Käufer fordert nach 4 Tagen 15% Preisnachlaß



    • Es gibt eigentlich nur eine von den oben genannten Möglichkeiten. Entweder Rückabwicklung, dann bekommst du aber jetzt wahrscheinlich ein restlos zerschrammtes Gerät zurück, oder aber du gehst in den Gegenangriff und übergibst den Fall an den ebay-Kundenservice. Hierbei hast du die Möglichkeit, deine Darstellung direkt bei Ebay vorzutragen und der von Bigdingens sachlich zu widersprechen.

      Ich weiß nicht, wie andere es sehen, aber ich an deiner Stelle würde den Gegenangriff starten. Keine Rücknahme, keinen Nachlaß, Artikel wurde wie beschrieben verkauft, die Lieferverzögerung ist im Rahmen des üblichen und überschreitet nicht die Toleranzgrenze. Bleibe sachlich, höflich, bestimmt und achte auf ordentliche Rechtschreibung. Ich weiß nicht ob der Gedanke an einen Rechtsanwalt hier in Betracht kommt. Der hält auch nur die Hand auf und erwartet sein Salär.

      Das nächste mal bitte die überflüssigen Leerzeilen rausnehmen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • DoSociety schrieb:

      Fall an eBay-Kundenservice übergeben

      Genau dieses würde ich machen. Ist die einzige Möglichkeit, dass Du überhaupt was dazu sagen/schreiben kannst.

      DoSociety schrieb:



      Ich glaub das gar nicht. Ich denke das war das letztemal das ich was bei Ebay verkauft habe.

      Naja, das heisst das Kind mit dem Bade auszuschütten. Dein Hauptfehler bestand darin, Paypal mit ins Boot zu holen. Das sollte man solange vermeiden, wie man noch klar bei Verstand ist. In deinem Fall lag die PP-Pflicht, sofern sie bestand, an der Laufzeit von einem Tag. Mit 3 bis 10 Tagen Laufzeit wäre das nicht passiert.


      No Paypal, no cry (kein Paypal, kein G'schrei)


      Jaja, ich weiss. "Mit Paypal kaufen ist sicher und Sie müssen sich keine Gedanken machen". Ich hab's aber eigentlich ganz gerne, wenn meine Käufer vor dem Bietklick das Gehirn einschalten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Walter Reinhold schrieb:



      Es gibt eigentlich nur eine von den oben genannten Möglichkeiten. Entweder Rückabwicklung, dann bekommst du aber jetzt wahrscheinlich ein restlos zerschrammtes Gerät zurück, oder aber du gehst in den Gegenangriff und übergibst den Fall an den ebay-Kundenservice. Hierbei hast du die Möglichkeit, deine Darstellung direkt bei Ebay vorzutragen und der von Bigdingens sachlich zu widersprechen.

      Ich weiß nicht, wie andere es sehen, aber ich an deiner Stelle würde den Gegenangriff starten. Keine Rücknahme, keinen Nachlaß, Artikel wurde wie beschrieben verkauft, die Lieferverzögerung ist im Rahmen des üblichen und überschreitet nicht die Toleranzgrenze. Bleibe sachlich, höflich, bestimmt und achte auf ordentliche Rechtschreibung. Ich weiß nicht ob der Gedanke an einen Rechtsanwalt hier in Betracht kommt. Der hält auch nur die Hand auf und erwartet sein Salär.

      Das nächste mal bitte die überflüssigen Leerzeilen rausnehmen.
      Genau so sehe ich das auch. Ich würde den Fall an ebay übergeben.
    • Jaaaaa.. geht doch.
      Hallo grandeplay,vielen Dank für Ihre Mitarbeit bei der Lösung dieses Problems. Der Käufer hat diesen Fall geschlossen. Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen. Die blockierte PayPal-Transaktion wurde wieder freigegeben.

      Die Nachricht kam gerade von Ebay. Ich hoffe der Typ kriegt erstmal ne dicke Abmahnung.


      Ich danke Euch für Tips und Rat.


      gruß
    • Hey ,

      ich weiß ja jetzt nicht genau ob ich mit meiner Einstellung richtig liegen würde aber ich würde es so machen ...

      Auf den Fall Antworten mit dem Satz das der Käufer es dir schon ( Angedroht ) hat sich den Preisnachlass anders zurück zu holen weil du es Ihm nicht freiwillig geben wolltest da du es auch nicht ein siehst weil mit dem Handy alles in Ordnung ist und mit dem Versand auch !

      Oder würde ich da Falsch liegen ? Ich denke nicht weil der Verkäufer kann es ja auch beweisen das der Käufer ihm die Mail geschrieben hat ...

      LG Schnegge
    • Ich hoffe der Typ kriegt erstmal ne dicke Abmahnung.


      Na also, es konnte eigentlch gar nicht anders laufen. Und nein, der "Typ" kriegt von ebay nichts auf die Mütze. Wofür? Er hat doch eingelenkt und den Fall sebst geschlossen.
      Aus ebay-Sicht ist das business as usual.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.