talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • Hab ich das übersehen? Oder hat google das erst vor kurzem indiziert?

      Shopvote empfiehlt:

      Für diesen Online-Shop kann derzeit keine Kaufempfehlung abgegeben werden! Der Shop
      entspricht nicht den in Deutschland gültigen rechtlichen Mindestanforderungen an einen
      Online-Shop.

      Sollten Sie sich für einen Kauf entscheiden, empfehlen wir als Zahlungsmethode Nachnahme (Sie
      bezahlen die Ware erst bei Übergabe durch den Paketdienst).

      Sofern nur wenige Bewertungen zum Shop vorliegen, empfehlen wir Ihnen, mit Hilfe von
      Suchmaschinen, nach weiteren Erfahrungsberichten zu recherchieren.
      http://www.shopvote.de/bewertung_talidoo_com_3158.html
    • Es passt aber wie die Faust aufs Auge!

      Bei der Seite Shopauskunft sieht es seit meinem letzten Besuch gestern auch nicht besser aus. Zwischenzeitlich wurden dort 5 weitere negative Bewertungen abgegeben.

      [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/2852/bewertungen2.jpg]
      Quelle: shopauskunft.de/bewertung/Talidoo_--S-20119.html
    • Erstattung der Anzeige

      Unter Anderem weil:
      • ich immer noch auf mein Geld warte
      • Talidoo in keinster Weise auf meine
        • Emails,
        • Telefonate,
        • Einschreiben etc. reagiert hat,

      • Talidoo noch immer Ihre Identität verschleiern (z.B die Steuer-Nummern)
      • Talidoo anscheinend keine Rechnungen ausstellen für die mutmaßlichen Fälle einer Warenlieferung
      • es zahlreiche eindeutige Hinweise gibt für:
        • eine Verbindung von Talidoo zum ehemaligen TecTrain
        • eine Verbindung von Ursel Damschen zu Dirk Hähnel

      • Talidoo ofensichtlich nur eine Anhäufung diverser Briefkästen mit einer angemieteten Hotline ist, bei der man ausschließlich auf Rückrufe warten soll, die niemals erfolgen
      • es Hinweise gibt, das es sich bei mir nicht um einen Einzelfall handelt


      ... habe ich letzten Dienstag Anzeige wegen Warenbetrug gegen Frau U. Damschen sowie aller Beteiligten der Talidoo Gmbh gestellt.

      Aktenzeichen: 315000-029166-11/4
    • Hallo zusammen!

      Mich hat es leider auch erwischt vor ein paar Wochen. 300 Euro von mir liegen jetzt bei Talidoo und die lachen sich wahrscheinlich einen Ast ab.

      So einfach gebe ich aber nicht auf, die Frist zur Zahlung ist gesetzt. Per Fax, Email, Telefon, normaler Brief und Einschreiben.
      Bekomme ich mein Geld nicht wieder bis dahin, geht ein Mahnbescheid und eine Anzeige raus.

      Ich glaube nicht das es was bringt, aber im Zweifelsfalle habe ich auch vor die angegebenen Adressen mal abzuklappern und mir den Laden mal anschauen ...
      ach wem mach ich was vor, ich kann mir wahrscheinlich den Briefkasten anschauen, wenn überhaupt. :(

      Passiert mir auch das erste mal, sonst bin ich da vorsichtiger. Aber gut, kampflos geb ich nicht auf!
    • Hallo,auch ich hatte bei,, talidoo ,, bestellt.das gleiche Spielchen wie bei allen anderen auch:Bestellung wurde von talidoo storniert,auf Mails was mit dem im vorraus von mir gezahlten Geldes wird keine Antwort.Habe denen dann einen Brief per Einschreiben mit Rückantwort bzw.Eingangsbestätigung geschickt .der kam nach 4 Tagen zurück mit dem Vermerk ,,Annahme verweigert,,.Wenn das Geld am Montag nicht auf dem Konto ist werde ich am selben Tag noch Anzeige bei der Polizei machen.Wünsche allen 'nen SCHÖNES WOCHENENDE.
    • wunderber schrieb:

      der kam nach 4 Tagen zurück mit dem Vermerk ,,Annahme verweigert,

      An welche Adresse hattest du das denn geschickt? Köln oder Neukirchen?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich hatte den Brief nach Köln,Hohenzollerring 24 geschickt ,die Post hat ihn dann mit einen neuen Adressaufkleber versehen und nach,47506 Neukirchen-Vluyn,Dürerstr.13-17 nachgesendet.


      In Neukirchen-Vluyn wurde das Einschreiben dann von dem dortigen Empfangsbevollmächtigten ( bisher war das ja offensichtlich ein Herr oder Frau Jakubowski ) nicht angenommen, sprich die Annahme verweigert und an dich zurück geschickt ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • etzt stellt sich nur die Frage, ob der Herr die Post tatsächlich nicht mehr annimmt oder ob er sich im Urlaub befindet und niemand die Post annehmen kann.


      Wäre niemand da, beispielsweise wegen Urlaub, würde eine Karte hinterlegt damit der Empfangsbevollmächtige das Einschreiben auf dem zuständigen Postamt oder Postagentur abholen kann. Das Einschreiben ( gilt natürlich nur für Übergabe Einschreiben ) wird dann 7 Tage bei der Post gelagert. Wenn ein Einschreiben dann nach diesen 7 Tagen nicht abgeholt wird, geht es mit dem Vermerk " nicht abgeholt " wieder an den Absender zurück. Wenn das Einschreiben bereits nach 4 Tagen wieder mit dem Vermerk " Annahme verweigert " zurückgekommen ist, wurde auch tatsächlich vom Empfangsbevollmächtigten die Annahme verweigert.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • bei meiner Erwägung bin ich davon ausgegangen, dass das Büro zwar besetzt, aber die empfangsberechtigte Person nicht nicht verfügbar ist.


      Auch dann wird eine Karte hinterlassen und das Einschreiben zur Abholung beim Postamt hinterlegt. Keinesfalls geht ein Einschreiben als Annahme Verweigert zurück, nur weil der Empfangsbevollmächtigte gerade nicht im Büro ist
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Kleines Update von mir:

      Ich habe heute meinen Kontostand überprüft. Talidoo hat mir jetzt tatsächlich mein Geld endlich zurücküberwiesen, auf den Cent genau 911,71 Eur.

      Fazit: Ich brauchte insgesamt 3 Einschreiben und eine Strafanzeige, um an mein Geld zurückzukommen. (Die zahllosen, sinnlosen Telefonate und fast schlimmer noch: den ganzen Zeitaufwand - lasse ich hier mal unter den Tisch fallen...)

      Ich kann auch nur jedem raten, so schnell wie möglich Initiative zu ergreifen, und ALLE Hebel in Bewegung zu setzen, um Druck zu machen und so "schnell" wie möglich an sein Geld zu kommen, denn die Letzten in diesem traurigen Spiel werden die Hunde beißen in diesem "Schneeballsystem".

      Ich denke, wir (die Geschädigten) hatten vielleicht auch Glück, dass es hier wirklich fähige Leute gibt, die u.A. auch relativ schnell die Verbindung zu den ehemaligen TecTrain-Abzockern hergestellt hatten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Kripo / Staatsanwaltschaft insbesondere vor diesem Hintergrund vielleicht sogar schon dabei ist, Druck auf Talidoo auszuüben und nicht erst lange warten, bis das Kind wie damals vollends in den Brunnen gefallen ist und das Geld der Kunden auf Nimmer-Wiedersehen verschleppt ist.

      Dafür von mir erstmal ein SUPER DICKES DANKESCHÖN!!! :thumbsup: an die alten Hasen hier im Forum.

      PS: Ich hatte übrigens am 08.07.2011 eine "Letzte Mahnung" geschrieben mit einer letzten Fristsetzung der Rückzahlung bis zum 18.07. und bei Mißachtung der Frist die Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens angekündigt. Ich gebe Euch die Info, damit Ihr überprüfen könnt (wenn Ihr wollt...), ob die Sendung abgeholt wird. Es handelt sich dabei um ein persönliches Einschreiben mit Rückschein an unsere Ursel, und zwar an die Adresse: Dürerstrasse 3-17 - 47506 Neukirchen-Vlyn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dummer August ()

    • Gestern habe ich die Hotline angerufen. Ein sehr netter Mitarbeiter hat alle meine Daten aufgenommen und versprochen es weiter zu leiten. Es würde sich jemand melden. Zum Schluss habe ich ihm noch gesagt, dass wenn sich am gleichen Tag keiner meldet ich Strafanzeige erstatten werde. Die Stimmung war gleich viel abgekühlter ?( . Heute habe ich online Anzeige erstattet. Jetzt bin ich mal gespannt.