cartago84 - mit dubiosen Angeboten heute über 14.000 € Umsatz!

    • Die Regel soll sein, daß erst der Verkäufer kontaktiert wird und eine interne Konfliktlösung angestrebt werden soll, d.h. dem Verkäufer nach Auktionsende bis zu 10 Tagen Zeit geben und auf die Sendung warten, dann Kontakt mit Verkäufer. Wenn der Verkäufer nicht reagiert oder nicht liefert oder keinen Einigung zustande kommt dann Käuferschutz beantragen. Dann zerrt sich das wieder einen Weile hin bis du den Bettel hinschmeißt und den Fall an das Konfliktmanagement von Ebay abgibst. Ab dann wird Ebay nochmal versuchen den Kontakt zu bemühen und wartet, ob der Verkäufer nicht doch noch liefert. Wieder 10 Tage weg. Nun erst kommt Paypal ins Spiel zurück und überweist den Kaufbetrag zurück. So läuft das im NORMALFALL, aber was ist schon normal? Bei dir ist der Verkäufer abhanden gekommen. Da gilt das Regularium nicht mehr und wir sind gespannt auf deine Schilderung, wie es weitergeht.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • So wie es sich bis jetzt darstellt, ist cartago84 durch die Anwerbung als Verkaufsagent anscheined selbst zum "Geschädigten" geworden. Ich möchte die Sache alles andere als schön reden. Aber in solchen Fällen sollte muss es nicht sein, das sein Name und Adresse öffentlich breitgetreten wird.

      Aus diesem Grund habe ich seine Daten vorsorglich unkenntlich gemacht. Den betroffenen Käufern und uns liegen die kompletten Daten vor und können jederzeit auch wieder hier hergestellt werden.

      @cartago84
      Da Du hier garantiert mitliest, bitte ich Dich darum, mich oder "kaufe-nur-bei-scammer" mal zu kontaktieren! Die Mail-Addy von "kaufe nur bei scammer" muss Dir ja vorliegen! Er kann Dir dann auch meine geben.

      @megamax
      Du als Käufer musst von eBay heute auch eine MC015 Warnmeldung bekommen haben. In dieser steht u.a.

      - wenn Sie per PayPal bezahlt haben, können Sie möglicherweise das PayPal-Käuferschutzprogramm nutzen. Bitte informieren Sie sich dazu auf folgender Seite:

      paypal.com/de/FILEACLAIM
      Ich gebe zu, ich kenne mich mit PayPal absolut nicht aus. Aber ich denke, der Link wird Dir sicherlich auch weiter helfen. Ansonsten hast Du hier ja schon einige wichtige Ratschläge bekommen.
    • Die Mail "MC015" habe ich bekommen:
      Guten Tag megamax92 xxxxx

      dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:

      130540028221 - HTC Sensation 4G 1GB - Schwarz (Ohne Simlock) Smartp...

      Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkäufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

      Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Käufer bei einem Angebot dieses Verkäufers.

      Waren Sie Bieter dieses Angebots, dann erhalten Sie diese allgemeinen Hinweise nur zu Ihrer Sicherheit. Als Käufer wägen Sie bitte sorgfältig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsächlich abschließen möchten.

      Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erläutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfügung. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass Verkäufer alle Transaktionen ordnungsgemäß abschließen und dass die Lieferung und Qualität der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Käufer sollten Sie grundsätzlich alle verfügbaren, den Verkäufer betreffenden Informationen berücksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung übermitteln.

      Unter Umständen ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzögern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wird.

      Bei bereits erfolgter Zahlung können Sie folgendes tun:

      - wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die Überweisung eventuell zu stornieren.

      - wenn Sie per Western Union oder Money Gram bezahlt haben, können Sie sich telefonisch mit dem Unternehmen in Verbindung setzen (Western Union unter +800 180 7732 und Money Gram unter +800-8971-8971)

      - wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Maßnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Fällen Zahlungsschutz.

      - wenn Sie per PayPal bezahlt haben, können Sie möglicherweise das PayPal-Käuferschutzprogramm nutzen. Bitte informieren Sie sich dazu auf folgender Seite:

      https://www.paypal.com/de/FILEACLAIM

      Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfügung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:

      reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de

      Mit freundlichen Gruessen

      eBay-Sicherheitsteam

      Über diesen Link habe ich auch den Antrag gestellt, bei dem Status steht jetzt eben: Antwort der anderen Partei ausstehend!
    • @megamax
      Du hast jetzt deinen Teil getan, ein paar Tage mußt du jetzt abwarten bevor du dort weiter nachhaken kannst. Ich weiß nicht, was Paypal jetzt unternehmen kann,sie werden aber das Geld auf ihre Weise zurückholen und das Empfängerkonto belasten. Diese Zeit muß man eben abwarten. Paypal wird nicht in Vorleistung gehen und dir zum Gefallen zahlen bevor sie nicht selber wieder mit sich im Reinen sind.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Hi megamax,

      wir möchten dich bitten, dich in einer kurzen Mail an die Webhilfe zu wenden, damit wir uns persönlich um deinen Fall kümmern können!
      Schreibe hierfür bitte an webhilfe@paypal.com und gib auch eine Rückrufnummer an, damit wir schneller mit dir in Kontakt treten können!

      Viele Grüße,
      dein Team von der PayPal-Webhilfe

      --
      Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
      PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PayPal Webhilfe ()

    • Rückerstattung

      Hallo Leute,

      Ich wollt nur kurz Info geben das ich den Betrag von Paypal Zurückerstattet bekommen habe. Ich musste eben die zehn Tage warten, danach war das Geld ohne auch schon auf meinem Konto.

      Hier nochmal Vielen Dank an die Paypal-Webhilfe und Natürlich an alle hilfreichen Kommentare!

      Grüße

      megamax
    • Hi megamax,

      vielen Dank für das Feedback!

      Viele Grüße,
      dein Team von der PayPal-Webhilfe

      --
      Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
      angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
      Sie an der Endung „@paypal.com“.
      PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
      Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449