talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • @engelchen: NAch meinem Dafürhalten hat diese Firma wenig mit den Geschäftsgebahren der Fa. talidoo zu tun. Insofern wird es denen nicht unbedingt so recht sein, hier mit allen Daten aufzutauchen und von einem unaufmerksamen Leser dann mit talidoo in einen Topf geworfen zu werden. Die bekommen von talidoo hin und wieder einen Auftrag, den einen oder anderen artikel an diese oder jene Adresse zu liefern, machen das und werden von Talidoo bezahlt. Dass es sich dabei nur um einen Bruchteil der bei talidoo eingegangenen Bestellungen handelt, kann die Firma weder wissen noch hat sie das irgendwie zu verantworten. Sie ist lediglich Erfüllungsgehilfe in den von talidoo beauftragten Fallen. In allen nach wie vor noch offenen Fällen spielt sie absolut keine Rolle.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Nur mal so ... Offtopic

      Für alle die vergessen haben wie es geht:

      Sehr geehrter Herr ....,
      die Ware, die Sie am 30.6.2011 um 11:15 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 30.6.2011 um 18:01 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt: 18059 Rostock

      Eben erhalten von Hardwareversand.de, mit anderen Worten: Samstag einbauen, Sonntag: freuen...
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • loschix schrieb:

      Jacob Elektronik GmbH
      Karlsruhe

      Den Sendungsverlauf finde ich schon interessant. Denn wenn das Paket einfach nur in Karlsruhe mit gefälschtem Absender verschickt worden wäre, wäre dafür das Frachtzentrum Speyer zuständig gewesen, nicht das FZ Bruchsal. Das FZ Bruchsal ist hauptsächlich damit beschäftigt, die Pforzheimer Versandhäuser Klingel, Wenz, Bader, Kunzmann etc zu beackern und lagert notfalls selber nach Speyer aus, wenn sie überlaufen. Das und der Umstand, dass erst im FZ bearbeitet wird und danach die Auftragsdaten elektronisch übermittelt wurden spricht dafür, dass die Ware tatsächlich von jemandem verschickt wird, der eine größere Logistik hat und eventuell sogar direkt im FZ Bruchsal einliefert oder von da abholen lässt. Passt zu Jacob als echtem Versender, von der Ottostraße aus hüpfen die mal eben auf die A5 und sind dann ein paar Minuten später in Bruchsal am Frachtzentrum. Wir können also als gesichert annehmen, dass bisher alle Ware, die von talidoo geliefert wurde, von denen direkt bei Jacob geordert wird, die das dann versenden.

      Das heisst für Jacob nur dass sie was verkaufen. Nämlich an talidoo. Ist kein Problem und freut mich für Jacob, falls sie ihre Rechungen an talidoo denn auch bezahlt bekommen.

      Für talidoo würde ich dem entnehmen, dass die selber ungefähr so viel Ware vorrätig haben, wie meine Oma in ihrem hohlen Zahn unterbringt - nur leider hat Oma 'ne Zähneglatze.


      @Walter Reinhold:

      Da bist Du sicher einem Betrüger aufgesessen. Niemand, der am 30.06 vormittags eine Bestellung reinbekommt, versendet die sofort noch abends am selben Tag. Da müsste er die Sachen ja tatsächlich daliegen haben. Und das Verpackungsmaterial. Und jemanden haben, der das verpackt. Und zur Post bringt.Wenn einer so einen Aufwand treibt, dann ist da garantiert was faul. Der will sicherlich nur dein Geld und schickt Dir dann nicht mehr als nur die bestellte Ware und vielleicht noch dazu einen kleinen Werbekugelschreiber oder so was. :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Das Tapete bei der Shopauskunft wird auch immer roter. :(

      shopauskunft.de/bewertung/Talidoo_--S-20119.html

      Ich denke, die detalierte Bewertungen wird nach den vorangegangenen Fake-Bewertungen auch immer aussagekräftiger. Man machte dabei auf die Punkte "Lieferung" und "Service & Support"!

      [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/1971/detailbw.jpg]
      Quelle: Screenshot aus dem Link oben
    • Neue Wasserstandsmeldung



      Hallo ...,
      Der Status Ihrer Bestellung 24667 wurde geändert.
      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Sehr geehrter Herr ...,
      Vielen Dank für Ihre Post. Die Rückzahlung wurde heute vorgenommen und sollte in den nächsten 1-2 Werktagen auf Ihr Konto sein.
      Es grüßen Ihre Talidoos
      Neuer Status: Kaufpreis erstattet
      Sollten Sie Fragen zu unserem Angebot haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. *)



      talidoo GmbH
      Hohenzollernring 84
      50672 Köln
      E-Mail: contact@talidoo.com

      Geschäftsführer U. Damschen
      Amtsgericht Köln HRB beantragt UStid-Nr. beantragt


      *) aber immer wieder gerne. Mit den Dativ haben Sie es auch nicht so.
      Nach regem und vorzugsweise einseitigem Schriftverkehr erreichte mich gestern abend obige Meldung. Kontrollblick auf mein Konto: kein Zahlungseingang. Der heutige Werktag ist noch jung, die gesetzte Frist ist heute nacht Null Uhr abgelaufen. Talidoo liebt das Risiko, da können sie gern geholfen werden.
      Meine Unterlagen sind bereits geordnet. Ich hatte ja auch genügend Zeit (so wie auch Talidoo).
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Talidoo Geld zurück

      Nach zähem Ringen und permanentem Auf-den-Sack-gehen habe ich mein Geld zurück. Das ganze hat mich 2 Einschreiben, eine letzte Mahnung, mindestens 10 Emails mit Spamverteiler in die ganze Organisation und 48 graue Haare gekostet. Also "schön" ist was anderes. Bei dieser Firma kann man auf normalem Wege nichts erreichen. Wenn das die normale Firmenkultur ist, na herzlichen Glückwunsch! Aber wer sich mit den Talidoos in ein Boot setzt, merkt irgendwann, daß dahinter Kalkül und Gerissenheit steckt. Kunden mit kleineren Beträgen geben vielleicht eher auf oder lassen es im Glauben an das Gute im Menschen einfach weiterlaufen und hoffen und hoffen ... und haben verloren. Also liebe Kinder: Nicht nachmachen!
      Sowas gehört einfach abgeschaltet.

      Hier nochmal die Bestellhistory im Stück mit meinen Anmerkungen. Ich muß noch hinzufügen, daß zwischen jeder Statusmeldung mindestens eine Aktion von mir nötig war, um dem lahmen Gaul wieder einen Schritt abzuringen. Von alleine ging da gar nichts. :wallbash
      Oder war ich nur zu ungeduldig oder zu verunsichert? Tja, warum wohl bloß?

      Bestellnummer: 24667
      Bestelldatum: 05.06.2011
      Zahlungsart Vorkasse
      Bestellhistorie
      2011-06-05 18:05:11 Bestellung erhalten
      2011-06-15 11:56:40 wird bearbeitet Wir haben Ihre Zahlung erhalten. Ihre Bestellung wird bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen Ihre Talidoos
      (diese Meldung wurde nachträglich eingefügt, weil ich den Zahlungeingang bestätigt wissen wollte)

      2011-06-19 22:14:56 wird bearbeitet
      2011-06-20 10:53:36 In Auslieferung Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung. Es grüßen Ihre Talidoos
      (Hinhaltetaktik)

      2011-06-24 20:58:37 storniert Vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail. Wir sehen von Drohungen ab, ebenso allerdings von unserer Lieferung an Sie. Wir haben kein Interesse daran, uns mit Strafanzeigen oder rechtlichen Schritten durch Ihre Rechtsabteilung nötigen zu lassen. Aus diesem Grund, werden wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis erstatten und bitten Sie recht herzlich von weiteren Bestellungen, sowie Drohungen durch Ihre Rechtsabteilung abzusehen. Mit den besten Grüßen Ihre Talidoos
      (Uih jetzt waren sie angepißt, weil ich mit rechtlichen Mitteln gedroht habe. Außerdem Blick ins Lager - da ist nichts, da war nichts und da war nie was gewesen. Also wird dem Kunden gekündigt. Na das kenne wir ja auch bereits.)

      2011-06-24 20:58:58 Erstattung des Kaufpreises
      2011-06-30 10:08:43 Kaufpreis erstattet
      (Ja wie oft denn nun noch? Kohle her, nur Bares ist Wahres!)

      2011-06-30 19:35:32 Kaufpreis erstattet Sehr geehrter Herr ..., Vielen Dank für Ihre Post. Die Rückzahlung würde heute vorgenommen und sollte in den nächsten 1-2 Werktagen auf Ihr Konto sein. Es grüßen Ihre Talidoos
      (Würde ist gut, ich würde auch gern mal... Aber sie sind immer schön höflich, auch wenn es nur so vor Falschheit so trieft)

      Ah ja, worum ging's denn eigentlich?

      Anzahl Artikel Art.Nr. Einzelpreis Gesamtpreis
      1.00 x EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB - Grafikkarte - GF GTX 560 Ti 01G-P3-1561-KR 168,77 EUR 168,77 EUR
      Zwischensumme: 168,77 EUR
      Zahlung per Rechnung Vorkasse oder Lastschrift: 0,00 EUR
      USt. 19%: 26,95 EUR
      Gesamtsumme: 168,77 EUR
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Kurze Zwischeninfo:

      Meine Bestellung (vom 20.06.2001), per Nachname, ist noch nicht da :whistling:

      Ich brauch den Artikel zwar nicht mehr, hab mir beim Händler meines Vertrauens ein komplett neues System gekauft.
      Halte euch natürlich gern auf dem Laufenden, ob das Board irgendwann kommt ;)
    • Talidoo was sonst :-(

      ich bins mal wieder,

      NOCHMALS ZUR ERINNERUNG !!!
      Bestellhistorie

      2011-05-27 19:40:38 Bestellung erhalten

      2011-05-31 12:51:29 wird bearbeitet Vielen Dank für Ihren Zahlungseingang. Ihre Bestellung wird jetzt bearbeitet. Ihre Talidoos

      2011-06-01 09:50:27 In Auslieferung Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung. Es grüßen Ihre Talidoos

      2011-06-21 13:21:31 Versandt haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir überprüfen sofort den Versandweg Ihrer Bestellung und entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Talidoos

      2011-06-24 15:31:49 Versandt Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir verstehen Ihren Ärger ohne Zweifel, möchten Sie trotzdem bitten von einer Strafanzeige abzusehen. Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis. Mit besten Grüßen Ihre Talidoos

      2011-06-24 17:13:23 Versandt Sehr geehrter Herr ........, nach Rücksprache mit unseren Lieferanten sollte die Ware Montag spätestens Dienstag bei Ihnen eintreffen. Für die bereits entstandene Wartezeit entschuldigen wir uns vielmals. Es grüßen Ihre Talidoos

      2011-06-28 18:38:49 Versandt

      ----------------------------------

      dazuwischen waren immer wieder Mail´s und zwecklose Anrufe,

      Am 28.06.2011 habe ich noch mal eine Nachricht über den Kontakt und auch am Frau Damschen über E-Mail gesendet, mit dem Hinweis das ich Strafanzeige gestellt habe und siehe da es kam eine Antwort über E-Mail am selben Tag............... ?(

      Sehr geehrter Herr .............,

      ich habe das Geld an Sie erstatten lassen, natürlich an die gleichen Kontodaten wie bei Ihrer Überweisung. Des weiteren ist ein Nachforschungsantrag gestellt. Morgen werde ich genau wissen wie der Verlauf Ihrer Sendung war. Einen Scheck versenden wir nicht. Das Geld müsste bereits morgen spätestens übermorgen Ihrem Konto gutgeschrieben sein. Unabhängig von allem anderen, ich hatte Ihnen zugesagt, dass wenn Dienstag keine Ware bei Ihnen eingeht eine sofortige Rückerstattung erfolgt.

      Ich bin gespannt wo die Ware letztendlich ist, das ist für mich entscheidend.

      Mit freundlichen Grüssen

      Ursel Damschen

      ------------------------------------------------

      zwei Tage später war das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben.

      Aber ich kann nur vor Talidoo warnen, das geht bestimmt nicht mehr lange gut

      und ich habe auch was daraus gelernt, bei Unbekannten Händlern nieeeeeeeee wieder Vorkasse,

      ich wünsche allen anderen auch Glück das Ihr entweder die Ware oder das Geld zurück bekommt,

      werde das weiter mit Interesse beobachten, und noch so manche Bewertung im Internet schreiben :!:

      es Grüßt die Maus
    • Walter Reinhold schrieb:


      Vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail. Wir sehen von Drohungen ab, ebenso allerdings von unserer Lieferung an Sie. Wir haben kein Interesse daran, uns mit Strafanzeigen oder rechtlichen Schritten durch Ihre Rechtsabteilung nötigen zu lassen. Aus diesem Grund, werden wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis erstatten und bitten Sie recht herzlich von weiteren Bestellungen, sowie Drohungen durch Ihre Rechtsabteilung abzusehen. Mit den besten Grüßen Ihre Talidoos



      Aha. Ich fasse mal zusammen, was ich da rauslese.

      Du bist denen derart genügend auf den Sack gegangen, dass sie von dem gefassten Vorsatz zurücktreten, sich durch eine Nicht-Lieferung der bereits bezahlten Ware einen rechtswidrigen Vermögensvorteil verschaffen. Aber so irgendwie freiwillig war das von denen nicht, einen strafbefreienden Rücktritt kann ich angesichts dieser Schilderung nicht erkennen.

      Des weiteren wirft man dir "Nötigung" vor. Nötigung durch das Einleiten rechtlicher Schritte. Schauen wir doch mal, was Nötigung ist.

      Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

      Ah ja. Zur Nötigung reicht es also nicht, dass man ein empfindliches Übel androht - empfindlich darf schon sein und äusserst übel auch. Es darf nur nicht "verwerflich" sein. Nunja... wenn es also verwerflich sein sollte, den Rechtsweg zu beschreiten und durch rechtsstaatliche Organe prüfen zu lassen, ob eine Handlung bzw vorgehensweise strafbar ist, schlage ich vor, dass wir schon mal alle Staatsanwälte unter Generalverdacht stellen.

      In diesem Fall würde ich unter Betrachtung der Umstände sagen, dass man hier schon auf die Idee kommen könnte, dass wohl der Versuch, in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigtwerden sollte, daß durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhalten werden sollte. Erregt und längere Zeit unterhalten wurde nämlich der Irrtum, dass für die geleistete Zahlung Ware geliefert wird. Das geschah in der Absicht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen.

      BTW: diese schöne Definition stammt nicht von mir, die steht im StGB, §263 unter dem Stichwort Betrug.

      Da steht auch weiter: der Versuch ist strafbar.

      Dass es in Deinem Fall kein vollendeter Betrug war, liegt aber ausweislich nur daran, dass "Wir kein Interesse daran, uns mit Strafanzeigen oder rechtlichen Schritten durch Ihre Rechtsabteilung nötigen zu lassen. Aus diesem Grund, werden wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis erstatten"... (sorry, ich kriege das wörtliche Zitat nicht grammatikalisch korrekt in den Satz rein.)

      Ob das nun ein aufgrund Deiner Nervigkeit misslungener Versuch war, diese Definition des §263 zu erfüllen und damit strafbar nach §263 Abs. 2 StGB klärt wohl am besten der Staatsanwalt.

      Strafanzeige wegen Betruges? Nein, in Deinem Fall nicht.

      Strafanzeige wegen Verdacht auf versuchten Betrug? Die Rechtfertigung, einen versuchten Betrug zu vermuten (und daher auch als solchen bei der Polizei anzuzeigen) sehe ich schon. Und zwar weiterhin mit Hinweis auf diesen Thread, damit dem StA klar wird, dass diese Vorgehensweise bei talidoo Methode hat.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Maus schrieb:

      Ich bin gespannt wo die Ware letztendlich ist, das ist für mich entscheidend.
      Mit freundlichen Grüssen
      Ursel Damschen
      Ware kann schonmal verschwinden, aber in diesem Fall wird vermutlich niemand niemals nicht je erfahren "wo die Ware letztendlich" verblieben ist. Ich denke die steht noch in Taipeh, Hong Kong oder Singapur im Verladeterminal nach Europa und weiß gar nicht, daß sie bereits versand sein sollte. Und uns "Ursel" will uns einen vom Pferd erzählen. Ja so ist das mit Märchentanten, immer zu Läuschen aufgelegt...
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • RE: Talidoo was sonst :-(

      Maus schrieb:



      Am 28.06.2011 habe ich noch mal eine Nachricht über den Kontakt und auch am Frau Damschen über E-Mail gesendet, mit dem Hinweis das ich Strafanzeige gestellt habe und siehe da es kam eine Antwort über E-Mail am selben


      Ah, interessant, also hattest Du jetzt Anzeige erstellt?

      Das wäre für mich schon interessant zu wissen, da ich auch am kommenden Montag/Dienstag Anzeige erstatten will.
    • noch ein Depp

      Hallo Leuz,



      bin neu hier und leider erst jetzt auf dieses Forum gekommen.



      Auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter bin ich über die Suchmaschine auf Taidoo gestoßen. Gleich bestellt und bezahlt. Habe am geichen Tag nochmals eine Mail geschrieben, ob ich den Artikel in Köln abholen kann. Keine Antwort.

      Heute dann die Mail, dass der Artikel nicht lieferbar ist.





      Hallo ,

      Vielen Dank für Ihre Bestellung bei TALIDOO.COM.


      Ihre Daten nochmals zur Kontrolle:

      Bestellnummer: 25823

      Bestelldatum: 28.06.2011

      Lieferadresse



      Rechnungsadresse



      Zahlungsinformationen

      Bitte zahlen Sie unter Angabe Ihrer Bestellnummer auf folgendes Konto:
      talidoo GmbH
      Sparkasse am Niederrhein
      Konto: 1421906320
      BLZ : 354 500 00





      Anzahl
      Artikel
      Art.Nr.
      Einzelpreis
      Gesamtpreis

      1.00 x
      Pioneer CD BTB200 - Bluetooth-Adapter für Handy
      CD-BTB200
      77,59 EUR
      77,59 EUR




      Zwischensumme: 77,59 EUR

      Zahlung per Rechnung Vorkasse oder Lastschrift: 0,00 EUR

      USt. 19%: 12,39 EUR

      Gesamtsumme: 77,59 EUR



      talidoo GmbH




      Jetzt warte ich mal, ob die Kohle kommt. Nach allem, was ich hier über 13 Seiten gelesen habe sieht es eher schlecht aus :wallbash



      Gruß



      maddoc
    • Mails, Einschreiben, Androhung von strafrechtlichen und zivilrechtlichen Schritten etc., eben das ganze Programm, sonst rühren die sich nicht.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Habe ich gerade geschrieben:




      Sehr geehrtes Talidoo-Team,



      nachdem Sie mir heute mitteilten, dass der Adapter nicht lieferbar ist, fordere ich Sie auf den bereits überwiesenen Betrag umgehend, spätestens bis zum 6.7.11, zu überweisen. Bei Nichteinhaltung der Frist werde ich umgehend Strafanzeige gegen Sie erstatten.



      Mit freundlichen Grüßen
    • Eine Frist muss grundsätzlich so gesetzt sein, dass sie angemessen ist und eingehalten werden kann.

      Die Mail wird morgen geöffnet und selbst wenn direkt bearbeitet würde, kann die Banklaufzeit schon länger sein. Als üblich und angemessen gelten 10 Werktage.