Artikel versteigert, Käufer meldet sich nicht!

• *alte_eule* schrieb:

Was heißt hier Käuferfreifahrtschein? Für rote Bewertungen gibt es keinen Filter, der Bieter ausschließt. Verwarnungen als Nichtzahlter treffen da mehr.
      Solltest du die Einschränkungen, die die einstellen kannst noch nicht kennen, hier findest du sie:
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences&guest=1

Du musst dich dafür aber bei eBay einloggen.
      Danke das kenne ich.
      Mit Freifahrtschein meine ich, dass sich einige Käufer mitlerweile schon ganz schöne Dinger erlauben!
      Ich hatte ja schon einmal den Fall, dass ein Käufer nach gewonnener Auktion, den Artikel doch nicht wollte, und vom Kauf zurücktreten wollte. Das hatte ich abgelehnt.
      Dann war das Gerät auf einmal defekt, gestohlen, keine Seriennummer... usw... Ich habe den Artikel nicht zurückgenommen, da er tadellos und wie beschrieben war. (Darüber habe ich hier im Forum auch geschrieben) Er einen Fall eröffnet, ebay hat mir recht gegeben, und zack ne rote kassiert! Das hätte er sich überlegt, wenn ich ihm auch eine rote hätte geben können.

Es gibt da ja einige Dinge, die Käufer nun abziehen können ohne eine rote zu kassieren.

mfg
    • Jo, deiner Beschreibung nach konnte man damit rechnen, musste man aber nicht. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo Du mal locker ne nette Zahlungserinnerung abgeben kannst.....dann warten wir wieder eine Woche....dann eröffnest Du einen Fall und dann können wir weitersehen...wie beschrieben ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger