talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • Der Brief nach Neukirchen kam tatsächlich an. Herr KUP(P)ER hat unterschrieben. Er hat auf dem rosa Zettelchen NUR einen Nachnamen hingeschrieben und das auch so, dass man das zweite P in Kupper auch als "R" deuten kann! KUPRER..was auch immer das ist.


      Hier muss man allg. noch anmerken, dass es sich um ein Postfach handelt, wo die Briefe ankommen. Darüber wurde hier im Thread ja auch schon berichtet. Dieser Herr oder Frau Kupper muss nicht zwangsläufig etwas mit talidoo zu tun haben. Es gibt diverse Dienstleister die gegen Entgelt das Postfach leeren, Einschreiben annehmen etc. und diese Post irgendwo hinbringen oder hinschicken. Hierzu gibt es beid er Post entsprechende Vollmachten, die der Abholer dann bei der Post vorlegen muss. Was nicht per Vollmacht zugestellt werden kann, sind beispielsweise Einschreiben Eigenhändig. Bei einer solchen Sendung, muss Frau Damschen oder Herr Sihlte beim Postamt mit ihrem Ausweis persönlich erscheinen und die Sendung gegen Unterschrift abholen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Dazu noch eine Anmerkung zur gängigen Praxis.

      So ist es auch so, dass derjenige, der die Vollmacht dann erteilt, diese zwar unterschreibt, diese Unterschrift und derjenig, der die Vollmacht erteilt, aber im Gegensatz zum Ausweis des Abholers nicht kontrolliert wird.
    • forenuser schrieb:

      Snickers schrieb:

      (...)
      Auf dem Lieferschein steht als Absender:
      Jakob Elektronik GmbH
      Ottostr.18
      76227 Karlsruhe
      Da wird der folgende Satz aus der HR-Anmeldung zur regelrechten Lachnummer

      (...) die Erbringung von Dienstleistungen im Versandhandelsbereich, insbesondere Lager- und Logistikverwaltung für Dritte
      Hallo forenuser,
      hier steht ganz klar: für Dritte
      da reicht eine Briefkastenadresse, alles andere kann man von zu Hause regeln, was hier offensichtlich der Fall ist. Es gibt auch Büros, die Tel.dienste gegen Bezahlung übernehmen und auf vorgegebene Anweisungen handeln, die dann aber auch nicht viel wissen.

      *alte_eule* schrieb:

      Aber das ist alles Makulatur, wenn man die Gesamtumstände hier berücksichtigt. So langsam glaube ich an Ablenkung davon, dass die Gefü hier (Frau Damschen) und der Inhaber von Tectrain (Dirk Hähnel) rein zufällig an der selben Adresse in Paderborn gemeldet sind. Seht euch das mal über Google an. Es handelt sich max. um ein Zweifamilienhaus. Die urprünglich bei der Domain hinterlegte Telefonnummer ist identisch.
      Hallo alte Eule,
      ist Euch schon mal aufgefallen, dass diese Frau Damschen bereits 71 Jahre alt ist und evtl. die Mutter oder Tante von unserem Hähnel sein könnte und deswegen dort wohnt, wo er auch zu Hause ist. Auch der andere GF ist schon im fortgeschrittenen Alter von 58 Jahren. Ist das jetzt eine sogenannte "Altenabzockefirma" oder doch eher Strohmänner, damit Hähnel erst mal nicht in Erscheinung treten muss.
      Werde mich heute noch über mein bestehendes Aktenzeichen (Anzeige TecTrain) an die Polizei wenden und versuchen, ob dort schon Näheres bekannt ist.
      Wie man jetzt sieht, kann man diese beiden Threads doch nicht so ganz auseinanderhalten.

      Übrigens noch ein Hinweis zu aequu und myaeshop, auch wenn dies nicht zu talidoo gehört (oder doch?): beide Websites sind offensichtlich abgeschaltet. Hier hatte mir ja die Polizei bereits mitgeteilt, dass zwischen TecTrain und Frau den Hartog ein Zusammenhang besteht und auch ermittelt wird. Komischerweise ist nach den Anzeigen bei der Polizei in Duisburg Frau den Hartog ebenfalls nirgendwo mehr aufgetaucht.
      Also ganz wichtig ist auch hier bei talidoo: Anzeige (soviel wie möglich) zu erstatten.

      :wallbash :?: :thumbup: :love:
    • Rakete,

      die beiden Threads sind deshalb auseinander zu halten, weil es jeweils um unterschiedliche Unternehmen, unterschiedlicher Rechtsform mit unterschiedlichen beteiligten Personen geht.

      Über die Verbindung von Frau Damschen zu Herrn Hähnel kann nur spekuliert weren. Tatsache ist, dass sie an der selben Adresse gemeldt ist. Das wurde hier schon festgestellt und auch offen bezweifelt, dass das ein Zufall ist. Spekulationen führen nur nicht weiter. Niemand der Anwesenden hatte bisher die Möglichkeit, mal eine Ortsbesichtigung durchzuführen und mal ein Bild hier einzustellen, wie das bei der Kölner Adresse der Fall war.
    • Hallo in die Runde,

      an erster Stelle muss ich sagen, dass ich nicht gerade ein großer Forenschreiber bin. Allerdings habe ich diesen Thread mit immer weiter erschreckenden Gefühlen verfolgt. Ich habe am 20.05. bei Talidoo ein LG 990 bestellt. Natürlich "Kauf auf Rechnung". Und wie viele andere auch, bin ich durch die günstigen Preise auf diesen Shop gestoßen. Ich hatte meine Bestellung schon lange als vergeben betrachtet. Doch heute klingelte ein Paketbote an meiner Tür und liefert mir die Ware. Ja... Ihr habt richtig gehört: Nach einem Monat und drei Tagen!!

      Kurz zu den Fakten:


      Ich hatte ja wie erwähnt am 20.05. bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung war eine Lieferzeit von einer Woche angegeben. Als ich dann am 30.05. auf die Webseite schaute, weil ich nach dem Verbleib der Ware fragen wollte, sah ich, dass nun eine Lieferzeit von 2 Wochen hinterlegt war. Irgendwann um die Zeit las ich auf der Talidoo Webseite einen Blog-Eintrag, der sich mit diesem Forum befasst hat. Natürlich guckte ich mir dann auch die Beiträge hier an, die mich zutiefst erschütterten. Zumal sie gerade in der letzten Zeit immer schlimmer wurden.

      Ich schrieb Talidoo also diverse Nachrichten:

      1. Nachricht (30.05.) - Kontaktformular
      Ich fragte freundlich nach dem Verbleib der Ware. Mir wurde einen Tag später auch gleich mitgeteilt, dass die Ware erst zum 06.06. zugestellt werden kann, da es zu Verzögerungen kommt. Na gut, dachte ich. Das wäre auch fast noch innerhalb der angegeben zwei Wochen.

      2. Nachricht (08.06.) - Kontaktformular
      Ich schrieb Talidoo, dass die Ware am 06.06. eingehen sollte, dass aber nichts passiert ist. Ich erhielt eine E-Mail von contact@talidoo.com mit dem Hinweis, es würde der Postweg überprüft werden und man würde sich einen Tag später melden. Leider blieb diese Rückmeldung aus.

      3. Nachricht (11.06.) - E-Mail Antwort
      Da ich nun die versprochene Antwort nicht erhalten habe, habe ich auf die E-Mail geantwortet. Es kam weiterhin keine Antwort.

      4. Nachricht (21.06.) - Kontaktformular
      Und wieder ging eine Nachricht an Talidoo. Diesmal war ich etwas "aggressiver" und drohte mit Konsequenzen bei Nichteinhaltung des Kaufvertrags. Nun bekam ich auch wieder eine Antwort (vielleicht funktionierten nicht alle Kommunikationswege? Es gab ja auch Probleme mit der Telefonanlage). Man schrieb, dass die Ware eigentlich am 30.05. schon rausgegangen sein sollte (???) und wollte aber den Postweg nochmal prüfen. Das kam mir doch so bekannt vor :D Ich habe also nicht daran geglaubt, dass noch etwas passiert.

      Naja... Und dann klingelte es vor einer Stunde (23.06.) an der Tür und die Ware war da!!

      Abschließend bin ich dann also doch ganz zufrieden. Die langen Wartezeiten und die mangelhafte Kommunikation sind natürlich absolute Minuspunkte. Aber anscheinend scheint es dann doch irgendwie zu funktionieren. Ich habe mich nun extra hier angemeldet um auch mal eine "positive" Nachricht zu schreiben. Vielleicht nimmt dies ja dem einen oder anderen ein wenig die Angst. Ich kann nur empfehlen immer wieder nachzufragen.

      Viele Grüße!
    • Es kann nicht lange gut gehen, wenn man Ware billiger verkauft, als man diese Einkauft. Die Käufer der ersten Stunde haben meist Glück, die letzten Käufer schauen meist in die Röhre.

      Bei mir persönlich schrillen die Alarmglocken, wenn man bei einem Händler erwas kauft und dann von einem Mitbewerber beliefert wird. Besonders interessant wird das immer dann, wenn ein Gewährleistungsfall eintritt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • smirow schrieb:



      Allerdings habe ich diesen Thread mit immer weiter erschreckenden Gefühlen verfolgt. Ich habe am 20.05. bei Talidoo ein LG 990 bestellt. Natürlich "Kauf auf Rechnung".


      - Wieso hattest Du immer weiter erschreckende Gefühle? Du hattest angeblich auf Rechnung gekauft. Da kann´s Dir scheiß-egal sein, ob die liefern oder nicht. Daher finde ich Deinen Post sehr - naja - fragwürdig!
      - Daß Du auf Rechnung gekauft hattest, halte ich persönlich für erstunken und gelogen, wenn auch nicht gänzlich unmöglich!

      Für alle Besucher, die immer noch zweifeln, ob dieser Talidoo-Shop ABZOCKE ist oder nicht, hier ein kleiner einfacher Test für jeden:
      Man rufe einfach bei diesem "Shop" an und sagt:
      - Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung....
      oder:
      - Ich möchte gerne mit der Rechnungsstelle sprechen

      Und als Antwort wird kommen:
      - Sie können nur zurückgerufen werden, die Kollegen sind am telefonieren...

      Ein Gespräch über die Bestellabwicklung wird AUF IMMER UND EWIG BLOCKIERT UND VERWEHRT!

      Und auch hier nochmal: NIEMALS AUF VORKASSE!
    • F4CKFROG schrieb:


      By the Way:
      Die Post´s auf Seite 5 von: "NahkampfSocke" und "Snickers" (die übrigens beide sehr einfallslos klingen), die den EINZIGEN Erfolg darstellen, machen mich ein wenig skeptisch.
      1. Ähnlich einfallsloser Name
      2. Post´s fast zeitgleich erstellt
      3. Als einzige Geld oder Kaufpreis erhalten
      4. Keine öffentliche Darlegung der Bestellnr. (die anderen können eh nichts damit anfangen)
      5. Registrierungsdatum ist gleich

      Ich würde AUF GAR KEINEN FALL diesen Beiträgen beachtung schenken!

      Aufpassen ist gefragt und jedem Post bitte nachgehen.

      Lieben Gruß und Hoffnung auf das Geld!
      Auch wenn es komisch klingt, dass ich mein Geld wieder bekommen habe. Aber ich muss dich enttäuschen, ich habe dort wirklich bestellt und wirklich mein Geld wieder bekommen.
      Bestellnummer etc. könnte ich dir geben. Ich dachte die Info wäre hier für einige Interessant.

      Viel Glück dem Rest! Nicht locker lassen!
    • Nahkampfsocke schrieb:

      F4CKFROG schrieb:


      By the Way:
      Die Post´s auf Seite 5 von: "NahkampfSocke" und "Snickers" (die übrigens beide sehr einfallslos klingen), die den EINZIGEN Erfolg darstellen, machen mich ein wenig skeptisch.
      1. Ähnlich einfallsloser Name
      2. Post´s fast zeitgleich erstellt
      3. Als einzige Geld oder Kaufpreis erhalten
      4. Keine öffentliche Darlegung der Bestellnr. (die anderen können eh nichts damit anfangen)
      5. Registrierungsdatum ist gleich

      Ich würde AUF GAR KEINEN FALL diesen Beiträgen beachtung schenken!

      Aufpassen ist gefragt und jedem Post bitte nachgehen.

      Lieben Gruß und Hoffnung auf das Geld!
      Auch wenn es komisch klingt, dass ich mein Geld wieder bekommen habe. Aber ich muss dich enttäuschen, ich habe dort wirklich bestellt und wirklich mein Geld wieder bekommen.
      Bestellnummer etc. könnte ich dir geben. Ich dachte die Info wäre hier für einige Interessant.

      Viel Glück dem Rest! Nicht locker lassen!

      Entschuldigung wenn ich deinen Post in Frage stelle, allerdings ist die ganze Thematik sehr fragwürdig da die Erfolgsfälle sehr gleich klingen und man sollte alles hintergehen und die Erfolgsfälle am besten direkt beweisen, deswegen würde ich zum beruhigen (wenn das Geld bei mir angekommen wäre) meinen Kontoauszug einscannen, alle anderen Daten streichen und die Buchung hier posten, oder den Lieferschein und die Rechnung oder sonstige Dinge die wirklich den Erhalt der Ware oder des Geldes beweisen.

      Weil wenn hier die Leute von talidoo.com erfolgsfälle melden -> sind die Leute beruhigt -> Warten ab -> Gehen nicht zur Polizei -> Talidoo steht weniger unter druck.

      Deswegen zweifle ich jeden Beitrag an.


      Lieben Gruß! :)
    • Snickers schrieb:

      Am samstag bekomme ich dann plötzlich ein Paket mit meiner Bestellung. Auf dem Lieferschein steht als Absender:
      Jakob Elektronik GmbH
      Ottostr.18
      76227 Karlsruhe.

      Eine Rechnung war nicht dabei, soll angeblich separat geschickt werden.



      Der Lieferant hat mit Sicherheit eine Ust-Ident-Nr.
      Nur hat diese nichts mit Talidoo zu tun.


      Eine Rechnung für den Kunden hätte von Talidoo getrennt zugestellt werden müssen.
    • Der Lieferant hat mit Sicherheit eine Ust-Ident-Nr.
      Nur hat diese nichts mit Talidoo zu tun.


      So ist es. talidoo ist bei Jakob Elektronik Kunde, bezahlt dort die Ware ( vermutlich per Vorkasse ) und Jakob Elektronik verschickt dann die Ware an den Kunden von talidoo. Das nennt man Dropshipping. Ohne jede Rechnung gibt es natürlich dann Probleme, wenn ein Gewährleistungsfall eintritt. Für die Käufer von talidoo ist der Ansprechpartner talidoo und nicht Jakob Elektronik. Nur ohne eine ordentliche Rechnung hat es ein Käufer dann auch schwer, beim Hersteller direkt irgendwelche Garantieansprüche geltend zu machen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Talidoo ist schon ein drolliger Laden. Nicht nur daß man Konsumerware dort finden kann, nein das Portfolio ist richtig erwachsen und es werden auch Sachen angeboten, die weit über das Normalmaß hinausgehen. Wenn man dann aber mal richtig zuschlagen will, wird man plötzlich systembedingt ausgebremst. Also so richtig arm kann man sich nicht klicken. Das ist doch sehr beruhigend ...
      Mach den Bestelltest! Gucke und staune. :thumbsup:

      Warenkorb
      • Sie haben die Höchstbestellsumme von 1.200,00 EUR überschritten, bitte verringern Sie Ihren Warenwert um 6.403,98 EUR um die Bestellung durchzuführen.

      Nächster Test: Wareneinkauf auf Rechnung (wurde ja weiter oben als Möglichkeit angeführt)

      Als Zahlung weise kann man wählen zwischen:
      • Nachnahme (zzgl 15€ zum Kaufpreis)
      • Billpay (zzgl 5,95€ zum Kaufpreis)
      • Lastschrift (zzgl. 5,95€ zum Kaufpreis)
      • Vorkasse (-3% vom Kaufpreis)

      Ist klar, ne, wohin die Reise gehen soll. Wer soll schon kapieren, warum man für eine Lastschrift noch extra berappen soll, wo das doch im richtigen Leben in der Regel kostenlos für den Zahlungspflichtigen ist. Und wer Billpay nicht kennt samt deren abstrusen AGB läßt da auch lieber die Finger davon. Da ist das Lockmittel Vorkasse doch ziemlich verführerisch. Ich meine, wenn es denn doch teurer sein darf, könnte man ja auch gleich bei einem richtigen Händler einkaufen.

      PS: Die Möglichkeit Billpay und Lastschrift hatte ich zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht. Dieser Webshop ist sehr dynamisch und die Veränderungen sind permanent und gleitend. Also immer schön Screenshot anlegen. Das weiß man ja zu Beginn des Dramas nicht, abba nun!
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Walter Reinhold schrieb:



      Gucke und staune. :thumbsup:

      Warenkorb
      • Sie haben die Höchstbestellsumme von 1.200,00 EUR überschritten, bitte verringern Sie Ihren Warenwert um 6.403,98 EUR um die Bestellung durchzuführen.

      Nächster Test: Wareneinkauf auf Rechnung (wurde ja weiter oben als Möglichkeit angeführt)

      Als Zahlung weise kann man wählen zwischen:
      • Nachnahme (zzgl 15€ zum Kaufpreis)
      • Billpay (zzgl 5,95€ zum Kaufpreis)
      • Lastschrift (zzgl. 5,95€ zum Kaufpreis)
      • Vorkasse (-3% vom Kaufpreis).



      Respekt! Was woltest Du denn für 7603,98 Eur bestellen? Sollte das eine feindliche Firmenübernahme werden?

      Die Sache mit dem 1200Eur Limit erwähnen die irgendwo auf deren Info-Seiten...
      Bei mir gab´s leider auch noch keine Möglichkeit, mit Bankeinzug zu bezahlen. Aber:

      - Bist Du Dir sicher, dass das letztlich auch wirklich geht und nicht scheinheilig im letzten Schritt des Bestellprozesses abgelehnt wird?
    • Dummer August schrieb:

      Respekt! Was woltest Du denn für 7603,98 Eur bestellen? Sollte das eine feindliche Firmenübernahme werden?
      Das ist ganz einfach. Einfach eine ordentliche Grafikkarte auswählen so um die 8000 und schon bist du überm Limit. Übrigen steht in dem Widerufsregulariom immer noch die Kölner Adresse:

      Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
      talidoo GmbH
      Hohenzollernring 84
      50672 Köln
      Fax.: 03222-9983696
      E-Mail: storno@talidoo.com

      So richtig ist der Webmaster aber nicht auf Zack. Alles muß man ihm sagen ... :wallbash
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Dr. Jans Slihte, übersetzt Jan Schlicht, Direktor der Abt. für Informatik im Finanzministerium, Stand 2006

      Staatskanzlei
      Public Information Office
      EFRE
      Nationales Programm-Projekt
      E - Government Portfolio
      Strukturfonds in den Empfänger: National Registry Office für die Informationsgesellschaft
      Projekt Nr.1
      Informationen über das Projekt
      Das Projekt zielt darauf ab, den nationalen Institutionen und Kommunen Informationssysteme zu schaffen, um so die Qualität der Erhaltung und effiziente Nutzung sowie die Verbesserung des Informationsaustausches Organisationen, sowie zwischen ihnen. Es steht im Einklang mit den nationalen Zielen des Programms, die Verbesserung bestehender und Entwicklung neuer nationalen Informationssysteme durch ihre Integration in ein einziges nationales System, öffentliches Zugänglichmachen und öffentliche Dienstleistungen, die Förderung der
      E-Government-Umsetzung und die öffentliche Verwaltung für die Optimierung sucht.

      Ministerium der Finanzen
      Kontakte Partnerorganisation:

      Name, Vorname Jan Schlicht
      Position Finanzministerium, Direktor der Abteilung für Informatik
      Partner Organisation Adresse Sand Straße 1, Riga, LV-1919
      Telefon 7095595
      Fax
      E-Mail Jans.slihte @ fm.gov.lv
      Liste der Partnerorganisation Hauptaktivitäten
      Finanzministerium führt eine nationale Regulierungsbehörde in der Finanzbranche, die staatlichen und kommunalen Haushalt, kurzfristige und langfristige Finanzpolitik, Bilanzpolitik, Steuerpolitik, Zollpolitik Aktion Lohnpolitik im öffentlichen Sektor und ausländischer Finanzhilfe Ressourcen für Koordination und Nutzung politischer Teilsektoren umfasst.
    • @Rakete

      Bitte immer eine Quelle angeben! Oder hast du dir das selbst ausgedacht? ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ministry of Finance
      of the Republic of Latvia
      1 Smilsu st., Riga
      LV-1919, Latvia
      P: +371-67095405
      F: +371-67095503
      info@fm.gov.lv
      Das Finanzministerium hätten wir hier (fm.gov.lv/?eng). Die Adresse von oben wäre dann ziemlich wörtlich übersetzt und in dieser Form nicht zustellbar. Die Email von Herrn Schlitz hätten wir aber. Fregen wir ihn doch mal, ob er was von seinen Aktivitäten in D weiß. Ich muß mal meine lettischen Kontakte reaktivieren, mein Lettisch ist leider zu schwach. Aber Kollege Schicht kann bestimmt auch englisch.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • ich habe einfach gegoogelt:
      googleusercontent.com

      hier noch eine Google PDF-Datei
      committee web status
      eContent Programme Committee members by Country
      LV
      Mr Jans SLIHTE
      Director
      Ministry of Finance
      Department of Informatics
      Smilsu iela 1
      1919 Riga
      T: +371 7095 595
      F: +371 7095 503
      E-mail: Jans.Slihte@fm.gov.lv

      Mehr Informationen dazu habe ich leider nicht, es taucht aber immer derselbe Jans Slihte auf.