terrarium-shop.com

    • Hallo Jan

      Ich finde das gut, das Du dich hier zu Wort meldest. Selbst wenn es fast auf den Tag ein Jahr gedauert hat.

      Hier haben sich in diesem vergangen Jahr einige Kunden von Dir gemeldet, die sich halt übers Ohr gehauen fühlen.

      Du musst auch zugeben, dass das Ganze tatsächlich sehr kurrios ist. Ich muss gestehen, das ich mich nie richtig mit dem Thema beschäftigt habe und jetzt auch nur aus dem Gedächnis antworte.

      Aber jetzt bist Du ja da!

      Nutze doch einfach die Chance und teile uns allen doch mal mit, was hier alles falsch gesehen wird bzw. wieso es zu diesem Thema kommen konnte.

      Ich finde das immer gut, wenn auch die "andere Seite" sich mal zu Wort meldet und Stellung bezieht.
    • Wo ist das Problem?

      Aber hallo ersma, ich weiss janich ob ihrs wusstet... nu kommste ersma runna.

      J. Ihle schrieb:

      Wollen Sie sich den Zahlungsbetrag persönlich

      abholen. Meine Frage ist auf den Grund zurück zu führen das Sie schon mal zum

      ersten keine Bankverbindung für die Rücküberweisung angegeben haben.

      Na, vielleicht will er auch nur vorbeischauen und gucken, ob er Geld oder Glaskiste kriegt. Viellicht auch noch ein paar andere Teile, die man so braucht. Geht aus dem Posting ja nicht hervor. Nur dass er vorbeischauen will. Hats halt eilig, weil sein Goldfisch ohne Glaskiste derzeit etwas kurzatmig ist.

      J. Ihle schrieb:

      - Zwischenzeitlich .... abwertende Forenbeiträge meiner

      Person gegenüber veröffentlichen.

      Ui. Wo? Hier? Ist die Heidi so ein Gruselmonster, dass man durch die Erwähung einer Beziehung abgewertet wird? Will ich doch nicht hoffen.

      J. Ihle schrieb:

      Nicht alle Banken teilen dem Zahlungsempfänger

      den Zahlungsgeber mit.

      Also meine Bank tut das spätestens auf dem Papierteil. Nennen die Kontoauszug. Aber selbst wenn nicht: die Bank weiss ja trotz aller datenschützerischer Bemühungen, wohin das Geld zurückgehen müsste. Also keine Panik auf der Titanic.

      J. Ihle schrieb:

      in irgendwelchen Foren

      Achso. Anderswo. Na das gehört dann kaum hier her. Aber wo wir schon mal dabei sind: was ist den mit dem Rest der Vorfälle im Thread? Kannst Du dazu auch was sagen? Ich mein: normal ist das doch eigentlich nicht, dass man Ware verkauft, die dann nicht liefern kann (aus welchem Grund auch immer, kan ja auch mal ein Depp von Lieferant sein, der es verbockt) und dann der Kunde hinter dem Verkäufer herlaufen muss. Und was ist denn mit den ganzen dauernden Änderungen der Firma, der Webseite, der URL und der Verantwortlichen? Ich bin selber Händler und sicher ist in meiner Firma in den letzten 40 Jahren auch einiges schief gelaufen aber bei mir gibt es dann eine nette Nachricht mit einer flotten Rücküberweisung (doch, die Bank kann das) nebst Einkaufsgutschein je nach Artikel und sobald der Artikel wieder da ist einen kleinen Hinweis, falls noch Bedarf besteht...

      J. Ihle schrieb:

      Letztlich offenbart auch Ihre Anrede in Ihrer E-Mail

      tiefgreifendes Nichtwissen in rechtlicher Hinsicht. So z.B. das weglassen der

      Anrede Herr oder Frau .... Dies stellt eine Beleidigung durch Mißachtung bzw.

      Nichtachtung dar und verletzt den Betroffenen in seinem Persönlichkeitsrecht.

      Strafbar gemäß § 185 StGB. Soll aber derzeit nicht Thema sein.

      Abgesehen von dem juristischen Quatsch, den Du damit verzapft hast: bist Du dir sicher, dass Du im Handel gut aufgehoben bist? Mimosen würde ich eher im Gewächshaus einer Gärtnerei vermuten. Ist aber immer wieder lustig, wenn einer mit Wattebäuschchen wirft und davon ein anderer anfängt zu bluten.

      J. Ihle schrieb:

      hallo eule ... mein hinweis zu deinem zitat ... damit schickst den kunden direkt zum henker. nimm es nicht persönlich - kann aber nicht sinn dieses forums sein!

      Sehe ich anders. Wenn Du nachhaltig weder lieferst noch Bereitschaft zur Rückzahlung erkennen lässt, ist man schnell beim Vorsatz und dann kann ggf./ggfls./gegebenenfalls der Schritt zum StA schon angeraten sein.

      Aber nochmal zurück zu meiner anderen Frage: wieso stellt ihr euch so dar, wie ihr das tut? Ich hab den Eindruck, dass ihr in der überwiegendenZahl der Fälle liefert, sonst wäre hier viel mehr los. Warum also diese ganzen Verwirrspielchen mit wechselnden Inhabern und Firmen und Konten? Das ist doch - sorry für den Ausdruck - bescheuert.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Und dann stand da noch vor kurzem ein unvollständiges und daher unseriöses Impressum. Gingen die Namen aus oder warum fehlte der Geschäftsführer?

      Jetzt heißt es:

      Terrariumbau
      J. Ihle
      Industriestrasse 45
      41844 Wegberg
      Telefon 01805013024 (0,14 € / Min. aus dem Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)
      Telefax +49 02434 30 84 86-9
      E-Mail-Adresse mail@terrarium-shop.info

      Steuernummer 208 50 80 15 91
      USt-IdNr. DE268541408


      Der folgende Screenshot zeigt die gestrige Variante.
      Bilder
      • Impressum - Terrarium -Shop.jpg

        93,97 kB, 1.043×845, 242 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Und dann stand da noch vor kurzem ein unvollständiges und daher unseriöses Impressum. Gingen die Namen aus oder warum fehlte der Geschäftsführer?

      Jetzt heißt es:

      Terrariumbau
      J. Ihle
      Industriestrasse 45
      41844 Wegberg
      Telefon 01805013024 (0,14 € / Min. aus dem Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)
      Telefax +49 02434 30 84 86-9
      E-Mail-Adresse mail@terrarium-shop.info

      Steuernummer 208 50 80 15 91
      USt-IdNr. DE268541408


      Der folgende Screenshot zeigt die gestrige Variante.

      haste aber fein gemacht biguhu. Applaus! Zeigt aber letztlich nichts anderes das alles seine ordnung hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J. Ihle ()

    • J. Ihle schrieb:

      Zeigt aber letztlich nichts anderes das alles seine ordnung hat!

      In Ordnung wäre lediglich das Impressum und zwar seit heute morgen. Warum wird dieses nicht gleich gesetzeskonform gestaltet? Wobei die Betonung hier auf "wäre" liegt, wenn du nicht den Vornamen abgekürzt hättest: Abgekürtzer Vorname im Impressum berechtigt zur Abmahnung

      Warum ändern sich bei euch eigentlich ständig die Geschäftsführung? Ist das auch ein Zeichen eurer Seriosität?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • forenuser schrieb:

      Hallo Jan

      Ich finde das gut, das Du dich hier zu Wort meldest. Selbst wenn es fast auf den Tag ein Jahr gedauert hat.

      Hier haben sich in diesem vergangen Jahr einige Kunden von Dir gemeldet, die sich halt übers Ohr gehauen fühlen.

      Du musst auch zugeben, dass das Ganze tatsächlich sehr kurrios ist. Ich muss gestehen, das ich mich nie richtig mit dem Thema beschäftigt habe und jetzt auch nur aus dem Gedächnis antworte.

      Aber jetzt bist Du ja da!

      Nutze doch einfach die Chance und teile uns allen doch mal mit, was hier alles falsch gesehen wird bzw. wieso es zu diesem Thema kommen konnte.

      Ich finde das immer gut, wenn auch die "andere Seite" sich mal zu Wort meldet und Stellung bezieht.

      he vielen dank für den "sachlichen" empfang. ich gehe aber davon aus meine ansicht hier wenig anklang findet. in diesem forum herrschen vorgefaßte ansichten, was nur nachvollziehbar für den betreiber ist der z.b. diesen post mit toten links ausschmückt, der ansprechpartner "admin" heißt und sich die meißten hinter pseudonymen verstecken. Liegt dies tatsächlich im Sinne dieses Forums???

      Meine Frage hierzu ist ... wie weit sieht es mit der Wahrheit in diesem Forum aus ? Sowohl von der einen als auch von der anderen Seite. Noch wichtiger ist allerdings auch die sachliche Belegbarkeit von Aussagen!

      Es ist sicherlich kein Geheimnis (wenn man mal über den Tellerrand hinaus schaut) das vor diesem Forum hier auf e-recht24.de gewarnt wird.

      Nachweis: e-recht24.de/forum/16098-aukti…vorsicht-geniessen-2.html

      Mithin verhält es sich derzeit so das viele ihren Senf dazu geben, dabei aber Äpfel mit Birnen verwechseln und erstmal alles umgerührt wird.

      Zeigt man den Fehler auf wird man wahrscheinlich gesperrt - da es nicht im Sinne der Betreiber liegt.

      Trotzdem vorerst ein danke an dich forenuser. Frag einfach! Sollte deine Frage z.B. aus Datenschutzgründen (schließlich darf ich hier nicht mit personen bezogenen Daten rum schmeissen) mir nicht möglich sein biete ich dir einen staatlich geprüften Omputzmann an:

      verbraucherkompass.de/nn_13343…net__node.html?__nnn=true

      bzw. jede andere staatlich geprüfte Stelle mit "Sachkompetenz".

      Jedenfalls, meine ich, ist dies ein fairer Vorschlag. Oder?
    • Fangen wir doch einmal am besten mit dem Anfang an. Unser auktions-manni hatte seinerzeit dieses "Warnung vor XY-Shop eingeleidet.

      Dort z.B. finden sich schon - eigentlich von "Sachkometenz" ausgehend - die ersten beiden toten Links! Extravaganzashop wird dort namentlich bennant.

      Schauen wir doch mal kurz nach was daraus geworden ist.

      amazon.de/gp/aag/main?ie=UTF8&…FR9&seller=A3LCQNBJLRS402

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…shop_com&ftab=AllFeedback


      Für jeden Laien ist ersichtlich das Frau Stellter bzw. Frau Seidel-Dorpmüller ihre Platformen nicht mehr bedienen bzw. können, wollen wie auch immer.

      Vielleicht kann uns den Grund unser Manni verraten, warum heidi da gleich mal mit an den Pranger gestellt wurde! Im übrigen nichts ungewöhnliches das ein Hersteller mit Widerverkäufern zusammen arbeitet.

      Eine denkbare Möglichkeit ist, das Bestellungen durchgegeben wurden und nicht vertragsgemäß bezahlt wurden. Das die beiden Betreiberinnen Lieferbestätigungen an den Kunden geschickt aber die Ware nicht an den Hersteller bezahlt wurde.

      Unser lieber Manni hatte seinerzeit keinesfalls die Angelegenheiten
      hinterfragt sondern erstmal nen fetten Post in die Welt gesetzt um diesem Forum einen weiteren Lebensarm zu geben! Ob es
      ihm nun gefällt oder nicht - schaut man sich beide Accounts genauer an
      findet man jedenfalls keinen grund der mit terras in verbindung gebracht wird.
      Nicht geliefert oder dergleichen !!! Der Post bleibt allerdings öffentlich stehen und wird nicht revidiert! Warum auch?

      Was ist das für eine Wahrheit!
    • Was soll das werden?

      Angriff ist die beste Verteidigung und das OT?

      Zur Verlinkung der "Warnung in einem anderen Forum" empfehle ich, dir doch bitte mal das letzte Posting auf der Vorseite des verbliebenen Restes des Threads anzusehen, aus dem der Urheber hervorgeht und dann nach ihm zu googeln. Du wirst wahrscheinlich wieder hier landen.



      Wolltest und solltest du nicht lieber zur eigenen Situation Stellung nehmen?
    • Ja, der auktions-manni, der böse Bube aus dem Internet, der durch falsche Postings andere Leute ihre Geschäfte ruiniert :D

      Stimmt natürlich alles nicht, was geschrieben steht. Jeder ist schuld, nur du und deine holde Lebengefährtin sind die eigentlichen Opfer ;)

      Eigentlich hättest du dir die Anmeldung hier sparen können. Das solche sinngemäße Aussagen kommen werden, war uns und wohl auch allen Beteiligten, von vorne herein bewusst.

      Wir leben aber auch in einer schlimmen Welt, wo immer die Anderen daran schuld sind.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:



      Stimmt natürlich alles nicht, was geschrieben steht. Jeder ist schuld, nur du und deine holde Lebengefährtin sind die eigentlichen Opfer ;)

      Eigentlich hättest du dir die Anmeldung hier sparen können. Das solche sinngemäße Aussagen kommen werden, war uns und wohl auch allen Beteiligten, von vorne herein bewusst.


      Daher machte mich ja auch der "Widerverkäufer" stutzig.
      Womöglich ein Verkäufer der nicht verkaufen will? ;)
    • @Jens
      Ja, in solchen Fällen reagiere ich überwiegend sachlich.

      Auch jetzt werde ich versuchen sachlich bleiben, nachdem ich die vier Seiten hier und ein paar andere Externe überflogen hab. Hatte ja geschrieben, das ich mich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt habe und ich aus dem Gedächnis antwortete. Deswegen wollte ich mich jetzt etwas besser vorbereiten.

      Nur, ich glaube das gefällt Dir jetzt gar nicht, das ich mich informiert habe.

      Salopp gesagt: Wer seit über 2 Jahren immer wieder wegen dem selben Mist in den Foren thematisiert wird, der will es anscheinend nicht anders!

      Du kommst hier rein und fängst an zu poltern! Warum steckst Du deine Energie nicht endlich mal in euren Betrieb? Aber ich glaube das wird wohl nie was werden, wenn man schon so lange Stammgast in den Foren ist wie ihr, bzw. Heidi.

      Warum schreibe ich das? Ich sage nur "Biotoparts". Das hatte ich hier im Beitrag #24 gar nicht mitbekommen! Der Name kam mir doch irgendwie bekannt vor! Und siehe da...

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback2&userid=biotoparts

      Hatte ich doch schon im eBay-Forum mal kurz was dazu geschrieben! Schade, das man dort den Link zu der Sicherung aus dem alten eBay-Forum nicht mehr aufrifen kann. Wäre bestimmt auch interessant geworden. Aber der Link zeigt, das eure Firma, egal unter welchen Namen schon länger als 2 Jahre in der Schieflage ist. Leider funktioniert der Link zu der Jobangebot "Verkaufsagent" auch nicht mehr. Dazu sage ich nur: Ich finde es erbärmlich, wenn man mit seinem Mist aufgeflogen ist, und sich dann einen oder mehrere Verkaufsagenten sucht, um die ins offene Messer reinlaufen zu lassen.

      Dazu kann ich dann auch direkt was zu der von Dir erwähnten Warnung vor Auktionshilfe im e-Recht-forum sagen. Der Jeneige, der dort vor uns warnt, ist keinen deut besser wie Du / Ihr. Er hat ein Problrm mit uns, weil er hier auch mehrfach und das zurecht thematisiert wurde. Kannst ja mit dem zusammen was aufziehen. Ihr passt bestimmt gut zusammen!

      Abschleißend hab ich aber noch eine Frage. Brauchst Du oder besser gesagt Heid immer noch die Vorkassezahlung der Kunden, um alte geprellte Kunden mit gültigen Titel (Mahnbescheid) monatlich mit unter 10,- € zu bedienen?
    • J. Ihle schrieb:

      Zeigt aber letztlich nichts anderes das alles seine ordnung hat!

      Weisst Du, wer zuletzt Rückfragen zu den bisherigen Vorkommnissen nicht beantwortet hat, aber auf Rückfragen zum Impressum schnell mit Korrekturen reagiert hat? Das war taliban oder talidoo.com oder tectrain24.com oder aequu oder so. Die haben auch lustige Bäumchen-wechseldich-Spielchen getrieben. Nö, mach Dir keine Mühe, Herr Höcker war netzweit recht erfolgreich beim Entfernen von Informationen. Chapeau. Nur aus den Akten der Staatsanwaltschaft hat er das nicht rausgekriegt, vermutlich will er deshalb heute auf seiner eigenen Seite nichts konkretes mehr davon wissen. (Ist aber alles gesichert, Carsten.)

      J. Ihle schrieb:

      Noch wichtiger ist allerdings auch die sachliche Belegbarkeit von Aussagen!

      Tja, bisher sehe ich Deine Auskunft dass irgendwie hier was behauptet wird, neutral. Ich hatte Dich auch gefragt, wie es mit den anderen hier angeführten "Vorfällen" steht und die Frage, wieso es eigentlich zu diesen häufigen Wechseln kommt ist auch mehrfach gestellt aber bisher nicht einmal sachlich und nachvollziehbar von Dir beantwortet worden.

      Axo - zu deinem nachlässig recherchierten erecht24-Forenlink: Sei froh, wenn Dir der notorisch bekannte Internet-Stalker Herr Stoffel Glotz aus Tuntlingen mit seiner et-rechtsundlinks-Reputationsichmahneuchalleabundlöschfirma und seinen witzigen Kostennoten in EIgenem NAmen wegen des abgekürzten Vornamens von der Pelle bleibt. Der Kerl hat meiner Ansicht nach, salopp formuliert, nicht mehr alle Sprünge in der Schüssel. (Jaaaa, Stoffel, mahn mich ab, versemmelklach mich, gib mir Staatsanwalts- und Tiernamen... )

      Also wie wäre es? Einfach mal sagen was los ist. Dass die Terrarien von euch qualitativ so ihre Probleme haben lässt sich eben so einfach ergoogeln wie der Umstand, dass es bei Rückabwicklungen zu Problemen kommt. Dazu muss man nicht auf dieses Forum zurückgreifen. Für die Qualität - naja, von dem Hersteller würde ich einfach nichts mehr reinnehmen. Und wenn ihr mit extravaganza (Ex-Powersellerin bei ebay, mit ihrem "eigenen" Stil im alten Powerseller-Forum durchaus bekannt) Probleme hattet, dann muss man doch auch nicht solche Verwirrspielchen treiben.

      J. Ihle schrieb:

      Im übrigen nichts ungewöhnliches das ein Hersteller mit Widerverkäufern zusammen arbeitet.

      Nö, ist nichts ungewöhnliches. Ist auch nciht ungewöhnlich, dass es dabei zu Problemen kommt. Insbesondere die, die Du hier beschreibst:

      J. Ihle schrieb:

      Das die beiden Betreiberinnen Lieferbestätigungen an den Kunden geschickt aber die Ware nicht an den Hersteller bezahlt wurde.


      Das ist seit Schefczik und den Pohls hinreichend bekannt. Ob das Problem nur aus unzuverlässigem Dropshipping stammt oder ob es ein glatter VA-Betrug ist,ist doch egal. Die Frage ist nur, warum macht ihr das noch mit? Und warum nicht Klartext? Vor allem nciht mit dem Vorlieferanten? "Mädel, wir machen das jetzt mal anders rum. Ich sage was verkauft wird, Du lieferst, wir zahlen. Und die Rückstände klären wir mal eben fix per Mahnbescheid, wenn es sein muss."

      Das andere Geschäftsmodell kanst Du dir dann erlauben, wen Deine KApitaldecke so dick ist ,dass Du in der Lage bist, einem Käufer eine Rückzahlung vorzustrecken, bis Du sie vom Vorlieferanten zurück hast. Sonst kommt es genau zu solchen Schwierigkeiten. Mit so einer Kapitaldecke kannst Du aber ebensogut die Ware auch wieder gleich auf Lager legen. Das Modell "Ich kauf ein, was bestellt ist" geht in den allermeisten Fällen nämlich in die Hose.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • auktions-manni schrieb:


      Ja, der auktions-manni, der böse Bube aus dem Internet, der durch falsche Postings andere Leute ihre Geschäfte ruiniert :D

      Stimmt natürlich alles nicht, was geschrieben steht. Jeder ist schuld, nur du und deine holde Lebengefährtin sind die eigentlichen Opfer ;)

      Eigentlich hättest du dir die Anmeldung hier sparen können. Das solche sinngemäße Aussagen kommen werden, war uns und wohl auch allen Beteiligten, von vorne herein bewusst.

      Wir leben aber auch in einer schlimmen Welt, wo immer die Anderen daran schuld sind.
      War auch mir irgendwie klar. Statt der Wahrheit zu begegnen wird eine sinnlose Diskusion angefangen über Opfer und Schuld! Beispielhaft für dieses Forum! Mit einer Aufarbeitung fängt man von vorn an und nicht mittendrinn Manni.

      Statt zu prüfen und zu berichtigen was nicht stimmt ... ich z.B. würde darin ein hilfreiches tun sehen aber Manni hat kein Bock Aufklärung zu betreiben! Opfer/ Schuld-gefassel ist bequemer!

      Wie du hoffentlich bemerkt haben wirst erkläre ich nur Widersprüche damit ein vollständiges Gesamtbild entsteht! Nichts behauptet was nicht stimmt! Passt dir nicht?

      Ok, gib mir einfach den Ball "sachbezogen" zurück!

      Ich habe aber noch etwas für dich/ euch!

      Hat Ihr eigentlich jemand eine Ahnung durch wenn die Geschäftsbeziehung zum extravaganza-shop beendet wurde? Nach dem Warum frage ich gar nicht erst!

      Ein Jahr (02/ 2012) nachdem die Geschäftsbeziehung beendet wurde fährt der Extravaganza-shop mit nicht gelieferten Artikeln an die Wand wo mit Sicherheit nicht Heidi Hersteller ist. Gibt es den dort noch Kunden die nicht beliefert wurden? Wenn nicht können wir den Zeitraum bis April/ Mai 2011 at akta legen.

      Jemand Einwände? Wenn ja begründete dies damals die Eröffnung dieser Diskussion durch Manni. Andernfalls ...

      Ich bitte um sachliche und sachdienliche Tatsachen deren Erledigung es bedarf!

      Zum Schutz persönlicher Daten nehme ich auch private Nachrichten entgegen.
    • J. Ihle schrieb:

      Fangen wir doch einmal am besten mit dem Anfang an. Unser auktions-manni hatte seinerzeit dieses "Warnung vor XY-Shop eingeleidet.

      Dort z.B. finden sich schon - eigentlich von "Sachkometenz" ausgehend - die ersten beiden toten Links! Extravaganzashop wird dort namentlich bennant.

      Schauen wir doch mal kurz nach was daraus geworden ist.

      amazon.de/gp/aag/main?ie=UTF8&…FR9&seller=A3LCQNBJLRS402

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…shop_com&ftab=AllFeedback


      Für jeden Laien ist ersichtlich das Frau Stellter bzw. Frau Seidel-Dorpmüller ihre Platformen nicht mehr bedienen bzw. können, wollen wie auch immer.

      Vielleicht kann uns den Grund unser Manni verraten, warum heidi da gleich mal mit an den Pranger gestellt wurde! Im übrigen nichts ungewöhnliches das ein Hersteller mit Widerverkäufern zusammen arbeitet.

      Eine denkbare Möglichkeit ist, das Bestellungen durchgegeben wurden und nicht vertragsgemäß bezahlt wurden. Das die beiden Betreiberinnen Lieferbestätigungen an den Kunden geschickt aber die Ware nicht an den Hersteller bezahlt wurde.

      Unser lieber Manni hatte seinerzeit keinesfalls die Angelegenheiten
      hinterfragt sondern erstmal nen fetten Post in die Welt gesetzt um diesem Forum einen weiteren Lebensarm zu geben! Ob es
      ihm nun gefällt oder nicht - schaut man sich beide Accounts genauer an
      findet man jedenfalls keinen grund der mit terras in verbindung gebracht wird.
      Nicht geliefert oder dergleichen !!! Der Post bleibt allerdings öffentlich stehen und wird nicht revidiert! Warum auch?

      Was ist das für eine Wahrheit!

      Hallo, ich hätte auch gern mal ein paar Wahrheiten gelesen. Wieso wurde so schnell der Terra Shop von Marc P. auf J.Ihle umgestellt? Hatte Marc.P schon die ganze Zeit für den jetzigen Betreiber gearbeitet?? Es ist scheinbar undurchsichtig aber sieht man mal etwas genauer hin, kann man den roten Faden gut verfolgen. Von den ganzen Terra Shop Seiten habe ich sehr viele Screenshots angefertigt um alle relevanten Daten zu sichern. Ich habe jedenfalls für meinen Teil schon Anzeige wegen Betrug ertsattet und die Staatsanwaltschaft interessiert sich auch schon sehr. Ich habe schon lange das Geld für die Terras überwiesen und weder Terras noch Geld zurück bekommen. Bei einer solchen Sachlage finde ich derartige Angriffe gegenüber der Forenteilnehmer schon unangebracht, schliesslich sind alle Geschädigten ja in der Lage ihre Forderungen belegen zu können. Also hier wird mit Sicherheit keiner nur einfach so angegriffen und der Ruf geschädigt. Über eine Stellungnahme wäre ich angenehm übberascht und diese Stellungnahme könnte vielleicht auch etwas Licht ins Dunkel bringen.

      Anmerkung Redaktion: Posting lesbar gestaltet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caipielse () aus folgendem Grund: Hallo, ich hätte auch gern mal ein paar Wahrheiten gelesen. Wieso wurde so schnell der Terra Shop von Marc P. auf J.Ihle umgestellt? Hatte Marc.P schon die ganze Zeit für den jetzigen Betreiber gearbeitet?? Es ist scheinbar undurchsichtig aber sieht man mal etwas genauer hin, kann man den roten Faden gut verfolgen. Von den ganzen Terra Shop Seiten habe ich sehr viele Screenshots angefertigt um alle relevanten Daten zu sichern. Ich habe jedenfalls für meinen Teil schon Anzeige wegen Betrug ertsattet und die Staatsanwaltschaft interessiert sich auch schon sehr. Ich habe schon lange das Geld für die Terras überwiesen und weder Terras noch Geld zurück bekommen. Bei einer solchen Sachlage finde ich derartige Angriffe gegenüber der Forenteilnehmer schon unangebracht, schliesslich sind alle Geschädigten ja in der Lage ihre Forderungen belegen zu können. Also hier wird mit Sicherheit keiner nur einfach so angegriffen und der Ruf geschädigt. Über eine Stellungnahme wäre ich angenehm übberascht und diese Stellungnahme könnte vielleicht auch etwas Licht ins Dunkel bringen.

    • auktions-manni schrieb:

      Ja, der auktions-manni, der böse Bube aus dem Internet, der durch falsche Postings andere Leute ihre Geschäfte ruiniert :D

      Stimmt natürlich alles nicht, was geschrieben steht. Jeder ist schuld, nur du und deine holde Lebengefährtin sind die eigentlichen Opfer ;)

      Eigentlich hättest du dir die Anmeldung hier sparen können. Das solche sinngemäße Aussagen kommen werden, war uns und wohl auch allen Beteiligten, von vorne herein bewusst.

      Wir leben aber auch in einer schlimmen Welt, wo immer die Anderen daran schuld sind.

      auktions-manni schrieb:

      Ja, der auktions-manni, der böse Bube aus dem Internet, der durch falsche Postings andere Leute ihre Geschäfte ruiniert :D

      Stimmt natürlich alles nicht, was geschrieben steht. Jeder ist schuld, nur du und deine holde Lebengefährtin sind die eigentlichen Opfer ;)

      Eigentlich hättest du dir die Anmeldung hier sparen können. Das solche sinngemäße Aussagen kommen werden, war uns und wohl auch allen Beteiligten, von vorne herein bewusst.

      Wir leben aber auch in einer schlimmen Welt, wo immer die Anderen daran schuld sind.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      J. Ihle schrieb:

      Zeigt aber letztlich nichts anderes das alles seine ordnung hat!

      Weisst Du, wer zuletzt Rückfragen zu den bisherigen Vorkommnissen nicht beantwortet hat, aber auf Rückfragen zum Impressum schnell mit Korrekturen reagiert hat? Das war taliban oder talidoo.com oder tectrain24.com oder aequu oder so. Die haben auch lustige Bäumchen-wechseldich-Spielchen getrieben. Nö, mach Dir keine Mühe, Herr Höcker war netzweit recht erfolgreich beim Entfernen von Informationen. Chapeau. Nur aus den Akten der Staatsanwaltschaft hat er das nicht rausgekriegt, vermutlich will er deshalb heute auf seiner eigenen Seite nichts konkretes mehr davon wissen. (Ist aber alles gesichert, Carsten.)

      J. Ihle schrieb:

      Noch wichtiger ist allerdings auch die sachliche Belegbarkeit von Aussagen!

      Tja, bisher sehe ich Deine Auskunft dass irgendwie hier was behauptet wird, neutral. Ich hatte Dich auch gefragt, wie es mit den anderen hier angeführten "Vorfällen" steht und die Frage, wieso es eigentlich zu diesen häufigen Wechseln kommt ist auch mehrfach gestellt aber bisher nicht einmal sachlich und nachvollziehbar von Dir beantwortet worden.

      Axo - zu deinem nachlässig recherchierten erecht24-Forenlink: Sei froh, wenn Dir der notorisch bekannte Internet-Stalker Herr Stoffel Glotz aus Tuntlingen mit seiner et-rechtsundlinks-Reputationsichmahneuchalleabundlöschfirma und seinen witzigen Kostennoten in EIgenem NAmen wegen des abgekürzten Vornamens von der Pelle bleibt. Der Kerl hat meiner Ansicht nach, salopp formuliert, nicht mehr alle Sprünge in der Schüssel. (Jaaaa, Stoffel, mahn mich ab, versemmelklach mich, gib mir Staatsanwalts- und Tiernamen... )

      Also wie wäre es? Einfach mal sagen was los ist. Dass die Terrarien von euch qualitativ so ihre Probleme haben lässt sich eben so einfach ergoogeln wie der Umstand, dass es bei Rückabwicklungen zu Problemen kommt. Dazu muss man nicht auf dieses Forum zurückgreifen. Für die Qualität - naja, von dem Hersteller würde ich einfach nichts mehr reinnehmen. Und wenn ihr mit extravaganza (Ex-Powersellerin bei ebay, mit ihrem "eigenen" Stil im alten Powerseller-Forum durchaus bekannt) Probleme hattet, dann muss man doch auch nicht solche Verwirrspielchen treiben.

      J. Ihle schrieb:

      Im übrigen nichts ungewöhnliches das ein Hersteller mit Widerverkäufern zusammen arbeitet.

      Nö, ist nichts ungewöhnliches. Ist auch nciht ungewöhnlich, dass es dabei zu Problemen kommt. Insbesondere die, die Du hier beschreibst:

      J. Ihle schrieb:

      Das die beiden Betreiberinnen Lieferbestätigungen an den Kunden geschickt aber die Ware nicht an den Hersteller bezahlt wurde.


      Das ist seit Schefczik und den Pohls hinreichend bekannt. Ob das Problem nur aus unzuverlässigem Dropshipping stammt oder ob es ein glatter VA-Betrug ist,ist doch egal. Die Frage ist nur, warum macht ihr das noch mit? Und warum nicht Klartext? Vor allem nciht mit dem Vorlieferanten? "Mädel, wir machen das jetzt mal anders rum. Ich sage was verkauft wird, Du lieferst, wir zahlen. Und die Rückstände klären wir mal eben fix per Mahnbescheid, wenn es sein muss."

      Das andere Geschäftsmodell kanst Du dir dann erlauben, wen Deine KApitaldecke so dick ist ,dass Du in der Lage bist, einem Käufer eine Rückzahlung vorzustrecken, bis Du sie vom Vorlieferanten zurück hast. Sonst kommt es genau zu solchen Schwierigkeiten. Mit so einer Kapitaldecke kannst Du aber ebensogut die Ware auch wieder gleich auf Lager legen. Das Modell "Ich kauf ein, was bestellt ist" geht in den allermeisten Fällen nämlich in die Hose.
      Hallo Löschbert Bastelhamster,
      sorry wenn du nicht gleich deine Antwort bekommen hast. Auch ich habe noch andere Dinge zu tun! Selbstverständlich sollen deine Fragen beantwortet werden.
      Aber erstmal Hut ab. Gute Argumentation. Deine Sachlichkeit ist zwar ausgesprochen ausgeschmückt aber auch informativ.

      Ich lese im Kern eine Fragen von dir heraus:

      1. wieso es eigentlich zu diesen häufigen Wechseln kommt ist auch mehrfach
      gestellt aber bisher nicht einmal sachlich und nachvollziehbar von Dir
      beantwortet worden.

      Einfache Kiste ... Es gibt einen Hersteller nebst Zulieferern und es gibt Wiederverkäufer über ihre Plattformen und Shops die natürlich auch Geld verdienen wollen. Beispiel Extrava... Ich habe hier nicht die Absicht drauf rum zu reiten aber kann sich einer von euch vorstellen das die Aktivitäten soweit reichen das Mitverkäufer aus dem Markt geschossen werden um selbst die position mit zu übernehmen. Ich konnte es seinerzeit nicht. Pech gehabt. Aus fehlern lern man.

      Dir als "Geschäftsmann" muss ich nicht erklären was das für folgen für betriebliche Prozessabläufe einschließlich dem Auftragsbuch hat. Auf solche dinge kann man immer nur reagieren!

      2. Qualität
      Wir alle wissen das nichts perfekt ist nur das streben danach sollte ein ziehl sein. Selbstverständlich wird hier nichts in abrede gestellt. Es gibt keine 100% egal ob vom hersteller, transporteur (2 x 42 kg in die 6 etage), ja sogar zulieferer sind ein glied in der kette. geschweige den vom kunden der versucht in ein terra wasser ein zu füllen. anruft und fragt warum das nicht dicht ist ... ja auch kann nicht jeder einen schraubenzieher führen. im verhältnis allerdings ... wenn ich an dieser stelle eine zahl nenne muss ich diese belegen. stimmts? wird wahrscheinlich nicht richtig sein weil in irgendeiner hintersten ecke des internets was geschrieben steht.

      Um nicht doppelte Fragen zu beantworten rutsch ich mal einen Beitrag höher.
    • forenuser schrieb:

      @Jens
      Ja, in solchen Fällen reagiere ich überwiegend sachlich.

      Auch jetzt werde ich versuchen sachlich bleiben, nachdem ich die vier Seiten hier und ein paar andere Externe überflogen hab. Hatte ja geschrieben, das ich mich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt habe und ich aus dem Gedächnis antwortete. Deswegen wollte ich mich jetzt etwas besser vorbereiten.

      Nur, ich glaube das gefällt Dir jetzt gar nicht, das ich mich informiert habe.

      Salopp gesagt: Wer seit über 2 Jahren immer wieder wegen dem selben Mist in den Foren thematisiert wird, der will es anscheinend nicht anders!

      Du kommst hier rein und fängst an zu poltern! Warum steckst Du deine Energie nicht endlich mal in euren Betrieb? Aber ich glaube das wird wohl nie was werden, wenn man schon so lange Stammgast in den Foren ist wie ihr, bzw. Heidi.

      Warum schreibe ich das? Ich sage nur "Biotoparts". Das hatte ich hier im Beitrag #24 gar nicht mitbekommen! Der Name kam mir doch irgendwie bekannt vor! Und siehe da...

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback2&userid=biotoparts

      Hatte ich doch schon im eBay-Forum mal kurz was dazu geschrieben! Schade, das man dort den Link zu der Sicherung aus dem alten eBay-Forum nicht mehr aufrifen kann. Wäre bestimmt auch interessant geworden. Aber der Link zeigt, das eure Firma, egal unter welchen Namen schon länger als 2 Jahre in der Schieflage ist. Leider funktioniert der Link zu der Jobangebot "Verkaufsagent" auch nicht mehr. Dazu sage ich nur: Ich finde es erbärmlich, wenn man mit seinem Mist aufgeflogen ist, und sich dann einen oder mehrere Verkaufsagenten sucht, um die ins offene Messer reinlaufen zu lassen.

      Dazu kann ich dann auch direkt was zu der von Dir erwähnten Warnung vor Auktionshilfe im e-Recht-forum sagen. Der Jeneige, der dort vor uns warnt, ist keinen deut besser wie Du / Ihr. Er hat ein Problrm mit uns, weil er hier auch mehrfach und das zurecht thematisiert wurde. Kannst ja mit dem zusammen was aufziehen. Ihr passt bestimmt gut zusammen!

      Abschleißend hab ich aber noch eine Frage. Brauchst Du oder besser gesagt Heid immer noch die Vorkassezahlung der Kunden, um alte geprellte Kunden mit gültigen Titel (Mahnbescheid) monatlich mit unter 10,- € zu bedienen?
      etwas enttäuschend was du da von dir gibst!

      erstens kann keiner etwas mit toten links anfangen, zweitens wenn du belegen kannst was du da von dir gibst. schicks mir das mal in ner e-mail rüber bitte.
    • Caipielse schrieb:

      J. Ihle schrieb:

      Fangen wir doch einmal am besten mit dem Anfang an. Unser auktions-manni hatte seinerzeit dieses "Warnung vor XY-Shop eingeleidet.

      Dort z.B. finden sich schon - eigentlich von "Sachkometenz" ausgehend - die ersten beiden toten Links! Extravaganzashop wird dort namentlich bennant.

      Schauen wir doch mal kurz nach was daraus geworden ist.

      amazon.de/gp/aag/main?ie=UTF8&…FR9&seller=A3LCQNBJLRS402

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…shop_com&ftab=AllFeedback


      Für jeden Laien ist ersichtlich das Frau Stellter bzw. Frau Seidel-Dorpmüller ihre Platformen nicht mehr bedienen bzw. können, wollen wie auch immer.

      Vielleicht kann uns den Grund unser Manni verraten, warum heidi da gleich mal mit an den Pranger gestellt wurde! Im übrigen nichts ungewöhnliches das ein Hersteller mit Widerverkäufern zusammen arbeitet.

      Eine denkbare Möglichkeit ist, das Bestellungen durchgegeben wurden und nicht vertragsgemäß bezahlt wurden. Das die beiden Betreiberinnen Lieferbestätigungen an den Kunden geschickt aber die Ware nicht an den Hersteller bezahlt wurde.

      Unser lieber Manni hatte seinerzeit keinesfalls die Angelegenheiten
      hinterfragt sondern erstmal nen fetten Post in die Welt gesetzt um diesem Forum einen weiteren Lebensarm zu geben! Ob es
      ihm nun gefällt oder nicht - schaut man sich beide Accounts genauer an
      findet man jedenfalls keinen grund der mit terras in verbindung gebracht wird.
      Nicht geliefert oder dergleichen !!! Der Post bleibt allerdings öffentlich stehen und wird nicht revidiert! Warum auch?

      Was ist das für eine Wahrheit!

      Hallo, ich hätte auch gern mal ein paar Wahrheiten gelesen. Wieso wurde so schnell der Terra Shop von Marc P. auf J.Ihle umgestellt? Hatte Marc.P schon die ganze Zeit für den jetzigen Betreiber gearbeitet?? Es ist scheinbar undurchsichtig aber sieht man mal etwas genauer hin, kann man den roten Faden gut verfolgen. Von den ganzen Terra Shop Seiten habe ich sehr viele Screenshots angefertigt um alle relevanten Daten zu sichern. Ich habe jedenfalls für meinen Teil schon Anzeige wegen Betrug ertsattet und die Staatsanwaltschaft interessiert sich auch schon sehr. Ich habe schon lange das Geld für die Terras überwiesen und weder Terras noch Geld zurück bekommen. Bei einer solchen Sachlage finde ich derartige Angriffe gegenüber der Forenteilnehmer schon unangebracht, schliesslich sind alle Geschädigten ja in der Lage ihre Forderungen belegen zu können. Also hier wird mit Sicherheit keiner nur einfach so angegriffen und der Ruf geschädigt. Über eine Stellungnahme wäre ich angenehm übberascht und diese Stellungnahme könnte vielleicht auch etwas Licht ins Dunkel bringen.

      Anmerkung Redaktion: Posting lesbar gestaltet
      Antwort versprochen ... hier kommt sie:
      Wieso wurde so schnell der Terra Shop von Marc P umgestellt? Das hat nichts mit schnell zu tun sondern mit konsequenz!
      Was für einen roten faden? Es gibt Hersteller und Wiederverkäufer! Klare sache!
      Von den ganzen Terra Shop Seiten habe ich sehr viele Screenshots angefertigt - halte ich für ein behauptung. Wenn doch - Wem nutzt das? Wichtig ist der Zahlungsnachweis

      Warum? Sie haben einen Vertragspartner bei dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Sie haben einen Vertragspartner auf desen Konto Sie bezahlt haben.
      Sie haben eine Anzeige erstattet - ihr gutes recht!

      Bei einer solchen Sachlage finde ich derartige Angriffe gegenüber der
      Forenteilnehmer schon unangebracht, schliesslich sind alle Geschädigten
      ja in der Lage ihre Forderungen belegen zu können - wird nicht in abrede gestellt, nur das sind keine Angriffe sondern richtig stellungen! Ich bitte in diesem zusammenhang um sachlichkeit und nicht alle personen in einen topf zu werfen.

      Meine Frage dazu ... wenn ihnen ihr vertragspartner bekannt ist, was habe ich damit zu tun? Sie tun so alsob ich ihr geld habe. ich ihren auftrag entgegengenommen und bestätigt habe.