terrarium-shop.com

    • marfin schrieb:

      Des weiteren hat er angedroht Strafanzeige gegen mich § 164, Bezichtigung einer Straftat, zu stellen.

      Was will der denn damit? Du hast bezahlt, er hat die Kohle eingesackt und nicht geliefert obwohl er weiss, dass er müsste. So für den Aussenstehenden sieht das irgendwie aus wie Betrug und der ist strafbar nach §263 StGB. Also erstattet der Betrogene Anzeige wegen des Verdachts auf Betrug. Eine falsche Verdächtigung wäre das genau dann, wenn der Anzeigeerstatter sicher wüsste, dass Ihle liefert und trotzdem die Anzeige erstattet. Der sicherste Nachweis für die Absicht der Lieferung wäre, dass Du das Terrarium schon hast. Hast du? Nö? Dann siehe die Eingangsfrage: Was will der denn mit dem 164?

      (Und bevor Jens jetzt was hierzu schreibt: bastel lieber mal fix das Terrarium zusammen und liefer es aus, da ist die Energie sinnvoller investiert)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo @all!.....vorallem an Herrn Jens Ihle und Heidi Kroehan!!!!!!

      Ich bin ebenfalls auf diese Betrüger rein gefallen!!!! :cursing:

      Habe am 04.November ein Terrarium bestellt und natürlich wie es sich gehört auch direkt bezahlt!!!

      Das Geld ging an den Herrn Jens Ihle als Kontoinhaber auf der Fidor Bank!!!

      Über das Kundenlogin der Homepage Terrariumshop steht es als bezahlt!!!

      Nachdem die Lieferfrist abgelaufen war habe ich über Email Kontakt aufgenommen und auch versucht Telefonisch jemanden zu erreichen.

      Mit folgendem Ergebnis: Auf die Email´s reagiert niemand!!! An Das Telefon geht niemand dran und mittlerweile bekomme ich gesagt der Anschluß ist vorrübergehend nicht zu erreichen!!!!

      Es ist eine bodenlose Frechheit von diesen 2 Subjekten die Leute dermaßen abzuzocken :cursing: und dann noch hier die Frechheit zu besitzen anderen mit dem Anwalt zu drohen!!! Einen Anwalt der 270 Euro die Stunde kostet....das ich nicht lache!!!!

      Wie Frau Heidi Kroehan können SIE sich den denn bitte leisten???? Mit einer Privatinsolvenz am Bein????

      Ich gebe den beiden Herrschaften hiermit öffentlich nochmal die Möglichkeit mir mein Geld schnellstmöglich zurück zu überweisen!!!!

      Auch ich habe meinen User Namen so gewählt das es durch einen Email abgleich leicht zu wissen ist um welchen Käufer es sich handelt!!!!

      Meine Vorgehensweise wird sein das SIE Herr Ihle und Frau Kroehan es wissen:

      Die Fidor Bank hat es an die Rechtsabteilung weiter gegeben das sie Betrüger sind!!!!! Und ich hoffe es wird Ihnen der Hahn abgedreht!!!

      Desweiteren habe ich mich an einige Fernsehsender gewandt wie z.B. Akte von Sat1!!!!

      Ich hoffe ich kann Ihnen einen kostenfreien Fernsehauftritt spendieren....solche Menschen und ihr Treiben gehört vor einem Millionenpublikum öffentlich gemacht und zur Schau gestellt, damit endlich ein Riegel vor das alles geschoben wird!!!

      Dann werde ich, wenn keine Resonanz von diesen Personen kommt, nächste Woche eine Anzeige bei der Polizei und Staatsanwaldschaft machen.

      Ich werde mich mit dem Zoll und dem Gewerbeamt in Wegberg in Verbindung setzen und alle Hebel in Bewegung bringen damit ich an mein Geld komme!!!

      Wenn ich dann lese das Geschädigte eine Email bekommen haben, wo drin steht viel Spaß bei der Hin und Rückfahrt von 1000km....muss ich mich beherschen nicht auf den PC zu kotzen!!!!!!

      So, lieber Herr Ihle: Ich habe keine Anreise von 1000km!!!!...Ich kann also gerne persönlich vorbei kommen und mir mein Geld oder Terrarium bei Ihnen in Wegberg abholen!!!!!

      Ich wünsche Ihnen und Ihrer Lebensgefährtin einen mindestens 15 Jahre langen All inklusive Urlaub in einer netten Einrichtung mit "geräumigen" Zimmern, gesiebter Luft und vielleicht einem netten Zimmergenossen der Hells Angels.....denn solche kriminellen Subjekte gehören weg gesperrt und nicht auf die Menschheit los gelassen!!!! :cursing:

      Es ist eine bodenlose Frechheit was sie mit Ihrer kriminellen Energie anrichten und anderen damit antun!!! Was denken sie sich eigentlich??? Wahrscheinlich faul wie eine S.... keinen Bock was zu schaffen und dann mit solchen Maschen anderen Mitmenschen das Geld aus der Tasche ziehen!!!

      Ach ja, sollten sie nun auf die Idee kommen rechtliche Schritte gegen mich einzuleiten :) !!!!

      Ich warte und freu mich darauf!!!!!

      Wie schon erwähnt über den Usernamen und den Abgleich Ihrer Email´s ist meine Identität leicht zu klären......wenn nicht.....bitte PN dann werde ich Ihnen die nötigen Daten gerne übermitteln, ansonsten..........überweisen SIE mir mein Geld zurück und zwar SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Ich habe bereits mit der netten Dame vom Gewerbeamt Wegberg, angesiedelt bei der Stadtverwaltung Wegberg, telefoniert. Diese will weder was von den Anzeigen noch von den Machenschaften des Herrn Ihle wissen. Eine generelle Auskunft über das Unternehmen könne sie nur nach Überweisung einer Verwaltungsgebühr in Höhe von 27 Euro im voraus erteilen. Ich habe der Dame eine Mail geschrieben, die Mail Adresse ist auf der Seite der Stadtverwaltung Wegberg öffentlich zugänglich, um ihr die Vorgehensweise des Herrn Ihle zu schildern, eine Antwort hierauf habe ich nie erhalten. Da Herr Ihle seiner Tätigkeit weiter nachgeht dürften auch keine Maßnahmen von Seiten der Stadtverwaltung erfolgt sein.

      Die Mailadresse der zuständigen Dame: anna.brocker@stadt.wegberg.de

      Sogar die Stadtverwaltung dieses Ortes arbeitet nur gegen Vorauszahlung.
    • Wenn ich bedenke, dass hier der erste Hinweis auf dieses kriminelle Pärchen schon am Samstag, 2. Juli 2011, 17:12 gepostet wurde und es 224 Beiträge gab, ist es mir schleierhaft, wie sie mit der Masche immer noch weiter machen können.
      Schläft in Wegberg die Polizei, Staatsanwaltschaft und das Gewerbeamt? :cursing:
      Wenn ich hier die Post`s durchgehe, müssen doch wirklich etliche (genügend) Anzeigen vorliegen!
    • Ich habe heute 2 nette Email´s erhalten, von 2 verschiedenen Accounts!

      In der einen werden die Missverständnisse bedauert und mir wird gesagt mein Terra befinde sich in der Auslieferung!

      Wenn es so ist und wie dort geschrieben Ende nächster Woche bei mir eintrifft wäre das ja positiv!

      In der anderen wird dann auf die Lieferzeiten aufmerksam gemacht, das diese nur für eine Kilometer Umkreis von 50km gelten....

      ....und das die Angelegenheit der Staatsanwaltschaft vorgelegt wird, weil es auf Grund des Sachverhaltes nicht angehen kann was ich im Internet verbreiten würde.

      Ich dies nicht korrigieren kann und ich würde gut daran tun, die Angelegenheit richtig zu stellen bei den Stellen an die ich mit meinem Anliegen ran getreten bin!

      Was sagt man dazu?

      Wenn mein Terra so wie bestellt kommt, werde ich das gerne tun......aber noch ist keins da und ich werde mit einer Berichtigung meiner Angaben so lange noch warten.
    • Pffff, das pöhse B-Wort sollte man natürlich nicht unbedingt der Öffentlichkeit präsentieren, ABER ich bin sischa, daß die beiden bereits an deinem Glaskasten basteln ;)
      Solltest du mit deiner Behauptung einer Privat-Inso recht haben, würde ich da mal besser früher als später ins Kreuz treten, das wird dann nämlich ungemütlich für die Glaskastenbastler.
      Die hiesige Moderation wird sicherlich gerne deine Beiträge editieren, so du entweder dein Geld oder deine Ware bekommen solltest.
      Da du aber offensichtlich nicht der/die einzige Betuppte bist, Strafanzeige ist schonmal kein Fehler!

      Ob du dann zivilrechtlich etwas wiederbekommst ... für die hier mitlesenden Glaskastenbastler wird es vermutlich ungemütlich, obwohl 24/7-Betreuung jibbet eigentlich nur bei Mama :D und kann ja angenehm sein ....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Gemeint ist das Wort Betrüger. Weil man mit dieser Bezeichnung natürlich Herrn Ihle einer Straftat bezichtigt. Da er ja bisher diesen Titel noch nicht offiziell verliehen bekommen hat, zumindest bis jetzt noch nicht. Jedoch brauchst Du dich vor einer Anzeige deswegen nicht zu fürchten, da er dieses jedem androht der es wagt nach seinem einstmals bestellten Terrarium zu fragen. Mein Rechtsanwalt wie auch der bearbeitende Polizeibeamte hatten nur ein gelangweiltes Lächeln für die Androhungen des Herrn Ihle übrig. Und mein Mailverkehr mit Herrn Ihle war noch um einiges härter geführt. Die Mails habe ich übrigens komplett der Polizei übergeben und diese haben eindeutig bestätigt daß die zahlreich aufgeführten Paragraphen des Herrn Ihle nicht in diesem Zusammenhang anzeigbar sind. Also keine Angst vor diesen Drohungen!
    • Außerdem habe ich Herrn Ihle die Gelegenheit gegeben sich als seriöser Geschäftsmann zu beweisen und mir einen verbindlichen Liefertermin zu benennen. Leider erhielt ich auf diese Mail keine Antwort mehr. Auch die auf postalischem Wege erfolgte Stornierung der Bestellung führte nicht dazu, daß bereits bezahlte Geld wieder zurück zu überweisen. Dieser Trick daß nur innerhalb von 50 Kilometern um den Geschäftssitz innerhalb von 14 Tagen ausgeliefert wird während alle anderen Entfernungen eine Lieferzeit von 8 Wochen in Kauf nehmen müssen ist einfach nur lächerlich, oder liefert Herr Ihle mit der Postkutsche aus?
    • Achso.....das B Wort.....okay!!!

      Das mit der Privatinsolvenz wurde doch schon in diesem Forum von 2 anderen vor mir geschrieben, sogar mit dazu gehörigen Link.

      Also, haben ja noch mehr vor mir wohl jetzt Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.

      Klar, wenn das Terra oder mein Geld eingetroffen ist werde ich meinen Beitrag berichtigen und von den Admins edtieren lassen.....kein Thema!
    • Die Lieferzeit von 8 Wochen außerhalb dieses Umkreises verstehe ich auch nicht ?(

      Nun heißt es für mich abwarten ob Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche mein Terra kommt.

      Wenn ich das aber so lese ist meine Hoffnung darauf nicht sehr groß ;(

      Wie lange wartest Du schon auf Dein Terrarium?
    • Lieferzeit von 8 Wochen, lustischerweise ist da bei PainPal alles "gelaufen" ...
      Mag sein, daß der Glasbaukastenmeister, im Sinne der Kundenbindung, das Glashaus persönlich vorbei bringt, nebst einem Strauß Blumen.
      Oder er sitzt womöglich selbst im Glashaus :D
      Man kann nur ernsthaft raten, umgehend Strafanzeige gegen den Glaswürfelbauer zu stellen. Spätestens wenn der Aktenberg beim zuständigen Staatsanwalt aufgrund der erreichten Höhe vom Schreibtisch kippt, wird der böse....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Also wir haben Ende Oktober bestellt. Nach Bezahlung wurde der Status auf bezahlt erst nach Aufforderung geändert. Wichtiger ist jedoch, daß ich vom Verkauf zurückgetreten bin, was laut den AGB möglich ist da es sich weder um eine Sonderanfertigung noch um einen Gewerbetreibenden in meiner Person handelt.

      Die Antwort des Herrn Ihle: Ihren einseitig geänderten Vertragsbedingungen wird widersprochen.

      Seitdem herrscht von Seiten des Herrn Ihle Funkstille. Meine Anfrage einen verbindlichen Liefertermin zu benennen wurde nicht beantwortet. Stattdessen erhielt ich eine Aufzählung der für Herrn Ihle wichtigsten Paragraphen.

      Seit wann droht ein seriöser Geschäftsmann seiner Kundschaft mit Strafanzeigen?
    • marfin schrieb:

      Also wir haben Ende Oktober bestellt. Nach Bezahlung wurde der Status auf bezahlt erst nach Aufforderung geändert. Wichtiger ist jedoch, daß ich vom Verkauf zurückgetreten bin, was laut den AGB möglich ist da es sich weder um eine Sonderanfertigung noch um einen Gewerbetreibenden in meiner Person handelt.

      Die Antwort des Herrn Ihle: Ihren einseitig geänderten Vertragsbedingungen wird widersprochen.

      Seitdem herrscht von Seiten des Herrn Ihle Funkstille. Meine Anfrage einen verbindlichen Liefertermin zu benennen wurde nicht beantwortet. Stattdessen erhielt ich eine Aufzählung der für Herrn Ihle wichtigsten Paragraphen.

      Seit wann droht ein seriöser Geschäftsmann seiner Kundschaft mit Strafanzeigen?

      Dann dreh den Dönerteller einfach um :wallbash
      Hast du schon?
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Selbstverständlich habe ich Ihn auf die für ihn tatsächlich wichtigen Paragraphen hingewiesen. Was jedoch zu äußerst unverschämten Antworten führte. Danach keine Reaktion mehr. Um den Rest wird sich nun der Rechtsanwalt kümmern. Ich finde es einfach unglaublich, daß Herr Ihle diese Masche weiterhin fährt und niemand der hierfür verantwortlichen Behörden sich daran stört, denn so denke müsste der Stapel schon längst umgefallen sein!
    • Lass das mit den Grafen besser den Staatsanwalt machen ;)
      RA kostet erstmal Geld und wenn da eine Priv-Inso im Spiel ist, bekommst du einen schönen Flyer, den du dir 30 Jahre lang über die Kloschüssel pinnen kannst.

      Ah, ok mißverstanden!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()