Endlich muss bei Kleidung die Größe angegeben werden!

    • Endlich muss bei Kleidung die Größe angegeben werden!

      ab 20. Juli 2011 müssen neue, überarbeitete oder wiedereingestellte Angebote in der Kategorie "Kleidung & Accessoires" mit folgenden Artikelmerkmalen eingestellt werden: Marke, Stil und Größe. Diese Anforderungen variieren je nach Kategorie und steigern die Sichtbarkeit Ihrer Artikel in den Suchergebnissen.


      news.ebay.de/showitem&id=1524

      Ich hab mich schon oft gefragt, wie es Verkäufern (und nicht nur privaten) immer wieder gelingt,
      Angebote zu erstellen, die mit nichts und nirgends daraufhinweisen, um welche Größe es sich handelt :wallbash

      Und nicht einmalige Ausrutscher, sondern ganze T-Shirt-Sammlungen oder Jeansstapel tauchen dann bei solchen Verkäufern auf.

      Meine Überlegungen dazu waren schon von fast philosophischer Art, ob der Glückshormonausschüttung, wenn denn so ein Kleidungsstück tatsächlich mal passend ankäme, trotz widrigster Wahrscheinlichkeitsrechnungen ^^

      Und soziologisch interessant wäre, ob diese Verkäufer so narzisstisch eingestellt sind, dass sie meinten, alle Welt hätte die gleiche Größe wie sie? ?(

      Nun ist jedenfalls Schluss mit solchen Einstellungen, Ebay hat ein Herz für Käufer :love:

      Es würde mich nur interessieren, ob ein Angebot ohne Größenangabe mit einen "Pling" zurückgewiesen wird? oder ob der Curser nur mit roter Laternen immer wieder auf die leeren auszufüllenden Rubriken springt :rolleyes:

      Was nun allerdings unter Marke und Stil alles anfallen wird??? DAS ist ein weites Feld, jetzt schon :rolleyes: und manche Marke bleibt ja auch am besten ungenannt oder umbenannt ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Und nicht einmalige Ausrutscher, sondern ganze T-Shirt-Sammlungen oder Jeansstapel tauchen dann bei solchen Verkäufern auf.

      Wenn sie ihr Angebote unsortiert so einstellen, wie sie den Altkleidersack aus dem Container der Caritas geklaut haben, müssen sie auch weiterhin nicht.

      Bekleidungspakete: keine

      Marke und Stil wird wohl als Option auch "Sonstige" anbieten. Größe wird schwierig, ich habe eben nachgeschaut. Meine Schuhgröße ist in der Auswahl nicht mit drin, da stehen überall Euro.

      Und Farbe? Hörma - Apri-Kot (wie zum Geier schreibt man das überhaupt und wie sieht das denn aus?) ist keine Farbe, der Flieder bei mir im Garten ist weiss und ob ich Rotkraut oder Blaukraut zu meiner Ente esse ist mir reichlich egal. Über die sexuelle Orientierung von Männern die mauve und violett von lila unterscheiden können sage ich lieber nix. Wäre Meg Whitman noch Chef bei ebay könnte ich das ja nachvollziehen, aber wie kommt ein John Donahoe auf so eine Idee? Ey, issa krass schwul oder was?
      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • sommerblume schrieb:

      Wie kann man den Klamotten ohne Größe eingeben?

      Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
      Etiketten entfernt, weil sie kratzen.
      Einheitsgröße
      Maßanfertigung

      oder wie Löschbert schon erwähnt hat, die Größe war von eBay (bei der Marke) nicht vorgegeben. Dann gibt man sie im Text an, über den Filter links steht trotzdem ohne Angabe.
    • *alte_eule* schrieb:

      sommerblume schrieb:

      Wie kann man den Klamotten ohne Größe eingeben?

      Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
      Etiketten entfernt, weil sie kratzen.
      Einheitsgröße
      Maßanfertigung

      oder wie Löschbert schon erwähnt hat, die Größe war von eBay (bei der Marke) nicht vorgegeben. Dann gibt man sie im Text an, über den Filter links steht trotzdem ohne Angabe.



      Hallo,
      danke für Deine Antwort, aber mit ging es nicht um das technische, sondern eher um das logische. Ich meinte eher: Wer kauft denn Klamotten, wenn da keine Größe angegeben ist?
    • Sommerblume,

      natürlich, jetzt ist es Pflicht, die auch anzugeben. Du scheinst nur nicht verstanden zu haben, dass es teilweise technisch überhaupt nicht möglich war. Ich kann nicht beurteilen, ob da jetzt eine Verschlimm-Besserung eingebastelt wurde.

      Wer kauft? Kann ich dir auch sagen. Es gibt viele Käufer, die ihre Marken kennen. Es kann sich dabei durchaus um Marken handeln, die nicht "in" sind. Da reicht die Maßangabe im Text und sie wissen, was sie kaufen. Diese Ware wird eben eben wegen der schlechteren Findbarkeit dann auch selten für 1 Euro Startpreis eingestellt.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:



      Wenn sie ihr Angebote unsortiert so einstellen, wie sie den Altkleidersack aus dem Container der Caritas geklaut haben, müssen sie auch weiterhin nicht.


      ja, sie stellen aber schön einzeln ein, damit auch jedes Teil seinen Euro bringt und vergessen bei jeder Überschrift und bei jeder Beschreibung jedes Anzeichen von Größe oder wenigstens Maßangabe.

      Zu Anfangszeiten hab ich da noch ab und an den Hausmeister gespielt und nachgefragt, ^^ zumindestens, wenn etwas in mein Beuteschema passte, aber nun tun mir die immer nur leid, bzw die, die genauso blauäugig auf diese Sachen einsteigen . . . aber vielleicht gibts ja Großfamilien, die für wirklich jede Größe Abnehmer hat? Oder Fachleute, die am Muster der Astlöcher im Küchentisch die Größe hochrechnen können? ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Wart mal, ist es nicht so (bei Kinderkleidung auf jeden Fall, hab ich gestern noch eingestellt), dass wenn die Größe nicht in der Auswahl zu finden ist, man diese manuell eingeben kann ? Auch bei Farben und sowas ist das möglich, da viele Farben ja tatsächlich nicht zur Auswahl stehen....wie das jetzt bei Kleidung für Damen/Herren ist weiß ich gerade nicht, aber ich denke, da geht es auch, dann nämlich ist dies auch eine zählende Größenangabe und wird in der Suche angezeigt.......
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich weiß nicht, wie das nun zukünftig bei der "Pflichtangabe" aussehen wird,
      es ging ja auch vorher nicht unbedingt darum, dass das richtige Kästchen ausgefüllt wird,

      aber irgendwo, in Titel ODER Beschreibung ODER den Kategorien sollte doch schon
      irgendetwas auf die wenigstens annäherungsweise richtigen Maße oder Größen hinweisen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Klar, sollte das so sein, das Kästchen ist aber nun soweit ich das selber in den letzten Tagen mitbekommen habe, Pflicht....habe das nur angebracht, da hier darüber diskutiert wurde, was nun wäre wenn die tatsächliche Angabe nicht duch Häckchen im Kästchen machbar ist, da Auswahlverfahren das passende nicht anbietet....wie man Dinge wie Klamotten oder SChuhe ohne Größenangabe wo auch immer anbieten kann, ist mir auch ein Rätzel.....aber für manche fehlt tatsächlich der Blick über den Tellerrand.... ;(

      Dafür müssen/oder mussten sie bisher entweder ständig auf Fragen von potentiellen Käufern eingehen oder eben Einbußen im Preis durch Nichtabgabe dieser eingehen....selber Schuld.

      Ich find gut, dass man diese Angaben nun machen MUSS :!:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Davon habe ich noch nie gehört, dass man keine größere Angaben auf Kleidungsstücken macht. Wahrscheinlich sind einige hingegangen und haben Etikettenschwindel betrieben, da sie einige Kleidungsstücke nicht los geworden sind. Nun ja, es ist positiv, dass es nun angegeben werden muss. Vielleicht habe ich auch davon nichts mitbekommen, da ich meine Kleidung sehr häufig bei http://www.deerberg.de gekauft habe.