talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • Wahnsinn ... auch ich hatte Telefonkontakt mit "Thomas Schmidt"

      Nach kurzer Warteschleife, ca. 1 min. war er dran.

      Thomas Schmidt, was kann ich für sie tun.
      Bestellnummer, Telefonnumer, email...
      Die Kollegen aus dem Vertrieb rufen sie zurück.

      Frage: Wann?
      Die sind noch da, eventuell heute noch, ggf. morgen.

      Auf Hinweis, dass sich die Aunzufriedenheit im Web "breit macht", wurde von Herrn SChmidt auf den Anbieter der Telefonleitung bzw. den Provider hingewiesen.
      Dieser sei plötzlich insolvent und habe die Leitungen abgeschaltet. Nun gehe es weiter!

      OK, warten wir es ab.

      Bis bald BB
    • Herr Schmidt scheint also keinen direkten Kontakt zu seinen Kollegen zu haben.

      Das ist der typische Gesprächsverlauf eines Büro-Dienstleisters, der im Auftrag eine Stimme für die Kunden seines Kunden zur Verfügung stellt.

      Stellt euch mal die Frage, was habt ihr erreicht?
      Im Gegenzug hat Talidoo erst einmal wieder Zeit gewonnen, weil ihr auf Rückruf wartet.
    • *alte_eule* schrieb:

      Herr Schmidt scheint also keinen direkten Kontakt zu seinen Kollegen zu haben.

      Das ist der typische Gesprächsverlauf eines Büro-Dienstleisters, der im Auftrag eine Stimme für die Kunden seines Kunden zur Verfügung stellt.

      Stellt euch mal die Frage, was habt ihr erreicht?
      Im Gegenzug hat Talidoo erst einmal wieder Zeit gewonnen, weil ihr auf Rückruf wartet.

      Ich weiß auch nicht was ich erreicht habe.
      Aber was ich weiß ist das die ne Telefonnummer haben und ich morgen direkt zur Polizei marschiere^^.
    • Das Impressum ist nun aktualisiert. Adresse und Geschäftsführer sind geändert bzw. ergänzt.

      talidoo GmbH

      Bitte beachten Sie:

      Talidoo betreibt seinen Verkauf ausschließlich im Internet. Die auf unserer Webseite angegebenen Öffnungszeiten beziehen sich jeweils auf die Erreichbarkeit unseres Service-Centers via Telefon.

      Tel.: +49 (0)1805-331213*
      Fax.: +49 (0)3222-9983696
      eMail: contact@talidoo.com

      Wir sind 24 Stunden für Sie da.

      Registergericht Köln
      HRB 72618
      USt.-Id. beantragt

      Verwaltung
      Dürerstrasse 3-17
      47506 Neukirchen-Vlyn

      Geschäftsführer: Ursel Damschen, Dr. Jan Sihlte
      eMail: udamschen@talidoo.com
      Bilder
      • Impressum_1308594859991.png

        108,29 kB, 1.103×1.699, 105 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Na sagen wir's mal so....

      Das Impressum hat 'nen Tippfehler.

      Genauer: zwei.

      Ich will jetzt nicht darauf rumreiten, dass das Impressum schon wieder nicht korrekt ist. Tippfehler können ja immer mal vorkommen, nüch?

      In dem HR-Auszug, der mir vorliegt steht nämlich kein Dr. Jan Sihlte sondern ein Dr. Jans Slihte. Aus Riga/Lettland.

      Ich finde mit diesem Namen aber nur einen Dr. Jans Slihte im Netz. Den hier. Hat 'nen interessanten Nebenjob, der Mann.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mein Vorposting bezieht sich nicht auf:

      Alfred schrieb:

      vermutlich tauchen die wirklichen Betreiber nie auf, es scheint ein mafiöse Organisation zu sein die immer wieder Strohmänner findet welche nichts zu verlieren haben.

      Auch wenn man erfahrungsgemäß getrost davon ausgehen darf, dass die Beschreibung Bildung einer kriminellen Vereinigung mit mafiöser Stuktur auf so ziemlich jedes Finanzministerium zutrifft ;) denke ich in diesem Fall, dass Dr Slihte keine Ahnung von dem hat, was er hier angeblich treibt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Auch wenn man erfahrungsgemäß getrost davon ausgehen darf, dass die Beschreibung Bildung einer kriminellen Vereinigung mit mafiöser Stuktur auf so ziemlich jedes Finanzministerium zutrifft ;) denke ich in diesem Fall, dass Dr Slihte keine Ahnung von dem hat, was er hier angeblich treibt.


      Das wird er über kurz oder lang sicher erfahren. Spätestens, wenn der erste Anwalt eines Betroffenen ihm ein entsprechendes Schreiben nach Riga schickt. ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Impressum schon wieder editiert !

      Was ist das denn nun schon wieder ?(
      Bei dem plötzlichen 2. GF wurde in Klammer etwas ergänzt:

      Geschäftsführer: Ursel Damschen, Dr. Jan Sihlte (Schlichte)
      eMail: udamschen@talidoo.com
      Was soll das? Ist das eine "Vollverarsche"? sorry
      Freu mich auf die morgige Aktion von F4CKFROG.
      Gutes Gelingen.
      BB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boschbraunbier ()

    • So ich hab jetzt nochmal bei denen angerufen, und wollte mit Herrn Sihlte sprechen (ich musste erstmal seinen Namen buchstabieren), er sei jetzt gerade nur noch 5 Minuten im Hause, er ist dann ab morgen wieder da, ab 08:00.
      Vielleicht kann ihn ja jemand mal erreichen. Hoffen wir es doch :D Ich werde es auf jeden Fall, DEN GANZEN TAG über probieren.
      Falls ich keinen Herrn Sihlte erreichen kann, werde ich es WIEDER probieren.
      Und WIEDER!
      Und WIEDER!
      Und WIEDER!
      Und WIEDER!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4CKFROG ()

    • Aussprache
      Ich habs!
      Dank des Anrufs von F4CKFROG und dem Buchstabieren des Namens vom Dr. wurde im Impressum die Aussprache in Klammern ergänzt.

      Sihlte = (Schlichte) oder Šlihte = (Schlichte)

      Nur so kann es sein. *breitgrins* und ROFL.

      BB


      Da talidoo hier ja fleissig am mitlesen ist, hier mal ein Verbesserungsvorschlag meinerseits. Seriöse Unternehmen ( talidoo will ja ein solches sein ) haben auf ihrer Homepage nicht nur die Namen der Ansprechpartner bzw. Geschäftsführer, sondern auch Bilder dieser Anpsrechpartner.
      Können wir mit Bilder, morgen im Laufe des Tages rechnen ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • weiss*nix schrieb:

      Dr. Jans Slihte. Aus Riga/Lettland.
      Das stimmt auch nicht ganz:

      Dr. Jans Šlihte wäre korrekt.
      Menno - Du nu wieder.... ;)

      Latviešu valoda? Lūdzu!

      Dem Herrn Goggel wäre das ziemlich egal. Im HR steht definitiv Slihte, nicht Šlihte. Aber das halte ich mal der deutschen Rechtschreibung zušlechte, die sich nicht erst seit Herrn Sieden (so gut, dass ich ihn Duden nenne kenn ich ihn ja gar nicht ;) ) vom mittelhochdeutschen doch recht weit enfernt hat. Allerdings wundere ich mich darüber, dass dann der Notar nicht schon versehentlich Schlichte notiert hat - das wäre nämlich die Aussprache, wenn man lettisch kann und nicht darauf angewiesen ist, abzulesen was im Reisepass oder sonstwo steht - der echte Jans würde sich also jedenfalls so vorgestellt haben, wie er das ausspricht: "Dr. Schlichte". Aus dem Grund gehe ich auch definitiv davon aus, dass der Eintrag des Namens im HR der Schreibweise entspricht, die der Notar aus dem Ausweispapier von Jans buchstabengetreu abgeschrieben hat - Schichlte oder gar Sichlte (wie im Impressum) würde nämlich schon rein phonetisch einen Zungenbrecher darstellen, der auch im baltischen Sprachraum kaum vorkommt. Das wäre eher noch dem hebräischen oder dem jiddischen zuzutrauen. Auch schöne Sprachen, aber in Lettland nun doch eher weniger verbreitet.

      Da kann ich noch von einem reinen Stuchbabendreher ausgehen. Aber der gute Jans hat auch noch einen dusslichen Vornamen. Weder Jens noch Jan. Trotzdem ist auch der Vorname falsch geschrieben. Negatives Goggelfutter, würde ich meinen. Ja nicht den im HR hinterlegten Namen reinschreiben, damit niemand darauf aufmerksam wird. Weder so noch so. Ich würde ja mal anregen, der zuständige Krimmisar leiht sich aus der tectrain24-Akte das ED-Foto vom Dirk und fragt mal den Notar, ob das zufällig der Herr Schlichte-Slihte-Sihlte ist.

      Du solltest mal meinen lettischen Akzent hören, wenn ich ihn im deutschen benutze. Ich hab es gerade ausprobiert - klingt wie Marika Rökk auf Droge. :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Im HR steht definitiv Slihte, nicht Šlihte.


      Auf die Gefahr hin, dass ich nerve ... ;) .

      Das lettische Alphabet kennt das "S". Das "S" ist nicht identisch mit dem im lettischen Alphabet existierenden "Š". Herr Slihte ist also nicht identisch mit Herr Šlihte. Aber Herr Slihte ist wohl im Handelsregister als persönlich haftender Geschäftsführer eingetragen, nicht Herr Šlihte. Und nun? Streng genommen ist eine nicht existierende Person als persönlich haftender Geschäftsführer eingetragen. Bekommt Herr Šlihte in Riga Post an Herrn Slihte, so kann er wohl sagen: das bin ich nicht, oder nicht?