Verkäufer bei eBay hat mich angezeigt

• Verkäufer bei eBay hat mich angezeigt

Guten morgen

Habe bei eBay was gekauft uber Paypal die wahre wahr nicht ok und habe es zurück geschickt und habe bei Paypal ein kauferschutz beantragt.

So weit zu gut jetzt habe ich das Packet an einen falschen Herrn geschickt und dem Käufer ein das was ich den Herrn schicken wollte
      Darauf hin Kamm beim Verkäufer das falsche Packet an und ehr hat eine Anzeige gemacht wegen bedrug da sonnst bei Paypal entscheidet wie es oder was mit dem Geld passiert . Darauf hin hat pay pal entschieden das ehr fas Geld behalten kann .

Da ich nicht Daheim wahr längere Zeit habe ich es nicht verfolgt darauf hin habe ich erst erfahren das ich es falsch verschickt hatte und habe mich entschuldigt und es ihn so erklärt wie es wahr

Aber der Verkäufer lasst sich nicht mit sich reden und bleibt bei der Anzeige habe ein schreiben bekommen zum anhören habe ein schreiben angefordert von der Polizei das ich es schriftlich machen kann die Ausage und darien auch so es geschildert

Was jetzt ? Da ehr ja sein Geld hat und ich immer noch die wahre Kamm ja nix zu schaden ? Was kann mir passieren Geld straffe? Odr Wirt die anzeie fallengelassen ?? Brauche sehr schnell Rat danke oder kann Mann eine gegen Anzeige machen da ja alles aufgeklart ist
    • Sehe ich das richtig?

Dein Käufer wartet immer noch auf seine Ware, weil er das Paket, das eigentlich an deinen Verkäufer hätte gehen sollen, bekommen hat? Und dein Verkäufer hat die von ihm geschickte Ware auch noch nicht zurück?

Du solltest erst einmal ganz schnell dafür sorgen dass dein Käufer seine Ware noch bekommt oder dich zumindest dahingehend einigen, dass du ihm das Geld erstattest, weil er seine Ware nicht gekommen hat.

Um welchen Wert geht es? Um welchen Zeitraum?
      Nennst du mal beide Artikelnummern?

Was hat dein Verkäufer mit der Falschlieferung gemacht? Was dein Käufer?
    • Hallo und willkommen im Forum! :thumbsup:

Deine Schilderungen sind etwas schwierig zu verstehen und Deutsch scheint nicht dein Lieblings-Schulfach zu sein.

ein Versuch zur Klärung:
      • du hast bei ebay etwas gekauft und nach Paypal Zahlung geliefert bekommen
      • der Artikel entsprach nicht deinen Vorstellungen
      • du hast bei Paypal einen Käuferschutzantrag gestellt
      • du hast die Ware zurück schicken wollen, aber an einen falschen Empfänger geschickt ("Herrn")
      • dem Verkäufer hast du eine falsche Ware zurück geschickt
      • du warst längere Zeit nicht erreichbar
      • der Verkäufer hat bei der Polizei Anzeige erstattet
      • der Verkäufer hat außerdem Paypal alarmiert, weil die falsche Ware zurück kam
      • Paypal hat entschieden, dass der Verkäufer das Geld behalten kann
      • die Polizei ermittelt weiter gegen dich
      • der Verkäufer hat Geld und falsche Ware, die "richtige" Ware hat ein fremder Herr
      Wenn das so stimmen sollte musst du mit Belegen (alles ausdrucken was mit dem Fall zu tun hat und möglichst mit Versandquittungen) und mit Zeugen zur Polizei und den Sachverhalt so schildern, wie es war, erst dann kann die Polizei den Vorfall einstellen. Wenn der Vorfall so war wie geschildert, dann wirst du keine Strafe bekommen, aber du hast die Pflicht zur Aufklärung beizutragen.
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Nein ehr hat nur eine Anzeige gemacht fur paypal das ehr bestätigen kann das ehr eine falsche Ware bekommen hat
      Sonnst hatte paypal das Geld was ich dem überwiesen habe über paypl an mich zuru k geholt

Somit hat ehr das Geld behalten und ich die beschädigte wahre behalten und bleibe drauf Zitzen

Sprich ich habe meine wahre zurück und ehr das geld
    • Also hat es (noch) keine Anzeige bei der Polizei gegeben?

Beantwortest du auch die anderen Fragen?

Wer hat im Moment welche Ware?

Wenn du nichts unternommen hast, um das Ganze seinen richtigen Weg laufen zu lassen, können dich im Moment noch beide bei der Polizei anzeigen wegen Warenkreditbetruges. Der Verkäufer im Moment wohl nur wegen des Versuchs, aber auch der ist strafbar.
    • wenn ich dich richtig verstehe:

• der Verkäufer hat dein Geld - schau bitte noch mal auf dein Paypal-Konto!
      • du hast vom Verkäufer die falsche Sendung zurück bekommen
      • der "Herr" hat die richtige Ware erhalten und die verkehrt gelieferte zurück geschickt
      • du hast jetzt die ursprünglich geschickte Ware, mit der du aber nicht zufrieden bist
      Wer hat gegen dich Anzeige bei der Polizei erstattet? Der erste Verkäufer oder der "Herr"? Hat der "Herr" inzwischen seine richtige Ware erhalten?
    • Hi

Strafrechtlich sehe ich kein Problem, da hier eine Verwechslung stattgefunden hat wenn du Beläge über beide Pakete hast, schildere das der Polizei genau so wie es passiert ist, bei deiner Art zu schreiben aber besser persönlich

Du kannst jetzt nur eines machen, überweise beiden die Versandkosten die nötig sind damit die Pakete zu dir zurück kommen und du erneut richtig versenden kannst, wollen die das nicht so musst du die Sachen eben selbst abholen wenn der Gegenwert vorhanden ist

mfg Stern
    • Hallo

Nein belege habe ich leider nicht mehr

Atikelnummer habe ich nicht mehr da es schon bisschen Herr ist

Also. Ich habe eine wahre gekauft bei eBay von ein privaten Mann über Paypal bezahlt und wahre bekommen bis jetzt alles ok

Wie die wahre da wahr habe ich gesehen das was kaputt wahr somit habe ich in angeschrieben und auch dereckt kauferschutz beantragt

Nach längten hin und Herr mit dem Verkäufer

Muss ich das Packet zurück schicken an ihn und Paypal die Packet Nummer zusenden dann wurde Paypal es überprüfen und Dan wenn die wahre da ist bekomme ich mein Geld zurück .

Da ich aber jetzt ein falsches Packet zu dem Mann geschickt habe und ich von ausging das es das richtige Packet wahr . Da ich in Forum noch was verkauft habe und ich wie ich die versand cetel ausgedruckt habe habe ich die gartongs falsch beklebt .

Wie das falsche Packet also bei dem Mann an Kamm hat ehr gesagt das dies falsch ist und darauf habe ich gesagt ne kann nicht sein . Da ist mir aber das andere nicht eingefallen . Darauf hin hat ehr eine Anzeige gemacht und Paypal es gezeigt so das nich das Geld auf mein Konto zurück gebucht Wirt da ehr ja nicht das richtige Packet bekommen hat . Mit recht .

Da ich aber offt auf Montage binn verfolge ich dies nicht so vergingen 2 Wochen

Da wo ich das andere Packet hingeschickt habe der wahr im Urlaub wie ehr zuruck wah habe ich eine Email erhalten da dies nicht das ist was ehr gekauft hatt somit hatt es mir Klick gemacht und wollte Paypal informieren . Da aber Pay pal den Fall schon geschlossen hat und der Mann der die Anzeige gemacht hat hat sein Geld behalten . Mit recht so gesehen ist nix passiert .

Da ich die richtige wahre zurück geschickt bekommen habe von dem anderen Mann habe ich meine Kapuze wahre immer noch so Alls hatte ich nix gemacht

Jetzt will der Mann der mir die Anzeige gemacht hat die Anzeige nicht zurück nehmen .

Es Kamm ja kein betrug oder so zustande Ich habe weiter meine wahre und ehr sein Geld

Jetzt habe ich von der Polizei ein schreiben bekommen darien soll ich Stellungnahme machen Anzeige wegen bedrug

Da es aber kein bedrug ist da ich es versehentlich falsch verschickt habe so mein Fehler

Da ich aber kein Belege habe was kann ich jetzt machen ? Muss ich jetzt mit eine Geldbuße rechnen ??
    • Jetzt ist wenigstens schon mal nachvollziehbar, was passiert ist.

Du solltest der Polizei gegenüber aber sagen können, wer dein Käufer war. Wie lange ist es her? Die Artikelnummern lassen sich über externe Tools auch bis zu 3 Monaten wieder finden und auch aufrufen. Vielleicht hast du auch die Adresse deines Käufers noch, der das bezeugen könnte?

Ich will dir ganz bestimmt nicht unterstellen, dass du uns hier eine Geschichte auftischt, aber alles hängt von deiner Glaubwürdigkeit ab.
      Wenn du die Artikelnummern nicht mehr hast, nenn doch einfach mal die betroffenen Accounts.

- den von deinem Verkäufer
      - den von deinem Käufer
      - deinen Account

Bei deinem VK hattest du eine Mütze gekauft, wenn ich das richtig verstanden hatte? Was hattest du verkauft?
    • Ll112 schrieb:

Da ich aber kein Belege habe was kann ich jetzt machen ? Muss ich jetzt mit eine Geldbuße rechnen ??

• hast du noch den email-Verkehr? ausdrucken!
      • hast du Zeugen für den Vorfall? z.B. jemand hat für dich die Pakete weggeschafft oder entgegen genommen oder war beim ein- oder auspacken dabei?
      • hat dein KÄUFER die richtige Ware von dir noch bekommen?
      du solltest mit allem was du bekommen kannst zur Polizei gehen, die Anzeige vorlegen und dazu mündlich Stellung nehmen, leider ist dein schriftliches Deutsch nur bedingt brauchbar.
    • Außerdem hast du Anspruch auf Herausgabe der falsch zugeschickten Ware. Denn soweit ich das verstanden habe, hat nur einer der beidem Empfänger das falsche Paket zurückgeschickt. Dafür musst du dem aber die Rücksendekosten erstatten.
      Wenn er darauf nicht reagiert, köntest du ebenfalls eine Gegenanzeige wegen Unterschlagung machen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.