ebay Bewertungssystem ist mir ein Rätsel

• :lach: Das wird meine nächste Antwort sein, wenn wieder eine Sinnfreie Antwort kommt! Das ist echt gut! :thumbsup:

Das beste in der Antwort von ebay war das :

"Gern zeige ich Ihnen die Berechnung anhand Ihres Profils:

Sie haben insgesamt a positive Bewertungen.
      Sie haben b positive und negative Bewertungen.

Die Prozentzahl berechnet sich nun:

a / b * 100 = x % "

Und was hat das mit meinem Profil zu tun ??? :wallbash
    • Black Dragon schrieb:

Sie haben insgesamt a positive Bewertungen.

Sie haben b positive und negative Bewertungen.

Na da haben wir doch die Erklärung. Irgendwer hat Dich statt mit positiv oder negativ mit a und b bewertet. Klar dass da der Server durcheinanderkommt und ein x anzeigt.
      :lach:

Der eigentliche Punkt ist: die erste Anfrage läuft irgendwo bei einem auf, der nur Knöpfchen drücke darf. Nämlich dem Computer von ebay. Deshalb auch dieses unsägliche Prozedere mit der Auswahl des geeigneten Fragenthemas. Die Frage läuft nun also beim Computer auf und der macht, was er am besten kann: reflexartig ohne Sinn und Verstand rauskotzen, was er mal auswendig gelernt hat. Bei 99% der Anfragen passt das ja auch, denn die könnte man sich ja auch selber durch einen Blick in die ebay-Hilfe beantworten. Das sind die sogenannten Idiotenfragen.

Das restliche Prozent unterteilt sich nun in drei Kategorien.
      1.) Diejenigen, die sagen: naja irgendwie passt das, vergessen wir es mal wieder.
      2.) Diejenigen die sich fragen, was das denn für eine blöde Antwort ist und die sollen mich mal gepflegt kreuzweise...
      Damit hat ebay schon mal 99,9% der Anfragen automatisiert erschlagen ohne dass Kosten produziert werden.

Bleibt noch die dritte Kategorie: Na das ist aber 'ne blöde Antwort - das interessiert mich aber trotzdem. Also frage ich jetzt einfach nochmal nach.

Da die Rückfrage per Mail aber im Betreff schon ihr Ticket hat, mit der die grobe Einordnung möglich ist, um was es geht, kann sich der este richtige Supporti, der das in die Finger bekommt, auch gleich mal auf die Frage einstellen. Und wenn Du Glück hast, erwischst Du da dann sogar gleich beim ersten Mal einen, der weiss, was er da schreibt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.