Hallo hier im Forum.

Ich habe bei Ebay einen AV-Verstärker mit Fernbedienung gekauft:
Aufgrund unsachgemäßer Verpackung in der OVP, ist a) die Taste an der Fernbedienung für Leise defekt b) Die Gehäuseoberseite auf der ges. Fläche eingedrückt
c) das Gehäuse des Receivers verzogen.
Nach normalem Mailverkehr über Ebay, blieb der VK uneinsichtig.
Ich habe PayPal eingeschaltet.
Es kamen ein paar Infos.
Jetzt kam eine Mail:
Wenn Sie einen Antrag auf Käuferschutz für Ware stellen, die erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht, bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung eines unabhängigen Dritten. Der Grund: Wir wissen nicht, was Sie sehen, wenn Sie Ihr Paket geöffnet in den Händen halten. Deshalb sind wir auf die Aussage einer unabhängigen dritten Partei angewiesen. Zum Beispiel die eines Händlers, Sachverständigen oder einer anderen anerkannten Organisation.
Und so geht es jetzt auf Ihrer Seite weiter:
1. Bitte wenden Sie sich an einen Händler, Sachverständigen, Gutachter oder
eine andere anerkannte Organisation Ihres Vertrauens.
2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens bestätigen.
Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.
3. Und das kommt auch noch auf die schriftliche Bestätigung: Der Briefkopf
mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.
Wollen die jetzt nur die Bestätigung einer dritten Person und ich bekomme das Geld zurück oder wird das ne längere Geschichte ?
Was kann eine:
andere anerkannte Organisation Ihres Vertrauens.
alles sein ?
Auch eine Elektrofirma
oder ???
Gruß Hajooo

Ich habe bei Ebay einen AV-Verstärker mit Fernbedienung gekauft:
Aufgrund unsachgemäßer Verpackung in der OVP, ist a) die Taste an der Fernbedienung für Leise defekt b) Die Gehäuseoberseite auf der ges. Fläche eingedrückt
c) das Gehäuse des Receivers verzogen.
Nach normalem Mailverkehr über Ebay, blieb der VK uneinsichtig.
Ich habe PayPal eingeschaltet.
Es kamen ein paar Infos.
Jetzt kam eine Mail:
Wenn Sie einen Antrag auf Käuferschutz für Ware stellen, die erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht, bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung eines unabhängigen Dritten. Der Grund: Wir wissen nicht, was Sie sehen, wenn Sie Ihr Paket geöffnet in den Händen halten. Deshalb sind wir auf die Aussage einer unabhängigen dritten Partei angewiesen. Zum Beispiel die eines Händlers, Sachverständigen oder einer anderen anerkannten Organisation.
Und so geht es jetzt auf Ihrer Seite weiter:
1. Bitte wenden Sie sich an einen Händler, Sachverständigen, Gutachter oder
eine andere anerkannte Organisation Ihres Vertrauens.
2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens bestätigen.
Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.
3. Und das kommt auch noch auf die schriftliche Bestätigung: Der Briefkopf
mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.
Wollen die jetzt nur die Bestätigung einer dritten Person und ich bekomme das Geld zurück oder wird das ne längere Geschichte ?
Was kann eine:
andere anerkannte Organisation Ihres Vertrauens.
alles sein ?
Auch eine Elektrofirma
oder ???
Gruß Hajooo