Ich habe größte Probleme mit dem ebay käuferschutz

    • Ich habe größte Probleme mit dem ebay käuferschutz

      Hallo und guten morgen, mit meinem fall möchte ich mich vorstellen und bitte um hilfe!

      habe bei einem artikel von ebay käuferschutz erhalten,aber die größten probleme mit dem supportteam.bei jedem kontakt- ob telefonisch oder per email-behandelt mich eine andere person,alle freundlich aber nicht sehr hilfreich. man stellte mir ganz einfach fristen, und obwohl ich mails mit bildern schickte und ich einen sendereport von t-online habe,sagte jeder mitarbeiter nur tut uns leid aber hier ist nichts angekommen. das ging etwa 10x, und die frist ging zum 3.7. zu ende. am 2.7.habe ich endlos mit der hotline von ebay mit immer wechselnden mitarbeitern gesprochen,keiner wußte einen rat, bis ich mir was einfallen ließ, um denen den versand des artikels zu beweisen. ich stellte das foto des frachtbriefes bei ebay zur 1€auktion ein, und teilte die artikelnummer den supportmitarbeitern telefonisch mit.

      selbst das wollten die als beweis nicht, sie wollren es als email anhang! als ich einem infarkt nahe war, stellte ich noch eine auktion mit dem foto meines sendeberichtes bei ebay ein, und dann begriff endlich einer bei ebay das sie mal ihren i.t. spezie einschalten mußten,um meine emails zu finden. nachts bekam ich 10 auomatisch generierte empfangsemails von ebay,man werde sich melden!?!?

      ich weiß bis jetzt nicht, ob die die mails mit den anhängen gefunden haben, aber bekam gestern eine mail von ebay mit der mitteilung der fall wäre jetzt geschlossen und ich bekäme auf mein paypal konto die summe von 69€ !!?? überwiesen. der gekaufte artikel kostete mich incl.porto 1074!€ , ein gutachten 150€ und die rücksendung des ebikes 45€ !!

      was kann ich jetzt noch unternehmen, da man bei ebay an niemanden konkret herankommt, ich hatte übrigens auch angeboten, denen copien per fax oder postadresse zu schicken, man sagte mir darauf,es gehe nur über emails.

      wenn ihr noch irgendwelche infos braucht um mir helfen zu können, bitte mitteilen! es geht für mich um sehr viel geld! mit freundlichem Gruß Rentner Günter
    • beagle11 schrieb:

      speed-4.me GmbH mfg.Günter

      Vielleicht sollten wir den Namen der Firma erst einmal außen vor lassen, bevor wir nicht Näheres wissen. Es wäre auch interessant zu erfahren, weshalb Käuferschutz beantragt wurde und wie sich der Verkäufer verhalten hat.

      Im übrigen kann ich den Namen der Firma so nicht finden, habe aber einen Verdacht. Du kannst uns die Daten des Verkäufers vielleicht per PN zukommen lassen, wenn du magst. Dann schauen wir weiter, ob eine Veröffentlichung hinsichtlich der Zusammenhänge mit einer Firma sinnvoll ist oder nicht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Günter,

      derjenige, der dir das Geld schuldet, ist der Verkäufer. Entsprechend müsstest du auch gegen den den Mahnbescheid beantragen.

      Jetzt stellt sich aber erst einmal die Frage, warum hast du das Rad zurück geschickt?
      Zunächst einmal war dein VK privat gemeldet. Ein Widerrufsrecht, weil er tatsächlich gewerblich gehandelt hat, müsstest du im Zweifel erst einmal gerichtlich feststellen lassen.
      Wenn du einen Mangel angezeigt hast, hat zunächst einmal jeder VK das Recht, diesen Mangel zu beseitigen.
    • hallo, also: der verkäufer ist bei ebay schon abgemeldet, und der fa.name gegoogelt ergibt entsprechende infos. das ebike entsprach nicht dem eingestellten und hatte erhebliche mängel. auf meinen 1.besorgten anruf sagte er mir,er habe eine gute rechtsabteilung und ich möge zufrieden mit dem rad sein! daraufhin stellte ich käuferschutzantrag bei ebay, und ich schickte ebay ein offizielles gutachten eines sachverständigen,das mit den worten beginnt: DAS FAHRZEUG ENTSPRICHT NICHT DEM BEI EBAY EINGESTELLTEN........ soweit der sachverhalt.

      ich habe heute morgen den customer support bei ebay angerufen und nach dem stand der dinge gefragt, die dame am telefon sagte mir nach einsicht in ihre unterlagen,ich bräuchte mir keine sorgen zu machen,ich bekäme das ganze geld,man würde mir im verlauf des tages eine entsprechende mail zukommen lassen.,worauf ich noch warte. mfg.Günter
    • Mein Ebay Käuferschutz

      guten morgen, alte eule, ich bekam gestern von ebay die nachricht,das paypal mir in dieser woche 934,66€ auf mein konto überweist., 69,67€ bekam ich schon. das ist zusammen 1004,33€

      ich habe aber für das rad 1074€ bezahlt incl.porto, d.h. mir fehlt 70€ !?

      dazu kostete die von ebay angeornete rücksendung 46€ sowie das gutachten 150€!

      muß ich das so akzeptieren -nach dem motto: mit nem blauen auge davongekommen -oder kann ich noch was unternehmen?

      warum diese krummen nicht nachvollziehbaren summen geschickt werden-darüber habe ich keinerlei infos.

      man sieht allerdings in den ebay paypal infos auf der ebay seite, es würde voller käuferschutz in unbeschränkter höhe einschließlich versandkosten erstattet!!?! gruß Günter
    • beagle11 schrieb:

      muß ich das so akzeptieren -nach dem motto: mit nem blauen auge davongekommen -oder kann ich noch was unternehmen?

      Ich zitiere mal eine Fundstelle aus dem Netz:

      Hallo,

      du hast die Möglichkeit dich an unseren Kundenservice zu wenden die Dir gern bei Erklärung der AGB behilflich sein können.
      Wenn du eine dritte ganz unparteiische Erklärung vorziehst, gibt es Deutschlandweit Fachanwälte für Internetrecht.

      LG
      Samantha

      Quelle


      Ich halte mal fest: Kaufpreis 1035 Euro, Versand 39 Euro per Hermes

      Für PP-Webhilfe hier der Verkäufer: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback2&userid=maxim1212 die Artikelnummer sieht man dann auch im Profil schön rot hervorgehoben. ;)

      Der VK ist aber NRM, daher wird Paypal hier keinen direkten Zugriff auf die ebay-Daten bekommen können.

      Jedenfalls hat Paypal nicht mal den Kaufpreis komplett erstattet, warum auch immer. Möglicherweise liegt das daran, dass das PP-Konto des VK kein ausreichendes Guthaben aufgewiesen hat, denn die Vorgehensweise, eine Rückerstattung in Raten abzustottern steht ja auch nicht in den PP-AGB.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @beagle11:
      Vielen Dank! Deine Mail ist bei uns eingegangen und wir werden schnellstmöglich mit dir in Kontakt treten, um dein Problem zu lösen!

      Viele Grüße,
      dein Team von der PayPal-Webhilfe

      --
      Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
      PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
    • Käuferschutz ebay - Paypal, stand der dinge

      Guten tag zusammen, ich möchte mich erst einmal allgemein bei euch allen für eure ratschläge bedanken.

      Die volle kaufsumme sowie das porto der hinsendung ist auf meinem paypal konto eingegangen, sodas jetzt nur noch meine rücksendekosten sowie die kosten für das gutachten ausstehen, 45€+150€ =195€, auch ne menge geld. ich habe jetzt vor,entsprechend euren ratschlägen dem verkäufer eine mahnung über die zahlung bis zum 25.7. zu senden, andernfalls drohe ich mit einschaltung des gerichts. ich nehme an,das das so in ordnung ist.

      würde mich um eine kurze bestätigung freuen. mit freundlichem dank Günter :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beagle11 () aus folgendem Grund: kurzer nachtrag: das rücksendeporto ist auch mitpaypal bezahlt worden