talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • Rückschein von Jakubowski

      Nachdem ich am Freitag 24.6. mein Einschreiben mit einer Fristsetzung für die Lieferung per Email angekündigt hatte,
      bekam ich von der Adresse order@talidoo.com die Antwort mit Statusänderung. Wobei, wie man sieht, der Status (In Auslieferung) der gleiche ist wie zuvor.

      Der Status Ihrer Bestellung ..... wurde geändert.
      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: vielen Dank für Ihre E-Mail.
      Selbstverständlich wird Ihre Bestellung ausgeliefert. Für die entstandene Verzögerung entschuldigen wir schon jetzt bei Ihnen und hoffen auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihre Talidoos
      Neuer Status: In Auslieferung
      Sollten Sie Fragen zu unserem Angebot haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
      talidoo GmbH
      Hohenzollernring 84
      50672 Köln
      E-Mail: contact@talidoo.com
      Geschäftsführer U. Damschen Amtsgericht Köln HRB beantragt UStid-Nr. beantragt


      Ich habe dann sicherheitshalber noch einmal geantwortet und um Bekanntgabe eines Termins gebeten.
      Nebenbei habe ich auf die nicht mehr aktuelle Signatur hingewiesen.

      Sehr lustig finde ich auch den Satz: Sollten Sie Fragen zu unserem Angebot haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
      Als ich letzte Woche zum x-ten mal anrief um nach meinem angekündigten Rückruf zu fragen, wurde die zunächst nette Dame leicht sauer und
      versucht mir zu erklären, dass die Häufigkeit meiner Anrufe alles nur noch verzögern würde. Dies konnte ich nicht nachvollziehen.
      Sie sagte: Ich könne doch nicht 10x am Tag anrufen!
      Ich erwiderte: Doch, das kann ich!
      Dann wurde das Telefonat von Ihrer Seite mit "schönen Tag noch" abgebrochen.

      Gestern am 27.6.11 erreichte auch mich mein Rückschein mit dem Empfängernamen: JAKUBOWSKI
      Unterschrieben am 25.06.11 und zugestellt auch durch den Postbeamten: Ziemens
      Mein Einschreiben ging in die Dürerstraße 3-17 nach 47506 Neukirchen-Vluyn
      Die Unterschrift ist augenscheinlich identisch mit deren im Post 218.

      Meine Frist für die Lieferung endet am 30.6.11. (Bestellung von 6.6.11)
      Dann werde ich zu Polizei in Marburg gehen! Noch jemand in der Nähe?
      BB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boschbraunbier ()

    • Heute erreichten mich die beiden Antwortkarten, beide unterschrieben von "Janubowski". Auch der Postzusteller litt an Persönlichkeitsspaltung und war an beiden Orten gleichzeitig präsent. Wie geht denn das? Paralleluniversum? Spirituelle Wanderung? Das gibt doch schon zu denken, oder?


      Wie Drapondur schon festgestellt hat, hier liegt ein Nachsendeantrag vor.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • boschbraunbier schrieb:

      Als ich letzte Woche zum x-ten mal anrief um nach meinem angekündigten Rückruf zu fragen, wurde die zunächst nette Dame leicht sauer und
      versucht mir zu erklären, dass die Häufigkeit meiner Anrufe alles nur noch verzögern würde. Dies konnte ich nicht nachvollziehen.
      Sie sagte: Ich könne doch nicht 10x am Tag anrufen!

      Wenn die "Talidoos" einmal am Tag ihren Job richtig und einfach das machen würden wofür sie ungeniert Vorkasse entgegennehmen, bräuchte kein Kunde 10 mal seinem Auftrag/Geld hinterher telefonieren. Und Herr Jan(k)ubowski könnte auch wieder einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • *alte_eule* schrieb:

      Was passiert denn, wenn du für 70 eingenommene Euronen jedes Mal 100 Euro ausgeben musst?
      Wie lange hast du Lust zu liefern? Wen belieferst du?
      Hast du das Posting vom Forenuser in Bezug auf die Identität der Gefü auch gelesen? Auch mal reflektiert?
      Ja das ist schon ein Scheißgeschäftsmodell und wird vom FA auf Dauer bestimmt als Liebhaberei abqualifiziert werden. Die arme Frau Damschen mit ihre 2.500€ Einlage ist mit Sicherheit ein Popanz. Das Sagen haben andere und Muddi wird immer dann vorgeschoben, wenn es taktisch ratsam erscheint. Dabei könnte der Herr Dirk ja mal bei seinem Dr. Dr. Bruder nachfragen wie es richtig geht. In dem bereits vom Forenuser oben zitierten PDF-File steht auf Seite 3 eigentlich alles, was man als GF oder graue Eminenz so beachten muß.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Walter Reinhold schrieb:


      Dabei könnte der Herr Dirk ja mal bei seinem Dr. Dr. Bruder nachfragen wie es richtig geht.


      Deine Anmerkung kann man so oder so verstehen :o)

      Mich würde es nicht wundern, wenn der Herr Dr. Dr. Bruder irgendwann in einem zukünftigen Thread wieder auftaucht...

      Warscheinlich werden dann die Experten hier den Namen wieder hervorzaubern, so etwa nach dem Motto: "Sag mal, Herr XYZ, bist Du nicht der Dr. Dr. Bruder vom Dirk???"
    • Hallo liebe User,

      ich melde mich auch wieder nach einiger Zeit, unterdessen ist bezüglich talidoo bei mir einiges passiert, ich habe mir nur selbst gesagt, solange ich kein Ergebnis seitens Taldioo habe, melde ich mich hier nicht, damit talidoo mich hier nicht identifizieren kann.


      Ich stelle nun einen ausführlichen Post hier ein, eine kleine Lektüre zum schlau werden eben. ;)

      01.06.2011:
      Ich ziehe aus privaten Gründen um und benötige ab dem 01.07.2011 deswegen einen neuen TV Tisch, habe mir vorher schon einen netten vom Kumpel herausgesucht und so schon den passenden gefunden.

      13.06.2011: Ich suchte über Google ein günstiges Angebot, fand es bei talidoo, ich schaute mir die Bewertungen an, war zufrieden.

      14.06.2011: Ich schaute mir den Artikel genauer an, 1 Woche Lieferzeit war voll i.O., ich benötigte den Tisch eh erst ab dem 01.07

      14.06.2011: Ich kaufte nun bei Taldioo auf Vorkasse und überwies prompt den gesamten Betrag.

      14.06.2011: Ich bekam eine Bestellbestätigung mit Bestellnummer.

      20.06.2011: Ich wurde nach fast einer Woche ohne Bestätigung des Geldeinganges stutzig und googelte das Unternehmen, traf auf die Seite, lies mir alles sorgfältig durch, schilderte meinen Fall

      20.06.2011: Auf einmal war eine Telefonnummer von Talidoo vorhanden, ich kontaktierte Talidoo mehrmals (natürlich ohne Erfolg)

      20.06.2011: Ich versuchte (erfolglos) Informationen über Drittunternehmen wie der Bank (keine Info´s) und Jakob Elektronik zu bekommen (zu lange Warteschleife)

      21.06.2011: Erneute (erfolglose) Kontaktaufnahme mit Talidoo

      21.06.2011: Ich schrieb ein Kündigungsschreiben des Kaufvertrages mit Frist zur Rückzahlung von 1 Woche, das ich per Fax, per Email an 3 Mail Adressen (mit einer Kopie der schriftlichen Kündigung mit Unterschrift als .pdf, .bmp und .doc datei) verschickte und per normaler Post (kein Einschreiben) an die Adresse nur in Neukirchen schickte.
      Per Email an: contact@talidoo.com; storno@talidoo.com; udamschen@talidoo.com
      Per Fax an: 03229983696
      Per Post an:

      Talidoo GmbH
      Verwaltung
      Dürerstrasse 3-17
      47506 Neukirchen-Vlyn
      "Eigene Adresse zensiert"

      AN:
      Talidoo GmbH
      BestellNr.: BliBlaBlub
      21.06.2011

      Sehr geehrte Damen und Herrn,
      am 14.06.2011 habe ich bei Ihnen einen "Artikelbeschreibung" TV Tisch gekauft, zum Preis von "(abgerundet) 100€".
      Laut Absatz 1 Ihres Widerrufsrechtes kann ich meine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Textform widerrufen.
      Von diesem Recht möchte ich umgehend Gebrauch machen und trete mit diesem Schreiben von Kaufvertrag zurück.
      Ich fordere Sie auf den Kaufpreis in Höhe von "100,00€" bis spätestens zum 27.06.2011 auf mein Konto zu zahlen.:
      Kontoinhaber: 123
      Kontonr.: 456 00
      BLZ.: 789
      Sollte ich bis zum vorgenannten Datum keinen Zahlungseingang feststellen können, werde ich meine Forderung gerichtlich durchsetzen.
      Dieses Schreiben wird in Form von Fax an 03229983696, Email an storno@talidoo.com und per Post an:
      Talidoo GmbH
      Verwaltung
      Dürerstrasse 3-17
      47506 Neukirchen-Vlyn erfolgen.

      Mit freundlichen Grüßen


      "ICH"


      Falls Sie noch meine Unterschrift benötigen liegt das Schreiben als .pdf, .doc und .bmp Datei anliegend bei.


      (EDIT: Dinge die in Anführungszeichen sind habe ich zensiert, ebenso den Betrag ein wenig abgerundet)
      21.06.2011: Ich bekam eine Email von Talidoo mit neuem Status "Erstattung des Kaufpreises" und der Bestätigung von der Stornierung.

      22.06.2011-
      27.06.2011:
      Ich prüfte jeden Tag das Forum auf neue Ereignisse (zudem auch mein Bankkonto) und lies mir alles sorgfältig durch, ebenfalls Erfahrungen mit Tectrain mit Käufern die ihr Geld per Mahnverfahren über das Amtsgericht wiederbekommen hatten und hielt Rücksprache mit einem Freund der ehemals Anwalt war. So überlegte ich mir das Verfahren das ich nach dem 27.06.2011 (bis zu dem Zeitpunkt war die Frist der Rückzahlung) machen würde.

      27.06.2011:
      Ich gab die Hoffnung auf und bereitete die Unterlagen für den morgigen Besuch bei der Polizei vor.

      28.06.2011 (heute abend): Ich schaute mir noch einmal mein Konto an und siehe da, ES WAR DA, das Geld von Talidoo war tatsächlich auf meinem Konto eingegangen, ich wäre ja wirklich der letzte der daran geglaubt hätte, aber es war tatsächlich da, auf den cent genau.


      Ich würde bei Bedarf natürlich gerne morgen den Kontoauszug posten, falls noch jemand nachfrage hat kann er mich gerne per PM kontaktieren, ich werde ihm sicher antworten.


      Meine (vorerst) letze Meinung: Ich denke taldioo ist eine Firma die Zahlungen per Vorkasse aufnimmt, nie Ware im Lager hatte und auch nichts über Drittanbieter verschickt (da ich denke das die Post´s von Jakob Elektronik gefälscht waren [eigene Auffassung]) und die Kunden, die längst vergessen haben, dass sie taldioo etwas überwiesen haben einfach das Geld einbehalten.

      Wenn man solche Firmen nun unter Druck setzt, merken die, da meint es einer ernst und bevor der es zur Anzeige bringt zahlen die (ich hatte eben schon in ICH Form der Firma gesprochen, nicht das hier jemand denkt ich wäre von Taldioo hehe) ihm einfach den kleinen Betrag zurück.


      So ist mein erstes (Vor)Urteil zu dieser Firma.
      Ich sage mir selbst nun: Augen auf, beim Onlinekauf.
      Wenn ich das nächste mal per Vorkasse überweise, werde ich mir ganz genau überlegen ob ich das nun wirklich mache.^^

      Kritik an dem Post ist durchaus berechtigt, da es ebenfalls einen Erfolgsfall meldet, aber wie gesagt, ich bin gerne bereit per PM zB ein einige meinen Skype namen oder desweiteren herrauszugeben, ich möchte nur nicht das jemand von Talidoo mich kontaktiert, ich meine Daten herrausgebe und nachher noch nervige Anrufe oder sonstiges bekomme, bitte habt Verständnis dafür.

      Wie gesagt, Kontoauszug würde ich auf jeden Fall bei Bedarf einscannen und die anderen Daten zensieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F4CKFROG ()

    • Nachdem dein Fall für dich gelaufen ist, hat auch Talidoo bereits vergessen daß es dich je einmal gab. Die haben schon wieder die nächsten auf der Matte, die den Zirkus nicht länger mitmachen wollen. Meine gesetzte Frist endet am Freitag. Auch werde vorsorglich meine Mappe packen und alles zusammenkramen was die Polizei so interessieren könnte. Gut für dich, daß du mit denen durch bist. Mich würde mal echt interessieren, wieviele noch von den Talidoos nach Strich und Faden verarscht werden.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • F4CKFROG schrieb:

      auch nichts über Drittanbieter verschickt (da ich denke das die Post´s von Jakob Elektronik gefälscht waren [eigene Auffassung])

      Würde ich so pauschal nicht behaupten. Solche Firmen versenden durchaus hin und wieder den einen oder anderen Artikel (oder lassen versenden). Damit gbt es ddann immer wieder mal Leute, die in den Foren auftauchen und von einer tatsächlichen, wenn auch verzögerten Lieferung berichten. Damit sind dann aber aus dem großen Pool der verärgerten Kunden wieder einige etwas verunsichert und zögern weitere Schritte hinaus. Und wenn man bei 100 Artikeln, die bereits per Vorkasse bezahlt wurden mal einen verschickt, bleibt unterm Strich genug Geld in der Handkasse. Selbst wenn man die Artikel unterm Einkaufspreis verscherbelt. Und sicherlich wird es nicht wenige Leute geben, die sich zwar ziemlich drüber aufregen, dass sie nichts geliefert bekommen, aber am ende dann doch nichts unternehmen und Das Geld "abschreiben" sofern es keine großem Beträge sind. Damit lassen sich dann auch gelegentliche Rückerstattungen finanzieren.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Lieber Kunde, die Fanpost-Abteilung von Talidoo erwartet Deine Zuschriften ... wir freuen uns auf Dich!

      F4CKFROG schrieb:

      Ich schrieb ein Kündigungsschreiben des Kaufvertrages mit Frist zur Rückzahlung von 1 Woche, das ich per Fax, per Email an 3 Mail Adressen (mit einer Kopie der schriftlichen Kündigung mit Unterschrift als .pdf, .bmp und .doc datei) verschickte und per normaler Post (kein Einschreiben) an die Adresse nur in Neukirchen schickte.
      Das meine ich ja, was mit diesem Talidoo-Dingens oberfaul ist. Man muß die über alle Kanäle zuspammen um bei denen überhaupt irgendeine Reaktion herauszulocken. Ja hallo gehts noch? Was soll denn noch kommen? Lausprecherwagen mit Durchsage 24 Stunden pro Tag im Gewerbegebiet von Neunkirchen/Vlyn mit der Gefahr der Abmahnung wegen Lärmbelästigung von Unschuldigen? Maidemonstration? Hooligan-Aufmärsche? Androhung von NATO-Luftschlägen gegen das Headquarter von Talidoo-Dingens? Was denn noch?
      Ich habe das ja auch alles durch: Emails mit Massenverteiler an Talidoo + Kontaktformular + Einschreiben. Man kommt sich ja langsam schon selber blöd vor. Und dann soll man von Drohungen mit rechtlichen Mitteln oder Anzeigen wegen des Verdachts auf Betrug absehen? Gelächter! Es wird nicht nur gedroht, liebe Talidoos. Man sollte seine Gegner nicht unterschätzen und für doof verkaufen..
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Obwohl ich nun auch relaitiv schadlos durch Rücküberweisung davongekommen bin, hier noch ein Detail im Nachgang für weiterhin vermeintlich Geschädigte.

      Heute kam der Rückschein meines zweiten Einschreibens an Frau Ursel Damschen unter der bekannten Adresse zurück. Unterschrieben von Hähnel, in Buchstaben DIRK HÄHNEL.
    • Doch eine Überraschung DHL-Sendung angekündigt

      Überraschend erhielt ich heute Morgen folge Email über eine Statusänderung:


      Der Status Ihrer Bestellung xxxxxx wurde geändert.

      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Sehr
      geehrter Herr ………,

      Die DHL-Identifikationsnummer Ihres Päckchens lautet: xxxxxxxxxxxxxx.

      Es grüßen Ihre Talidoos


      Neuer Status: Versandt

      Sollten Sie Fragen zu unserem Angebot haben, zögern Sie bitte nicht uns zu
      kontaktieren.

      talidoo GmbH
      Hohenzollernring 84
      50672 Köln

      E-Mail: contact@talidoo.com

      Geschäftsführer U. Damschen Amtsgericht Köln HRB beantragt UStid-Nr. beantragt
      Eine Überprüfung der angegebenen Sendungsnummer bei DHL ergab tatsächlich eine eingelieferte Sendung

      Produkt / Service DHL PAKET Status vom Mi, 29.06.11
      08:38 Uhr Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Nächster
      Schritt Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.


      Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen

      Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung

      Statusbenachrichtigung

      80%


      Datum/Uhrzeit
      Ort
      Status

      Di, 28.06.11 14:33 Uhr
      Bruchsal
      Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.



      Di, 28.06.11 17:39 Uhr
      --
      Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender
      elektronisch an DHL übermittelt.

      Mi, 29.06.11 03:26 Uhr
      Dorsten
      Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

      Mi, 29.06.11 08:38 Uhr
      --
      Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.


      mal schaun, ob diese Sendung mich auch erreicht.

      Gruß loschix
    • Kannst du vielleicht mal die unmengen unnötiger Leerzeilen rauslöschen? Blindes Kopieren ist nicht hilfreich und führt nur dazu, dass man sich die Finger wund scrollt oder den Beitrag gar nicht mehr liest.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Bestellung jetzt tatsächlich eingetroffen, Rechnung fehlt

      Die angekündigte Auslieferung fand tatsächlich statt, heute erhielt ich nach über 4 Wochen die bestellte Ware.

      Absender laut beiliegendem Lieferschein nicht talidoo sondern:

      Jacob Elektronik GmbH
      Karlsruhe

      Was aber noch fehlt ist eine finanzamttaugliche Rechnung für den Vorsteuerabzug. Diese müßte meines Erachtens von talidoo ausgestellt werden und die bisher noch nicht vorhandene Umsatzsteuernummer enthalten.

      Ich werde über den weiteren Verlauf berichten.
      Sorry für die plötzlich aufgetauchten Leerzeilen im letzten Beitrag, sie waren in der Vorlage nicht vorhanden.
    • Nur mal so, da haben wir das:

      Jacob Elektronik GmbH
      Geschäftsführer Thomas Jacob, Christian Pochat
      Ottostr. 18
      D-76227 Karlsruhe

      Fax: +49 (0)721 94176-191

      USt.-ID-Nr. DE261441153
      Amtsgericht Mannheim HRB 705109

      Info-Hotline
      Tel.: 09001 940800 (99 Cent / Minute)
      Montag - Freitag: 09:30h - 19:00h
      (telefonisch bis 18:00 Uhr)
      Samstag: geschlossen


      Quelle: jacob-computer.de/kontakt.html
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger