talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • Um auch einen "wertvollen" Beitrag zu leisten,

      nach der o.g. Stornierung und dem Telefonat mit der Hotline erreichte mich heute eine Nachricht:

      Hallo XXXXX XXXXX,
      Der Status Ihrer Bestellung 24XXX wurde geändert.
      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: vielen Dank für Ihre Bestellung bei Talidoo.
      Der von Ihnen bestellte Artikel ist derzeit ausverkauft.
      Leider liegt uns in Ihrem Fall keine verbindliche Zulieferfrist vor. Wir möchten eine mögliche Wartezeit für Sie vermeiden und Stornieren aus diesem Grund Ihre Bestellung. Wir entschuldigen uns für die bereits entstandene Wartezeit.

      Es grüßen Ihre Talidoos

      Neuer Status: Billpay – Storniert
      Sollten Sie Fragen zu unserem Angebot haben, zögern

      Ich denke, wenn man hier per Vorkasse zahlt schaut man wirklich in die Röhre -.-
      Das war wohl Glück im Unglück
    • Na, das ist ja eine schöne Lachplatte, was der Admin da serviert.

      Wer will da denn unterlassungsbegehren? Die talidoo GmbH, die bisher noch nicht mal in der Lage war, auf meinen Hinweis aus Posting Nr 15 hier im Thread zu reagieren? Und zwar weder hier noch auf ihrer eigenen Seite: talidoo.com/index.php?page=blog&page_action=message&bmid=96 (von der ich mir gerade eine aktuelle Hardcopy gezogen habe) und die über die normale Seite gar nicht mehr abrufbar ist, weil sie durch andere Blogeinträge ins Datennirvana (siehe unten auf der Blogseite: Seite 1/1) entschwunden ist? (Ich lass mich da gerne eines anderen belehren, aber ich habe keinen Link dorthin gefunden) Geschweige denn, dass sie ihr Impressum nachgebessert hätten. Anwaltliche Beratung hierzu haben sie ja jetzt anscheinend.

      Also stelle ich, nachdem ich mal davon typischerweise ausgehe, dass die hier auch mitlesen die Frage nochmal in den Raum und harre einer qualifizierten Antwort.

      Die vorgebliche talidoo GmbH schreibt auf der Blogseite folgendes:
      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      mit Erschrecken haben wir gesehen, dass wir in Verbindung zu Firmen gebracht werden mit denen unser Unternehmen nichts zu tun hat und deren Handlungsweise nicht der unseren entspricht.
      Wir weisen auf folgendes hin:
      1. Unser Impressum entspricht und genügt den gesetzlichen Anforderungen.
      2. Unser Unternehmen ist zum 01.05.2011 in Betrieb gegangen und die Eintragung beim Registergericht Köln ist beantragt sowie die Steuernummern. Sobald diese endlich vorliegen werden wir Sie unverzüglich über das Impressum informieren.
      Falls Sie Fragen zu den Behauptungen die uns unterstellt werden haben, so schreiben Sie uns Bitte und bringen Sie sich in unserem Blog ein. Wir verfolgen die Diskussion mit Interesse.
      Die Geschäftsleitung
      Meine Feststellung, die ich dort über die Blogfunktion (dort nicht veröffentlicht, obwohl nach meinem Post dort gelesen und ein anderer Beitrag freigeschaltet wurde) und hier ebenfalls gestellt hatte lautet:

      Na... dann mal zu.

      Sie schreiben im Impressum, es handele sich hier um eine GmbH. Das heisst, Sie haben eine HRB-Nummer. Eine Handelsregisternummer wird nämlich nicht beantragt, die wird erteilt, sobald das Unternehmen ins Handelsregister eingetragen ist. Das ist aber, den Informationen im gemeinsamen Registerportal der Länder nach zu urteilen, derzeit nicht der Fall.

      Anders wäre das, wenn es sich um eine GmbH in Gründung handelt, die noch nicht ins Handelsregister eingetragen ist sondern bei der bisher nur der Gründungsvertrag beschlossen wurde. IN diesem Fall handelt es sich ncith um eine GmbH sondern um eine GmbH in Gründung.

      Bis dahin ist die GmbH i.Gr. aber sowohl haftungsrechtlich als auch unternehmerisch als Einzelunternehmen, allenfalls als GbR geführt. Das heisst, dass eine Steuernummer oder USt-ID existiert.

      Nämlich die des Geschäftsführers bzw Gesellschafters. Im Fall dass es mehrere Gesellschafter sind (es sich also um eine GbR handelt, gehören dann sogar alle Vor- und Zunamen der Gesellschafter sowie erteilte UST-ID bzw Steuernummern ins Impressum.

      Ihre Darstellung dass das Impressum den gesetzlichen Anforderungen entspricht, ist daher leider nicht korrekt.

      Die derzeit immer noch fehlerhafte Impressumsseite habe ich ebenfalls als aktuelle Hardcopy vorliegen.

      Also frage ich nochmal direkt nach:

      Wo ist das den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Impressum, von dem die vorgebliche talidoo GmbH behauptet, es zu haben?
      Wird das Impressum irgendwann mal - und falls ja, wann - rechtlich einwandfrei bereitgehalten?
      Ist die talidoo GmbH eine GmbH? Ist es eine GmbH i.Gr.? Eine UG i.G.? Oder ist es eine Einzelunternehmung?
      Wo ist, wenn der GmbH noch keine Umsatzsteuer-ID erteilt wurde, die Steuernummer unter Angabe des zuständigen Finanzamtes?
      Wo ist, wenn es die GmbH (noch) nicht gibt, die Steuernummer, ersatzweise die USt-ID des/der Gründungsgesellschafter(s)?


      1.) Wenn die talidoo ein solches Impressum online stellt, wie sie es derzeit tut, dann fühle ich persönlich mich verarscht.
      2.) Wenn dann talidoo auch noch behauptet, dieses Impressum sei rechtlich einwandfrei, dann fühle ich mich belogen.
      3.) Wenn talidoo dann nach meinem Hinweis weiterhin die Behauptung aufrecht erhält, das Impressum sei einwandfrei, ohne die Fehler umgehend zu beseitigen, dann fühle ich mich nicht nur aus einer eventuellen Unwissenheit heraus belogen, dann gehe ich von Vorsatz aus.

      Welche Rückschlüsse ich daraus dann auf die sonstige Bewertung der Leistungen und des Verhaltens von talidoo ziehe, das beurteile jeder vollkommen unvoreingenommen für sich selber.


      Ausserdem stelle ich mal in den Raum, wieso der nach der Mitteilung von Admin zu urteilen wohl beauftragte Anwalt eigentlich aktiv werden kann? Denn nach meiner Kenntnis und den bisherigen Einlassungen der "talidoo GmbH" gibt es überhaupt keine juristische Person "namens" talidoo GmbH - ein Anwalt hat dann also leider keine ordnungsgemäße Mandatierung, kann gar keine haben. Es fehlt dem Mandanten an Rechtsfähigkeit und damit sowohl dem Mandat als auch der Vollmacht an Wirkung.

      Eventuell ist der rechtliche Vertreter der angeblichen talidoo GmbH mal so nett und äussert sich hier dazu, wer ihn denn nun beauftragt hat. Das Registergericht Köln behauptet nämlich, dass eine Darstellung eines HR-Eintrages auf dem Online-Portal der Länder handelsregister.de/ normalerweise drei oder vier Tage nach Eintragung sichtbar ist. Dort ist aber bereits seit über einer Woche keine Eintragung zu finden, obwohl die talidoo GmbH auf der Blogseite ja behautet, das "Unternehmen ist zum 01.05.2011 in Betrieb gegangen" und laut ihrem Impressum weiterhin als GmbH auftritt. Ebenfalls behauptet das Registergericht, das es eigentlich gar kein Problem ist, die HR-Nummer bereits im Rahmen des laufenden Eintragungsverfahrens dort zu erfragen. Ich nehme mal auch an, dass ein Anwalt, der diese "talidoo GmbH" vertritt, die Behauptung, dass man als GmbH i.Gr. recht einfach an die eigene zukünftige HR-Nummer kommt nicht nachprüfen muss, das sollte er normalerweise aus eigener beruflicher Erfahrung wissen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo,

      also zu dem Thema Steuernummer kann ich nur sagen , die gibt es eigentlich sehr schnell wenn man direkt zum FA hin geht bekommt man gleich eine Steuernummer zugeteilt und wenn man dann den nächsten Tag noch ein paar Sachen ins FA einreicht PERSÖHNLICH , dann bekommt man auch ganz fix eine USt ID !!!! Jeden falls war es bei uns so innerhalb von ein paar Tagen hatten wir alles zusammen . Das dauert keine Wochen !!!

      LG
    • Guter Beitrag @Löschbert

      Ein anderes, mir nicht ganz durchsichtig erscheinendes Thema, ist auf wen denn die Seite talidoo bei billpay eingetragen ist?!

      Der Anbieter Billpay müsste zumindest eine Kontaktperson und deren Daten haben, auf den dies eingetragen ist, da wenn man nach dem Funktionsprinzip vom billpay geht, dort alle XX Tage (oder zum 15./30. eines Monats) die eingegangenen Zahlungen abzügl. der Bearbeitungsgebühren überwiesen bekommt.

      Leider hat man bei billbay auf meine Anfrage diesbezüglich nicht geantwortet
    • @satanosdp:

      Ich mag keine Hexenjagden. Wenn ein Unternehmer wirklich mal Mist baut, kann er dazu auch stehen, die Chance dazu lass ich ihm immer. Ob talidoo nun ein Betrüger ist, einfach nur ein Schlamper oder eventuell auch einfach nur überfordert, das ist für mich derzeit vollkommen ergebnisoffen. Sicher ist für mich dabei nur eines: talidoo ist ein Betrüger erst dann, wenn das durch richterliches Endurteil festgestellt ist. Vorher nicht. Vorher besteht allenfalls ein Verdacht, dass es Betrug sein könnte. Genau so gut könnte es Schlampigkeit oder irgend eine körperliche oder andere Krankheit sein.Mir geht es aber definitiv gegen den Strich, wenn ein Unternehmer meint, er müsse versuchen, im Netz Beiträge durch anwaltliche Maßnahmen beseitigen lassen, nur weil sie ihm nicht genehm sind, anstatt dazu offen Stellung zu nehmen, wie das ja durch die talidoos (wie sie sich selber nennen - erkennt da ausser mir noch wer die Parallele zu den Pals?) offenbar nachweislich in den letzten Tagen geschehen ist. Daraus ersehe ich dann eine bestimmte Grundhaltung des Unternehmers mit einem Hang zur gewollten Desinformation, die mir zum einen auch als potentiellem Kunden absolut gar nicht zusagt und mir zum anderen den bereits erwähnten Verdacht natürlich untermauert. Und wenn dem Unternehmer dann nicht passt, dass man diese Grundhaltung erkennt und rügt, dann gehört so ein Unternehmer m.E. nicht in den geschäftlichen Verkehr.

      Dass dir billpay eine solche Anfrage hinsichtlich der Vertragsdaten beantworten würde, hast Du ja aber nicht wirklich gedacht, oder? So freizügig sind die dann auch wieder nicht, auch wenn das BDSG eigentlich nur die personenbezogenen Daten natürlicher Personen schützt (§§1 Abs. 1 ,3 Abs. 1 BDSG) und eine GmbH ja nun mal keine natürliche Person ist. Womit wir wieder bei der Rechtsform wären: bei einer GmbH i.Gr. steht nämlich durchaus eine natürliche Person zur Debatte und die ist dann wieder gedatenschützt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Achtung habe am 24.05 etwas bei talidoo.com bestellt! Am 29.05 habe ich diese Bestellung aufgrund der "Indizienlage" gegen talidoo.com wieder storniert!

      Am 06.06 wurde dann der Betrag von BillPAY von meinem Konto abgebucht, obwohl ich natürlich niemals Ware gesehen habe! Und das ist natürlich keine Polemik, das sind knallharte Fakten :)

      Der Buchungsvorgang wird von mir umgehend storniert und BillPAY vom Lastschriftverfahren von meinem Konto ausgeschlossen. Schade das BillPAY mit solchen Shop-Anbietern zusammenarbeitet.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kill0r ()

    • computer-siggi schrieb:

      Hallo, habe auch bei denen bestellt, Wahre ist schnell gekommen. Auch vorkasse kein Proplem. Bei Vorkasse geht die Lieferung schnell.Also meine Erfarung: Positiv Bestelle wieder dort, brauche noch ein par Sachen


      Ach ja und der Computer-Siggi hier schreibt in seinem "Fake"-Post "Wahre" genauso falsch wie in den diversen Fake-Bewertungen auf shopauskunft.de...

      Ein Zufall?
    • Die Betrüger hoch fünf..... TALIDOO.....

      bigosik schrieb:

      Leute jetzt mal bitte kurz und knapp.
      Talidoo ein Betrüger-shop, ja oder nein ?
      Dieser Onlineshop ist Betrug hoch Fünf.

      Ich selbst habe am 15.05. eine Bestellung getätigt, am 16.05. bezahlt per Vorkasse
      und bis jetzt nix erhalten. rund 300-, € weg.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Kann nur jeden raten dort nix zu bestellen..... :!: :!: :!: :!: :!: :!:

      MFG dergrosse2010
    • dieselfisch schrieb:

      dergrosse2010 schrieb:


      Kann nur jeden raten dort nix zu bestellen..... :!: :!: :!: :!: :!: :!:

      Danke für die Warnung, aber hätte ich ohnehin nicht getan ... ;)
      Bei http://www.shopauskunft.de entsteht allerdings nicht der Eindruck eines "Betrüger"shops ,
      aberl längere Lieferzeiten werden bemängelt.


      Fakebewertungen wo das Auge hinsieht.....da sollte man sich nicht von täuschen lassen. Gleiche Rechtschreibfehler, alle User nur für diese eine Bewertung angemeldet usw usw.
    • Das ist natürlich immer möglich!
      Eigentlich hilft nur Vorsicht und Skepsis, ehe ich viel Geld per Vorkasse ans einen mir unbekannten Onlineshop überweise muß schon viel passieren :whistling:
      Der nächste "Blödmarkt" Saturn, etc ist doch nicht weit und Amazon und seriöse ebay Händler gibt es ja auch noch ... :D
    • kill0r schrieb:

      dieselfisch schrieb:

      dergrosse2010 schrieb:


      Kann nur jeden raten dort nix zu bestellen..... :!: :!: :!: :!: :!: :!:

      Danke für die Warnung, aber hätte ich ohnehin nicht getan ... ;)
      Bei http://www.shopauskunft.de entsteht allerdings nicht der Eindruck eines "Betrüger"shops ,
      aberl längere Lieferzeiten werden bemängelt.


      Fakebewertungen wo das Auge hinsieht.....da sollte man sich nicht von täuschen lassen. Gleiche Rechtschreibfehler, alle User nur für diese eine Bewertung angemeldet usw usw.

      dieselfisch schrieb:

      Das ist natürlich immer möglich!
      Eigentlich hilft nur Vorsicht und Skepsis, ehe ich viel Geld per Vorkasse ans einen mir unbekannten Onlineshop überweise muß schon viel passieren :whistling:
      Der nächste "Blödmarkt" Saturn, etc ist doch nicht weit und Amazon und seriöse ebay Händler gibt es ja auch noch ... :D

      Tja Freund, wenn man billige Geräte haben will und Preisvergleiche macht, dann passiert auch sowas,
      man schaut nicht genau und Fehler passieren schneller als man denkt.
      Auf jedenfall ist dieser Shop auf gar keinen Fall seriös... und lange wartezeiten ist ein witz...
      mir wurde 4x der status geändert ick habe 5-8 mal angerufen und am ende ist die leitung jetzt tod....

      ALSO NIX BESTELLEN !!!!!!!!!!!
      :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash
    • Habe auch anfang Mai bestellt und habe gleich bezahlt. Nach 4 Statusänderungen und telefonate habe ich die bestellung storniert.
      Kein Geld zurück bekommen, da habe ich ein Einschreiben nach Köln geschickt. Das Einschreiben ist gestern wieder zurück gekommen, weil nicht abgeholt. Jetzt gehen die Telefone auch nicht mehr. Kaufe jetzt schon seit ein paar jahren in Onlineshops aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Habe zum Glück eine Rechtschutz. Sofort nach dem Feiertag geht es zum Anwalt
    • Scheinen wohl doch die Betrüger von tectrain24 dahinter zu stecken, wie Anfangs vermutet.

      Gleiche Handynummern bei der Registration der Domains tectrain24.com und talidoo.com sagen ja schon alles....

      Wird Zeit, dass die mal gesiebte Luft atmen.
    • Also nochmal...

      Einen Betrüger einen Betrüger nennen darf man dann, wenn er wegen Betrugs veruteilt wurde. Das ist der talidoo GmbH (oder so) ja noch nicht passiert. Betrogen fühlen dürft ihr euch.

      Aber einen Vorteil haben diese doch recht klaren Äusserungen. Wir werden es vom Admin erfahren, wenn die talidoo GmbH (oder so) bzw deren Anwalt (wer auch immer) hier reinschaut und meine Fragen nach der Identität der talidoo GmbH (oder so) dann natürlich ebebnfalls zur Kenntnis genommen hat.

      Wobei ich mir gerade die Impressunseite nochmal gescannt habe. Denn erstens steht da ja drin, dass derzeit die Telefon- und Faxnummer, also diese 0800-1014664 nicht erreichbar ist. Das gibt mir ebenfalls zu denken, welcher Internethandel würde da dann nicht sofort eine erreichbare Festnetz- oder wenigstens Handynummer eintragen? Vorausgesetzt, dadurch werden keine Parallelel zu anderen bereits bekannten und klar offenliegenden Fällen gespannt.

      Dass der Kontakt der talidoo.com zu den Kunden nicht erst seit Ausfall der Service-Rufnummer gestört ist, das wurde ja schon geschrieben, gelesen und andernortes auch schon entfernt - vermutlich auf ebenfalls Betreiben des Rechtsvertreters der talidoo GmbH (oder so)


      Dass die talidoos hier mitlesen ist übrigens für mich offensichtlich. Denn ebenfalls ist das Impressum hinsichtlich der Gesellschaftsform geändert.
      talidoo.com/index.php?page=content&coID=4

      Was steht da jetzt oben drin? talidoo GmbH i.Gr. (Formatierung von mir übernommen) Dieses kleine i.Gr. hinter dem GmbH heisst, wie bereits vermutet, dass die GmbH noch gar nicht eingetragen ist. Es handelt sich dabei um eine GmbH in Gründung - also wurde bisher ein Gesellschaftervertrag aufgesetzt und wohl die Gründung beim Registergericht beantragt.

      Dann tritt man aber als seriöser Unternehmer nicht nach aussen hin als GmbH auf!

      Herr Anwalt sagen Sie das mal Ihrem Mandanten, wenn er es denn überhaupt noch ist. Falls das Mandat beendet ist, wäre eine Distanzierung angebracht. Köln ist groß aber anwaltlich nicht so groß dass ich mir nicht schon denken könnte, wer so großzügig im Netz "rumlöschen" kann. (nein, ich nenne jetzt keinen der üblicherweise Verdächtigen. Nicht mal, falls es wider Erwarten mehrere geben sollte, die das - bei all meiner persönlichen Aversion gegen diese Praxis - so zugegebenermaßen virtuos beherrschen.)

      Ausserdem vermisse ich dann die USt-ID des Gründungsgesellschafters, der persönlich für alle Verbindlichkeiten haftet. Falls er (bzw sie - nämlich vermutlich Frau Ursula - Ursel - Damschen, die ja laut Impressum immer noch als "Geschäftsführer" auftritt anstatt als persönlich haftende Gründungsgesellschafterin) keine USt-ID hat, reicht mir auch die Steuernummer des Unternehmers unter Angabe des zuständigen Finanzamtes.

      Ebenfalls fehlt mir seine ladungsfähige Anschrift. Denn es gibt zwar im Hohenzollernring 84 in Köln eine talidoo GmbH (oder so) auf der Firmentafel des Büroservices, eine Büroserviceadresse ist aber kaum als ladungsfähige Anschrift eines persönlich haftenden Einzelunternehmers zu betrachten, dort fällt nämlich die persönliche Zustellung eines mit PZU verschickten Briefchens erfahrungsgemäß eher schwer. Wenn ich mir die Einlassung von LCD-TV anschaue:

      LCD-TV schrieb:

      Habe auch anfang Mai bestellt und habe gleich bezahlt. Nach 4 Statusänderungen und telefonate habe ich die bestellung storniert.

      Kein Geld zurück bekommen, da habe ich ein Einschreiben nach Köln geschickt. Das Einschreiben ist gestern wieder zurück gekommen, weil nicht abgeholt. Jetzt gehen die Telefone auch nicht mehr. Kaufe jetzt schon seit ein paar jahren in Onlineshops aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

      würde ich sogar sagen, wenn schon die Zustellung eines Einschreibens scheitert, ist die Zustellung eines gerichtlichen Postzustellungsauftrages schlichtweg unmöglich.

      Ich bin nun wirklich mal gespannt, was mir das Registergericht Köln auf meine Anfrage antworten wird, ob sie zu dem von mir mitgeschickten Impressum der Webseite von talidoo.com eine GmbH bzw wenigstens eine GmbH i.Gr. kennen. Irgendwie habe ich aber die Vermutung, dass ich jetzt schon zutreffend weiss, was ich da als Antwort bekomme. Denn wenn da wirklich ein Gründungsvertrag vorliegt, müsste ja der Grunder seine ladungsfähige Anschrift angegeben haben. Die Adresse des Büroservice Dussmann inm Hohenzollernring 84 in Köln kann das aber nicht sein, da würde die Gerichtspost ja das selbe Schicksal erleiden wie das hier benannte Einschreiben.

      talidoo.com hat ein rechtlich einwandfreies Impressum? An dem Ding ist jetzt zwar schon ein paarmal geschraubt worden, aber rechtlich einwandfrei - davon ist es jetzt weiter entfernt als es vorher war.

      @LCD-TV:

      Anwalt ist der richtige Schritt. Die Bankverbindung auf die Du überwisen hast, hast Du. Strafanzeige wegen des Verdachtes auf Betrug dürfte unter den Umständen haltbar sein. Nimm den Ausdruck des Threads mal gleich mit, damit anhand einmal der Postings und ausserdem auch der Löschmeldungen klar wird, dass Du kein Einzelfall bist. Das Stichwort für den Staatsanwalt heisst Sicherstellung von Vermögenswerten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Also nochmal...

      Einen Betrüger einen Betrüger nennen darf man dann, wenn er wegen Betrugs veruteilt wurde. Das ist der talidoo GmbH (oder so) ja noch nicht passiert. Betrogen fühlen dürft ihr euch.


      Bitte genau(r) lesen:
      Ich sagte "Die Betrüger von tectrain24", und das ist nunmal nachgewiesen.
      Und mit "Scheinen" kann jeder für sich selbst entscheiden ob diese nun hinter talidoo.com stecken oder nicht.

      P.S.: Danke für die vielen hilfreichen Tipps an talidoo ihr Impressum seriöser aussehen zu lassen... :) Sie haben es ja jedesmal direkt umgesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kill0r ()