terrarium-shop.com

    • Ich vermute mal, dass meine Fragen bisher bewusst ignoriert wurden. Ich wiederhole sie gestern nochmal, falls sie untergegangen sein sollten bei dem ganzen Ansturm, der hier auf die Geschäftsleitung einbricht. Warum spielte die Geschäftsführung in den letzten Jahren Bäumchen wechsel dich? Heidi Kröhan, Marc Plumbohm und nun Jens Ihle. Warum verteidigt sich ein Shop-Inhaber so sehr, wo er sich vor keinen 24h offiziell als neuer Inhaber geoutet hat. Er kann doch mit dem Tun seiner Vorgänger gar nichts zu tun haben... :huh:

      Magst du mal erklären, welche Funktion du zuvor in dem Shop inne hattest?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Ich vermute mal, dass meine Fragen bisher bewusst ignoriert wurden. Ich wiederhole sie gestern nochmal, falls sie untergegangen sein sollten bei dem ganzen Ansturm, der hier auf die Geschäftsleitung einbricht. Warum spielte die Geschäftsführung in den letzten Jahren Bäumchen wechsel dich? Heidi Kröhan, Marc Plumbohm und nun Jens Ihle. Warum verteidigt sich ein Shop-Inhaber so sehr, wo er sich vor keinen 24h offiziell als neuer Inhaber geoutet hat. Er kann doch mit dem Tun seiner Vorgänger gar nichts zu tun haben... :huh:

      Magst du mal erklären, welche Funktion du zuvor in dem Shop inne hattest?

      Gern doch biguhu!

      sorry erstmal. deine frage ist tatsächlich unter gegangen.

      Also unstrittig ist, es gibt einen Hersteller, unstrittig ist es gibt einen Verkäufer.

      Das hat nichts mit Bäumschen wechsel dich zu tun sondern mit der Tatsache das Verkäufer in Eigenverantwortung verkaufen, die Kundenkommunikation aufrecht erhalten.
      Daran ist grundsätzlich nichts verwerfliches. Natürlich sollte alles Reibungslos ablaufen.

      Es gibt keine mir bekannte Einrichtung/ Firma die alles vom Urprodukt bis zum Kunden in die Stube auf den Tisch alles alleine Macht.
      Ich bahupte mal das 99,9% aller Geschäfte immer mit dritten durchgeführt werden.

      Wogegen ich mich eigentlich wehre, das in diesem Forum alles veralgemeinert, alle unter eine Decke gestegt werden.
    • J. Ihle schrieb:

      Das hat nichts mit Bäumschen wechsel dich zu tun sondern mit der Tatsache das Verkäufer in Eigenverantwortung verkaufen, die Kundenkommunikation aufrecht erhalten.

      Ich rede nicht von den Verkäufern, die möglicherweise das Tagesgeschäft abwickeln, sondern von den Personen, die im Impressum als Geschäftsführer auftauchen. Du bist ja nach eigenen Angaben noch keine 24h der Chef. Was hattest du zuvor mit dem Shop zu tun? Du wolltest dich den Fragen stellen, dann musst du auch mit dieser Frage leben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      J. Ihle schrieb:

      Das hat nichts mit Bäumschen wechsel dich zu tun sondern mit der Tatsache das Verkäufer in Eigenverantwortung verkaufen, die Kundenkommunikation aufrecht erhalten.

      Ich rede nicht von den Verkäufern, die möglicherweise das Tagesgeschäft abwickeln, sondern von den Personen, die im Impressum als Geschäftsführer auftauchen. Du bist es ja nach eigenen Angaben noch keine 24h der Chef. Was hattest du zuvor mit dem Shop zu tun? Du wolltest dich den Fragen stellen, dann musst du auch mit dieser Frage leben.
      Sorry Mißverstanden.
      Natürlich kann ich mit diesen Fragen leben. Ich widerspreche aber deiner Ausage "nach eigenen Angaben ... 24h. Habe soetwas nirgenwo behauptet. Eigentlich auch egal oder? Was ich zuvor damit zu tun hatte? Nichts,ich habe in dem Shop keine Ware angeboten.
      Wogegen ich mich eigentlich wehre, das in diesem Forum alles veralgemeinert, alle unter eine Decke gestegt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J. Ihle ()

    • J. Ihle schrieb:

      Ich widerspreche aber deiner Ausage "nach eigenen Angaben ... 24h. Habe soetwas nirgenwo behauptet.

      Du tauchtest erst heute morgen erstmals als Geschäftsführer im Impressum auf. Wenn du dem allerdings widersprichst, dann hast du eine Zeit lang deine Identität als Shop-Betreiber verschleiert. Werden so seriöse Shops geführt?

      J. Ihle schrieb:

      Eigentlich auch egal oder?

      Nö. Siehe oben!

      J. Ihle schrieb:

      Was ich zuvor damit zu tun hatte? Nichts, ich habe dort keine Ware angeboten.

      Ebenso können wir aber festhalten, dass du mit Heidi Kröhan an Biotopart gemeinsam beteiligt warst. Ich glaube, Screenshots sind hier als Beweis überflüssig, oder? Und nun möchtest du mit ihren Nachfolgeshops bisher nichts zu tun haben, um dann heute plötzlich wie ein Kaninchen aus dem Hut als neuer Geschäftsführer aufzutauchen. Wer soll das glauben?

      J. Ihle schrieb:

      Wogegen ich mich eigentlich wehre, das in diesem Forum alles veralgemeinert, alle unter eine Decke gestegt werden.

      Siehe vorhergehende Ausführung.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Abschließende Frage. Trägt diese Konversation wirklich zu einer Klärung bei?

      Ich sehe dies derzeit nicht so. Mal abgesehen davon das sich 99% hinter pseudonymen verstecken. Warum auch immer ?!?! Mir soll es egal sein! Ich bitte euch dies nicht persönlich zu nehmen, halte aber andere Stellen für Sachkompetenter. Selbstverständlich laufe ich nicht einfach davon. Sofern mich der Admin nicht sperrt werde ich im Hintergrund warten. Vielleicht gibt es auch ein kleines Dankeschön sein Forum etwas mehr im Ranking aufgewertet zu haben. ;)

      Mein Angebot mit entsprechend qualifizierten Vertretern (z.B. Omputsmann oder dem Verbraucherschutz) zu sprechen bleibt bestehen.

      verbraucherkompass.de/nn_13343…net__node.html?__nnn=true

      In diesem Sinne "Dinge klärt man mit dem den sie betreffen", sprich Vertragspartner.

      Angenehmen Abend euch noch allen ...
    • biguhu schrieb:

      J. Ihle schrieb:

      Ich widerspreche aber deiner Ausage "nach eigenen Angaben ... 24h. Habe soetwas nirgenwo behauptet.

      Du tauchtest erst heute morgen erstmals als Geschäftsführer im Impressum auf. Wenn du dem allerdings widersprichst, dann hast du eine Zeit lang deine Identität als Shop-Betreiber verschleiert. Werden so seriöse Shops geführt?

      Meine Aussage war das ich das nicht behauptet habe mit den 24 h ... richtig lesen bitte!

      biguhu schrieb:

      J. Ihle schrieb:

      Eigentlich auch egal oder?

      Nö. Siehe oben!

      J. Ihle schrieb:

      Was ich zuvor damit zu tun hatte? Nichts, ich habe dort keine Ware angeboten.

      Ebenso können wir aber festhalten, dass du mit Heidi Kröhan an Biotopart gemeinsam beteiligt warst. Ich glaube, Screenshots sind hier als Beweis überflüssig, oder? Und nun möchtest du mit ihren Nachfolgeshops bisher nichts zu tun haben, um dann heute plötzlich wie ein Kaninchen aus dem Hut als neuer Geschäftsführer aufzutauchen. Wer soll das glauben?

      Passt in die Mentalität der Qualität dieses Forums. Die Frage war, was ich vorher mit dem Shop zu tun hatte unter dem ich nunmehr waren anbiete. Eine verlagerung nach Biotoparts war nicht inhalt der frage. Hätte ich dir aber auch beantwortet. Hier gibt es auch keine Kaninchen

      biguhu schrieb:

      J. Ihle schrieb:

      Wogegen ich mich eigentlich wehre, das in diesem Forum alles veralgemeinert, alle unter eine Decke gestegt werden.

      Siehe vorhergehende Ausführung.
      biguhu ... so läßt sich auch alles verdrehen oder?

      Anmerkung der Redaktion: Zitate richtig gesetzt
    • @Jens
      Wer vesucht hier was zu verdrehen? UNd was reitest Du auf dem Admin rum? Hier kannst Du alles schreiben. Machen wir doch auch.

      Abgesehen davon. Muss ich Dich auch expliziet auf meine Einwände hinweisen, die Du anscheinend auch übersehen hast?

      Die Einwände waren

      • Seit mehr als 2 Jahren Thema in veschiedenen Foren
      • Wiederverkäufer (wir nennen sie Verkaufsagenten) ins offene Messer laufen lassen
      • Vorkasse, um alte Mahnebescheide mit monatlich 2-5 EUR abzuzahlen.

      Weich nicht länger von Thema ab und äußer dich endlich mal zu den Vorwürfen! Auch die von Biguhu sind mehr als berechtigt. Was schert dich das, wwas in der Vergangeheit war, wenn Du erst seit knapp 24 Stunden - oder so - der offizielle Verantwortliche bist?

      So wie Du dich hier aufführst, erweckst Du ganz stark den Eindruck, das Du von Anfang an "DER" Verantwortliche bist!
    • Dashboard schrieb:

      Er hält euch nur zum Narren.

      Das ist schon klar, aber ich versuche es nochmal mit ganz einfachen Fragen, deren Beantwortung vor allem den geschädigten Kunden helfen würde. Umso mehr sollte Herr Ihle an einer Antwort interessiert sein.

      @Jens

      1. Ab welchem Tag genau bist du Geschäftsführer und somit verantwortlich?

      2. Wer war vor dir verantwortlich? An wenn sollen sich die Kunden wenden, wenn sie in dieser Zeit keine Ware erhalten haben?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • offene Frage an Herrn Ihle

      Hallo Herr Ihle,

      vielleicht erhalte ich auf meine Frage die ich bisher per mail/fax/Brief und Gerichtsvollzieher an die verschiedenen Verantwortlichen gestellt habe, über diese Forum Antworten:
      Bestellt habe ich im Oktober 2011 über die Internetseite "Terrarium-xxl.de" (wird mittlerweile auf Google umgeleitet, dito T3rra.com) ein Terrarium.
      Auf Rückfragen zur Lieferung (damals ab Lager beschrieben) wurde nicht zeitnah geantwortet - 14 Tage wartete ich auf Antworten. Erhalten habe ich lediglich eine ausweichende Antwort mit erheblicher Verspätung.

      Nach Kaufrücktritt erhielt ich ca. eine Woche später eine Lieferung deren Annahme dementsprechend verweigert wurde.
      Die Rückforderungen des gezahlten Kaufpreises wurden bis dato von Frau Kröhan und Herrn Plumbohm ignoriert.

      Ein Mahnbescheid gegen Frau Kröhan (damals als verantwortliche im Impressum genannt) wurde bereits erlassen.
      Eine Eidesstattliche Versicherung wurde via Haftbefehl gegen Frau Kröhan erzwungen.
      Die Pfändung blieb fruchtlos.

      Zwei Anschreiben an Herrn Plumbohm, später als verantwortlicher im Impressum genannt blieben gänzlich unbeantwortet.
      meine mails von gestern und heute bleiben ebenfalls ohne Reaktion.

      Die Internetseite terrarium-shop.info/ lässt einen Login meinerseits zu und führt dort meine Bestellung auf. Hier sind Sie als im Impressum verantwortlicher genannt.

      Wann erhalte ich mein gezahltes Geld zurück?
      Muss ich wirklich gegen Herrn Plumbohm und/oder gegen Sie ebenfalls das gerichtliche Mahnverfahren bezüglich der offenen Forderung einleiten um eine zügige Rückzahlung zu erhalten?
      Muss wirklich ich evtl. den Rechtsweg einschlagen?

      Diesen unnötigen Aufwand würde ich mir gerne ersparen - es geht nur um ca. 400 EUR.

      Bevor irgendwelche Fragen aufkommen. Alle diese o.g. Fakten kann ich belegen.

      Mfg
      Joachim Röhrig
    • Leutz! Es ist doch ganz offensichtlich, dass J.I. zwar der aktuellste Ansprechpartner ist, aber wohl auch keinen Plan hat, was da abgeht.

      Heidi scheint es wohl immer wieder hinzubekommen (mit welchen Mitteln überlasse ich jetzt mal der Phantasie ... :D ) irgendeinen Deppen zu finden, der für sie den Kopf hinhält.

      Macht also nur bedingt Sinn, mit dem jeweiligen "Business-Abschnittsgefährten" zu diskutieren. Dem stehen höchstwahrscheinlich die Hormone im Weg, um zu erkennen, dass er sich auf ein perfides Spiel eingelassen hat, um es Heidi weiterhin zu ermöglichen, trotz eidesstattlicher Versicherung weiterzumachen. Das der jeweilige "Inhaber" sich letztlich selbst in die Sch ... reitet, wird er erst erkannt haben, wenn sie ihn schon fallengelassen und sich dem nächsten Herren zugewendet hat ...

      Trotzdem allen Opfern viel Glück ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Antwort versprochen ... hier kommt sie: Wieso wurde so schnell der Terra Shop von Marc P umgestellt? Das hat nichts mit schnell zu tun sondern mit konsequenz! Was für einen roten faden? Es gibt Hersteller und Wiederverkäufer! Klare sache! Von den ganzen Terra Shop Seiten habe ich sehr viele Screenshots angefertigt - halte ich für ein behauptung. Wenn doch - Wem nutzt das? Wichtig ist der ZahlungsnachweisWarum? Sie haben einen Vertragspartner bei dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Sie haben einen Vertragspartner auf desen Konto Sie bezahlt haben.Sie haben eine Anzeige erstattet - ihr gutes recht! Bei einer solchen Sachlage finde ich derartige Angriffe gegenüber der Forenteilnehmer schon unangebracht, schliesslich sind alle Geschädigten ja in der Lage ihre Forderungen belegen zu können - wird nicht in abrede gestellt, nur das sind keine Angriffe sondern richtig stellungen! Ich bitte in diesem zusammenhang um sachlichkeit und nicht alle personen in einen topf zu werfen.Meine Frage dazu ... wenn ihnen ihr vertragspartner bekannt ist, was habe ich damit zu tun? Sie tun so alsob ich ihr geld habe. ich ihren auftrag entgegengenommen und bestätigt habe.


      Hallo,

      Sie möchten wissen, was Sie damit zu tun haben?? Wenn jemand einen Shop übernimmt mit den Kunden und Bestellungen, hat man schon etwas damit zu tun!!
      Auch wenn das Geld an Marc P. überwiesen wurde, stehen trotzdem noch alle Daten in dem Shop (deshalb auch die Screenshots). Selbst wenn jetzt alles verändert wird beweisen die Screenshots, welche Zusammenhänge es gibt. Würde ich so einen fragwürdigen Shop übernehmen, hätte ich schon mal die Datenbanken gereinigt um bei null anzufangen. Selbst die IP Adressen sind gut zu verfolgen. Ob Sie mir nun glauben, das ich Screenshots habe und wofür man diese benötigen könnte, ist mir ziemlich egal!!
      Jetzt stellt sich auch die Frage, wie Sie das Geschäft übernommen haben. Daraus ergibt sich auch eine eventuelle Mithaftung.
      Welche Konsequenz soll sich denn hinter der schnellen Übernahme verbergen?? Wer übernimmt denn überhaupt so ein Shop mit so einem fragwürdigen Ruf???
      Das sind jetzt alles sachliche Fragen und ich hätte gerne KLARE sachliche Antworten und keine schwammigen Antworten.
      Ich hoffe dies wird möglich sein.