talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • biguhu schrieb:

      Stubentiger schrieb:

      wenn dann sich "zufriedene Käufer" extra für ein positives Feedback für eine neue unbekannte Onlinequelle in Foren anmelden,
      ist das für mich wahrscheinlich eher das Gegenteil eines Beweises für irgendwelche Seriösität.

      Und wenn dann noch die gleichen Rechtschreibfehler auftauchen wie bei den Pushversuchen hier, dann ist dies wirklich zum Schmunzeln.

      Es wäre doch wirklich interessant zu erfahren, wie talidoo die Übereinstimmung der Telefonnummern mit tectrain bzw. Herrn Hähnel erklärt.

      Nur der Vollständigkeit halber die beiden anderen Domains von talidoo:

      www.arrokko.com
      www.tilagoo.com
      bin vielleicht nicht so versiert und muss zugeben, dass ich auf Bewertungen generell nichts gebe, habe auch trotz schlechter Bewertungen gute Erfahrungen gemacht. Für mich zählt immer nur die eigene ERFAHRUNG, d.h. ausprobieren unter Berücksichtigung entsprechender Vorsichtsmassnahmen.
      Es gibt auch Kunden, die mit Absicht schlecht bewerten und umgekehrt.
      Deswegen habe ich hier auch geschrieben, dass ich mit meinem "Bauchgefühl" bei dieser Fa. auch falsch liegen kann.

      Leider verstehe ich auch nicht (entschuldige meine Dummheit oder totale Unkenntnis), wo bitte stehen bei talidoo und den beiden anderen Links Tel.Nrn. die mit TecTrain identisch sind. Dort stehen nur 0800er Nrn. und TecTrain hatte eine Nr. aus Duisburg!!!! Mir war jedenfalls keine andere bekannt außer die private bei seiner Mutter.
    • Geben wir doch einfach jedem mal eine Chance, sich darzustellen und Zweifel auszuräumen:
      Na... dann mal zu.

      Sie schreiben im Impressum, es handele sich hier um eine GmbH. Das heisst, Sie haben eine HRB-Nummer. Eine Handelsregisternummer wird nämlich nicht beantragt, die wird erteilt, sobald das Unternehmen ins Handelsregister eingetragen ist. Das ist aber, den Informationen im gemeinsamen Registerportal der Länder nach zu urteilen, derzeit nicht der Fall.

      Anders wäre das, wenn es sich um eine GmbH in Gründung handelt, die noch nicht ins Handelsregister eingetragen ist sondern bei der bisher nur der Gründungsvertrag beschlossen wurde. IN diesem Fall handelt es sich ncith um eine GmbH sondern um eine GmbH in Gründung.

      Bis dahin ist die GmbH i.Gr. aber sowohl haftungsrechtlich als auch unternehmerisch als Einzelunternehmen, allenfalls als GbR geführt. Das heisst, dass eine Steuernummer oder USt-ID existiert.

      Nämlich die des Geschäftsführers bzw Gesellschafters. Im Fall dass es mehrere Gesellschafter sind (es sich also um eine GbR handelt, gehören dann sogar alle Vor- und Zunamen der Gesellschafter sowie erteilte UST-ID bzw Steuernummern ins Impressum.

      Ihre Darstellung dass das Impressum den gesetzlichen Anforderungen entspricht, ist daher leider nicht korrekt.
      Bin mal gespannt, bis wann dieser Kommentar im Blog von talidoo auftaucht und welche Auswirkungen das auf das Impressum haben wird.


      BTW: handelsregister.de/

      Die hinken zwar auch immer mal eine Woche hinterher aber ein Eintrag vom 01. Mai 2011 wäre normalerweise schon drin.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Rakete schrieb:

      Es gibt auch Kunden, die mit Absicht schlecht bewerten und umgekehrt.
      @Rakete
      Es gibt auch oft genug gute Bewertungen, die ebenfalls mit voller Absicht abgegeben wurden. Und zwar solche, bei denen im Vorfeld nie Geld gegen Ware ausgetauscht wurde. Bewertungen einfach im Namen seines Herrn. Sogenannte gefakte Bewertungen!

      Wie ich auf die Telly von Tectrain gestoßen bin?
      Jeder, der eine Domain anmeldet, muss für die Registrierung seine Daten angeben. Diese kann man z.B. bei Denic.de (WhoIs) abfragen. Und mit diesen Daten kann man dann weiter suchten.

      WhoIs "talidoo.com"
      Damschen, Ursel
      admin@arrokko.com

      WhoIs "arrokko.com"
      +49.1702970751

      Dank Google dann...

      WhoIs "Tecrain24.com"
      registrant-phone: +49.1702970751

      Noch fragen?
    • die Eintragung im Handelsregister muss auch für eine GmbH beantragt werden, erst dann wird die Nr. erteilt, das kann schon länger dauern. Außerdem ist ja nicht bekannt, wann die Eintragung beantragt wurde. Falsch ist die Angabe im Impressum als GmbH, das hätte erst nach Zuteilung der Nr. erfolgen dürfen.
      Aber das sind Spitzfindigkeiten, die nichts über diese Internetfa. aussagen.
      Fakt ist zudem, dass talidoo alle Zahlungen über den Anbieter billpay laufen läßt, das ist ebenfalls eine zusätzliche Sicherheit.

      zu forenuser:
      Bewertungen sind "Schall und Rauch".
      Danke für den Hinweis mit der Tel.Nr., wie Du siehst, ist dies eine Handy-Nr. der Telekom und vielleicht ist Dir ja nicht bekannt, dass von der Telekom sowohl Handy-Nrn. als auch Festnetznrn., die länger als 1 Jahr nicht benutzt werden, wieder an neue Nutzer weitergegeben werden. Mir ist das mit meiner 4. Festnetznr. passiert, da ich bei freenet einen Internetanschluss hatte, fiel mir erst später auf, dass ich auf der Rechnung auch Telefonate hatte, die nicht von mir waren, ich kannte die Nrn. gar nicht. Nach Einschalten eines Anwalts und Nachfrage bei der Telekom erfuhren wir dann, dass diese Nr. wegen Nichtbenutzung weggefallen war und somit wieder vergeben wurde. Nur wurde dies nicht an freenet weitergegeben und so habe ich 10 Monate lang für jemand anderen die Telefonate bezahlt. Hätte ich dies nicht zufällig kontrolliert, wäre das so weitergelaufen.
      Anhand dieser Tel.Nr. kann man also keine Schlüsse auf die Fa. talidoo ziehen. Es wird hier leider sowieso viel zu viel spekuliert, das sind alles keine Tatsachen, die uns zu unserem Geld verhelfen. Was soll uns denn die Nr. bringen, da wissen wir immer noch nicht, ob Hähnel Geld hat und wo das zu holen ist.

      Selbst wenn die Fa. talidoo etwas mit Hähnel zu tun, wo steht das und wo sind die Beweise, die wir dazu benutzen können, einen GV dort hin zu schicken. Und auch dann nützt es nichts, wenn Hähnel nicht bereit ist zu zahlen. Der GV, den ich beauftragt habe, hat ganz klar gesagt, Hähnel ist an seiner Privatadresse trotz Aufforderung nicht erschienen und offensichtlich nicht bereit zu zahlen. Das ist Fakt und nicht zu widerlegen.
      Die Konten sind offensichtlich auch von der Staatsanwaltschaft gesperrt und erst nach Abschluss könnte es sein, dass alle, die eine Anzeige erstattet haben, einen Brief von dort erhalten, um unsere Forderungen mitzuteilen. Aber auch das heißt nicht, dass das Geld für alle ausreicht.
      Bis dahin wird nicht viel passieren in Hinsicht Auftauchen oder evtl. Nachgehen einer geldeinbringenden Tätigkeit von Hähnel.
    • Rakete schrieb:

      Anhand dieser Tel.Nr. kann man also keine Schlüsse auf die Fa. talidoo ziehen. Es wird hier leider sowieso viel zu viel spekuliert, das sind alles keine Tatsachen, die uns zu unserem Geld verhelfen. Was soll uns denn die Nr. bringen, da wissen wir immer noch nicht, ob Hähnel Geld hat und wo das zu holen ist.

      In diesem Thread geht es nicht darum, Opfern von Hähnel noch weitere Hilfestellung zu geben. Dafür gibt es den tectrain-Thread. Hier versuchen wir das Firmenkonstrukt talidoo zu durchleuchten. Das ist grundsätzlich ergebnisoffen. Das Übereinstimmen der Telefonnummern ist im Übrigen keine Spekulation sondern belegte Tatsache. Bei mehreren Hundert Millionen möglicher Telefonnummern mag auch niemand ernsthaft daran glauben, dass ausgerechnet wieder einem Online-Shop, noch dazu mit dem gleichen Sortiment, die Nummer von Hähnel zugewiesen worden ist. Dass ist des Zufalls doch zu viel. Im Übrigen findet sich im elektronischen Handelsregister weiterhin keine Spur der angeblichen GmbH. Auch das ist Tatsache. Über die Gründe lässt sich dagegen in der Tat nur spekulieren.

      Es gibt daher offensichtlich Berührungspunkte zwischen beiden Firmen. Möglicherweise sind dieser auch banaler Natur, aber talidoo äußert sich weder hier dazu noch im eigenen Blog, obwohl man, wie dort zu lesen ist, auf unser Thema aufmerksam wurde.

      Inzwischen gibt es dort auch einen Gasteintrag:

      M. W. sagte

      am 24.05.2011 18.16.12

      Liebes Talidoo-Team, als Kunde habe ich ein ungutes Gefuehl, wenn ich in anderen Shops zur gleichen Zeit bestellt und bezahlt habe und die Ware bereits bei mir ist und bei IHNEN der Status noch als \"offen\" da steht, obwohl Sie die Ware da haben und das Geld auch! Das muss schneller gehen. Sie muessen sich den guten Ruf erst noch erarbeiten. Es gilt aber fuer tuechtige Firmen IMMER: Die Ware muss sofort nach Zahlungseingang an den Kunden versandt werden! Wenn ich meinen Artikel ordnungsgemaess erhalten habe, will ich Ihnen aber SEHR GERNE eine positive Bewertung zukommen lassen. Sonnige Gruesse Martina aus Lindau (Bodensee)
      Bilder
      • talidoo_1306346328619.png

        95,7 kB, 1.103×1.699, 93 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Rakete schrieb:

      Danke für den Hinweis mit der Tel.Nr., wie Du siehst, ist dies eine Handy-Nr. der Telekom und vielleicht ist Dir ja nicht bekannt, dass von der Telekom sowohl Handy-Nrn. als auch Festnetznrn., die länger als 1 Jahr nicht benutzt werden, wieder an neue Nutzer weitergegeben werden. Mir ist das mit meiner 4. Festnetznr. passiert, da ich bei freenet einen Internetanschluss hatte, fiel mir erst später auf, dass ich auf der Rechnung auch Telefonate hatte, die nicht von mir waren, ich kannte die Nrn. gar nicht. Nach Einschalten eines Anwalts und Nachfrage bei der Telekom erfuhren wir dann, dass diese Nr. wegen Nichtbenutzung weggefallen war und somit wieder vergeben wurde. Nur wurde dies nicht an freenet weitergegeben und so habe ich 10 Monate lang für jemand anderen die Telefonate bezahlt. Hätte ich dies nicht zufällig kontrolliert, wäre das so weitergelaufen.
      Anhand dieser Tel.Nr. kann man also keine Schlüsse auf die Fa. talidoo ziehen. Es wird hier leider sowieso viel zu viel spekuliert, das sind alles keine Tatsachen, die uns zu unserem Geld verhelfen. Was soll uns denn die Nr. bringen, da wissen wir immer noch nicht, ob Hähnel Geld hat und wo das zu holen ist.

      Also da zu muss ich ja nun sagen ! Das es ein sehr Großer zufall wäre das nun ausgerechnet eine neue Firma eine schon mal vergebene Tele Nummer bekommt die vorher nun ausgerechnet von dem Hähnel stammte !???

      Klar zufälle gibt es ! Aber das kann ich ja nun irgendwie überhaupt nicht glauben ! ?(

      LG
    • Die Konten sind offensichtlich auch von der Staatsanwaltschaft gesperrt und erst nach Abschluss könnte es sein, dass alle, die eine Anzeige erstattet haben, einen Brief von dort erhalten, um unsere Forderungen mitzuteilen. Aber auch das heißt nicht, dass das Geld für alle ausreicht.


      Die Strafrechtliche Seite hat mit der Zivilrechtlichen Seite nichts zu tun. Du wirst lange darauf warten können, bis ein Staatsanwalt dich anschreibt und dich auffordert ihm deine Forderung gegen Hähnel mitzuteilen, damit der deine Forderung an dich auskehren kann. Der Staatsanwalt nimmt dir da keine Arbeit ab, da musst du dich schon selbst drum kümmern.

      Frage bei der Staatsanwaltschaft nach, ob Vermögen beschlagnahmt wurde, falls Ja kannst du mit deinem Titel ( du hast ja offensichtlich einen Titel ) in das beschlagnahme Vermögen hinein vollstrecken.


      Selbst wenn die Fa. talidoo etwas mit Hähnel zu tun, wo steht das und wo sind die Beweise, die wir dazu benutzen können, einen GV dort hin zu schicken.


      Sollte Hähnel an dieser GmbH irgenwelche Geschäftsanteile besitzen, wären diese selbstverständlich pfändbar. Ob er irgenwelche Geschäftsanteile besitzt, musst du rausfinden. Du bist Gläubiger und als Gläubiger gehören solche Nachforschungen eben mit zu deinen Aufgaben.

      Im übrigen bitte jetzt alle Verweise auf Hähnel im tectrain Thread posten
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Bewertung von Martina im Bloc

      Komisch ist doch schon, dass gerade nur diese Martina die einzige ist, die dort Bewertungen abgegeben hat. Und warum war sie denn nicht so schlau, da sie ja offenbar auch die Zahlungsweisen gelesen hat (hierzu hat sie die 2. Bewertung abgegeben), dass sie nicht auf Rechnung bestellt hat, dort wird nämlich billpay angeboten, was sie ja in ihrer 2. Bewertung vorschlägt.
      Wie gesagt, Bewertungen kann man glauben oder auch nicht, ich glaube eher nicht daran.
      Was den Eintrag im Handelsregister angeht, bekomme ich bald genauere Informationen aus offizieller Quelle und werde Euch dies dann mitteilen.

      zu Schnegge:
      Zufälle gibt es immer wieder, hätte auch nicht gedacht, dass ausgerechnet der Nachbar um die Ecke meine Tel.Nr. von der Telekom bekommen hat. Über meinen Anwalt habe ich ja den neuen Inhaber der Nr. erfahren und so konnte ich mit ihm über die von mir bezahlten Gespräche reden.
    • auktions-manny

      Sorry mein Fehler,
      ich meinte natürlich die Polizei bei der die Anzeige erstattet wurde, schickt Dir die Aufforderung um Mitteilung Deiner Forderung. Ich habe eine Anzeige erstattet und wurde von dort auch aufgefordert mitzuteilen, ob ich Geld oder Ware erhalten habe bzw. wieviel ich noch zu bekommen habe. Außerdem mußte ich alle Details bekanntgeben. Der zuständige Beamte wird sich nach Abschluss des Strafverfahrens wieder bei mir melden. Das habe ich schriftlich und daher weiß ich auch, dass es noch dauern kann bzw. dass aus diesem Grund auch die Konten beschlagnahmt wurden und Hähnel unter Beobachtung steht. Er sitzt nur nicht im Knast, weil er einen Wohnsitz (bei der Mutter) nachweisen kann. Sollte tatsächlich Vermögen irgendwelcher Art vorhanden sein, wird das gesamte Guthaben unter den vorhandenen Gläubigern verteilt, je nach Eingang der Strafanzeige bzw. vorhandenem Titel, aber auch erst nach Abschluss des Verfahrens.
      Ich habe meine Aufgaben als Gläubiger bereits gemacht (wie sieht es mit Dir aus) und auch Anfrage bei der Staatsanwaltschaft gestellt, bei laufendem Verfahren gibt es keine Auskunft und nach Abschluss wird mir diese mitgeteilt. Hähnel kann also gar keine Geschäftsanteile bei irgendeiner Fa. besitzen, die wären gleich weg. Der Polizei waren übrigens auch alle Details bezüglich aequu und dergl. bekannt. Man kann nicht sagen, dass die schlafen, nur leider haben sie mit diesem Fall sehr viel zu tun.

      Leider mußte ich hier nochmal über Hähnel schreiben, da ihr ja auch dieses Thema mit talidoo verknüpft und so ganz abwegig ist es manchmal tatsächlich nicht. Ich finde es ja auch gut, dass es solche Foren gibt, die auf Betrüger aufmerksam machen, aber doch bitte nur, wenn Fakten bekannt sind.
    • Rakete schrieb:

      Auffälligkeiten reichen mir nicht

      Wegen dieser Auffälligkeiten wird dieses Thema hier diskutiert. Du hast mit talidoo doch gar nichts zu tun!

      Bitte bleibe mit deinen Abhandlungen über Hähnel im tectrain-Thema. Du bringst hier Aspekte hinein, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Die Diskussion führt am eigentlichen Problem vorbei.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      aber talidoo äußert sich weder hier dazu noch im eigenen Blog, obwohl man, wie dort zu lesen ist, auf unser Thema aufmerksam wurde.

      Inzwischen gibt es dort auch einen Gasteintrag:

      Ja, den gibt es, Uhu. Es gab ihn noch nicht, als ich meine Frage dort gestellt habe. Klar prüft Frau Damschen jeden Eintrag manuell, das ist auch ihr gutes Recht. Nur - rein vom Zeitablauf her meine ich, dass mein Eintrag ebenfalls geprüft worden sein dürfte.

      Egal, ob sie den Eintrag nun freischaltet oder nicht. Fakt ist, dass das Impressum noch nicht korrigiert wurde, aber die Aussage, das Impressum würde allen rechtlichen Bedingungen entsprechen auch noch dasteht obwohl ich davon ausgehe, dass sie es inzwichen anders weiss.

      @rakete:

      Es sind definitiv keine Spitzfindigkeiten. Das Posting, das hier als Zitat steht, würde - bei Freischaltung - im Blog von talidoo auftauchen. das heisst, Ursula Damschen weiss, dass ihr Impressum nicht ok ist. Zumindest kann sie das kurz prüfen, dazu reicht ein Anruf bei dem Notar, der die Eintragung veranlasst hat - wenn sie denn veranlasst wurde. (was sie sein müsste, wenn die GmbH tatsächlich seit dem 1. Mai besteht)

      Schau mal ins Impressum der Seite, die ich verlinkt habe: handelsregister.de/rp_web/impressum.do Von sehr viel offiziellerer Seite geht nicht.

      Ich habe übrigens die HR-Nummern meiner Unternehmen (ja, mehrere) normalerweise innerhalb von ein bis zwei Tagen vom Registergericht bekommen. Und zwar nach Antragstellung, nicht erst nach der Eintragung. Dazu hat mir dann eine Nachfrage beim Registergericht gereicht, unter welcher HR-Nummer die das Verfahren führen. Dass insbesondere die USt-ID und auch eine neue Steuernummer beim FA etwas dauern kann, ist mir bekannt. Die Steuernummern meiner eigenen juristischen Personen hatte ich aber normalerweise auch recht schnell. Anruf beim FA genügt.

      Soweit talidoo also behauptet, die Nummern nicht zu haben kann das auf zwei Umstände zurückzuführen sein. Entweder hat Frau Damschen kein Interesse daran, die Nummern zu veröffentlichen (warum auch immer) oder es gibt diese GmbH weder als GmbH noch als GmbH i.Gr. Dass sie als GmbH i.Gr. derzeit ihre eigene Steuernummer da reinschreiben müsste, weil das immer noch ein einzelunternehmerisch geführtes Unternehmen ist, kann ihr aber ebenfalls der Notar bestätigen. Oder ein abmahnfreudiger MItbewerber.

      Was mich daran ausserdem wundert: wer gründet direkt 'ne GmbH als Startup? Und... etwas makaber, aber auch ein Hint: die einzige sonst im Netz vertretene Ursula Damschen ist eine Uroma, deren Mann 2009 im Alter von 69 Jahren verstorben ist: waz.trauer.de/Dietmar-Damschen/Trauerfall/253071.html

      Achso - noch ein Netzfund, dieses Mal wieder talidoo-Ursula: hukd.mydealz.de/deals/smartpho…ckflip-3g-70/24067?page=3

      Also wie man die Angaben im Impressum ändert, weiss sie.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Interessant ist es ja schon, so'n Blog.

      talidoo.com/index.php?page=blog&page_action=message&bmid=96

      Aber irgendwie finde ich keinen Weg mehr dahin von der Seite aus.
      talidoo.com/index.php?page=blog

      Unten: Seiten: 1/1

      Aha....

      Hier ist immer noch Baustelle: talidoo.com/index.php?page=content&coID=4

      Im Hohenzollernring 84 gibt es zwar 36 (sic!) Firmen, die als GmbH oder UG auftreten, unser Schatzi ist aber nicht dabei. Ich glaube, ich telefoniere mal am Montag mit dem Registergericht meines Vertrauens und danach eventuell noch kurz mit 'nem Patentanwalt...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo Leute,

      erstmal "schön dass es solche Foren gibt".

      Gestern bin ich auf der Suche nach einer Solid State Disk bei talidoo fündig geworden. Nach "ausgiebigem" Studium der Website, Zahlungsarten etc.pp, auch dem "billpay" paypal ähnlichem Teil bin ich dann durch den Bestellvorgang durch mit Zahlungsart per Lastschrift (Kontodaten sind damit weitergegeben...).

      Naja, als mir dann am Ende des Bestellvorgangs die Mail ins Postfach kam wo Stand, USt ID Nr. etc.pp "beantragt" wurde ich dann stutzig und stieß u.a. auf diese Website.

      Als ich dann sehr stutzig war, habe ich die Bestellung bei talidoo als auch bei billpay stornieren wollen (bisher keine Meldung). Aufgrund der nicht vorhandenen Reaktion (dazu -> gestern Abend 18:30 bestellt), noch bei der "hotline" angerufen. Dort ging man dann gleich ans Telefon, jedoch war eine eher unwissende, neu eingestellt wirkende Frau am Telefon, die erst "nachfragen" musste.

      Im "Hohenzollernring 84 in Köln" stehn zwar Büros, aber in der Umgebung sind irgendwelche Clubs, da ist wohl kein talidoo angesiedelt.

      Jetzt bleibt die spannende Frage, was passiert. Im schlimmsten Fall muss ich für die Rücklastschrift eine Bearbeitungsgebühr 12€ an billpay zahlen, im Besten Fall wird die Bestellung storniert und ich komm mit eine blauen Auge davon, wobei ich dazu sagen muss, dass ich seit nun gut 8 Jahre im Internet kaufe und normal nie so gutgläubig bin, bzw. wie gesagt alles prüfe. Allerdings erscheint mir billpay "vertrauenswürdig", die sind in mehreren, teils auch "trusted" also zertifizierten, echten Webshops eingebunden.

      Ich werde hier weiter berichten
    • Mittlerweile konnte detaillierter vor Ort recherchiert werden.

      Am Hohenzollernring 84 ist der Büroservice Dussmann beheimatet. Eine Klingel der Firma Talidoo ist nicht existent. Stattdessen findet man eine Tafel, die mit unzähligen austauschbaren Firmenschildern (unter anderem Talidoo) besetzt ist. Persönlicher Kontakt zur Talidoo GmbH ist laut Auskunft des Büroservices ausschließlich über einen Termin möglich.
      Bilder
      • Foto-0001.jpg

        153,76 kB, 600×800, 387 mal angesehen
      • Foto-0003.jpg

        119,44 kB, 800×600, 350 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mich erreichte eine Nachricht, wonach ein Unbeteiligter für nicht von ihm veröffentlichte Äußerungen in diesem Thread juristisch belangt werden soll. Zum Schutz dieser Person habe ich mich dazu entschieden, vorläufig einige Postings nicht mehr öffentlich zugänglich zu machen. Der werte Leser mag daher beim Studieren des Themas über gelegentliche Sprünge in der Logik freundlich hinwegsehen. Das wichtigste Anliegen, die Information des Verbrauchers, bleibt auf diese Weise aber weiterhin gewahrt.