terrarium-shop.com

    • Anscheinend ja.......die Terrarien wurden bestimmt von Ihle geliefert,weil dieser hat sich ja seine Panoramaterrarien, mit Kranzabschluss patentieren lassen!!
      Panoramadesign mit Kranzüberstand

      [Blockierte Grafik: https://www.designprotection.com/publicationImages/68/12/11/2599988.jpg]
      [Blockierte Grafik: https://www.designprotection.com/publicationImages/68/12/11/2599989.jpg]
      Designer: Jens Ihle
      Veröffentlicht am: 23.11.2012 um 20:17 Uhr

      Kommentare: 0

      Panoramadesign mit Kranzüberstand designprotection.com/vbt/moebel-design/desc/300/100?lang=de
    • Hallihallo,

      Ich kann vielleicht ein wenig Licht auf die Sache werfen, Herr Ihle ist offensichtlich nach Monaten vernünftiger Zusammenarbeit wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen und hat angefangen nicht mehr auszuliefern, bzw. fehlerhafte und beschädigte Ware zu liefern. Von aussen betrachtet ist hier tatsächlich der "Frontmann" der Gelackmeierte und hängt jetzt auf doch recht deutlichen Schäden fest.
    • Laut Patentamt hat er gar kein Patent angemeldet.
      Woher soll er auch das Geld nehmen. ;(
      Aber so wie es den Anschein hat, hat er wieder einen unschuldigen Verkäufer über den Tisch gezogen und dadurch die Kunden betrogen.
      ich hoffe nur für den Verkäufer Romosch, dass er alle rechtlichen Schritte gegen den Ihle ausschöpft, damit dieser endlich mal hinter Gitter kommt.

      Auch wäre es super, wenn sich die Fa. Romosch hier zu Wort melden würde, um etwas Licht ins Dunkle zu bekommen. Auch sollte unbedingt auf Ebay der neue Verkäufer gewarnt werden.
      Hat hier irgendwer Kontakt zu der Firma Romosch.
    • Ich habe vor einigen Tagen nochmal Kontakt mit Herrn Rosenow gehabt, nachdem dieser nun wohl Strafanzeige gegen Herrn Ihle gestellt hat (was da ausser Betrug noch auf dem Tablett steht würde ich hier ungern in der Öffentlichkeit breitreten, stehe aber der Redaktion per PM zur Verfügung) und habe ihn an dieses Forum verwiesen. Auch im Bezug darauf, dass die Redaktion ihm eventuell weitere Informationen zur Verfügung stellen kann.
      Zumindest meinte er am Telefon zu mir, dass er in den nächsten Tagen hier hereinschneien wollte um sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.
    • So wie es aussieht, steht hinter dem neuen Ebaykäufer

      "marjen55"

      Herr Ihle persönlich für den Verkauf seiner Terrarien

      Die wenigen positiven Bewertungen sind auch nur als Käufer zustande gekommen. Hier wurde sicher nur irgendein Schrott gekauft, wo man schnell und direkt eine positive Bewertung bekommen kann.
      Sprich ein Faceaccount, was man Ebay melden sollte. Also krimineller geht es nicht mehr, was der Ihle da so abzieht.

      [Blockierte Grafik: http://www.ebay.de/usr/marjen55?euid=fccdcaf872aa4d7db50664a664756bc7&bu=44451706841&cp=1&sojTags=bu=bu]
    • Ich hatte Kontakt zu dem Verkäufer. So wie es aussieht auch Aschevogel.

      Ich habe mich nun erkundigt bei der zuständigen Polizei, und es stimmt, dass gegen Ihle eine Strafanzeige vom Verkäufer gestellt wurde.
      Ich bin auch derzeit ein Geschädigter, helfe aber ihm wo es geht um endlich diesem Ihle das Handwerk zu legen. Habe sehr viele Informationen für die Staatsanwalt über Ihle.
      Auch bekam ich den Beleg vom Verkäufer, dass er die Zahlung von mir an Ihle weitergeleitet hat.

      Die Fa. Romosch ist hier nach einer gewissen Zusammenarbeit von Ihle gewaltig über den Tisch gezogen worden. Ich hoffe, dass Ihle endlich die Strafe bekommt, wo er verdient hat.

      Habe eine Email von Ihle bekommen, wo er die Schuld an den Verkäufer Romosch schiebt. Wer sich die Email genau durchliest, weiß was los ist. Ihle schreibt, dass er sich an den Vertrag halten will bzw. aufrecht erhalten will.

      IHLE, WARUM LIEFERST DANN NICHT AUS. DU DENKST DAS DU GOTT BIST, ODER WIE???
    • Mal wieder was aus der unendlichen Geschichte des Herrn Ihle.

      Herr Jens Ihle ist seit Mitte 2014 in Insolvenz. Auch muss es schon den ein oder anderen Titel gegen ihn geben.

      Gravierender ist aber die Tatsache, dass Herr Ihle gar kein Gewerbe angemeldet hat. Abmeldung erfolgte bereits 2013. ( Stand der Auskunft April/Mai 2016).
      Der wird doch nicht ein Gewerbeverbot haben!!!!!!!!!!!!! und trotzdem verkauft er weiter Terrarien auf seiner Homepage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Auch laufen Strafanzeigen gegen Herrn Ihle. Habe mit jemanden telefoniert der davon ausgeht, dass Herr Ihle um eine Haftstrafe nicht vorbei kommt.
    • Hallo kraven1977,

      also ich habe ein Terrarium von dem Verkäufer bekommen, was Herr Ihle nicht ausgeliefert hat.
      Er stellt diese nun selber her. Und ich muss sagen "TOP".
      Besseres Holz und vor allem die Scheiben mit polierten Kanten.

      Schreibe ihn doch an unter info@terrarium24.com oder oder soll ich zwischen Dir und dem Verkäufer einen Kontakt herstellen.
      Habe ja schon mal geschrieben, dass ich dem Verkäufer helfe, weil ich sowohl bei dem Verkäufer auf Ebay ein Terrarium bestellt habe, als auch bei Herrn Ihle bei Terrarium-Systems.
      Vom Verkäufer hatte ich ein Terrarium bekommen und auf das Geld ( wo ich an Herrn Ihle überwiesen habe) warte ich bis heute noch.
    • Hallo,

      nach langem Hin und Her und auf Anraten von Hans-Dampf melde ich mich hier zum Thema Jens Ihle, da ich hier ein OPFER ALS VERKÄUFER von Herrn Ihle bin.

      Ich habe mit Herrn Ihle zusammen gearbeitet. Sprich im Auftrag von Herrn Ihle die Terrarien verkauft auf Ebay, Amazon usw.
      Ich leitete alle Bestellungen an Herrn Ihle weiter, inklusive den Zahlungen der Kunden.

      Im Juni hat sich Herr Ihle urplötzlich entschlossen, trotz meiner Zahlungen/Überweisungen die Terrarien nicht mehr auszuliefern.
      Hierzu habe ich alle Belege, ebenso auch der Staatsanwaltschaft.
      Der Grund laut seiner Aussage hierfür war, dass die Verkäufe zurück gegagngen sind. Dies stimmt auch so, weil ich die Versandzeiten auf 4 Wochen verlängert habe. Dies war auch notwendig, da die Lieferzeiten von 10 Werktagen von ihm nicht eingehalten werden konnten. Aber das gibt Herrn Ihle nicht das Recht, dass er die bezahlten Terrarien nicht mehr ausliefert.
      Somit wurde die Zusammenarbeit beendet und Herr Ihle informierte per E-Mail zahlreiche Kunden darüber. Er schrieb, dass er gegen mich Forderungen hat, was den Tatsachen nicht entspricht. Wenn hier einer eine Forderung hat, dann bin ich dies bzw. meine Kunden.

      Mein Schaden beläuft sich auf mehere tausende von €uros, da ich die Zahlungen an Herrn Ihle geleistet habe und den Kunden das Geld zurück bezahlt habe oder ein Terrarium geschickt habe, die ich nun mit zuverlässigen Partnern produziere.

      Aber so wie es aussieht, habe ich trotzdem "kraven1977" übersehen. Was aber bei dem ganzen Chaos mit Herrn Ihle kein Wunder ist.
      BITTE BEI MIR MELDEN UNTER info@terrarium24.com - wir finden eine Lösung wie bei allen bisher. Wenn von Eurer Seite gegen mich eine Anzeige gemacht wurde, wundere ich mich nur, dass ich bisher von Seiten der Polizei nichts gehört habe. Und ich bin wegen Herrn Ihle oft auf der Polizei.

      Und sollte hier noch jemand sein, der offene Forderung hat, BITTE MELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich produziere inzwischen mit einem sehr guten Schreiner Terrarien selber. Dickeres Holz ( 15mm) und die Scheiben liefern wir nur mit polierten Kanten aus, die in einer namhaften Glaserei gemacht werden.

      Vielen Kunden habe ich geraten, bei Ebay einen Fall zu öffnen, damit die Rückzahlung per Paypal erfolgt. Dazu habe ich einfach bei Ebay und Paypal nichts gemacht um die Rückzahlung automatisch von Paypal zu veranlassen. Anderen habe ich per Überweisung das Geld zurück bezahlt.

      Ich habe Anfang Juli gegen Herrn Ihle Strafanzeige wegen Betrug in mehreren Fällen gestellt, wo jeder per PN das Akktenzeichen der Polizei/Staatsanwaltschaft haben kann, da ich diese hier nicht veröffentlichen möchte. Mit dem Aktenzeichen kann jeder Anwalt einsicht in die Aktenlage bei der Staatsanwaltschaft München II bekommen ( Wobei die ganzen Unterlagen nun bei der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach liegen müssten).
      Leider dauert dies alles zu lange, da ich eben der Staatsanwaltschaft alle Unterlagen seit Beginn der Zusammenarbeit zur Verfügung gestellt habe. Doch ich freue mich schon heute auf den Tag der Verhandlung.
      Ich werde im Fall Jens Ihle nicht locker lassen, bis das endgültige Urteil durch ein Gericht gefallen ist. Nur eins ist sicher, diese Verhandlung wird für Herrn Ihle nicht erfreulich Enden. Vor allem habe nicht nur ich eine Strafanzeige gegen Herrn Ihle gestellt.

      Jetzt mal ein paar Fakten über Herrn Ihle, die jeder selbst bekommen kann ( Bürgel oder Gewerbeamt):

      - Herr Ihle hat seit August 2014 eine Insolvenz am laufen ( Unterlagen liegen vor)
      - Herr Ihle hat schon einen Titel, wo diese Forderung nicht in eine Indolvenz laufen kann ( aus dem Jahr 2002 - Unterlagen liegen vor )
      - Herr Ihle hat gar kein Gewerbe angemeldet und produziert bzw. verkauft Terrarien. Laut meinen Anwälten und dem Händlerbund in diesem Fall ein MUSS der Gewerbeanmeldung.
      - Viele Terrarien wurde vor dem Ende der Zusammenarbeit FEHLERHAFT ausgeliefert. Scharfe Scheiben, falsche Bohrungen oder Teile fehlten. Oftmals sind die Terrarien nicht AUFBAUBAR. So habe ich einige Rückläufer hier und kann dies nur bestätigen. Die Terrarien von Herrn Ihle sind das Geld nicht wert. Habe auch einen Schreiner als Kunden, der ein Terrarium bekommen hat und der ordnet die Terrarien von Herrn Ihle als "SCHLECHTEN HOBBYBASTLER" ein.
      - Eine Anfrage bei dem Logistiker DPD kann auch hilfreich sein, da diese den Standort von Herrn Ihle nicht aufschalten.
      - Auch ist Frau Heidi Koehan ( oder wie die heißt) im Hintergrund aktiv. Hörte sie oft genug im als diese telefonierte.

      JEDER GESCHÄDIGTE KANN MICH GERNE KONTAKTIEREN UNTER info@terrarium24.com.

      Auch bin ich sehr dankbar über weitere Informationen im Fall Jens Ihle.

      Ich hoffe, ich konnte nun einen kleinen Einblick über das ganze Theater mit Herrn Ihle geben. Für Fragen aller Art stehe ich zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Frank Rosenow
      Terrarium24.com
    • Guten Morgen,
      ich habe auch einige Neuigkeiten zum Thema Ihle.
      Ein Patent zu seinen Terrarien hat er nicht, auch kein Warenschutzzeichen.
      Der besagte Link “designprotection.com” ist lediglich ein (kostenlose) Vorstufe,
      um das Design schützen zu lassen.
      Hat er aber nicht getan.
      Wer ich bin? Natürlich auch ein Geschädigter.
      Bei mir lief es genauso wie bei Herrn Rosenow ab. Alle Fakten von Herrn Rosenow kann ich nur bestätigen

      Kurzfassung:

      Wir verkaufen die Terrarien, dann irgendwann will er mehr Geld und auch schon Geld für nicht gebaute Terrarien.
      Schlechtes Gefühl, deshalb nicht drauf eingegangen.
      Dann liefert er nur noch Teile, defekte Terrarien oder gar nicht.
      Wir sind mit einen blauen Auge rausgekommen.

      Das hat er wohl mit vielen Menschen gemacht.
      Was ich mit meinen (normalen) Gedankengängen nicht verstehe,
      er hat doch Geld verdient, warum macht er sich selbst alles kaputt.
      Entweder ist er psychisch kaputt oder er macht sich einfach einen Spaß daraus.

      Mir jetzt auch egal, weil.................

      Letzte Woche hatte ich meinen Prozess mit Herrn Ihle, ist nicht gekommen, Versäumnisurteil.

      Warum ich mich hier melde:

      Es gibt im Amtsgericht Erkelenz im Januar 2017 einen Prozess gegen Ihle wegen Betruges.
      Meines Wissen wurden im Vorfeld 150 Personen befragt (mich auch), geschädigte Personen wohl mehr als 500.

      Wer die genauen Daten haben möchte, schicke mir bitte einen Mail unter boehm@boehmglas.de.

      Gruß
      Hartmut
    • So,

      Prozess gegen Herrn Ihle beginnt Ende Oktober 2016 vor dem Amtsgericht Erkelenz, der bis zum März 2017 angesetzt wurde.
      Es ist in diesem Zeitraum ist jede Woche ein Verhandlungstag gegen Herrn Jens Ihle.

      Und wenn schon so ein Zeitraum zur Verhandlung angesetzt wurde, kann man schon erahnen, um welches Ausmaß es sich hier handelt. Es werden die Anzeigen gegen Herrn Ihle aus dem Jahr 2012 bis 2015 verhandelt.
      Und wie wir alle wissen, sind noch genügend weitere Anzeigen gegen Herrn Ihle am laufen. Neben meiner Strafanzeige weiß ich persönlich noch von welchen.

      Auch kennt den Namen JENS IHLE beim Amtsgericht Erkelenz anscheinend jeder. Okay, mit der Putzfrau hatte ich jetzt noch keinen Kontakt.

      Ich hoffe, dass die Gerechtigkeit siegen wird und Herr Ihle für ein paar Jahre Kost und Logis auf Staatskosten bekommt. Schon alleine dafür zahle ich gerne Steuern.
      Auch bin ich mir sicher, dass er sich vor Gericht auch als Opfer hinstellen wird. Auch wird er jammern, dass er so krank ist.
      Ach Jens, dass wird den Staatsanwalt relativ wenig interessieren, da jede Justizvollzugsanstalt eine Krankenabteilung hat. Hier wirste schon versorgt und da wird dein Geheule nicht viel helfen. Hast ja dann eine 24-Stunden-Betreuung.

      Und keine Sorge, die Staatsanwaltschaft wurde mit genügend Material versorgt. Somit ist für deine Ausreden schon mal ordentlich vorgesorgt worden.
    • Man muss hier nun vor einer weiteren Seite von Herrn Jens Ihle warnen.

      Neben seiner Seite "terrarium-systems,de" hat er auch noch eine Seite auf der er Glas verkaufen will.

      Also Vorsicht vor "glasrechner.com".

      Bitte Finger weg. Hier treibt er auch sein Unwesen.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Noch was zu einem vorangegangenen Post von mir:

      So wie es laut neuen Nachforschungen ergeben hat, ist Frau Heidi Koehan nicht im Hintergrund aktiv. Ich weiß nicht, was für ein Spielchen hier Herr Jens Ihle treibt, aber es ist schon sehr durchtrieben und fast nicht mehr zu übertreffen.
    • Shanti schrieb:

      der gute Mann hat ein Gutachten bekommen
      In dem steht das er für all seine Taten nicht zurechnungsfähig sei!
      hat das irgendwer schriftlich (oder wenigstens in einem beweiskräftigen Wortlaut)?

      Wenn der schuldunfähig ist, betrifft das ja erst mal nur das Strafrecht

      https://de.wikipedia.org/wiki/Schuldunf%C3%A4higkeit schrieb:

      Schuldunfähigkeit (andere standardsprachliche Alternative Unzurechnungsfähigkeit, früher Zurechnungsunfähigkeit) ist im Strafrecht ein Grund, die Rechtsschuld an einer Handlung auszuschließen.
      Die Frage, ob er zivilrechtlich haftbar zu machen ist, ist davon u. U. zu trennen:


      http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/archiv/14-12/index.php?sz=9 schrieb:

      Die Bindung der Deliktsunfähigkeit und der Schuldunfähigkeit an die gleichen Voraussetzungen ist allein schon deshalb geboten, weil die Rechtsordnung eine Fallkonstruktion, die sich bei identischer Beweislage dadurch auszeichnet, dass etwa ein Betrüger wegen Deliktunfähigkeit gem. § 827 BGB zivilrechtlich nicht haftet, im Strafverfahren gleichwohl als (voll) schuldfähig gilt und entsprechend abgeurteilt wird, nicht vorsieht.[39] Allerdings ist es denkbar, dass der Täter, bei dem die Deliktsunfähigkeit im Tatzeitpunkt nicht sicher festgestellt werden konnte und der deswegen zivilrechtlich zur Verantwortung gezogen worden ist, in dubio i.S.d. § 20 StGB ohne Schuld gehandelt hat und wegen der Straftat, derentwegen er schadensersatzpflichtig ist, strafrechtlich nicht zur Verantwortung gezogen werden kan