terrarium-shop.com

    • Warum nichts begriffen?
      Da steht nur etwas, was du scheinbar nicht lesen willst.

      Und sorry, wenn ich das richtig verstanden habe, ist da jemand eingestellt worden, der dann seinen Namen und sein Bankkonto hergegeben hat.
      Welcher seriöse Arbeitgeber geht so vor? Ich kenne keinen. Wenn da jemand nicht ganz schnell wach wird, trägt er Mitschuld und auch Verantwortung mit der Konsequenz, dass er für sein Tun auch haftet.
    • Hallo!!!

      Was ist denn hier los?

      Kommt bitte alle mal wieder runter! Denn beide habt ihr irgendwo recht.

      Zum Einen sind da die Käufer, die immer noch auf ihre Ware oder ihre Rückerstattung des Geldes warten. Die stehen für mich auch in dem Vordergrund.

      Aber @Eule
      Wenn es wirklich so war, das Marc sich für diesen Posten hat einspannen lassen, dann ist das sicherlich einerseits eine gewisse Art von Naivität und Dummheit. Aber Du weist ganz genau, das es dieser Art nicht nur hier gibt. Schau Dir den Grundig an, der macht es nicht anders. Oder damals dieser Legere. Auch der hat einige "Verkaufsagenten" verschlissen. Von den Scheffcziks, Keutners, Bernis oder Antifrauds will ich gar nicht erst anfangen, denn das ist eine noch perfidere Art.
      Aber hier einen in der Form zu ködern, das er zwei Möglichkeiten hat, und zwar spielt er so mit und ist raus, finde ich genau so perfide. Heute ist doch jeder froh, wenn er einen Job hat. Was meinst Du wieviele sich da auf dubiose Angebote einlassen, nur um den Job zu bekommen oder zu behalten.

      Ich will das nicht gut heißen, was dank deren Naivität durchgezogen werden konnte. Aber ich weigere mich, diese angeworbenen Verkaufsagenten mit den eigentlichen Hintermännern auf eine Stufe zu stellen!

      Selbst die Justiz hat dieses erkannt und bisher noch nicht einen Verkaufsagenten wegen Betruges verurteilt.

      Und ich ziehe vor jedem Verkaufsagenten den Hut, der aus seiner Deckung kommt und hilft, Licht ins Dunkel zu bekommen.
    • @ forenuser

      Vielleicht kommt es schriftlich nur härter rüber als es gemeint war. Tatsache ist, ich war überhaupt nicht "drauf".

      Natürlich sind die Leute, die sich da haben einspannen lassen arm dran. Da würde ich auch nie widersprechen.
      Nur ist es genauso eine Tatsache, dass sie von den geprellten Käufern in vollem Umfang zur Verantwortung gezogen werden können und sie dann ihrerseits sehen können, wie sie von ihren Auftrggebern ihr Geld zurück kriegen.
    • Ganz genau @Eule

      Und genau deswegen sind für mich die "Auftraggeber" die Kriminellen, die (ich unterstelle es einfach mal) bewusst sich einen Handlanger suchen, der für die dann den Mist auslöffeln darf!

      Daher sollte man sich im Klaren sein, das auch der Handlanger ein Betrogener sein könnte. Genau so sollte man ihm dann auch zu einer Strafanzeige raten.

      Bewusst einem anderen im eigenen Interesse, durch Vortäuschung falscher Tatsachen, einen fininaziellen Schaden zuzufügen! Wir wissen doch genau, was das bedeutet! Dieser Vorsatz fehlt in der Regel beim Handlanger. Sollte der bei ihm nicht fehlen, tja dann ...
    • Hat diese Biker-Geschichte jetzt eigentlich stattgefunden oder war das am Ende nur heisse Luft?


      Die Biker sind im Moment mit sich selbst beschäftigt und haben sicher nicht die Zeit und Lust sich mit solchen Schnarchnasen abzugeben ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • forenuser schrieb:

      Ganz genau @Eule

      Und genau deswegen sind für mich die "Auftraggeber" die Kriminellen, die (ich unterstelle es einfach mal) bewusst sich einen Handlanger suchen, der für die dann den Mist auslöffeln darf!

      Daher sollte man sich im Klaren sein, das auch der Handlanger ein Betrogener sein könnte. Genau so sollte man ihm dann auch zu einer Strafanzeige raten.

      Bewusst einem anderen im eigenen Interesse, durch Vortäuschung falscher Tatsachen, einen fininaziellen Schaden zuzufügen! Wir wissen doch genau, was das bedeutet! Dieser Vorsatz fehlt in der Regel beim Handlanger. Sollte der bei ihm nicht fehlen, tja dann ...
      einfach mal unterstellen ?!?!

      Deine Auffassung von Recht ist auch nicht von diesem Stern! Dies erklärt sich schon daran das du nicht den Unterschied zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer erfassen kannst!!!




      So meine lieben Freunde.


      Mal abgesehen davon das
      „Monalisa 1604“ und „peprolet“ Marc.Plumbohm selber ist, sei folgendes mitgeteilt:


      Neben weiteren schriftlichen Dokumenten wie ordnungsgemäße Verkaufsabrechnungen,
      einer ordentlichen Buchführung, gibt es
      ein unendliches SMS-Protokolle über irgendwelche Verhinderungen weil der „Herr“
      nicht aus dem Bett gekommen ist und auch hier (Firma) rumgelogen hat.


      Beispielhaft dafür die bekundete Tatsache, er wäre so schwer
      erkrankt das er sich einem Krankenhausaufenthalt unterziehen mußte aber eine Blitzgenesung eingetreten ist, das er abends in der Diskothek
      „Himmerich“ von unabhängigen Dritten gesehen wird – soweit es nicht sein
      Zwillingsbruder war!!! Facebook mit seiner Speicherwut macht auch hier den
      Nachweis möglich.


      Vor Ort befinden sich des Weiteren unabhängige Zeugen
      (Nachbarfirmen) neben einer Videoüberwachungsanlage, die bestätigen wann denn
      der „Herr“ mal seiner Arbeit nachging.


      Selbstverständlich ist auch aus diesem Grund der Zugang für
      Kunden zu ihren Bestellungen aus der Verkaufstätigkeit des Herrn Plumbohm
      offen. Es besteht hier kein Grund sich zu verstecken oder Daten zu manipulieren
      oder die Wahrheitsfindung zu erschweren!


      Frage: Wo ist den der Nachweis der abgerechneten Aufträge?
      Auftragsbestätigung + Zahlungsnachweise


      Nun gibt es sicherlich wieder Personen hier im Forum die
      diese Wahrheit aus der Ferne – aus Ihrem Kämmerchen mit einem Pseudonym besser
      wissen wollen. Diese mögen sich dann an
      folgende Adresse wenden:


      Anwaltskanzlei Dr. Beck GbR


      D-52428 Jülich - Neusser Str. 24





      Bürozeiten:


      Mo. bis Fr. 8.00 - 17.00 Uhr


      und nach Vereinbarung





      Link: anwaltskanzlei-dr-beck.de/



      [Blockierte Grafik: http://terrarien-terrarium.de/RE-2005.jpg]



      Kannst mir mal einer erklären von euch "Wir wissen alles besser-Gemeinschaft" wenn doch Herr Marc Plumbohm so unschuldig ist wie er es versucht darzustellen. Wieso er dann Ware immer noch über seinen Shop: exoten-shop.com anbietet die er nicht hat ? :wallbash
    • Hallo Heidi,
      Schön das Du dich hier zu Wort meldest. Ich begrüße so etwas grundsätzlich, da man so auch mal die Darstellung der anderen Seite kennen lernt.

      Ab zuvor muss ich mal eins klarstellen.
      Du solltest hier gemachte Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen! Wenn Du richtig nachgelesen hättest, dann hättest Du auch gesehen, das ich mich allgemein auf das Thema "Verkaufsagenten" bezogen habe. Daher auch die Beispiele Scheffczik, Keutner, Antifraud u.s.w.

      Um das, was bei euch abgelaufen ist, besser verstehen zu können, erkläre uns bzw. mir doch mal, wer denn bei euch der Auftraggeber und wer Auftragnehmer ist.

      Wenn ich Dich richtig verstehe, dann siehst Du dich als Auftragnehmer. Richtig?
    • @ Forenuser

      Das ist richtig, ich arbeite im Auftrag und unsere Auftraggeber besitzen einen eigenen Gewerbeschein,wie im vorliegenden Fall auch noch Vertragspartnerschaften zu weiteren Grosshändlern oder Herstellern. Wenn mir kein Auftrag erteilt wird und nichts abgerechnet wird kann auch ich nichts produzieren.
      Ich meine aber daß einzelne Fragen und deren Belegbarkeit der Staatsanwaltschaft überlassen bleiben sollten.
      Ich für meine Person und Mitarbeiter müssen sich vor nichts verstecken.
    • Danke, hab ich es doch richtig verstanden. Aber verzeih mir. Ich habe mich nicht von anfang an mit dem Thema beschäfftigt. Die 7 Seiten möchte ich jetzt auch nicht komplett nachlesen. Würde auch nicht viel bringen, da ich dann das ganze wahrscheinlich auch wieder einseitig sehen würde.

      Deswegen eine Bitte.

      Kannst Du uns bzw. mir mal kurz erklären, wie es zu dieser Zusammenarbeit zuwischen Dir und Marc kam?

      Kam Marc mit einem Gewerbeschein zu Dir, um von Dir als Hersteller Einzelhandelskonditionen zu bekommen? Oder wie sah das aus?
    • Erklärt doch bitte erst einmal warum er immer noch über seinen Shop
      exoten-shop.com/ meine Ware zum Verkauf anbietet obwohl er doch die Zusammenarbeit gekündigt hat ??? Noch mehr Kunden abzocken ohne Aufträge weiter zu geben und dann auch noch zu versuchen von sich auf andere zu lenken?

      Zum Glück ist es möglich für Ermittlungsbehörden das Bewegungsprofil über Handy nach zu vollziehen wer sich wann wo aufgehalten hat.
      Disco oder Krankenhaus?? :wallbash

      Auch lässt sich wie bereits angesprochen der Nachweis über die SMS Protokolle führen, mit welch verlogener Person ich es zu tun hatte.







    • Wie leider nicht anders zu erwarten, schieben sich nun die drei Verantwortlichen, die sich als Geschäftsführer in den letzten Monaten die Klinke in die Hand gereicht haben, die Schuld gegenseitig zu. Eines muss man aber auf jeden Fall festhalten: Zu Unregelmäßigkeiten und Beschwerden der Kunden kam es bereits zu Zeiten von Heidi Kröhan. Dies kann man nicht nur hier im Thread nachlesen, sondern auch an anderer Stelle:

      facto24.de/2011/12/19/terrariu…om-wir-raten-zu-vorsicht/
      betrugimnet.blogspot.de/2011/0…7060#c7992151480792748713

      Darüber hinaus wurde die Shops terrarium-shop.com, terrarium-factory.com und terrarium-onlineshop.com vom Netz genommen, nachdem es Beschwerden gab, und unter der Geschäftsleitung von Frau Kröhan hier auf diesen Thread über Wochen umgeleitet: Online-Shop: terrarium-shop.com
      Vielleicht kann uns Frau Kröhan erläutern, welcher Gedanke dahinter stand.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • H.Kroehan schrieb:

      Erklärt doch bitte erst einmal warum er immer noch über seinen Shop

      Dir ist schon klar, dass das uns nur Marc eklären kann. Ich hab jedenfalls keine Glaskugel zur Hand.

      Aber ich muss eins feststellen. Weder Du noch Jahn habt hier bisher die Gelegenheit genutzt, das Ganze mal aus eurer Sicht zu schildern, was genau abgelaufen ist.

      Schade auch, das ihr diese Möglichkeit nicht nutzt und z.B. auf einfache Fragen entsprechend antwortet.
    • forenuser schrieb:

      Kannst Du uns bzw. mir mal kurz erklären, wie es zu dieser Zusammenarbeit zuwischen Dir und Marc kam?

      Ich greif das mal auf, damit ich das mal sortiert bekomme.

      Aus dem EP und den whois-Einträgen ergibt sich, dass zunächst der Shop terrarium-shop.com auf Heidi angemeldet war. War deshalb weil es den Shop offensichtlich nicht mehr gibt, das ist aktuell eine Weiterleitung auf google. Domaininhaberin ist aber immer noch Heidi.

      Danach tauchen einige Shops auf, die auf Marc laufen. Laut Impressum zumindest. Wie dieser t3rra.com zum Beispiel. Registriert ist die Domain aber wieder auf Heidi. Das Spiel zieht sich so durch ein paar Domains.

      Zuletzt taucht der terrarien-shop.info auf. Der ist auch wieder auf Heidi registriert. Im Impressum steht aktuell Jens.

      In den Bestellungen dieses Shops stehen - und das finde ich höchst erstaunlich - Bestelldaten, die mit einem Kundenlogin von einem der Shops von Marc angegeben wurden.

      @Heidi, mal 'ne konkrete Frage dazu: ist es üblich, dass man als Hersteller mit Direktvertrieb, der auch an Wiederverkäufer liefert, diesen nicht nur die Domains für ihre Shops liefert sondern aus irgendwelchen Gründen sogar noch die Daten vorhält? Und jetzt bitte nicht behaupten, die Daten wären irgendwie übernommen worden. Der Umstand, dass sich ein Plumbohm-Kunde mit seinem Kundenlogin im Shop von Ihle einloggen kann belegt, dass das Passwort im Datenbestand des Ihle-Shops bekannt ist. Diese Dinger sind aber in einer SQL-Datenbank so verschlüsselt, dass sie nicht generiert werden können. Die einzige Erklärung für dieses "irgendwie" ist, dass Jens, den kompletten Datenbankbestand von Marc 1:1 auf seinen Shop kopiert hat, denn nur wenn die DB-Tabelle der Kundenlogins komplett kopiert wird, kriegt man auch das Passwort rüber, weil dann der Hash für die Verschlüsselung mitkommt, den man nicht generieren kann.

      Ich sehe das aktuell so: Du und Jens, ihr baut Terrarien, die ungeeignet dazu sind, dass man sie mit Wasser füllt (für ein Terrarium normal, was die noch für Probleme haben ist jetzt mal uninteressant) Diese verkauft ihr einerseits an Zwischenverkäufer, andererseits macht ihr Direktvertrieb. Die Domains unter denen eure Zwischenverkäufer die Terrarien verkaufen werden von euch (bzw Dir) als admin-c verantwortlich betrieben. Die Datenbank der Shops eurer Zwischenverkäufer enthalten die selben Daten (die selben, nicht die gleichen) wie die Datenbank eures eigenen Shops. Bezahlt wurde zumindest bis kürzlich an Plumbohm.

      Wer nun das Geld hat, ob Plumbohm euch keine Terrarien abnimmt und die Kohle einsackt oder ob er brav an euch überweist und ihr nicht liefert sondern nur die Kohle einsackt, das will ich von hier aus gar nicht feststellen müssen. Dazu bräuchte es Kontoauszüge insbesondere von Marc, der die aber sicherlich der Staatsanwaltschaft zur Verfügung stellt, wobei ich auch nicht weiss, ob seiner Bereitschaft da mit einem Durchsuchungsbeschluss nachgeholfen werden muss oder nicht.

      Ich schreie weder in die eine noch in die andere Richtung Betrüger, aber wenn ich eine Strafanzeige erstatten müsste, würde die sich auf alle drei Beteiligten erstrecken. Weil die Domains nämlich alle von Dir betrieben werden, Marc bisher für die Shops verantwortlich war und das Geld überwiesen bekommen hat und Jens nun plötzlich Daten hat, die er bei dem angenommenen Wettbewerbsverhältnis zwischen euch und Marc als Endkundenbediener eigentlich gar nicht haben dürfte. Dafür gibt es nämlich nur zwei Erklärungen: entweder hat Marc massiv gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen oder er hatte nie eigene Daten.

      Du verstehst sicherlich, wenn ich meine, dass das Gesamtkonstrukt etwas müffelt und ich schon gerne eine Erklärung hätte, wieso Du einem Mitbewerber die Domains für seine Shops registrierst. Als admin-c kannst Du die nämlich ohne jedes weitere Zutun irgend eines anderen ändern, verkaufen, abmelden... Und das mit einer Domain für die Konkurrenz? Welcher Unternehmer ist so dämlich und überlässt sämtliche Rechte an der eigenen Shopdomain einschliesslich dem Eintrag als Eigentümer dem Mitbewerber? Mit dem Risiko, dass der Mitbewerber jeden Moment den Schlüssel rumdrehen kann? (Was Du ja aber lange Zeit trotz aller Unregelmäßigkeiten nicht getan hast - warum auch immer)

      Vielleicht ist dann auch direkt verständlich, wenn ich mal nach einer Erklärung frage, wieso Jens plötzlich Datenbestände seines Mitbewerbers Marc hat. Und zwar nicht nur einfache Kundendaten, die man vielleicht einpflegen könnte sondern eben auch Daten, deren einzige Erklärung die komplette Übernahme der Datenbank von der Konkurrenz
      ist. Also wenn meine Konkurrenz sich mal eben so meine kompletten Daten besorgen würde wäre ich etwas mehr als nur leicht angefressen...

      Achso, noch 'ne Frage. Mal angenommen, die Behauptung, dass Du eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hast ist korrekt: hältst Du das nicht für reichlich riskant, die Domains auf dich zu registrieren? Die könnten ja auch jederzeit gepfändet werden.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • H.Kroehan schrieb:

      forenuser schrieb:

      Ganz genau @Eule

      Und genau deswegen sind für mich die "Auftraggeber" die Kriminellen, die (ich unterstelle es einfach mal) bewusst sich einen Handlanger suchen, der für die dann den Mist auslöffeln darf!

      Daher sollte man sich im Klaren sein, das auch der Handlanger ein Betrogener sein könnte. Genau so sollte man ihm dann auch zu einer Strafanzeige raten.

      Bewusst einem anderen im eigenen Interesse, durch Vortäuschung falscher Tatsachen, einen fininaziellen Schaden zuzufügen! Wir wissen doch genau, was das bedeutet! Dieser Vorsatz fehlt in der Regel beim Handlanger. Sollte der bei ihm nicht fehlen, tja dann ...
      einfach mal unterstellen ?!?!

      Deine Auffassung von Recht ist auch nicht von diesem Stern! Dies erklärt sich schon daran das du nicht den Unterschied zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer erfassen kannst!!!




      So meine lieben Freunde.


      Mal abgesehen davon das
      „Monalisa 1604“ und „peprolet“ Marc.Plumbohm selber ist, sei folgendes mitgeteilt:


      Neben weiteren schriftlichen Dokumenten wie ordnungsgemäße Verkaufsabrechnungen,
      einer ordentlichen Buchführung, gibt es
      ein unendliches SMS-Protokolle über irgendwelche Verhinderungen weil der „Herr“
      nicht aus dem Bett gekommen ist und auch hier (Firma) rumgelogen hat.


      Beispielhaft dafür die bekundete Tatsache, er wäre so schwer
      erkrankt das er sich einem Krankenhausaufenthalt unterziehen mußte aber eine Blitzgenesung eingetreten ist, das er abends in der Diskothek
      „Himmerich“ von unabhängigen Dritten gesehen wird – soweit es nicht sein
      Zwillingsbruder war!!! Facebook mit seiner Speicherwut macht auch hier den
      Nachweis möglich.


      Vor Ort befinden sich des Weiteren unabhängige Zeugen
      (Nachbarfirmen) neben einer Videoüberwachungsanlage, die bestätigen wann denn
      der „Herr“ mal seiner Arbeit nachging.


      Selbstverständlich ist auch aus diesem Grund der Zugang für
      Kunden zu ihren Bestellungen aus der Verkaufstätigkeit des Herrn Plumbohm
      offen. Es besteht hier kein Grund sich zu verstecken oder Daten zu manipulieren
      oder die Wahrheitsfindung zu erschweren!


      Frage: Wo ist den der Nachweis der abgerechneten Aufträge?
      Auftragsbestätigung + Zahlungsnachweise


      Nun gibt es sicherlich wieder Personen hier im Forum die
      diese Wahrheit aus der Ferne – aus Ihrem Kämmerchen mit einem Pseudonym besser
      wissen wollen. Diese mögen sich dann an
      folgende Adresse wenden:


      Anwaltskanzlei Dr. Beck GbR


      D-52428 Jülich - Neusser Str. 24





      Bürozeiten:


      Mo. bis Fr. 8.00 - 17.00 Uhr


      und nach Vereinbarung





      Link: anwaltskanzlei-dr-beck.de/



      [Blockierte Grafik: http://terrarien-terrarium.de/RE-2005.jpg]



      Kannst mir mal einer erklären von euch "Wir wissen alles besser-Gemeinschaft" wenn doch Herr Marc Plumbohm so unschuldig ist wie er es versucht darzustellen. Wieso er dann Ware immer noch über seinen Shop: exoten-shop.com anbietet die er nicht hat ? :wallbash
      Selbstverständlich existiert auch ein Vermietvertrag des einen Shop`s (inkl. Abrechnung und Zahlungsbestätigung) des Herrn Plumbohm. Wenn allerdings keine Abrechnung gemacht wird wie oben belegt, kann auch nichts ausgeliefert werden. Im übrigen ist es kein Datenschutzverstoß wenn Daten zur Erledigung von Aufträgen vorab mitgeteilt werden. Hierbei handelt es sich weder um einen Mitbewerber noch um Konkurrenz. Natürlich besteht Kenntnis über Aufträge, stehen aber für mich auf "Nicht-Bezahlt" solange der Herr Plumbohm keine Aufstellung macht wer den nun tatsächlich bezahlt hat.

      Deinem Sinn kann ich insoweit nicht folge leisten, weil z.B. auf eBay auch Käufe durchgeführt werden. Was wenn dort der Verkäufer stiften geht? eBay hält auch die Datensätze über Kaufvorgänge deren Datensätze dem "eigentlichen Verkäufer" gehören. eBay oder welche Plattform auch immer sperrt auch keine Kunden aus weil der Verkäufer abgehauen ist.

      Im übrigen würdest du mit deiner Auffassung "ich zeige erstmal alle an!" gemäß dem Motto "einer wird schon liegen bleiben" gewaltig auf deine Nase fallen. :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H.Kroehan ()