Geld automatisch mit einer Falleröffnung bei PayPal eingefroren ?

    • Geld automatisch mit einer Falleröffnung bei PayPal eingefroren ?

      Guten Abend allerseits,
      ich habe da mal ein Problem:
      Ich habe bei einem durchaus seriösen Poweseller ein GalaxyTab gekauft, welches sich als defekt herauusstellte.

      Ich habe es innerhalb der Wiederufsfrist zurückgeschickt.
      Da der Verkäufer sich auf mehrere mails nicht meldete und ich wegen einer akuten Kehlkopfentzündung auch nicht telefonieren konnte,
      habe ich vorsichtshalber bei ebay einen Fall eröffnet.
      Nun hat er sich gemeldet und behauptet die Rückbuchung des Kaufbetrages ist nicht möglich weil das Geld bereits bei PayPal eingefroren wäre.
      Kann das sein, das automatisch mit einer Falleröffnung das Geld bei PayPal eingefroren wird ?
      Oder ist das dann doch eine Ausrede um mich zur Beendigung des Falles zu bewegen ?
      Ich bin da jetzt unsicher ...
      Hier seine Antwort:
      vielen Dank für Ihre Email.

      Bitte entschuldigen Sie verspätete Antwort. Leider haben wir aktuell ein paar Probleme bei der Übertragung der Emails.

      Wir haben Ihr Gerät am 08.07.2011 erhalten. Da die Retouren in chronologischer Reihenfolge bearbeitet werden, wurde Ihr Auftrag heute bearbeitet. Der erste Funktionstest bei uns im Haus ergab, dass sich die Simkarte ganz in den vorgesehenen Schacht einführen lässt. Wir haben Ihr Gerät vorsichtshalber doch an das zuständige Servicecenter weitergeleitet.

      Unsere Buchhaltung informierte uns, dass die Erstattung nicht durchgeführt werden kann, da Ihre Zahlung aktuell bei PayPal liegt. Dies geschah durch die Vorübergehende Einbehaltung die Sie durchführen ließen.

      Wir möchten Sie bitten den Fall bei PayPal zu schließen, damit wir Ihnen sofort den Kaufbetrag erstatten können.

      Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung und führen auf Wunsch auch einen Rückruf durch.


      Mit freundlichen Grüßen
    • dieselfisch schrieb:

      Kann das sein, das automatisch mit einer Falleröffnung das Geld bei PayPal eingefroren wird ?

      Ja, das dürfte stimmen. Warum der VK allerdings nicht einfach den Dispute bei ebay schliesst mit der Angabe, dass er eine Rückerstattung gewährt, erschliesst sich mir nicht. Das müsste nämlich gehen, wenn ich den Thread, der hier gestern noch rumgegeistert ist, richtig interpretiert habe. Ich kann aber gerne noch Powerseller fragen, die Paypal anbieten, wenn Du das möchtest. Ansonsten reich die Frage doch mal an paypal-webhilfe weiter.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • dieselfisch schrieb:

      Kann das sein, das automatisch mit einer Falleröffnung das Geld bei PayPal eingefroren wird ?

      Ja, das ist so. Hatte leider letztens das selbe Problem. Sobald Du den Fall allerdings schliesst, ist das Geld wieder frei.

      Bevor ich den Fall schliesse, würde ich aber trotzdem auf die Zahlung bestehen. Der VK kriegt ja sein Geld dann.
    • Rückerstattung über Paypal ist nun zügig erfolgt !
      Wenn das Guthaben automatisch eingefroren wird, würde ich als VK aber auch erst reagieren wenn der Fall geschlosen wird.
      Ich frage mich aber jetzt, was der PainPal Käuferschutzwirklich wert ist, wenn man mal zufällig nicht an einen seriösen Händler gerät:
      Habe ich den Fall auf Versprechungen des VK auf Rückerstattung hin geschlossen , kan ich Ihn nicht wieder eröffnen !
      Also Käuferschutz ade´ ...
      In der Praxis ganz schön unausgegoren , da kann ich als Käufer doch schnell den Kürzeren ziehen.