talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • Zwischenbericht

      Ich hatte ja zwei Artikel bei Talidoo bestellt und einen davon vor Auslieferung wieder storniert, weil ich den inzwischen woanders schneller bekommen habe. Der andere Artikel steht immer noch zur Lieferung aus und "wird bearbeitet", da fragt man sich wie lange denn noch? Die Gutschrift für das Storno habe ich gestern bekommen, damit ist also Punkt eins erledigt. Bleibt noch Punkt zwei offen:

      Bestellhistorie
      2011-06-05 Bestellung erhalten
      2011-06-15 wird bearbeitet Wir haben Ihre Zahlung erhalten. Ihre Bestellung wird bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen Ihre Talidoos
      Ich weiß nicht warum man zwei Tage oder länger zum Einpacken und Verschicken für einen Artikel benötigt, der laut Artikelbeschreibung vorrätig ist. Wenn ich so eine A*schruhe auf Arbeit hätte, wäre ich schon längst gefeuert. Also unterm Strich hält sich meine Kundenzufriedenheit trotz positivem Verlauf des Stornovorgangs stark in Grenzen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Stubentiger schrieb:

      Wenn beide Geschäftsführer jeweils

      einzelvertretungsberechtigt sind,

      reicht dann nicht einer im Impressum?

      Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich die Rechtsform, den Vertretungsberechtigten...

      Könnte man drüber streiten, weil es heisst "den Vertretungsberechtigten" und nicht "die Vertretungsberechtigten".Dass es reicht meinte aber mal das OLG München mit Urteil vom 26.07.2001, Az 29 U 3265/01.


      Mich stört an dem Impressum aber immer noch einiges. Herr Löschwalt, Sie wissen ja, was ich meine, nüch?

      Und bei der Gelegenheit klären Sie mich (bzw uns alle hier) doch mal bitte darüber auf, was den un die talidoo.com oder talidoo GmbH daran stört, das sie nachweislich in ganz direktem Zusammenhang mit den Geschehnissen um tectrain24 bzw aequu in Verbindung steht. Ich sage mal so viel: die Einlassung im tectrain24-Thread der Mutter von Dirk Hähnel, es sei durchaus Geld da, ist wohl korrekt. Falsch dürfte dagegen sein, dass das gesmate Geld wegen Beaschlagnahme derzeit nicht greifbar wäre.

      Da erwarte ich nun wirklich eine Stellungsnahme dazu. Und der Form halber sind Sie ein ganz ein lieber und schicken als Bevollmächtigter der talidoo GmbH doch mal noch eben dem Forenbetreiber eine Verzichtserklärung, gelle?

      Ich werde übrigens bei der Gelegenheit auch mal nachhaken lassen, wieso diese im Impressum genannte Frau Damschen niemandem bekannt ist - EMA-Auskunft nach §28 - Sie wissen ja was ich meine... Oder wissen Sie eventuell sogar, welche Antwort ich dort bekommen werde? Ich weiss es nämlich - so 'ne schriftliche Anfrage ist ja letzlich nur eine Formalie.

      @all:

      Wenn ihr Strafanzeige gegen talidoo stellt, seid doch bitte so nett und nennt hier das Aktenzeichen oder auch vorab die Tagebuchnummer der Polizei und wo das aufgenommen wurde. Irgendwer hier wollte ja sowieso schon am Dienstag zum Anwalt - dem hatte ich empfohlen
      @LCD-TV:

      Anwalt ist der richtige Schritt. Die Bankverbindung auf die Du überwisen hast, hast Du. Strafanzeige wegen des Verdachtes auf Betrug dürfte unter den Umständen haltbar sein. Nimm den Ausdruck des Threads mal gleich mit, damit anhand einmal der Postings und ausserdem auch der Löschmeldungen klar wird, dass Du kein Einzelfall bist. Das Stichwort für den Staatsanwalt heisst Sicherstellung von Vermögenswerten.

      So - und nun empfehle ich mal weiter. Wer noch keine Ware oder eine eingeforderte Rückzahlng von der talidoo GmbH hat sollte mal vorsorglich Strafanzeige erstatten wegen des Verdachtes... hmmmm... ich muss mal eben schauen...

      ...gegen die Beteiligten aus allen rechtlichen Gesichtspunkten wegen Eigentums-, Vermögens- und anderen Delikten.

      Parallel dazu Mahnung mit Fristsetzung schriftlich per Einwurfeinschreiben an die Geschäftsführerin und dann kurzfrsitig den Mahnbescheid beantragen sonst hat der Gerichtsvollzieher hinterher keine Möglichkeit, seine Finger draufzulegen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
      1. In der Registierung von Arokko.com die Telefon-Nr. +49.1702970751 wie bei Tectrain.
      2. Die selben Erfahrungsberichte von Kunden wie bei Tectrain.
      3. Jetzt im HR-Eintrag bei Ursel Damschen der Wohnohrt Paderborn.

      Das waren mir doch ein paar Zufälle zuviel!

      Also hab ich beim Registerportal mal eine kleine Gebühr bezahlt, um einen Blick in den für jedermann zugänglichen Gesellschaftervertrag zu werfen!

      Errichtung einer GmbH

      Verhandelt zu 47441 Moers (...)
      am 20. Mai 2011.
      Vor mir

      (der Notar)

      mit dem Amtssitz zu Moers,
      erschien:


      Frau Ursel Damschen,
      geboren am **.**.1940,
      wohnhaft in 33098 Paderborn, Andreasstr. 38.

      Die Erschienene wies sich aus durch Vorlage ihres Personalausweises.

      (...)
      Die Adresse kennen wir doch auch von Tectrain! Von unserem Dirk und seiner Mutter! Wer da noch an Zufälle glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen! Ich glaube nicht mehr daran! Denn ...



      ... Talidoo ist eindeutig die Nachfolgefirma von Tectrain!
      Nur mit anderen Strohmänner - Frauen!




      Deswegen bittet auch die Polizei darum,
      das sich alle Talidoo - Geschädigten bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle melden sollten.
      Am besten dort auch einen Ausdruck von diesem Thread mit vorlegen
      und auf die laufenden Ermittlung gegen Tectrain und Aequu in Duisburg und Wesel hinweisen!

    • Angesichts der vorgelegten Beweise gibt es keinen Grund mehr, die versteckten Beiträge weiterhin vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Die der gesamten Redaktion vorliegenden Dokumente, die am Registergericht öffentlich einsehbar sind, weisen nach, dass Ursel Damschen, Geschäftsführerin der talidoo GmbH, und Dirk Hählel, Geschäftsführer von tectrain, im selben Haus in Paderborn wohnhaft sind. Zudem kommen die bereits vor einigen Tagen nachgewiesene identische Telefonnummer bei den Registrierungsdaten der Domains.

      Etwas befremdlich ist dabei, dass Frau Anwältin sich bei dem Versuch, diese belastenden Tatsachen aus der Öffentlichkeit zu verbannen, vor den Karren spannen ließ. Wir wollen ja nicht annehmen, dies sei wissentlich geschehen. Dann wird der Wille, die Mandanten zu überprüfen, wohl aber nicht sehr ausgeprägt gewesen sein. Hauptsache, die Kasse stimmt! ;)
    • dergrosse2010 schrieb:

      bigosik schrieb:

      Leute jetzt mal bitte kurz und knapp.
      Talidoo ein Betrüger-shop, ja oder nein ?
      Dieser Onlineshop ist Betrug hoch Fünf.

      Ich selbst habe am 15.05. eine Bestellung getätigt, am 16.05. bezahlt per Vorkasse
      und bis jetzt nix erhalten. rund 300-, € weg.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Kann nur jeden raten dort nix zu bestellen..... :!: :!: :!: :!: :!: :!:

      MFG dergrosse2010

      dergrosse2010 schrieb:

      bigosik schrieb:

      Leute jetzt mal bitte kurz und knapp.
      Talidoo ein Betrüger-shop, ja oder nein ?
      Dieser Onlineshop ist Betrug hoch Fünf.

      Ich selbst habe am 15.05. eine Bestellung getätigt, am 16.05. bezahlt per Vorkasse
      und bis jetzt nix erhalten. rund 300-, € weg.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Kann nur jeden raten dort nix zu bestellen..... :!: :!: :!: :!: :!: :!:

      MFG dergrosse2010
      wollte auch schon da bestellen die plattform kam mir aber zu neu vor da hab ich diese seite gefunden und meine meinung vorerst geändert mit dem bestellen.Falls du dein geld immernoch nicht bekommen hast oder griegst mach ich talidoo schlecht,schreib uns bitte danke.Talidoo.com vorerst :thumbdown: :cursing: :thumbdown: :cursing: .
    • Ich war besonders schlau und hatte vor meiner Bestellung bei Talidoo zunächst telefonisch angerufen unter der Nummer: 0180-300 221 044 19
      Die war zwar kostenpflichtig, aber es ging zumindest schnell jemand dran. Das war an 14.06.2011 irgendwann vormittags.
      Das sind dann auch schon alle "guten" Erfahrungen mit diesem "Shop".

      weitere Historie:

      14.06.2011:
      - Aufgeben einer Bestellung im Wert von ca. 900 Eur gegen Vorkasse (jaja, wenn schon in die Scheiße packen, dann auch richtig!). Geld habe ich sofort überwiesen.
      - Versuch eines weiteren Telefonats unter 0180-300 221 044 19 bezüglich Verfügbarkeit eines Produkts -> Dienst bzw. Nummer deaktiviert!

      15.06.2011:
      - mehrfache Versuche, bei Talidoo jemanden zu erreichen -> erfolglos.
      - Neuer Hinweis auf der Homepage Talidoo.com: "Die Rufnummer ändert sich in den nächsten Stunden..."
      - Versuch meiner Fragestellung bezüglich Verfügbarkeit eines Produktes per Email -> bisher keine Antwort

      17.06.2011:
      - Stornierung der getätigten Bestellung meinerseits (per Email) und Aufforderung der Rücküberweisung meiner Vorkasse -> bisher keine Antwort

      18.06.2011:
      - Die Online-Bestell-Historie auf Talidoo.de meiner Bestellung ist aktuell folgende:
      (1) 2011-06-14 13:22:19 Bestellung erhalten
      (2) 2011-06-14 13:22:25 Billpay - Abgelehnt DENIED

      Fazit:
      - Mit Ausnahme meines ersten Telefonats VOR meiner getätigten Bestellung konnte ich die Talidoo GmbH weder telefonisch erreichen, noch habe ich Antworten auf meine eMails erhalten.
      - Mein Geldeingang wurde bis jetzt noch nicht bestätigt.
      - Weitere rechtliche Schritte werde ich natürlich einleiten, falls nötig.

      Da ich hier nicht gerade ein positives Bild von Talidoo abgebe, werde ich hier im Thread berichten, sofern ich meine Rückzahlung erhalten sollte.
    • Für den Übergang haben wir ab Dienstag den 14.06.2011 folgende Nummer:
      +49 (0)180-300 221 044 19*
      *(0,9€/Min. aus dem dt. Festnetz, max 0.49€/Min. aus dem Mobilfunknetz)

      Automatische Ansage bei Anruf:
      DIESER SERVICE IST DERZEIT NICHT AKTIV. DIESE ANSAGE IST FÜR SIE KOSTENLOS.

      Na herzlichen Glückwunsch, wenn man da schon mal anrufen will.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Für alles, was am Telefon besprochen würde, fehlt am Ende immer der Beleg.

      Hier kann auch für den ärgsten Zweifler und Gläubigen an das Gute im Menchen nur gelten, schriftlich eine angemessene Nachfrist (10 Tage mit Datum) für die Lieferung zu setzen und gleichzeitig die Rückforderung des Geldes in der selben Frist zu verlangen, sollte keine Lieferung erfolgen können. Dazu gibt man dann auch gleich die Kontoverbindung an, auf die die Erstattung erfolgen soll.

      In diesem Anschreiben kündigt man auch gleich an, bei der Polizei Anzeige zu erstatten, sollte die Frist ungenutzt verstreichen.

      Lest euch die Erfahrungsberichte im Parallelthread durch. Wer da zuerst gemalt hat, hat noch Geld bekommen.


      Ich wiederhole den Aufruf vom Forenuser, der nicht ohne Grund gepostet wurde:


      forenuser schrieb:

      Deswegen bittet auch die Polizei darum,
      das sich alle Talidoo - Geschädigten bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle melden sollten.
      Am besten dort auch einen Ausdruck von diesem Thread mit vorlegen
      und auf die laufenden Ermittlung gegen Tectrain und Aequu in Duisburg und Wesel hinweisen!
    • @Dummer August
      Üben kannst Du auch unter, wenn der Shop noch aktiv wäre.

      tilagoo.com/

      Liebe Kundin, lieber Kunde.

      Dieser Shop ist derzeit nicht aktiv.

      Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

      Im GC findet man noch ein paar alte Seiten. Z.B. die "BLOG-Seite " und die "AGB-Seite " mit Stand von März 2011.

      Hier sind die ungefähr 2620 Ergebnisse von Gurgel.
    • dieselfisch schrieb:

      Viele Käufer würden in Ihrer "Geiz ist Geil" Mentalität auch bei "Abzock24.de" kaufen ... per Vorkasse naürlich :lach:


      Jo!
      Vielleicht hat irgendein ein Shop aber auch einfach nur ein Produkt als lagernd gelistet, welches in anderen Shops nicht, oder nur schlecht verfügbar ist. Und da wird´s bestimmt auch noch andere Gründe geben, sich übereilt und unbedacht in´s Unglück zu stürzen! Aber diese Weisheiten bringen die Geschädigten hier leider auch nicht weiter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dummer August ()

    • Hallo,

      habe ebenfalls wie einige hier vor ca. 2 Wochen ein "Be Quiet! Dark Power PRO BQT P9-850W" Netzteil bestellt und es ist ebenfalls bisher nichts angekommen. Den Betrag habe ich umgehend nach der Bestellung via Online-Banking überwiesen.

      Bestellnummer: 24551

      Bestelldatum: 03.06.2011

      1.00 x Be Quiet! Dark Power PRO BQT P9-850W - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.3/ EPS12V 2.92 BN175 153,74 EUR 153,74 EUR

      Zahlung per Rechnung Vorkasse oder Lastschrift: 0,00 EUR

      USt. 19%: 24,55 EUR

      Gesamtsumme: 153,74 EUR

      Habe mich nun schon zum zweiten mal bei der Firma per E-Mail gemeldet - jedoch erfolglos.

      Werde mich nochmals melden sobald es etwas neues gibt bzw. ich den Betrag zurücküberwiesen bekomme.

      Mit freundlichen Grüßen

      LaglerM
    • Hallo zusammen,

      ich habe halbwegs positive Nachrichten. Habe letzte Woche bei talidoo einen RAID-Controller bestellt. Nach knapp einer Woche wunderte ich mich schon, dass sich am Bestellstatus nix geändert hat.
      Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und mir wurde anders ;-).
      Also habe ich direkt am Freitag die Stornierung per E-Mail mit einer Frist für die Rückzahlung an talidoo geschickt.
      Samstag Abend bekam ich von talidoo folgende Status-Mail:
      ""Der Status Ihrer Bestellung 25xxx wurde geändert.
      Neuer Status: Kaufpreis erstattet" ?(

      Nanu?
      Heute Morgen habe ich tatsächlich das Geld wieder auf meinem Konto! auf den Cent genau! 8|
      Bin ich wohl mit einer Erfahrung davon gekommen. 8o

      Bei euch ist noch kein Geld angekommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nahkampfsocke ()

    • Es tut sich was

      Bei mir hat sich jetzt auch was getan. Ich hatte eine Software für 174 Euro bestellt, die ich nach dem Verfolgen dieses Threads und diversen Kontaktversuchen zu Talidoo schon abgeschrieben hatte. Am samstag bekomme ich dann plötzlich ein Paket mit meiner Bestellung. Auf dem Lieferschein steht als Absender:
      Jakob Elektronik GmbH
      Ottostr.18
      76227 Karlsruhe.

      Eine Rechnung war nicht dabei, soll angeblich separat geschickt werden.
      Ob die jetzt Schiss bekommen?
    • dieselfisch schrieb:

      Viele Käufer würden in Ihrer "Geiz ist Geil" Mentalität auch bei "Abzock24.de" kaufen ... per Vorkasse naürlich :lach:

      Geld einsparen beim Einkauf ist an und für sich ja nichts verwerfliches. Jeder weiß, daß ein und derselbe Artikel eine Preisspane von - bis haben kann, die sich jeder Logik entzieht. Begründet wird das dann mit interner Kostenkalkulation die sich selbstverständlich externer Kontrolle entzieht. Und manche Firmen haben eben günstige Lieferkondidionen ausgehandelt, haben flache Hierarchien und brauchen keinen Riesenwasserkopf mit durchfüttern. Die können dann die günstigen Wiederverkaufspreise anbieten. Das wissen auch Betrügerfirmen und ziehen somit viele Interessenten auf sich und in die Irre. Sich darüber lustigmachen ist nicht sehr fair und einen genialen Werbespruch madig machen auch nicht, denn "Geiz ist geil" ist nun mal eine geniale Werbeidee. Selten wird ein Spruch so oft zitiert wie dieser. Besser gehts nicht. Glückwunsch an den Verfasser.

      Back2Topic:
      Ich habe jetzt Talidoo eine Frist gesetzt: Ausliefern oder Geld zurück. Parallel dazu werde ich den Laden zur Anzeige bringen. Actio-Reactio? Hier ist wohl eher angebracht: no actio - more reactio. Solche Mistläden gehören ausgeräuchert.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()