49 2434 30 88 714
      E-Mail-Adresse mail@terrarium-shop.info
    • Hier geht es ja immer noch hoch her.
      Anstatt zu Diskutieren verstehe ich nicht warum eigentlich nie gehandelt wird, somit stellt sich für mich manchmal die Frage was ist dran an der Sache und was nicht. Geht es hier um betrogene oder um welche die nichts zu tun haben und keinen anderen realen Gesprächspartner finden.
      Es gibt so viele Wege Dinge zu klären, Strafanzeigen, Mahnbescheide, Prüfung der Mitarbeiter usw und sofort.
      Ich überlege, wenn die sich hier ergebenen Opfer die ja wie behauptet wird Strafanzeigen erstattet haben warum schließt ein Gewerbeaufsichtsamt diese Firma nicht? Im Normalfall ist dies doch so.
      Ob Plumbohm, Ihle oder Kröhan, ist doch egal wenn es eine Firma ist. Ich habe damals auf das Plumbohm Konto überwiesen und auch mit diesen Belegen mein Recht bekommen. Die Polizei sagte mir ich kann nichts gegen andere Namen machen da ich nur auf dieses Konto meine Überweisung getätigt habe, sie nannten mir das Beispiel, wenn ich ein Auto bei einem Händler kaufe und es ist was nicht in Ordnung, setze ich mich mit diesem in Verbindung und kann nicht den Hersteller wie z.B VW oder Mercedes verklagen.
      Ich stand damals kurz davor eine Prüfung machen zu lassen, ob evtl. Arbeiter angemeldet sind oder unter der Hand gezahlt werden, dies brauchte ich jedoch nicht da Plumbohm nur der jenige war der Terrarien verkaufte und diese hat anfertigen lassen.
      Also was bringt euch euer Diskutieren eigentlich ?

      lg die Lotte
    • Lotte268 schrieb:

      Ich habe damals auf das Plumbohm Konto überwiesen und auch mit diesen Belegen mein Recht bekommen.

      OK, Du hast Recht bekommen. Hast Du auch Dein Geld zurück bekommen?
      In einer anderen Sache haben wir bei der Kröhan Recht bekommen, doch immer noch keinen Cent gesehen! Zwangsvollstreckung lief ins Leere und hat uns nur zusätzliche Kosten gebracht. Jetzt ist sie in Privat-Insolvenz gegangen. Da wird wohl nie mehr was zu holen sein! X(
    • @Goofi
      ja das habe ich zurück bekommen und zwar persönlich von Marc Plumbohm.( kleiner möchtegern Rambo,stellt sich zumindest so hin, aber klitze klein wenn man vor ihm steht :) )
      Manchmal bringt das persönliche erscheinen und auftreten mehr als irgend ein Schriftverkehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotte268 ()

    • Jetzt ist sie in Privat-Insolvenz gegangen. Da wird wohl nie mehr was zu holen sein! X(


      Hier ist allerdings zu beachten, dass Schulden die nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens entstanden sind, nicht von der Restschuldbefreiung betroffen sind. Der pfändbare Teil des Einkommens kann nicht gepfändet werden, da dieser an den Treuhänder / Insolvenzverwalter abgetreten wurde und ein Zwangsvollstreckungsverbot in das bewegliche Vermögen besteht. Liegen den neuen Schulden jedoch eine vorsätzlich begangene unerlaubte Handlung zu Grunde, so kann man bei Gericht beantragen, dass die Pfändungsgrenze herab gesetzt wird. Somit ist dann wieder eine Zwangsvollstreckung ( trotz Abtretung und Zwangsvollstreckungsverbot ) möglich und zwar in den Differenzbetrag von der normalen Pfändungsfreigrenze ( §850c ZPO ) zu dem vom Gericht auf Antrag festgesetzen Pfändungsbetrag.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Anzeige Jens Ihle

      Guten Abend,

      Ich habe ein Terrarium bei Herrn Ihle bestellt, nachdem dieses nicht innerhalb der gelieferten Lieferzeit eintraf, habe ich mit ihm mittels Mail korrespondiert. Danach habe ich Anzeige gegen Herrn Ihle erstattet. Herr Ihle hat nun gedroht eine Gegenanzeige gegen mich zu erstatten. Des weiteren hat Herr Ihle mitgeteilt, daß alle Besteller Ihre Ware erhalten haben. Des weiteren behauptet er daß keine einzige Anzeige gegen ihn bestehen würde. Auch das Gewerbeaufsichtsamt sieht sich nicht zum Handeln gezwungen, deshalb meine Anfrage hier in diesem Forum. Wer hat Anzeige gegen Herrn Jens Ihle, derzeitiger Geschäftsführer des Shops, erstattet?

      Ich bitte dringend und höflichst um Antwort, eventuell vielleicht mit Aktenzeichen der Anzeige.

      Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende
    • marfin schrieb:

      Des weiteren hat Herr Ihle mitgeteilt, daß alle Besteller Ihre Ware erhalten haben.

      Dann hast Du deines? Und er kann das auch durch objektive Sachbeweise (Versandbeleg und Zustellnachweis) belegen? Wenn nicht, hat er vermutlich ein kleines Problem.

      marfin schrieb:

      nachdem dieses nicht innerhalb der gelieferten Lieferzeit eintraf, habe ich mit ihm mittels Mail korrespondiert.

      Was hast Du ausser der Mailkorrespondenz noch gemacht? Brief mit Fristsetzung zur Lieferung per Einschreiben hingeschickt zum Beispiel? Zivilklage auf Lieferung erhoben?

      marfin schrieb:

      Des weiteren behauptet er daß keine einzige Anzeige gegen ihn bestehen würde.

      Wieso behauptet er das? Hast Du wider besseres Wissen was anderes behauptet? (Also obwohl Du sicher gewusst hast, dass keine Anzeige gegen ihn besteht, das öffentlich behauptet?) Denn Anhaltspunkte dafür, das Du das annehmen kannst gibt es ja:
      auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=72112#post72112
      und nicht zuletzt die Einlassung eines Forenmitglieds J.Ihle hier im Thread, das zumindest vorgibt, Jens Ihle zu sein, was meiner Ansicht nach auch glaubwürdig ist:
      auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=72613#post72613

      Was will der eigentlich von Dir?


      marfin schrieb:

      Herr Ihle hat nun gedroht eine Gegenanzeige gegen mich zu erstatten.

      Wegen was? Unerlaubtes Wutschen und Wedeln im Beisein von Muggels oder irgend was ähnlich substanzhaltiges?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nachdem ich dieses Terrarium bestellt habe kam die Aufforderung zur Vorauszahlung, die ich noch am gleichen Tag getätigt habe. Jedoch wurde mein Bestellstatus nicht auf bezahlt geändert. Nach mehreren vergeblichen Kontaktaufnahmen in telefonischer Form meldete sich dann doch noch eine Dame und teilte mit, daß es sich bei der Nichtänderung des Status um ein Versehen handeln würde und sofort behoben würde, des weiteren bestätigte sie die Lieferfrist von 7 Tagen.

      Da nach Ablauf dieser Lieferfrist keine Ware eintraf, habe ich in schriftlicher Form um Stornierung des Auftrages und Bückbuchung der Vorauszahlung gebeten. Herr Ihle teilte mittels Mail mit, daß er nicht mit dieser einseitigen Vertragsänderung einverstanden sei und dieser widerspreche, ansonsten keine weiteren Angaben. Ich habe Herrn Ihle daraufhin angeboten, daß Geld persönlich bei ihm abzuholen, seine Antwort war: Viel Spaß auf der An- und Abreise bei 1000 Kilometern.

      Daraufhin habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet.

      Nun teilte Herr Ihle mit, daß die Lieferfrist innerhalb von 7 - 10 Tagen nur für Kunden im Umkreis von 50 Kilometern um seinen Betreib gelte. Für alle anderen besteht eine Lieferzeit von 8 Wochen und mehr, der weitere E-Mail verkehr wurde von Seiten Herrn Ihles immer unverschämter geführt, im letzten Mail wurde ich als arbeitslos bezeichnet unterzeichnet wurde diese Mail mit Chef. Des weiteren hat er angedroht Strafanzeige gegen mich § 164, Bezichtigung einer Straftat, zu stellen.

      Grund meiner Anfrage zu weiteren Personen die Anzeige gegen dieses Unternehmen erstellt haben, ist die Tatsache daß nach anwaltlicher Aussage einer Gewerbeuntersagung durch das Gewerbeaufsichtsamt Wegberg erfolgen kann. Hierfür benötige ich jedoch weitere Strafanzeigen gegen den Betreiber. Bisher sieht das Gewerbeaufsichtsamt, angesiedelt bei der Stadtverwaltung Wegberg, keinen Grund zum handeln.
    • marfin schrieb:

      Herr Ihle teilte mittels Mail mit, daß er nicht mit dieser einseitigen Vertragsänderung einverstanden sei und dieser widerspreche, ansonsten keine weiteren Angaben.

      Du hast also widerrufen und Herr Ihle hat diesen Widerruf nicht akzeptiert?

      Du bist kein Gewerbetreibender? Das Terrarium ist auch nicht speziell nach Kundespezifikationen hergestellt worden? Wenn du diese beiden Fragen mit nein beantwortest, dann hoffe ich, dass du diese Mail sehr gut aufbewahrst. Eine weitere Fristsetzung ist entbehrlich und du solltest tatsächlich einen Anwalt mit der Eintreibung der Summe beauftragen oder gleich einen Mahnbescheid beantragen. Die Anzeige war in diesem Zusammenhang auch richtig. Ich hoffe du hast die Mail bei der Polizei vorgelegt als Nachweis dafür, dass Herr Ihle die Rückzahlung deines Geldes verweigert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.