talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • talidoo.com - Diskussion der Kunden

      Beim Suchen im Internet bin ich auf folgenden Shop bzw. Firma aufmerksam geworden, die noch mit unvollständigen Daten im Impressum glänzt:

      talidoo.com

      Impressum:

      talidoo GmbH

      Hauptsitz:

      Hohenzollernring 84
      50672 Köln

      Bitte beachten Sie:
      Talidoo betreibt seinen Verkauf ausschließlich im Internet. Die auf unserer Webseite angegebenen Öffnungszeiten beziehen sich jeweils auf die Erreichbarkeit unseres Service-Centers via Telefon.

      Tel.: 0800/1014664-2 (nur Deutschland)
      Fax.: 0800/1014664-3 (nur Deutschland)

      eMail: contact@talidoo.com

      Geschäftsführer: Ursula Damschen

      Tel.: 0800/1014664-2 (nur Deutschland)
      Fax.: 0800/1014664-3 (nur Deutschland)

      eMail: udamschen@talidoo.com

      Registergericht Köln
      USt.-Id. beantragt
      HRB beantragt


      Es bleibt abzuwarten wohin sich das entwickelt. Im Handelsregister konnte ich die GmbH bisher nicht finden.
      Bilder
      • Impressum_1305909519844.png

        99,59 kB, 1.103×1.417, 631 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Was hast Du denn da gefunden?

      Etwa die Nachfolger von tectrain24.com?

      Aber mal der Reihe nach....

      WhoIs "talidoo.com"
      Creation Date: 2011-04-20
      Administrative Contact, Technical Contact:
      Damschen, Ursel
      admin@arrokko.com
      talidoo GmbH
      Hohenzollernring 84
      Koeln 50472
      DE
      +800.10146642 fax: +800.10146643
      who.is/whois/talidoo.com/

      Dann WhoIs "arrokko.com"
      Creation Date: 2011-03-07
      Administrative Contact, Technical Contact:
      Damschen, Ursel Email Masking Image@arrokko.com
      EDL electronic-distribution and logistics
      Amalienstrasse 71
      Muenchen 80799
      DE
      +49.1702970751
      who.is/whois/arrokko.com/

      Was ist das? Nun kommt diese gute Ursel plötzlich aus München? Aber hier hier gibt es auch eine neue Telly. Also weiter gegurgelt...

      domain: tectrain24.com
      created: 11-Sep-2009
      (...)

      registrant-firstname: Dirk
      registrant-lastname: Haehnel
      registrant-organization: TecTrain
      registrant-street1: Andreasstr. 38
      registrant-pcode: 33098
      registrant-city: Paderborn
      registrant-ccode: DE
      registrant-phone: +49.1702970751
      forum.autosec4u.info/showthread.php?tid=396

      Und bei uns:
      tectrain24.com
    • "Amtsgericht Köln, HRB beantragt, UStid-Nr. beantragt"

      Innerhalb von 2 Monaten müsste bei der neuen GmbH zumindestens auch die beantragete UStid-Nr. eingetroffen sein!

      Und wie sieht das mit dem neuen Bankkonto auf die GmbH aus?

      Sparkasse am Niederrhein
      Konto: 1421906320
      BLZ : 354 500 00

      Für die Eröffnung auf den Namen der talidoo GmbH wollte die Sparkasse am Niederreihn doch bestimmt Gründungspapiere sehen!
    • Innerhalb von 2 Monaten müsste bei der neuen GmbH zumindestens auch die beantragete UStid-Nr. eingetroffen sein!


      Nein, die UStid-Nr kann noch nicht eingetroffen sein. Um eine UStid Nr zu bekommen, muss man die GmbH erst einmal beim Gewerbeamt anmelden. Für die Gewerbeanmeldung wird jedoch der Eintrag im Handelsregister benötigt ( so kenne ich das zumindest ). Ohne Eintragung im Handelsregister keine Anmeldung beim Gewerbeamt, ohne Anmeldung beim Gewerbeamt, keine Steuer Nr beim Finanzamt, ohne Steuer Nr keine UStid Nr.

      Ein Bankkonto kann man ( manche Banken machen es aber nicht oder nur sehr ungerne ) auf die GmbH eröffnen, wenn die GmbH noch nicht im Handelsregister eingetragen ist. Hier verlangen die Banken jedoch im Regelfall eine notarielle beglaubigte Abschrift der Handelsregister Anmeldung. Wenn die Bank bereit ist ein Konto auf die GmbH zu eröffnen, dann wird jedoch das Konto auf XY GmbH i. Gr. eröffnet. Das Konto wird erst dann auf die GmbH umgeschrieben, wenn ein amtlicher beglaubigter Handelsregisterauszug der Bank vorgelegt wird.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Die Telefon Nr., stand im übrigen auch auf der Seite intensivfahrschule.com

      Aktuell hat diese Seite keinen Inhalt, im Chache jedoch, findet man diese Rufnummer noch.

      http://intensivfahrschule24.com/fahrschule.htm
      [visit]
      0800 / 1014664 2


      reverseinternet.com/domain/fahrtipps.de

      google.de/search?q=0800%2F1014…official&client=firefox-a

      Shopbewertungen werden offensichtlich aktuell gepusht

      shopauskunft.de/bewertung/Talidoo_--S-20119.html
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo biguhu,

      ich würde nicht jede Fa. die nur im Internet tätig ist, als Betrüger betrachten. Ich glaube auch nicht, dass Hähnel bis nach Köln seine Tätigkeit ausweitet, er wird sicher im größeren Umkreis von Paderborn wieder auftauchen. Sicher wird das noch eine Weile dauern, jetzt läuft noch das Strafverfahren, was sich über 2 Jahre oder länger hinziehen kann, bei der Fülle der Anzeigen. Er selbst kann jetzt nicht irgendwo auffällig werden. Da wir aber nur gegen ihn persönlich einen Anspruch haben, nützen uns alle anderen Firmen mit Geschäftsführern oder GmbH's ohne direkte Beteiligung von Hähnel nichts.
      Diese Fa. talidoo ist meines Erachtens schon aus dem Grunde seriös, weil sie die Bezahlung der Ware auch über Lastschrifteinzug anbietet. Da gibt es bis zu 8 Wochen nach dem Einzug die Möglichkeit, das Geld von der Bank zurückzuholen. Außerdem darf das Geld erst bei Absendung der Ware eingezogen werden.
      Ein guter Service ist auch die kostenlose 0800er Tel.Nr., das gibt es ganz selten auch bei seriösen Anbietern.
      Der Eintrag der St.Nr. etc. ist natürlich noch nicht vorhanden, da dies eine Weile dauert, bis man diese bekommt, das hat man ja der Fa. aequu gesehen, die hat inzwischen auch eine St.Nr., das allein sagt aber nichts über die Seriösität aus.
      Auch ist die Seite ganz anders aufgebaut, also kein Vergleich zu TecTrain und aequu etc. und zusätzlich distanziert sich diese Fa. gleich mit dem ersten Bloc-Beitrag zu den Machenschaften von anderen Internetfirmen mit Datum vom 22.5.2011 (was allerdings auch keine Garantie ist):
      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      mit
      Erschrecken haben wir gesehen, dass wir in Verbindung zu Firmen
      gebracht werden mit denen unser Unternehmen nichts zu tun hat und deren
      Handlungsweise nicht der unseren entspricht.
      Wir weisen auf folgendes hin:
      1. Unser Impressum entspricht und genügt den gesetzlichen Anforderungen.
      2.
      Unser Unternehmen ist zum 01.05.2011 in Betrieb gegangen und die
      Eintragung beim Registergericht Köln ist beantragt sowie die
      Steuernummern. Sobald diese endlich vorliegen werden wir
      Sie unverzüglich über das Impressum informieren.
      Falls
      Sie Fragen zu den Behauptungen die uns unterstellt werden haben, so
      schreiben Sie uns Bitte und bringen Sie sich in unserem Blog ein. Wir
      verfolgen die Diskussion mit Interesse.
      Die Geschäftsleitung

      Ich habe schon bei sehr vielen nur Internet-Firmen bestellt, TecTrain war die einzige schlechte Erfahrung bisher und nur weil ich Vorkasse bezahlt habe, war mein Fehler.
      Also nicht in Panik verfallen.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Shop-Software liegt, aber ebenso wie damals bei meiner TecTrain24 Bestellung finde ich identische Artikel (Druckerpatrone "T1006") zu unterschiedlichen Preisen. Nun gut, bei TecTrain waren es 3 unterschiedliche Preise und hier nur zwei...

      Eine solche "Unordnung" spricht für mich schon gegen eine Bestellung.



      Liebe Grüße!
    • Mengenrabatt

      talidoo.com/index.php?x916e4=f…on&keywords=aironet+3502i

      Ist es eigentlich unüblich, bei Abnahme der 10-fachen Menge das 10,65-fache zu bezahlen?!

      Wer also eh nix mit 0,65 Einheiten anfangen kann, bezahlt diese einfach mal so eben mit. - Seriös? - Das kann ich nicht beantworten.

      (Aber sicherlich habe ich mangels technischem Sachverstand etwas übersehen, das den Mehrpreis rechtfertigt.)


      Liebe Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sweb ()

    • Diese Fa. talidoo ist meines Erachtens schon aus dem Grunde seriös, weil sie die Bezahlung der Ware auch über Lastschrifteinzug anbietet. Da gibt es bis zu 8 Wochen nach dem Einzug die Möglichkeit, das Geld von der Bank zurückzuholen. Außerdem darf das Geld erst bei Absendung der Ware eingezogen werden.
      Ein guter Service ist auch die kostenlose 0800er Tel.Nr., das gibt es ganz selten auch bei seriösen Anbietern.


      Sicher darf der Lastschrifteinzug erst bei Absendung der Ware erfolgen, bloß wer soll das kontrollieren. Eine solche Kontrolle ist für eine Bank nicht möglich, außerdem ist das auch nicht deren Aufgabe. Eine Lastschrift kann man zurück holen. Probleme gibt es meist dann, wenn das Konto keine Deckung mehr aufweist. Oft werden potentielle Käufer auch durch hohe Versandkosten bei Lastschrift und Nachnahme abgeschreckt, mit der Folge dass dann doch per Vorkasse gekauft wird. Im Fall talidoo fallen bei Lastschrift keine Kosten an, sondern nur bei Nachnahme.
      Eine 0800er Nummer kann man nicht nur selbst beantragen, sondern auch bei diversen Büroservices ( oder sonstigen Dienstleister ) gleich mitmieten. Insofern ist eine solche Rufnummer kein Beweis für irgendwelche Seriösität.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Rückmeldung

      1. Ich habe nur bemerkt, dass die 0800er Nr. ein guter Service ist, den man bei seriösen Anbietern oft nicht findet, habe hier niemals behauptet, dass dieses ein Zeichen von Seriösität ist. Wollte nur verlauten lassen, dass man dadurch jede Menge Kosten spart, wenn man mehrmals anrufen muss, wie dies bei TecTrain der Fall war.

      2. Bezüglich Lastschrifteinzug ist man natürlich selbst gefordert, dies zu kontrollieren. Es sollte eigentlich jeder immer seine Kontoauszüge kontrollieren, es könnten ja auch Fehlbuchungen der Bank vorliegen oder auch andere Betrüger ohne Bestellung irgendwie an die Kto.Nr. gekommen sein. Natürlich macht das nicht die Bank, die hat ja kein Interesse an der Richtigkeit der vorgenommenen Buchungen.
      Die Rückbuchungen der Lastschrifteinzüge werden immer von der Bank vorgenommen, auch wenn keine Deckung auf dem Konto besteht, das liegt im Risiko der Bank. Habe dies schon mehrmals bei meiner Bank in Auftrag gegeben, ein Anruf und in 2 Min.war die Rückbuchung erledigt. Bei mir wurden des öfteren Gewinnspiele eingezogen, ohne dass ich jemals mein Konto bekanntgegeben habe, so etwas kann man kaufen.
      Die Anbieter, die erhöhte Gebühren für Lastschrift verlangen machen dies ganz bewußt, da dies bei talidoo nicht der Fall ist, spricht dies doch auf jeden Fall für eine seriöse Sache.
      Hierzu gab es auch schon div. Fernsehbeiträge: Lastschrift, Kreditkarte, PayPal, Nachnahme ist immer ok. Außerdem wird immer wieder in vielen Report u.a. Sendungen darauf aufmerksam gemacht, dass jeder Bankkunde seine Auszüge auf Richtigkeit überprüfen muss, da es auch andere Abbuchungen gibt, die nicht stimmen könnten. Das ist ein alter Hut.

      3. Zu den Druckerpatronen T1006 ist mir aufgefallen, dass es zwei verschiedene sind, die eine Sorte verfügt über Blister mit RF-Alarm (was immer das ist, da kenne ich mich nicht aus).

      4. Bezüglich des Mengenrabattes muss ich zugeben, dass ist etwas ungewöhnlich, man sollte doch glauben bei größerer Abnahme den Artikel billiger zu bekommen, ist hier tatsächlich umgekehrt.
      Ich würde da allerdings anrufen ist ja kostenlos und mir das Mißverhältnis erklären lassen, vielleicht ist es ja ein System- oder Schreibfehler, kann ja vorkommen und die sind vielleicht noch dankbar für den Hinweis. Nicht immer gleich meckern, bevor man sich nicht direkt informiert hat.

      Allgemein habe ich nur bemerkt, dass vieles anders ist als bei TecTrain und dies evtl. eine Fa. sein kann, die anständig arbeitet. Feststellen kann man dies allerdings erst, wenn man etwas bestellt und per Lastschrift bezahlt mit Kontrolle. Schwarze Schafe finden sich überall auch wenn alles ordnungsgemäss eingetragen ist. Volle Sicherheit hat man im Internet nie, da sollte man dann nur ins Geschäft gehen, bar bezahlen und sich die Ware vor Ort genau ansehen.
      Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

      Weiterhin besteht diese Fa. erst seit 1.5.2011 und das ist wohl etwas kurz für die Genehmigungen der Ämter. Natürlich kann ich mit meinem Urteil auch falsch liegen, aber nicht alle Anbieter sind schlecht. Mein Neffe hat auch einen Internetshop, als Anbieter ist es auch nicht immer einfach, da es auch Kunden gibt, die nicht zahlen und deswegen Vorkasse. Da jetzt so viel Betrüger im Internet unterwegs sind, musste er jetzt in den sauren Apfel beißen und Lastschrift anbieten, das sind dann zusätzliche Kosten, da steigen die Preise und die Kunden sind tlw. nicht bereit, das zu bezahlen.Man muss immer beide Seiten sehen.
      Übrigens sind die Preise bei talidoo nicht billiger als andere Anbieter. Mein Navi, dass ich bei TecTrain bestellt und nicht erhalten habe, wird außer bei talidoo auch noch bei redcoon zum gleichen Preis angeboten, der einzige Unterschied ist, dass talidoo kostenlos versendet und redcoon 7,99 € Porto verlangt.
    • auktions-manni schrieb:

      Diese Fa. talidoo ist meines Erachtens schon aus dem Grunde seriös, weil sie die Bezahlung der Ware auch über Lastschrifteinzug anbietet. Da gibt es bis zu 8 Wochen nach dem Einzug die Möglichkeit, das Geld von der Bank zurückzuholen. Außerdem darf das Geld erst bei Absendung der Ware eingezogen werden.
      Ein guter Service ist auch die kostenlose 0800er Tel.Nr., das gibt es ganz selten auch bei seriösen Anbietern.


      Sicher darf der Lastschrifteinzug erst bei Absendung der Ware erfolgen, bloß wer soll das kontrollieren. Eine solche Kontrolle ist für eine Bank nicht möglich, außerdem ist das auch nicht deren Aufgabe. Eine Lastschrift kann man zurück holen. Probleme gibt es meist dann, wenn das Konto keine Deckung mehr aufweist. Oft werden potentielle Käufer auch durch hohe Versandkosten bei Lastschrift und Nachnahme abgeschreckt, mit der Folge dass dann doch per Vorkasse gekauft wird. Im Fall talidoo fallen bei Lastschrift keine Kosten an, sondern nur bei Nachnahme.
      Eine 0800er Nummer kann man nicht nur selbst beantragen, sondern auch bei diversen Büroservices ( oder sonstigen Dienstleister ) gleich mitmieten. Insofern ist eine solche Rufnummer kein Beweis für irgendwelche Seriösität.


      wenn dann sich "zufriedene Käufer" extra für ein positives Feedback für eine neue unbekannte Onlinequelle in Foren anmelden,
      ist das für mich wahrscheinlich eher das Gegenteil eines Beweises für irgendwelche Seriösität.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo Stubentiger,

      Stubentiger schrieb:

      wenn dann sich "zufriedene Käufer" extra für ein positives Feedback für eine neue unbekannte Onlinequelle in Foren anmelden,

      ist das für mich wahrscheinlich eher das Gegenteil eines Beweises für irgendwelche Seriösität.
      verstehe nicht so ganz, wo Du auf der Seite von talidoo ein Feedback von Kunden gefunden hast, im Bloc sind alles nur Hinweise zu Fehlern oder sonstigen Vorkommnissen von talidoo selbst!
      Oder beziehst Du Dich auf andere Internetseiten.
    • Hallo Stubentiger,

      noch ein Nachtrag, wie Du hier siehst, gibt es auch zufriedene Kunden, also ausprobieren und dann darüber reden.

      computer-siggi schrieb:


      Hallo, habe auch bei denen bestellt, Wahre ist schnell gekommen. Auch vorkasse kein Proplem. Bei Vorkasse geht die Lieferung schnell.Also meine Erfarung: Positiv Bestelle wieder dort, brauche noch ein par Sachen
    • Stubentiger schrieb:

      wenn dann sich "zufriedene Käufer" extra für ein positives Feedback für eine neue unbekannte Onlinequelle in Foren anmelden,
      ist das für mich wahrscheinlich eher das Gegenteil eines Beweises für irgendwelche Seriösität.

      Und wenn dann noch die gleichen Rechtschreibfehler auftauchen wie bei den Pushversuchen hier, dann ist dies wirklich zum Schmunzeln.

      Es wäre doch wirklich interessant zu erfahren, wie talidoo die Übereinstimmung der Telefonnummern mit tectrain bzw. Herrn Hähnel erklärt.

      Nur der Vollständigkeit halber die beiden anderen Domains von talidoo:

      www.arrokko.com
      www.tilagoo.com
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.