Verkäufer hat Ausreden, da Artikel offensichtlich zu günstig ausgelaufen ist...

    • Ich dank dir Stubi, wird schon werden und wenn nicht, gibts immernoch die Rote und MB wegen des Betrags....mal schauen, ob eine Reaktion auf meine Mail kommt, ihr seit die ersten, die dann das Ergebnis erfahren :P Ist schon spannend, wenn man selber mal wieder so eine Sache hat.....denn einfach ist so ein Ding sicher nicht. Auf der einen Seite der Wille, auf der nächsten dieses Ding, dass man sich gar nicht streiten will und alles am liebsten einfach fallen lässt und dann aber auch die Seite, wo man denkt warum eigentlich ?

      Fraglich ist, wie weit einem das Ding wichtig ist und wieweit man bereit ist zu gehen. Aber bisher hab ich zumindest kein schlechtes Gewissen ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hey Engelchen,

      solange du kein Schlechtes Gewissen hast würde ich genau so weiter handeln , schließlich weißt du ja auch für wen du das auf dich nimmst ( deine Tochter )

      Und ich würde es genau so machen schon alleine wegen der Lüge ...

      Ich drücke dir die Daumen das alles noch im Guten zu ende geht !

      LG Schnegge
    • nun ja schlechtes gewissen hin oder her. die frage ist doch eigentlich nur wie siehts aus wenn es hart auf hart kommt vielang rennt man dann hinter seinem recht her und hat dann der jenige für den der artikel war noch interesse daran ????
      ich denke mal bei dem ganzen hick hack muss man auch mal überlegen ob sich der aufwand lohnt oder man nicht lieber nur ne rote gibt.
      wenn ich mich recht erinnere hat sich der TE doch mal mit nem VK wegen nen paar schuhen gezoffelt der fall muss sich ca. 1 jahr hin gezogen haben (liege ich da richitig ???) wenn ja nun ja ob das artikel in einem jahr noch interessant ist ?von dieser auktion hier ???
      wenn dem so sein sollte ich hätte nur ne rote gegeben und gut is und auch nicht beahlt, weil was bringt dann das ganze recht bekommen ???
    • Heute kam dies:

      Hallo, hatte nichts von einer Frist mitbekommen, aber seit Freitag ist das Paket unterwegs! Schönes Wochenende, A.Nieber!

      - nieberbohlig


      Und Sense: ja, die Sache mit den Schuhe läuft noch...Verkäufer ist nicht mehr auffindbar, unbekannt verzogen, aber ich bleibe dran und berichte im Thread dazu wenn es was neues gibt....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • senseman schrieb:

      weil was bringt dann das ganze recht bekommen

      Wenn man merkt, dass man offensichtlich und mit Vorsatz belogen wird, dann geht es oft nicht um die Sache an sich, sondern ums Prinzip.
      Jeder regt sich darüber auf, dass die Welt immer schlimmer wird und die Unehrlichkeit immer größer. Wenn das aber im Einzelfall, wenn man direkt betroffen ist, jeder einfach so abtut, wird ein solches Verhalten immer weiter um sich greifen. Insofern mag es durchaus sinnvoll sein, solchen Leuten auf die Füße zu treten, wenn man die Zeit und Muße dafür hat bzw. die Mittel, um damit einen Rechtsanwalt zu beschäftigen. Der eine oder andere überlegt es sich künftig zweimal, ob er wieder schwindelt oder doch bei der Wahrheit bleibt. Und DAS ist doch ein Erfolg, wenn auch nur ein ideeller.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Ja is klar und jetzt nimm dir mal den schuhfall zur brust. gehe mal davon aus das es eventuell genauso gehen könnte und sag mir was der ganze tamtam dann bringt ???
      Ich weiss jetzt nicht wie lange die schuhsache schon geht, aber mehr als nen jahr. wenn ich nun pech habe und das ganze im 2ten fall genauso geht dann werfe ich dem geld noch mehr gutes hinter her. und da man ja bei den lieben kleinen weis, heute hü morgen hot. sind das sollche dinge wo ich pers. kein fass aufmachen würde.
      Weil was bringt mir das wenn ich in x mon den artikel bekomme er aber nicht passt oder die lieben kleinen nicht mehr damit spielen wollen ??? viel aufwand für wenig nutzen. ist nur mal so die andere seite der prinzip medalle.
    • Es ist eine bekannte Tatsache, dass es einen Unterschied ist, ob man Recht hat und ob man es auch bekommt.

      Nur was soll werden, wenn jeder gleich darauf verzichtet, sein Recht auch durchzusetzen, nur weil es im Endeffekt vielleicht nicht durchsetzbar ist.
      Es gibt auch Momente, da will man sich morgens auch noch selbst im Spiegel sehen können und nicht nur seinen Schatten.

      Derartig dumm belogen zu werden ist ganz nebenbei auch noch eine Beleidigung an den Verstand. Da kann es dann auch durchaus "nur" mal an die Grundsätze der eigenen Werte gehen.
    • Ja is klar und jetzt nimm dir mal den schuhfall zur brust. gehe mal davon aus das es eventuell genauso gehen könnte und sag mir was der ganze tamtam dann bringt ???


      @Sense: Ich weiß nicht so ganz genau, warum Du so reagierst, aber es gibt ja immer das eine und das andere Lager....

      Es geht hier nicht so, und was das TamTam bringt:

      Das Paket ist soeben eingetroffen
      , alles ist drin, das Kind bekommt rechtzeitig zur Zeugnisvergabe den ersehnten Schleich-Stall mit vielen Tieren und Figuren und die Elter haben mindestens 100 Euro gespart, bzw. konnten diesen Wunsch durch Hartnäckigkeit erfüllen ;)

      Zusätzlich freut sich noch jemand, nämlich ich, weil ich diesmal alles richtig gemacht habe und das richtige Gespür hatte. Der Zufall mit dem Mann am Telefon kam mir natürlich sehr gelegen..

      und da man ja bei den lieben kleinen weis, heute hü morgen hot. sind das sollche dinge wo ich pers. kein fass aufmachen würde.


      Hast DU Kinder ? Wirkt gerade nicht so :rolleyes:

      Weil was bringt mir das wenn ich in x mon den artikel bekomme er aber nicht passt oder die lieben kleinen nicht mehr damit spielen wollen ???


      In dem Ding mit den Schuhe ging es gar nicht um die Schuhe, sondern um die Erstattung der Versandkosten hin- und zurück, dass das so lange dauert stört mich gar nicht, weil nicht viel dran hängt, der Verkäufer hat ja die Kosten zu tragen, ich hab die erste Instanz gewonnen, er wollte Berufung einlegen....ist nicht mein Problem :S

      Und niehls0815 hats schon gesagt, warum immer auf eigene Rechte verzichten ? Wozu hat man dann noch Gesetze ? Mir schenkt auch keiner was und das Verhalten war absolut schlecht, sowas kann und muss ich nicht tolerieren...oder dafür sogar noch ein Spielfeld schaffen, auch wenn es nur eine Person ist, vielleicht hat sie was gelernt. :P

      @Eule:

      Nur was soll werden, wenn jeder gleich darauf verzichtet, sein Recht auch durchzusetzen, nur weil es im Endeffekt vielleicht nicht durchsetzbar ist.
      Es gibt auch Momente, da will man sich morgens auch noch selbst im Spiegel sehen können und nicht nur seinen Schatten.


      Das sehe ich genauso ! :thumbsup:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • jau gibt es ich wollte halt nur ,mal die andere seite der medalle sehen. Ist doch kein thema oder wie eule richtig sagte recht haben und kriegen ist halt so eine sache und nun ja da überlegt der ein oder andere halt mal und wägt das für und wieder ab. die meisten hier waren ja der meinung hau druf egal was komme ob sie auch selber so verfahren ???

      sei froh das es relative reibungslos über die bühne ging :).
      nein ich hab keine.
      und nein, selbst wenn. würde ich mir das 2x überlegen. weil wie erwähnt, was macht man mit dem zeug wenn es denn dann nicht so reibungslos gelaufen wäre ??? sind halt so dinge die ich mir im vorfeld durch den kopf gehen lasse, bevor ich das fass auf mache.
    • Ich habe sicherlich auch überlegt und mich erstmal für diesen von mir eingeschlagenen Weg entschieden. In diesem Fall war es Gott sei Dank richtig und ja - es hätte auch anders laufen können, aber Versuch macht klug ^^

      Man sollte sich halt nicht alles gefallen lassen und ggf. auch mal nach dem Bauchgefühl entscheiden. Sicherlich sollte man dabei das Kosten-Nutzen Verhältnis nicht aus den Augen verlieren :!:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Nun, in diesem Fall hätte ich tatsächlich morgen meinen Rechtsanwalt mit der Forderungseintreibung beauftragt. Dieser hätte der Schuldnerin dann erstmal einen Brief aufgesetzt und gefordert, die ersteigerte und nachweislich bezahlte Ware (oder gleichwertige Ersatzware) innerhalb einer Frist zu übersenden, nebenbei hätte sie, da ja bereits in Verzug, die Rechtsanwaltskosten, wie mehrfach von mir an sie geschrieben, auch übernehmen müssen. Wäre dann nichts passiert, hätte ich (gilt nur für diesen speziellen Fall) auch Klageauftrag erteilt. Hier war die Sache sozusagen wasserdicht.

      Ich habe mir aber nach dem Gespräch mit ihrem Mann schon gedacht, dass es soweit nicht kommen wird, da er mir versicherte, mit seiner Frau zu sprechen, er selber fand die Sache auch eher peinlich für seine Frau, das hat er so nicht gesagt, aber das merkt man ja....ich hab ja nur die Geschichte erzählt, die sie mir erzählte und er war als (EX) Mann darin ja irgendwie die Hauptperson :D Ausserdem sagte er mir da ja schon, dass die Ware noch da wäre....von daher hatte/hätte ich erstrecht keine Bedenken :) Die Gesetzeslage in solchen Fällen ist mir durchaus bekannt.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @sense
      Wenn es ums Prinzip geht, spielt der Zeitfaktor nicht zwingend eine Rolle. Und auch wenn manche Sachen sehr lange dauern, heißt dass nicht, dass da automatisch unermessliche Kosten dran hängen. Wenn es wirklich darum geht, größere Summen vorzuschießen, kann man immer noch einen Rückzieher machen und aus so einer Sache aussteigen. In erster Linie geht es darum, demjenigen, der versucht, mit Betrug und Lüge durchzukommen, einen gewissen Druck aufzubauen. Wie weit derjenige dann durchhält, kann ich ja vorher nicht abschätzen. Aber wenn ich aus Angst, da mal den einen oder anderen Euro einzubüßen, mir alles gefallen lassen würde, dann kann ich mein Geld auch gleich auf der Straße an die Passanten verteilen. Macht weniger Stress und am Ende bin ich auch arm (dran).
      Unterm Strich geht es auch darum, dass die Leute, die so dreist und frech sind, merken, dass sie damit zumindest nicht bei jedem durchkommen, sonst steigern die sich doch immer mehr. Es ist doch auch gut, wenn öffentlich gemacht wird, dass nicht jeder sich alles gefallen lässt. Und wenn sich dass rumspricht, überlegt vielleicht künftig der Eine oder Andere doch zweimal, ob er nicht doch lieber ehrlich bleibt. Und DANN hat man mit seiner Beharrlichkeit wirklich was erreicht. Vielleicht nicht unbedingt für sich persönlich, aber man hat etwas dafür getan, dass die Welt nicht ganz so schnell immer schlechter wird (weil besser wird es eh nicht).
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.