talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • *alte_eule* schrieb:

      Bei tectrain war es so, dass die Polizei zunächst einmal nichts oder nicht viel unternommen hat, weil zwischendurch immer wieder Ware geliefert wurde und so von reiner Lieferverzögerung ausgegangen wurde.
      Das Resultat ist bekannt.


      Sowas ähnliches hab´ ich mir schon gedacht. Das macht Sinn. Ich denke, insbesondere die kleineren Beträge werden zurücküberwiesen und die fetten Fische werden einbehalten.

      Dadurch sinkt die Quote der - Ähhhm - "fehlerhaften Bestellvorgänge, die schonmal vorkommen können aufgrund von Späne, die mit dem Hobeldingsbums...."

      Also bei mir hat sich absolut gar nichts am Status geändert. Und ich habe auch absolut gar nichts mehr von denen gehört. Ich gehe auch ganz sicher davon aus, dass sich daran absolut nichts ändern wird.

      Ich weiß nur, dass ich heute noch einen "Behördengang" habe...
    • Snickers schrieb:

      ...
      Auf dem Lieferschein steht als Absender:
      Jakob Elektronik GmbH
      ...
      Das ist ein Hinweis daß bei Talidoo im Grunde kein einiger Artikel auf Lager ist und der gesamte Shop mit der Riesenauswahl vermeintlich vorrätiger Artikel nur eine bunte Seifenblase ist. Selbstverständlich kann ein Online-Shop auch Artikel aufführen und anbieten, die nicht vorrätig sind. Viele gut funktionierende Shops geben diese Informationen auf den Angbotsseiten auch an und bieten Informationsservices per email oder SMS an. Aber wenn quer durch die Last alle Artikel als "sofort lieferbar" dargestellt werden, ist was oberfaul. Leider habe ich das auch zu spät kapiert.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Statusänderung

      Auch ich habe mich soeben als vermutliches Opfer von Talidoo hier im Forum angemeldet.
      Bis heute Mittag dachte ich an rechtliche Schritte.
      Doch da ... soeben eine Mail mit einer weiteren Statusänderung!

      Telefonisch wie nun ja allen bekannt, kann man derzeit bei talidoo nichts erreichen.
      Nach 2 Emails mit der Frage nach dem Stand der Lieferung kam zunächst nichts.
      Über die hier gepostete Adresse von einem Lieferanten Jacob Elektronik GmbH
      konnte ich erfahren, dass diese definitiv für talidoo liefern und derzeit noch Aktivitäten stattfinden.
      Eine Auskunft, ob ich als Empfänger eines Artikels bei ihnen bekannt sei, konnte nicht gegeben werden.
      Jedenfalls ist der Artikel auch dort mit der gleichen Nr. im System und davon 8 Stück lieferbar. Der Preis differiert um etwa 40€ nach oben.

      1.00 xTHB Bury CC 9060 Music - Bluetooth-Freisprechanlage für PKW1-57-0900-0140,64 EUR140,64 EUR (Preis talidoo)

      Bestellhistorie
      2011-06-06 09:53:41 Bestellung erhalten
      2011-06-15 12:16:55 wird bearbeitet Wir haben Ihre Zahlung erhalten. Ihre Bestellung wird bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen Ihre Talidoos
      2011-06-20 10:55:32 In Auslieferung Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung. Es grüßen Ihre Talidoos
      Nach letzter Statusänderung bleibt ein wenig Hoffnung.
      Werde berichten wenn es etwas neues gibt.
      bb
    • *alte_eule* schrieb:

      Dummer August schrieb:

      Ich weiß nur, dass ich heute noch einen "Behördengang" habe...

      Es wäre schön, du reichst dann auch noch das Aktenzeichen hier rein.


      Zur Info: Ich habe den Behördengang verschoben, auch weil es dem Anschein nach in manchen Fällen hier im Forum zu einem glücklichen Ende gekommen ist. Daher habe ich heute zunächst nur schriftlich eine Frist gesetzt zur Rückzahlung der Vorkasse.

      Das Aktenzeichen werde ich hier reinsetzen, wenn es soweit kommen sollte, wovon ich ausgehe. Das wäre so etwa in der ersten Juli-Woche!

      An meinem Bestellstatus hat sich übrigens immer noch nichts geändert:
      - keine Vorkasse-Bestätigung
      - keine Storno-Bestätigung oder sonst irgend was!
    • Welcher Listenpreis ist der höhere?


      Der Preis von Jacob Elektronik ist deutlich höher als der von talidoo

      jacob-computer.de/index.php?op…9060+Music&abschicken=Los
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich darf mich ebenfalls als Paddel bezeichnen, da ich über Google nach meinem Wunsch TV Tisch gesucht hatte (stand 14.06.) und talidoo.com war eben der günstigste Anbieter mit guten Bewertungen.
      Also zack rauf da, als Gast bestellt und auch kurzerhand eine Bestellbestätigung bekommen.
      Dann noch per Vorkasse angeklickt, schien ja alles sehr seriös zu sein mit Lastschrift usw. und schon alles aktzeptiert und abgeschickt.

      Lieferzeitraum 1 Woche, war soweit auch ok, bei 20€ weniger hab ich das so hingenommen, ich ziehe eh erst in 2 Wochen um.


      Habe direkt per Online banking bezahlt und bis heute leider keine Eingangsbestägtigung der Zahlung erhalten.
      Hm Komisch.
      Egal, erst einmal abwarten.


      Nun hab ich einfach nur "talidoo.com" erfahrungen bei google eingegeben (was ich auch vorher tat) und habe mit einem Zack diesen Thread gefunden.
      Ich fing an zu lesen, dachte mir "Schei**" und suchte mir alle telefonnummern raus die ich auch nur finden konnte.
      Nichts. Keine Antwort. Nicht verfügbar. Kennen wir ja schon.

      Dann hab ich überlegt. Kontonummer, BLZ. Vielleicht mal bei der Sparkasse in Moers versuchen.
      Es war 16:28, 16:30 machen die zu, sofort angerufen.
      Keine Information - Bankgeheimnis (Mist, ich arbeite selber bei der Bank, vielleicht hätten die was rausgerückt.)

      Dann nächster versuch.
      Jakob Elektronik - Warteschleife, ganze 20Minuten.
      Kein durchkommen. Hab aufgelegt.
      Vielleicht hätten die was gewusst.


      Warum, warum bin ich nur so naiv gewesen. Das wird eine Lehre sein.

      Nur stelle ich mir die Frage, was ist jetzt für einen Betroffenen am besten zu tun?

      1.Abwarten und nichts unternehmen -> Hoffen das der Artikel kommt und schlimmstenfalls wird der Shop einfach dicht gemacht und man hat keine Klagegrundlage mehr?
      2.Bestellung stornieren, auf Geld hoffen und talidoo.com per Email zuspammen?
      3.Telefonisch versuchen durchzukommen/was zu erreichen?
      4.Hintergründe durchforsten (Hersteller nach Lieferungen abfragen, ?Jakob Elektronik?)
      5.Sofort anwalt und sich den Ärger wegen 100€ einholen die man vielleicht nie wieder sieht?

      By the Way:
      Die Post´s auf Seite 5 von: "NahkampfSocke" und "Snickers" (die übrigens beide sehr einfallslos klingen), die den EINZIGEN Erfolg darstellen, machen mich ein wenig skeptisch.
      1. Ähnlich einfallsloser Name
      2. Post´s fast zeitgleich erstellt
      3. Als einzige Geld oder Kaufpreis erhalten
      4. Keine öffentliche Darlegung der Bestellnr. (die anderen können eh nichts damit anfangen)
      5. Registrierungsdatum ist gleich

      Ich würde AUF GAR KEINEN FALL diesen Beiträgen beachtung schenken!

      Aufpassen ist gefragt und jedem Post bitte nachgehen.

      Lieben Gruß und Hoffnung auf das Geld!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4CKFROG ()

    • jacob-computer.de/Telefone_und…21-0%29_artnr_795091.html

      talidoo:
      talidoo.com/index.php?page=product&info=27799

      Preisunterschied: 35 €

      Zum Vergleich mal ein Preisfinder (ich habe mir mehrere angeschaut, alle liegen im selben Bereich):

      guenstiger.de/Katalog/Preis.pl…ury+CC+9060+Music&x=0&y=0

      talidoo liegt rund 20,00 €, also rund 15%, unter den günstigsten Preisen bei den Preisfindern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weiss*nix ()

    • und talidoo.com war eben der günstigste Anbieter mit guten Bewertungen.


      Wo hattest du da genau nach den Bewertungen geschaut ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      Zitat


      und talidoo.com war eben der günstigste Anbieter mit guten Bewertungen.

      auktions-manni schrieb:

      Wo hattest du da genau nach den Bewertungen geschaut ?

      google.de/products/catalog?hl=…d=0CFIQ8wIwAA#scoring=tps

      Wenn man auf "7 Verkäuferbewertungen" bei Google klickt, kann man recht gute Bewertungen sehen. Das hat mir beim drüberschauen kurzerhand gereicht. (Sehen ja auch sehr seriös aus...).
      Die Bewertung mit den 3 Sternen habe ich mir direkt durchgelesen, die lange Wartezeit stand ja auch schon bei meinem Artikel auf talidoo.com, und deswegen war ich eigentlich schon zufrieden, bis ich heute Mittag den Thread entdeckt hatte.^^


      Hier nochmal der direkte Link zu den Bewertungen von Google : google.de/products/seller?zmi=…CQ&sa=X&ved=0CA0QlQgwATgA

      Ich will nicht vorurteilen, aber ich denke die Bewertungen sind nicht von echten Kunden erstellt worden. Die Usernamen erscheinen mir komisch und die Schreibweise ist gleich. In etwa so wie bei den Forumsmitgliedern Snickers und Nahkampfsocke...


      EDIT: Wer sich mal alle Erfahrungsberichte durchließt, merkt sie sind sehr (ich nenne es jetzt mal) real geschrieben worden. Aber alle zusammen fallen schon ein wenig auf, dieselben Kritikpunkte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F4CKFROG ()

    • Schau bitte nochmals auf meinen Post, ich habe über Google Shopping geguckt, nicht gegoogelt. ;)


      Man sollte jedoch grundsätzlich googeln und nicht nur eine Bewertungsplattform sich anschauen. Wenn man sich nur eine Plattform anschaut, besteht immer die Gefahr das positive Bewertungen gefaket sein können.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      Schau bitte nochmals auf meinen Post, ich habe über Google Shopping geguckt, nicht gegoogelt. ;)


      Man sollte jedoch grundsätzlich googeln und nicht nur eine Bewertungsplattform sich anschauen. Wenn man sich nur eine Plattform anschaut, besteht immer die Gefahr das positive Bewertungen gefaket sein können.

      Ich wusste doch das von irgendwem noch eine Belehrung komm würde.^^
      Ja ich weiß, mach ich ja sonst auch, nur das Angebot erschien mir so verlockend, dass ich zulangte.
      Blind vor Geiz.

      Möge es mich mein Geld hoffentlich nicht kosten.
    • F4CKFROG schrieb:



      Dann hab ich überlegt. Kontonummer, BLZ. Vielleicht mal bei der Sparkasse in Moers versuchen.
      Es war 16:28, 16:30 machen die zu, sofort angerufen.
      Keine Information - Bankgeheimnis (Mist, ich arbeite selber bei der Bank, vielleicht hätten die was rausgerückt.)


      @F4CKFROG
      Wonach wolltest Du Dich denn bei der Bank erkundigen? Ob das Konto auch wirklich auf Talidoo GmbH läuft?

      Besten Gruß
    • weiss*nix schrieb:

      #111

      Hier die kompletten Bewertung von talidoo:

      shopauskunft.de/bewertung/Talidoo_--S-20119.html

      # 15 Bewertungen
      # 46,67% zufriedene Kunden

      Durchschnitt: 2,33/5

      Das ist ein guter Schnitt?

      Nachtrag: na gut - die meisten Miesen sind von heute.

      Na hör mal - auf ebay wäre man damit vermutlich immer noch Top-Ratten-Sellerie mit Kuhstallorden (auch Pömpel genannt).

      F4CKFROG schrieb:

      Nur stelle ich mir die Frage, was ist jetzt für einen Betroffenen am besten zu tun?
      Mein Vorschlag: den Thread hier ausdrucken, ab zur Polizei und unter Vorlage der Bestellinformationen, des Schiftverkehrs mit talidoo und des Ausdrucks Strafanzeige erstatten. Danach netterweise hier wieder reinkommen und zunächst mal die Tagebuchnummer reinstellen unter der die Polizei das aufgenommen hat. Wenn man dann ein Aktenzeichen hat, auch das, damit weitere Opfer ihrer Polizeidienststelle diese Aktenzeichen auch weitergeben können. Der eigenen Anzeige kann man dann ebenfalls die hier weiter reingekommenen TBN/Aktenzeichen nachreichen, das erspart dann den Ermittlungsbehörden die Mehrarbeit, selber zusammenzuführen was ermittlungstechnisch zusammengehört.

      talidoo dürfte im Moment massiv unter Druck kommen, daher ist es wenig verwunderlich, wenn jetzt von den Vorkassegeldern die vereinnahmt wurden zum Teil Rückzahlungen und zum Teil auch Lieferungen über Drittfirmen veranlasst werden die, weil seriös, die bestellte Ware tatsächlich vorrätig haben. Also Jacob electronic und andere, die talidoo-Bestellungen liefern haben mit der talidoo-Sache nichts zu tun, ausser dass sie Ware liefern, die eigentlich talidoo liefern müsste, aber nicht kann und deshalb bei denen bestellt.

      Das Problem dabei ist nur: der Druck auf die talidoos nimmt sicherlich nicht ab, der wird allenfalls stärker. Aber irgendwann ist dann eben auch damit zu rechnen, dass mal kein Geld aus den Vorkassen mehr da ist - und dann ist auch Feierabend mit Rückzahlungen oder Beschaffung über teurere Dritte um beim Staatsanwalt den Anschein zu erwecken, dass die Nichtlieferungen eigentlich Lieferverzögerungen darstellen sollen. Naja - und dann platzt die Blase eben.

      Ob die nach Strafanzeige ausgelieferten Bestellungen bzw Rückzahlungen unter den (Richter)Tisch fallen oder ob die dann noch als Versuch ausgelegt werden, ist sicherlich Ermessenssache der Ermittlungsbehörden. Jedenfalls gehört bei bereits erfolgter Strafanzeige der Polizei auch eine Lieferung der Ware gemeldet und welches Unternehmen diese Lieferung ausgeführt hat.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Interessante Info

      Etwas witziges ist geschehen, auf der Talidoo.com seite steht oben statt "Die Rufnummer kommt in den nächsten Tagen" auf einmal eine Hotline:
      01805331213

      Ich rief an und bekam prompt einen Mitarbeiter.
      "Talidoo.com Thomas Schmidt"
      "Ja Hallo *** ist mein Name, ich würde gerne ein paar Info´s von meiner bestellung haben"
      "Da müssen sie die kollegen aus dem Betrieb zurückrufen"
      "wieso? können Sie mir da keine auskunft geben?"
      "Nein das müssen die kollegen im Vertrieb machen und die rufen sie dann zurück"
      "können sie mich nicht direkt durstellen?"
      "nein"
      "warum das denn nicht?"
      "Weil die gerade alle reden"
      "dann warte ich eben kurz"
      (dann wurde er aufdringlich)"Ich kann sie aber hier nicht die ganze zeit warten lassen und mit ihnen reden, ich muss auch noch kunden annehmen"
      (ich wieder) "Nagut ok."
      "Wie ist denn ihre telefonnummer"
      "*********"
      "und ihre bestellnr."
      "blablabla"
      "und ihre email adresse"
      "die brauchen sie doch garnicht?!"
      "nagut ok."

      "So die kollegen rufen sie dann zurück"
      "ich warte.."

      Sofort aufgelegt und nochmals dieselbe Nummer angerufen -> "Dieser Service ist zurzeit nicht verfügbar, diese ansage ist für sie kostenlos"

      Sperren die die Nummern oder was?
      Bitte auch anrufen und erfahrungen melden!