terrarium-shop.com

• Wer den Schaden hat, ....
      Da ich mir auf verschiedenen Seiten Terrarien angesehen habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen, was ich für Angaben (bei Anmeldung) eingeben musste. (bin im Telefonbuch nicht zu finden). Aus dem Schreiben geht auch nicht die Internetadresse hervor, auf der ich den Vertrag abgeschlossen haben soll, sodass ich im Nachhinein nichts nachvollziehen kann. Interneteinkäufe über Vorkasse schließe ich nicht ab, da es genügend Anbieter mit anderen Zahlungsarten gibt.
      Ich habe mich zur Anzeige entschieden. (in der Hoffnung, dass solche Verkäufer aus dem Netz verschwinden....)
    • Ich hab bisher nix zu lachen bekommen

ich hab bisher nichts zu lachen per Post / mail bekommen. Liegt wohl daran, das meine Forderung in der Insolvenz von Frau Kröhan steckt ...
      aber ein Hinweis für die Insolvenzanwälte ist schon drin: die alten Aufträge einfordern, aber nicht Nachfolger des Unternehmes von Frau Kröhan sein wollen... tsss.

Freu mich schon :) :whistling:
    • Tini schrieb:

Wer den Schaden hat, ....
      Da ich mir auf verschiedenen Seiten Terrarien angesehen habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen, was ich für Angaben (bei Anmeldung) eingeben musste.
      Das hat nichts mit Schadensfreude zu tun, was hätte ich oder ein anderer hier davon? Ich will nur damit ausdrücken, daß eine Anmeldung zu einem Newsletter oder eine Kundenregistrierung noch keinen Auftrag auslöst. Oft ist es aber so, daß man sich erst einen Artikel aussucht und dann zur Kaufabwicklung mit Eingabe der persönlichen Daten geleitet wird. Irgendwann heißt es dann "Bestellen" oder eben nicht bestellen. Wenn du dich an gar nichts mehr erinnern kannst, laß dir eine Auftragskopie geben. Dort müssen alle relevanten Daten ja erfaßt sein (Artikel, Kundendaten, Bestelldatum). Klar kannst du eine Anzeige bei der Polizei machen, aber wenn du nicht weißt gegen wen? Stelle ich mir schwierig vor. Anzeige gegen Unbekannt ist hier wohl fehl am Platz.
    • Also, ich hab die nette "Anzeige" des Herrn Ihle auch gestern bekommen - lachhaft! In einer "offiziellen" Zahlungaufforderung finden sich dann Zeilen wie: "...finden sie es richitg, Verträge zum Zeitvertreib abzuschließen und Unternehmen damit zu schädigen?"

Kleiner Unterschied bei mir: Ich habe Anfang Juli 2012 ein OSB5 Hochterrarium gekauft und es eine Woche später auch tatsächlich erhalten! ^^ Leider nur die billigere OSB3 Ausführung. Ich habs natürlich schriftlich und telefonisch reklamiert, sollte eigentlich eine Rückzahlung erhalten - natürlich kam da nix. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, dass ich froh sein kann, überhaupt Ware erhalten zu haben :thumbsup:

Dann gings zum Aufbau, was soll ich sagen - so ein Schrott! Da passte wirklich nix zusammen, was ich dem netten Hr. Ihle auch wieder schriftlich mitgeteilt habe. Naja und daraufhin habe ich einige Antwortmails erhalten, bei denen mir sofort klar war, dasss ich es hier sicherlich mit keinem seriösen Verkäufer zu tun hatte. SO betitelt man Kunden nämlich nicht!

Wir haben improvisiert...kein halbes Jahr später das "schöne" Terrarium der Wertstoffverwertung zugeführt und was oderntiches gekauft.
    • Welch Überraschung....

ja, was soll ich sagen, auch ich habe heute so einen netten brief von herrn J.Ihle erhalten!!
      Zuerst hab ich gedacht "wow , was isn das?" aber dann dachte ich was eine frechheit!!
      Also ich habe im Juni 2012 ein hochterra bestellt und auch gutgläubig per vorkasse bezahlt (aus fehlern lernt man). Daraufhin stand ein paar tage später beim kundenstatut immer noch "warten auf zahlung"! hääää.... ich hab doch bezahlt!
      Na gut, daraufhin habe ich versucht beim shop anzurufen, e-mails geschrieben aber bekam keine reaktion. Bis mir das zu doof wurde und ich einfach mal bei google nach dem Herrn Marc Plumbohm gesucht habe (zu dem zeitpunkt lief alles über diesen namen, da war von dem J.Ihle noch gar keine rede) .
      Böse überraschung!!!!! Betrug!!!!!
      Am nächsten tag bin ich sofort zur bank und wollte das geld zurück überweisen lassen, ging natürlich nicht :-/ also bin ich direkt zur polizei und habe anzeige erstattet. Bisher ist da leider auch nichts bei rum gekommen. Nun hatte ich aber heute dieses schreiben in der post! Finde das sowieso eine frechheit damit jetzt anzukommen wo es schon einige monate her ist!!!! Und dann Anzeige dadrüber zu schreiben... tz.... Idiot.... Ich werde damit noch mal zur polizei gehen.
      Habt ihr sonst noch nen tipp was ich machen soll bzw kann???? Habe uch schon letztes jahr zur Akte 20/12 geschrieben und werde mich dort jetzt auch noch mal melden, ob das was bringt weiß ich auch nicht, aber ein versuch ist es wert.

Viele Grüße
    • Das ist mal eine etwas andere Version, als die, die wir in den letzten Tagen lesen konnten!

@kruemmel
      Hast Du zwischenzeitlich dein Geld von denen zurück bekommen? Und hast Du mittlerweile eine Mitteilung von deiner Staatsanwaltschaft, was aus deiner Strafanzeige geworden ist?

Wenn beides nicht zutrifft, dann würde ich sofort das Schreiben und dem Hinweis auf den werten Herrn Ihle der Strafanzeige hinzufügen!
    • Also das geld habe ich leider noch nicht zurück bekommen, werde ich wohl auch nicht mehr. Zur polizei gehe ich definitiv mit dem schreiben.
      Eine Mitteilung von der staatsanwaltschaft gab es auch noch nicht. werde ich aber auch erfragen, habe die vorgangs-nr damals bei der anzeige mitbekommen. da werde ich mich mal erkundigen, interessiert mich ja nun doch mal was daraus geworden ist. Eigentlich habe ich mit der sache schon soweit abgeschlossen , weil ich mich nicht mehr ärgern wollte, aber nachdem ich heute die post bekommen habe dachte ich echt nur wie frech einige menschen doch sind!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kruemmel () aus folgendem Grund: zur ake 2012 habe ich damals geschrieben kam aber bis heute auch nichts.....

• @Sunny
      Die kennen den Fall schon ewig. Es interessiert die nicht.

Ich frage mich aber langsam wirklich, was der Jens mit den Schreiben bezwecken will. Klar, er will Geld sehen. Aber warum?

Er versucht alte Besteller einzuschüchtern, damit die endlich das Geld überweisen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er an der Qualität der Terrarien sowie an seiner Zuverlässigkeit etwas geändert hat, so dass dann alle schnellstens einen Porsche unter den Terrarien von ihm erhalten werden.

Nun melden sich hier in den letzten Tage verhätnismäßig viele, die ein solches Schreiben von ihm erhlaten haben, zu Wort. Aber wie es immer in solchen Fällen ist, dürfte die Dunkelziffer deutlich höher liegen. Und ich wage zu behaupten, das auch der Eine oder der Andere sich von der unberechtigten Forderung einschüchtern lääst und dem tatsächlich noch das Geld überweist!

Wenn da tatsächlich 10 oder 15 Leute überweisen sollten, dann reicht das nicht, um sich abzusetzen. Da würde ich ironisch eher sagen, der hat kein Heizöl mehr im Tank.
    • @Sanny
      Wenn es was bringen würde, dann hast Du meine Unterstützung. Es bringt aber nichts.

Nochmal: Das Thema interessiert die (leider) nicht. Auch dann nicht, wenn sich noch 10 weitere finden sollten, die auch dieses ominöse Schreiben erhalten haben. Die haben schon andere Themen links liegen gelassen, die wesentlich mehr an Zusschauer gebracht hätten. Die machen sich nicht die Arbeit für so einen "Kleinen", der keine Einschaltquoten bringt.
    • Sammelanzeige????

Wie sieht es eigentlich mit einer sammelanzeige aus??? Würde das irgendetwas bringen??? Bzw. bekommt man genügend leute zusammen???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kruemmel () aus folgendem Grund: um denen irgendwie mal dasn handwerk zu legen... (nur eine Überlegung von mir)

• Alles wessen man habhaft werden kann zu sammeln.ist sicher nicht falsch.Ein Sta hätte dann einen netten Überblick.
      Dass Akte sich dafür interessiert,glaube ich allerdings auch nicht.Mehr Erfolg könnte man evtl. bei einem der dritten Programme haben.
      Nur als Beispiel Escher,MDR.Aber wenn man sich an einen Sender wendet,sollte man schon diverses vorlegen können.Die heimische Presse kann u.U. auch mal so ein Thema aufgreiffen.Oder mal bei Twitter schauen.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!