talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • Das lettische Alphabet kennt das "S". Das "S" ist nicht identisch mit dem im lettischen Alphabet existierenden "Š". Herr Slihte ist also nicht identisch mit Herr Šlihte. Aber Herr Slihte ist wohl im Handelsregister als persönlich haftender Geschäftsführer eingetragen, nicht Herr Šlihte. Und nun? Streng genommen ist eine nicht existierende Person als persönlich haftender Geschäftsführer eingetragen. Bekommt Herr Šlihte in Riga Post an Herrn Slihte, so kann er wohl sagen: das bin ich nicht, oder nicht?


      Die Frage ist, ob der Notar bzw. dessen Angestellte den Unterschied zwischen "S" und "Š" kennt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • weiss*nix schrieb:



      (...)den Unterschied zwischen "S" und "Š" (...)

      Ist das relevant? Heraus kommen trotzdem zwei verschiedene Namen.


      Klar wäre das relevant.

      Wenn nicht talidoo.com auf der Impressumsseite inzwischen hinter dem Sihlte (nicht Slihte) in Klammern die Aussprache Schlichte eingefügt hätte. Ob also nun der lettische Herr Sihlte (Sichlte) aus dem Impressum oder der Herr Slihte (Slichte) aus dem Handelsregister, die heissen wohl alle beide Šlihte (Schlichte). Egal, was da gerade rumsteht und wo die Buchstabendreher sind, die talidoo GmbH gibt selber zeitnah auf unsre Diskussion hier an, dass der GF aus Riga "Schlichte" heisst.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Löschbert Bastelhamster ()


    • Ist das relevant? Heraus kommen trotzdem zwei verschiedene Namen.


      Das ist schon relevant. Ein Notar, als Organ der Rechtspflege, ist an sehr strenge Vorschriften gebunden, zumal vom Notar protokollierte Dokumente einen sehr hohen Stellenwert haben. Da ist es dann schon wichtig, ob ein Name mit "S" oder mit "Š" geschrieben wird, insbesondere dann, wenn diese beiden Buchstaben in der jeweiligen Landessprache unterschiedliche Bedeutung haben sollten.

      Du wärst ja sicher auch nicht erfreut, wenn ein Notar aus deinen Namen weiss*nix, weiss*was machen würde :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • 24h erreichbar!

      Heute Morgen hat Hr. Ottmar Schmidt scheinbar Frühschicht an der Hotline.
      Um 5:15 war diese zügig erreichbar. Nur Auskunft zu einem Artikel konnte er leider nicht geben.
      Die Kollegen aus dem Vertrieb wurden hier auch wieder genannt und seien ab ca. 8 Uhr da (wo auch immer).
      Ich werde gegen 8 Uhr wieder anrufen.
      Schönen Tag zusammen
      BB
    • Ottmar Schmidt - nee, is klaaaa!
      Zumindest ist Ottmar ein einfallsreicherer Name als - Thomas Schmidt

      Klar, das sind natüüüüürlich Brüder....

      @Geschäftsleitung Talidoo:
      Mein Hinweis an Euch: Den Namen - Harald Schmidt - solltet Ihr vielleicht nicht verwenden, das KÖNNTE Verdacht schöpfen...
    • Weitere Mitarbeiter...

      Anschnallen und festhalten.

      Um 8:05 Uhr hatte ich ein nettes Gespräch mit Frau Jessica Schulz von der Zentrale.
      Leider waren alle Vertriebsmitarbeiter im Gespräch. Kaum zu glauben!
      Ich sagte: Ich dachte ich wäre an der HOT-line (hihi) und man könne irgend eine Auskunft geben.
      Leider negativ.
      Jedoch nachdem ich meinen Namen nannte, war bekannt dass ich bereits auf Rückruf warte und auch unter welcher Nummer.
      Immerhin scheint eine Datensammlung vorhanden zu sein.

      Bitte schreibt doch auch eure Ansprechpartner auf. Damit die Brüder und Schwestern bekannt werden.
      Ebenso wäre es hilfreich, wenn es Statusänderungen in den eigenen Bestellungen gibt, diese hier zu nennen.
      Talidoo-Mitarbeiter können auch gerne mitmachen!

      BB
    • Talidoo Infrastruktur

      Habe auch nochmal mit Talidoo telefoniert, angerufen über die zur Zeit aktive Numer 01805-331213.
      Es ging sehr zügig jemand ans Telefon, und zwar der Herr "Thomas Schmidt".

      Das Gespräch versuche ich mal in etwa wiederzugeben, wobei ich bestmöglich versuche, die Kernaussagen korrekt wiederzugeben:

      F: "Guten Tag, können Sie mich bitte mit der Rechnungsstelle verbinden?"
      A: "Äh, nein, das ist leider nicht möglich, aber ich kann eine Nachricht hinterlassen, dass Sie zurückgerufen werden".

      F: "Wie lautet denn die direkte Nummer, dass ich da selber anrufen kann?"
      A: "Die gibt es nicht, wir haben nur die zentrale Nummer".

      F: "Also muss ich hoffen, dass ich zurückgerufen werde? Und wenn sich niemand meldet, habe ich keine Möglichkeit, mit der Rechnungsstelle zu sprechen?"
      A: "Das ist so nicht richtig, Sie werden ja zurückgerufen..."

      F: "Ich hatte schon vor einer Woche mal angerufen und bis jetzt keinen Rückruf erhalten. Soll ich also ggf. 2 Jahre warten und hoffen, dass ich zurückgerufen werde?"
      A: "Das ist ja jetzt Ihre Meinung"

      F: "Welche Emal-Adresse hat denn die Rechnungsstelle?"
      A: "Die Rechnungsstelle hat keine Email-Adresse. Sie können Ihre Anfrage über contact@Talidoo.com stellen"

      F: "Hmmmm, da habe ich auch schon hingeschrieben und keine Antwort erhalten. Das heißt, Sie geben mir keine Möglichkeit, dass ich meinerseits mit der Rechnungsstelle telefonisch Kontakt aufnehme, Richtig?
      A: "Das ist Falsch!. Sie werden ja zurückgerufen."

      F:" Können Sie mir sagen, bis wann ich zurückgerufen werde?"
      A:" Sobald wie möglich.

      F:"Aber wenn ich doch nie zurückgerufen werde? Können Sie mir eine Bestätigungsmail schicken, dass ich um einen Rückruf gebeten habe? "
      A: "Nein. Emails können wir hier nicht rausschicken. Wir kommen hier nicht weiter..."

      F:" Wie ist denn Ihre Email-Adresse?
      A:" Ich habe keine. Es gibt nur contact@Talidoo.com"

      F:" Wie erreiche ich denn die Geschäftsführerin Ursel Damschen?
      A:" Da müssen Sie mit Ihr einen Termin vereinbaren".

      F: " OK, wie erreiche ich denn Frau Damschen?"
      A: " per eMail oder Post"

      F:" Ist die Frau telefonisch nicht zu erreichen?
      A: "Doch, aber die Nummer darf ich nicht rausgeben."

      F: "Ich finde es sehr schade, dass Sie mir den Kontakt zur Rechnungsstelle verwehren. Ich werde sicherlich nicht Jahre warten, bis ich zurückgerufen werde. Hmm, Wo befindet sich eigentlich Ihr Büro?"
      A: "Ich bin hier in Neukirchen. Hier ist der Hauptsitz"

      F: " Aha, interessant. Ich dachte, die Firma wäre in Köln."
      A: " Wir sind umgezogen. In Köln befindet sich zur Zeit nur die Verwaltung"

      F: "Verwaltung? Ahh, OK, dann kann man Frau Damschen persönlich warscheinlich in Köln erreichen?"
      A: "Ja"

      F: " Ah, OK. Dann richten Sie bitte aus, dass die Rechnungsstelle mich zurückruft."
      A: " OK, dann nennen Sie mir bitte Email, Bestellnummer, Vor-, nachname.

      F: Tschüss"
      A:" Tschüss"

      So in etwa ist das Gespräch verlaufen. Wie gesagt, das ist keine wort-wörtliche Wiedergabe, sondern gibt lediglich den Inhalt bzw. die Kernaussagen wieder.

      Fazit, (insbesondere für Leute, die nach wie vor überlegen, trotz alledem dort zu bestellen):
      - Es gibt KEINE Möglichkeit für Kunden, jemanden anzurufen, der für Zahlungsvorgänge, bestehende Bestellvorgänge etc. zuständig ist!
      - Es gibt ausschließlich die Möglichkeit, zu hoffen, dass man irgendwann einmal angerufen wird und Ich kenne bisher keine Person, welche zurückgerufen wurde um einen konkreten Bestellvorgang zu besprechen.
      Sollte es doch Jemanden geben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren...
      - Nach Aussage von "Thomas Schmidt" haben angeblich alle Leute der Hotline keine technische Möglichkeit, eine Email zu versenden.
      - Es gibt genau eine für Kunden zugängliche Telefonnummer (die auch schonmal wechseln kann)

      Jo. Ich denke, die Infos reißen jetzt keinen vom Hocker, aber die investierten 1,40Eur Telefongebühren wollte ich dann doch noch verwerten...
    • ...
      Es gibt KEINE Möglichkeit für Kunden, jemanden anzurufen, der für Zahlungsvorgänge, bestehende Bestellvorgänge etc. zuständig ist!
      ...

      Das nennt man dann störungsfreie Arbeitszeit.

      Dummer August schrieb:

      Jo. Ich denke, die Infos reißen jetzt keinen vom Hocker, aber die investierten 1,40Eur Telefongebühren wollte ich dann doch noch verwerten...
      Herzlichen Dank! Es reißt zwar keinen vom Hocker, bietet aber einen interessanten Einblick in das Geschäftsgebahren dieser Firma. Ein paar Telefon-Dummies (Pluräle von Dummy, hat nix mit Dummie zu tun) werden als Prellbock vorgeschaltet, damit im Hintergrund fleißig geordert, fakturiert, verpackt und verschickt werden kann. Die Chefin ist vor lauter Überlastung gar nicht zu erreichen. Die sieht man nur als Komentenschweif und dann ist sie auch schon wieder wech. Ich stelle mir das emsige Treiben geradezu bildlich vor. Warum dann trotzdem für eine ganz normale Bestellung x Wochen + unsicherer Ausgang als Gratiszugabe veranschlagt werden, wird mir auf Immer und Ewig verborgen bleiben. Die Kunden als ewig nörgelnde Bande müssen sowieso umerzogen werden. Bestellen und Geldüberweisen reicht völlig aus. Was danach kommt ist anscheinend Ermessensfrage. Und jetzt darf sich Talidoo über das fehlende Kundenvertrauen wundern, welches nunmal das Öl im Online-Geschäft ist.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Dieses Posting gelesen?
      auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=58224#post58224

      Die Gegebenheiten dürften gleich geblieben sein nur der Anbieter, der Adresse und Telefonpersonal zur Verfügung stellt, hat gewechselt, wohl weil der alte seinen Namen nicht mehr dafür hergeben wollte.


      Danke für den Hinweis.
      Den Post kenne ich.
      Ich wollte auch nur das Telefonat inhaltlich so korrekt wie möglich wiedergeben, so dass sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen kann, ob der Laden halbwegs seriös ist, oder ob es sich da einfach nur um Internet-Abzocke wie TecTrain24 handelt. Natürlich habe ich mir da auch schon ein Urteil zu gebildet, die Leute der Talidoo GmbH haben es mir da auch nicht sonderlich schwer bei der Urteilsfindung gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dummer August ()

    • Butter bei die Fische - Anzeige erstatten wo und wie?

      Viele wollen eine Anzeige erstatten und kündigen das auch immer wieder an (ich auch!), aber bisher hat noch keiner mitgeteilt, daß er tatsächlich beim Hot-Button zugeschlagen hat. Die MeckPomm-Polizei ist diesmal schneller als der Landesdurchschnitt (sprichwörtliche 50 Jahre hinterher) und bietet ein Anzeigenformular online an:

      Formular:
      Ich möchte eine Anzeige erstatten Mit der Erstattung Ihrer Anzeige zu einer vermuteten Straftat werden - ganz gleich ob es sich um einen Diebstahl, eine Körperverletzung, eine Form von Internetkriminalität oder andere Delikte handelt - polizeiliche Ermittlungen ausgelöst. Eine Anzeige kann grundsätzlich nicht zurückgezogen werden.


      polizei.mvnet.de/ssl/g8wache/index.php?task=iw_anzeige

      Internetkriminalität? Nie was davon gehört. Das sind doch nur Hobelspäne ...
      Ich könnte mir vorstellen, daß in anderen Bundesländer dieser Service ebenfalls existiert. Also mal auf Suche gehen ...
      Ich gehe jetzt Formulare studieren.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • auch ich hatte schon am 31.05.2011 eine Bestellung bei Talidoo aufgegeben, heute dann, nach mehreren Anrufen und Emails erhielt ich folgenden Änderung meines Bestellstatus:







      <spanVerdana","sans-serif"'">Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer
      Bestellung: vielen Dank für Ihre E-Mail. Für die entstandene Lieferverzögerung
      entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie
      Ihre Bestellung aufrecht erhalten möchten, oder ob Sie von Ihrem Widerrufsrecht
      Gebrauch machen. Von einer Strafanzeige bitten wir Sie abzusehen. Wir behalten
      uns weitere Schritte ausdrücklich vor. Darüber hinaus möchten wir auf unsere
      AGB verweisen. Talidoos



      vielleicht hilft es euch ja weiter, ich bin ja schon ersteinmal überrascht das es eine Reaktion gibt.
      Ach ja , die Enail ist von 15.30 , heute.
    • RE: Butter bei die Fische - Anzeige erstatten wo und wie?

      Walter Reinhold schrieb:

      Viele wollen eine Anzeige erstatten und kündigen das auch immer wieder an (ich auch!), aber bisher hat noch keiner mitgeteilt, daß er tatsächlich beim Hot-Button zugeschlagen hat.


      Ich für meinen Teil werde damit genau bis zur ersten Juli-Woche noch warten, da ich bis dahin schriftlich eine Frist gesetzt hatte für die Rücküberweisung.
      Sobald ich ggf. die Anzeige gestellt habe, stelle ich hier auch die Infos rein, die "alte eule" haben wollte.
    • mic2011 schrieb:

      vielleicht hilft es euch ja weiter, ich bin ja schon ersteinmal überrascht das es eine Reaktion gibt.
      Hilft es dir denn weiter? Sie hätten ja einfach beliefern können wie vereinbart, aber das können sie nicht weil a) keine Ware oder b) verkalkuliert oder beides. Nun kannst du zurückziehen oder weiter warten bis zum Sankt Nimmerleinstag, Und du sollst dich auf jeden Fall ruhig verhalten sonst gibt es Kosekwenzen. Auf alle Fälle wieder ein paar Tage gewonnen ohne daß was passiert. Was machst du nun? Ich würde ihnen auf jeden Fall eine Frist setzen und dann drohst du mit Dingens, na... Kongsikwentzen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Dummer August schrieb:

      Sobald ich ggf. die Anzeige gestellt habe, stelle ich hier auch die Infos rein, die "alte eule" haben wollte.


      Ich begründe auch gerne nochmal, wozu diese Info gebraucht wird.
      Sofern ein Aktenzeichen vorhanden ist, beschleunigt das die Verfahrensweise der Polizei. Andernfalls dümpelt jeder Fall für sich wesentlich länger auf der eigenen Polizeidienststelle, statt direkt mit anderen schon vorhandenen Anzeigen zusammengeführt zu werden.

      Ganz ehrlich, mir krempeln sich gerade die Fußnägel hoch, wie hier jeder nachlesen kann, dass niemand wirklich erreicht werden kann aber offensichtlich immer noch gehofft wird, dass doch nicht eine Lieferung erfolgt. Ist es wirklich Hoffnung oder Bequemlichkeit?

      Natürlich bringt euch eine Anzeige allein auch das Geld nicht wieder. Aber es erhöht den Druck auf einen nicht liefernden Verkäufer, doch noch tätig zu werden. Talidoo schickt doch nicht ohne Grund Mails raus mit der Bitte, von einer Anzeige abzusehen. Auch damit wird wieder Zeit gewonnen.

      Die geleisteten Vorausleistungen sollten doch reichen, Lieferantenrechnungen zu bezahlen und die entsprechenden Auslieferungen vorzunehmen oder vornehmen zu lassen.
      Wobei das natürlich nur eine sehr begrenzte Zeit funktionieren kann, wenn der eigene Einkaufspreis weit über VKP liegt.
      Wer in so einem Fall als erster den größten Druck aufbaut, hat gute Chancen, auch als erster bedient zu werden.
    • Hallo, auch ich warte seit 3 Wochen auf meine Bestellung.
      Nach einer Emailanfrage mit Androhung rechtlicher Schritte erhielt ich heute 15.22 Uhr folgende Email:
      "Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: haben Sie vielen Dank
      für Ihre Anfrage. Ihre Bestellung wird voraussichtlich innerhalb der
      nächsten 1-3 Werktage zugestellt. Für die Verzögerung entschuldigen wir
      uns in aller Form. Darüber hinaus erstattet man nicht
      \"vorsichtshalber\" eine Strafanzeige Herr xxx und dies werden auch wir nötigenfalls rechtlich verfolgen. Ihre Talidoos


      Neuer Status: In Auslieferung