terrarium-shop.com

    • Schmutzige Wäsche waschen ????

      Also ich verfolge schon länger diesen Thread und bis jetzt
      hab ich immer schmunzeln müssen was einige Herrschaften hier zum besten geben.


      Es ist wirklich traurig was hier einigen widerfahren ist und
      bestimmt auch nicht entschuldbar.

      Aber jetzt muss ich feststellen das hier ganz schön
      schmutzige Wäsche gewaschen wird und das seit dem Eintrag von Thor am
      07.04.2014.

      Thor ist wohl der skandinavische Name des germanischen
      Gottes Donar. Aber da ich ungerne mit Göttern schreibe nenne ich Sie einfach
      mal Simone.

      Sie werfen hier mit Behauptungen rum die Sie in keinster
      Weise beweisen können und daher hab ich doch mal ein paar Fragen an Sie ?

      1) Woher wollen Sie wissen ob das Pferd der Frau Kröhan gehört ??

      2) Haben Sie den Equidenpass gesehen ??

      3) Wie kommen Sie auf die Summen die Sie in Ihren Statemant nennen ??

      Ich bin der Meinung das Sie sich ganz schön weit aus dem
      Fenster lehnen mit Behauptungen die Sie einfach aus der Luft greifen.

      Es gibt ein Sprichwort : Man sollte erst vor der eigenen
      Haustüre kehren bevor man den Mund auf macht .

      Oder ist das hier was Sie schreiben sowas wie ein Angriff
      weil Sie selber was zu verbergen haben ????

      Wenn das so sein sollte dann frage ich mich jetzt warum Sie
      hier in dem Forum überhaupt Beiträge verfassen , Liegt es an gekränkte
      Eitelkeit ????

      Denn Sie haben bestimmt keine Terrarium gekauft oder sind
      auf andere Weise überhaupt geschädigt worden.

      In einem Eintrag vom 24.04.14 schreiben Sie das Sie nicht
      wissen wer der Insolvenzverwalter ist
      und das sich Ihr Schaden in Grenzen hält . Welchen Schaden haben Sie denn erlitten ????


      Das würde mich mal interessieren.
      Aber immer
      daran denken " Wer anderen eine Grube gräbt............ 8o
    • Thor1 schrieb:

      Warum sollte Frau Kröhan für ein Pferd das ihr nicht gehört ! Boxenmiete , Tierarzt usw bezahlen ?
      Und wer ist Simone ? Bekommt diese Simone auch noch Geld von Frau Kröhan ? Dann sollte sie sich bei mir mit PN melden.
      Auch nicht schlecht wenn detaillierte Fragen gestellt werden dann mit Gegenfragen zu antworten :lach:
      Aber immer
      daran denken " Wer anderen eine Grube gräbt............ 8o
    • Mal einen Gruß in die Runde werf ( Wenn auch nachträglich )

      Wie man sehen kann bin ich hier in dem Forum seit Februar 2013 angemeldet und habe die ganzen Sachen um das Thema Terrarienshop verfolgt. Es sind viele Beiträge die meines Erachtens stimmen und andere wiederum sind an den Haaren herbei gezogen.

      Nur finde ich es nicht Okay wenn hier Beiträge rein kommen die absolut aus der Luft gegriffen sind.

      Bei mir handelt es sich nicht wie vielleicht vermutet um Heidi Kröhan sondern um einen guten Freund der über die ganzen Sachen zum Thema Pferd usw . bescheid weiß.
      Daher kann ich auch hier schreiben das das Pferd dem Sohnemann gehört und auch so im Equidenpass vom Händler eingetragen wurde.

      Und darum nehme ich mir auch die Freiheit hier detaillierte Fragen zu stellen .

      Um auf die Frage von Thor zurückzukommen wer die Simone ist . Da kann ich nur sagen das ich diesen Namen frei aus der Luft gegriffen habe. ( Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil) . Ich hätte auch einen anderen Namen benutzen können wie zum Beispiel Oliver usw ........ !
      Aber immer
      daran denken " Wer anderen eine Grube gräbt............ 8o
    • Jens Ihle - Terrarium

      Hallo an alle.

      Hat in letzter Zeit jemand Erfahrung mit einem Terrarium-Kauf von Jens Ihle gemacht.
      Er hat ja einen Online-Shop - terrarium-systems.de und auf Ebay werden seit kurzem wieder Terrrarien angeboten.

      Einer ist Gewerblich und ein weiterer als Privater Käufer angemeldet, und die Fotos auf Ebay und seiner Seite sind ein und die selben !!!!!!!!!!!

      Frage nur mal so in die Runde, da eben schon so viel vorgekommen ist.

      MFG

      Hans-Dampf


      Redaktion: Post in vorhandenes Thema verschoben.
    • Neuer Shop, neue Adresse.

      Impressum:

      Jens Ihle - Terrarium.Systems
      Küppersweg 21
      41844 Herbeck

      Telefon: +49 2434 60 59 610
      Telefax: +49 2434 60 59 612
      E-Mail: info@terrarium-systems.de

      Als Domaininhaber spuckt aber Denic noch eine andere Adresse aus:

      Domaininhaber: J.Ihle
      Adresse: Wurmbenden 27
      PLZ: 52070
      Ort: Aachen
      Land: DE


      Hans-Dampf schrieb:

      Einer ist Gewerblich und ein weiterer als Privater Käufer angemeldet
      Wäre es nicht sinnvoll die Accounts zu verlinken oder zumindest zu nennen, wenn man sich darüber austauschen möchte?
      Bilder
      • terrarium-systems_de_impressum.jpg

        320,03 kB, 1.703×2.050, 181 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Eigentlich gebe ich Dir recht Uhu

      Nur hier wäre es mit tatsächlich lieber, wenn @Hans-Dampf erste einmal mit etwas kommt, dass seine These belegt. Nur Die Bilder sind mir etwas dürftig.

      @Hans-Dampf
      Ich gehe zumindestens bei dem gewerblichen VK aus, dass Du recht hast. Da die Angebote des privaten VK absolut identisch sind, wird das auch passen.

      Problem ist nur, dass diese beiden Accounts außer mit den identischne Bildern keine weitere und vor allem direkte Verbindung zu Jens zeigen. Ich gehe davon aus, dass das wieder solche Strohmänner sind, die ihrne Kopf für Jens und Heidi hinhalten.

      Hast Du etwas, was die These bestätigt?


      @ jens

      Du hast hier ein "un" vergessen!

      terrarium-systems.de/wp-content/uploads/2015/02/banner1.png
      Bilder
      • banner1.png

        18,35 kB, 900×200, 138 mal angesehen
    • Hallo,
      auch ich habe bei www.terrarium-systems.de ein Terrarium bestellt.
      Ich habe ebenfalls die Ware bestellt, per Vorkasse überwiesen und dann wochenlang nichts gehört. Auch Anfragen zum Bestellungsdatum wurden ignoriert.
      Dann habe ich den Kauf entsprechend des Fernabsatzgesetzes widerrufen und die Rücküberweisung des Betrages mit Fristsetzung gefordert. Die Frist ist selbstverständlich ergebnislos verstrichen. Nach Fristablauf habe ich mit Anzeige wegen Betrug gedroht und eine Nachfrist gesetzt. Dann auf einmal hat sich ein Herr Ihle gemeldet und mit etlichen Drohungen um sich geworfen und unzutreffende Argumente angeführt, weswegen ein Widerruf angeblich nicht möglich sei. Selbstverständlich alles unzutreffende Argumente die offensichtlich nur der Verunsicherung dienen sollten. Dieses Verhalten sah ich als Bestätigung des Betruges, weswegen ich die Nachfrist als entbehrlich ansah und unverzüglich eine Online-Strafanzeige beim zuständigen Polizeirevier aufgegeben habe.
      Ich rate demnach ebenfalls jedem dazu folgende Schritte zu unternehmen:
      1. Kauf widerrufen
      2. Frist zur Erstattung setzen (ca. eine Woche)
      3. Nachfrist setzen (5 Tage) mit Androhung einer Strafanzeige
      4. Nach Ende der Nachfrist, oder wie in meinem Fall nach negativer Antwort (Drohungen, Verunsicherungsversuche, etc.) unverzüglich Online-Strafanzeige bei der Polizei einleiten.
      5. Auf keine E-Mails und Kontaktversuche mehr reagieren, sondern diese lediglich dem zuständigen Polizeirevier weiterleiten (außer ein Anwalt wird eingeschaltet - dann wäre juristischer Beistand empfehlenswert, doch in der Regel bei Trickbetrügern eher unwahrscheinlich).
      Leider hatte ich mit einem ähnlichen Fall zu tun und in der Regel bekommt man tatsächlich sein Geld nicht wieder, jedoch dient dieses konsequente und entschiedene Vorgehen dem Schutz der anderen Marktteilnehmer, es unterstützt die Polizei bei dessen Arbeit solche offensichtlichen Widerholungstätern, die mit vielen Tricks arbeiten, dingfest zu machen und es sichert seinen eigenen Rechtsanspruch da im Falle einer Straftat die regelmäßigen Verjährungsfristen von drei Jahren nicht mehr zählen. Falls die Person doch einmal ausfindig gemacht werden kann, hat man dann wenigstens die Möglichkeit seine Forderung noch geltend zu machen.
      Bei einem anderen Fall bekomme ich derzeit hin und wieder wenigstens kleine Raten meines damals gezahlten Kaufpreises zurückgezahlt. Dabei ging es jedoch um einen wesentlich größeren Betrag, aber immerhin... Die erste Rate kam übrigens auch erst 3 Jahre nachdem ich die Strafanzeige eingereicht habe. Ohne Strafanzeige hätte die regelmäßige Verjährungsfrist gegriffen und man hätte überhaupt keine Chance mehr auf eine Rückzahlung. Daher rate ich jeden eindringlich, Betrüger oder Betrugsversuche unverzüglich zur Anzeige zu bringen.
      Am Ende erlaube ich mir noch einen Hinweis um mögliche Kritik entgegen zu wirken:
      Ich bin kein Jurist, weswegen mein Tip vielleicht nicht perfekt ist und auch ein paar Mängel aufweist - konstruktive Kritik wäre also hilfreich und angebracht, sofern diese höflich und sachlich vorgetragen wird.
      Mit diesem Vorgehen bin ich jedoch ganz gut gefahren, weswegen ich hoffe, dass er auch anderen hilft!
    • Hallo miteinander,

      Nachdem es hier dann still geworden ist, scheint Herr Ihle doch wieder aus der Versenkung aufgetaucht zu sein.
      Wir haben vor einigen Wochen ein Terrarium bei terrarium-shop24.de bestellt und hier ist als Besitzer Frank R. ausgewiesen (der vollständige Name kann dann bei Interesse im Impressum der Seite gefunden werden),
      die Firma registriert über eine Handelsagentur in Ober-Ammergau. Herr R. vertreibt allerdings nur woanders gefertigte Terrarien und produziert nicht selbst, die Bilder auf der Homepage sollten jedem der das hier ein
      wenig verfolgt hat bekannt vorkommen. Mittlerweile dann wohl auch Vertrieb über Amazon.
      Nachdem mir das Ganze sowieso von vornerein etwas ungeheuer war und sich kaum Bewertungen dieses Shops finden ließen
      (meine Frau hat dann wohl doch etwas voreilig bestellt und all das fand ich dann erst im Nachhinein) und die Vorhandenen entweder vom Besitzer selbst oder von enttäuschten Kunden (keine Lieferung, späte Lieferung, Lieferung dann letztendlich irgendwann doch, aber nicht den Spezifikationen entsprechend) kamen, ging ich schon von Totalausfall aus. Vor Allem nachdem die Kontaktaufnahme mit Herrn R. per Telefon völlig unmöglich war (mehrere Tage lang zu normalen Geschäftszeiten angerufen) und auf E-Mails ebenfalls nur eine Antwort zu erhalten war, als ich mich von einer ihm unbekannten Adresse meldete und Interesse an seinen Produkten heuchelte.
      Nun kam dann heute eine Paketankündigung per GLS (Paket angekündigt noch nicht übergeben), Absender ein Herr Jens Ihle. Nachdem ich nun hier auf den entsprechenden Rattenschwanz gestoßen bin, haben wir sofort per E-Mail die Bestellung widerrufen (bei Fernabsatzverträgen musste das ja nicht auf dem Postweg geschehen, wenn die E-Mail Adresse bisher vom "Lieferanten" auch zur Kommunikation genutzt wurde oder?) und einen Disput bei Paypal geöffnet um im Zweifelsfall dort das Geld zurückzubuchen.
      Eigentlich wollte ich dies bloss als kurze Warnung verfassen und hege die Hoffnung das Leute hierdrauf stoßen, die diesen Shop googlen.
    • Aschevogel schrieb:

      Wir haben vor einigen Wochen ein Terrarium bei terrarium-shop24.de bestellt und hier ist als Besitzer Frank R. ausgewiesen (der vollständige Name kann dann bei Interesse im Impressum der Seite gefunden werden),
      die Firma registriert über eine Handelsagentur in Ober-Ammergau.
      dazu die Belege

      https://terrarium-shop24.com/impressum.html schrieb:

      Impressum


      Angaben gemäß § 5 TMG

      Terrarium-Shop24.com
      Ein Webseite der
      Handelsagentur Romosch
      Frank Rosenow
      Eugen-Papst-Strasse 7
      82487 Oberammergau


      Kontakt

      Telefon: 08822 - 9358724
      Telefax: 088229497192
      E-Mail: frank-rosenow@freenet.de


      Umsatzsteuer-ID

      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz

      DE 301572539

      119/297/48427


      Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken

      Frank Rosenow

      Umsatzsteuer ID DE 301572539
      verweist auf

      Handelsagentur Romosch

      http://romosch.de/impressum.html schrieb:


      Impressum


      Angaben gemäß § 5 TMG

      Handelsagentur Romosch
      Frank Rosenow
      Eugen-Papst-Strasse 7
      82487 Oberammergau



      Kontakt

      Telefon: 08822 - 9358724
      Telefax: 088229497192
      E-Mail: info@romosch.de
      Internetadresse: romosch.de
      Bilder
      • 'Impressum' - terrarium-shop24_com_impressum_html.png

        744,46 kB, 1.328×2.237, 133 mal angesehen
      • 'Impressum' - romosch_de_impressum_html.png

        104,79 kB, 1.328×2.835, 101 mal angesehen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Es lässt sich vielleicht als Nachtrag noch festhalten, dass die Handelsagentur Romosch auch einen Ebay shop betreibt.
      Dieser hat allerdings überwiegend positive Bewertungen erhalten, gibt als Versandort aber ebenfalls Mönchengladbach (offenbar der Wohnort von Herrn Ihle) an
      und nicht etwa Oberammergau, wo diese Agentur registriert ist.
      Man mag sich wundern, aber scheinbar ist dort im letzten halben Jahr alles halbwegs legal gelaufen.
      Bilder
      • Romosch.jpg

        354,16 kB, 1.564×917, 98 mal angesehen
    • Guten Morgen,

      Terrarium-Shop24.com/Handelsagentur Romosch teilen dieses auf ihrer seite mit,
      Wegen Unstimmigkeiten haben wir uns von dem
      Hersteller der Panorama Terrarien getrennt.
      Demnächste erhalten Sie neue und qualitativ bessere Terrarien angeboten!!

      Auch bei Ebay verkauft er die Terrarien nicht mehr, es scheint aber bei Ebay schon ersatz zu geben (marjen55)!




      Gruß peorolet