talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • Seit ein par Wochen lese ich dieses Forum, denn auch ich bin ein Geschädigter. Habe am 16.06.11 ein ebookreader für schlappe 200,-€ bestellt und natürlich Vorkasse bezahlt :wallbash - natürlich habe ich nichts erhalten...

      Mein Einschreiben mit der Rückzahlforderung vom 01.07.11 hat Talidoo sogar per e-Mail bestätigt, in dem der Status auf "Erstattung des Kaufpreises" gesetzt wurde. Da die Frist aber nicht eingehalten wurde (11.07.11) habe ich heute ein Inkassounternehmen beauftragt. Die Kosten hierfür habe ich Talidoo mit in Rechnung gestellt.
      Anzeige werde ich auch noch erstatten, Amazon habe ich auch informiert.

      Was den User gold-lite angeht, wurde ja schon alles Gesagt, shopauskunft.de wird ja auch manipuliert. Ich hoffe, dass die Saatsanwaltschaft bald reagiert und den Gaunern das Handwerk legt.
    • @chris07: Top! Ich denke, die einzige richtige Entscheidung bei diesem "Laden"! Hast Du denen auch die bereits bestehenden Aktenzeichen mitgeteilt? Denn ich denke, so langsam können die dann auch ein Sammelaktenzeichen erstellen, wenn die das nicht schon gemacht haben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dummer August ()

    • Ja, hatte leider nur deines gefunden und ohne eine aufnehmende Dienststelle ist das leider nicht allzuviel wert, aber wir werden sehen. Habe deine beiden Beiträge als Screenshot mit übergeben. Danke an dieser Stelle hierfür.

      Achso ich wurde von dem Polizisten begrüßt mit, "da sind Sie heute nicht der erste hier". Spricht für die Firma!

      Und auch dafür, beim kleinsten Misstrauen doch eben eine Anzeige zu erstatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chris07 ()

    • chris07 schrieb:

      Ja, hatte leider nur deines gefunden und ohne eine aufnehmende Dienststelle ist das leider nicht allzuviel wert..


      Ah, OK, das wußte ich nicht. Ich hatte bisher keine Erfahrung mit Strafanzeigen :D

      Für die weiteren Opfer hier nochmal mein Aktenzeichen der Betrugsanzeige mit Dienststelle:

      Aktenzeichen: 315000-029166-11/4
      Dienststelle: Kreispolizeibehörde Siegen

      Und der Vollständigkeit halber nochmal das Aktenzeichen bez. der laufenden Ermittlungen gegen Aequu/TecTrain:
      Aktenzeichen: 143 Js 193/10


      Achso ich wurde von dem Polizisten begrüßt mit, "da sind Sie heute nicht der erste hier".

      Und warscheinlich auch nicht der Letzte...

      Weiterhin viel Glück beim Einfordern Deines Geldes!
    • Post von Amazon:
      vielen Dank für diesen Hinweis! Wir gehen diesem intern nach -- eine Kopie Ihrer E-Mail habe ich an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Uns ist sehr daran gelegen, dass Transaktionen problemlos ablaufen und wir stellen Nachforschungen an, wenn wir der Meinung sind, dass unsere Teilnahmebedingungen verletzt wurden. Dies scheint auch bei Ihrem Hinweis der Fall zu sein.
      Mal sehen wie lange der Link zum Talidoo auf Amazon noch funktioniert.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • talidoo ist zwar bei amazon angemeldet, bietet dort aber aktuell nichts zum Kauf an. Insofern besteht aktuell hier keine Gefahr.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Bei mir ist die gesetzte Frist heute verstrichen.

      Hab noch einen Brief/Fax/Telefonat/Email rausgejagt mit dem Hinweis darauf und direkt danach ein gerichtliches Mahnverfahren beantragt.
      Bzw. der Antrag ist ausgefüllt und geht heute noch mit der Post an das Amtsgericht Hünfeld (zuständig für Hessen).

      Die Forderung beläuft sich auf den Vorkassebetrag + 23 Euro Mahngebühren. Das sind im Grunde nur die Kosten für das Mahnverfahren.
      Hotline usw hab ich mir mal verkniffen.

      Als Adresse habe ich folgende verwendet:
      talidoo GmbH
      Hohenzollernring 84
      Koeln 50472

      Das ist die Adresse die in den AGBs angegeben wurde und für die das Amtsgericht Köln zuständig ist.
      Bei der "Verwaltungs"-Adresse wär ein anderes Gericht rausgekommen. Von daher war ich mir nicht so sicher.
      Mal schauen was draus wird.
    • Bei der "Verwaltungs"-Adresse wär ein anderes Gericht rausgekommen. Von daher war ich mir nicht so sicher.
      Mal schauen was draus wird.


      Kommt darauf an, ob in Köln noch das talidoo Schild hängt und ein Briefkasten vorhanden ist, wo der Mahnbescheid per Niederlegung notfalls zugestellt werden kann. Gibt es diesen nicht mehr, erfolgt auch keine Zustellung.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Betrug aber wieso dann Ware erhalten?

      Hallo Leute,

      Ich bezweifle nicht mehr das es sich bei Talidoo um Betrug handelt...habe wohl als einer der Ersten im Mai recht mühsam nach Informationen gesucht. Was ich allerdings schon verwunderlich finde ist, dass ich dennoch ca. 4 Wochen später die bestellte Ware von einer komplett anderen Firma erhalten habe. Es handelt sich hierbei um Jakob Elektronik in Karlsruhe ( jacob-computer.de/ )

      Ich melde mich erst jetzt, da ich das Thema nach Erhalt der Ware für erledigt hielt. Ich hab hier jetzt nur nochmal reingeschaut, weil ich damals keine Rechnung erhalten hatte und ich die doch gerne für Garantie usw. hätte!

      Was haltet ihr davon?
    • Talidoo ist beim Amgesericht Köln registriert, von daher sehe ich da bessere Chancen.


      Maßgeblich ist nicht, bei welchem Gericht die GmbH eingetragen ist, sondern wo die GmbH tatsächlich erreichbar ist.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich persönlich würde den Mahnbescheidn nach Paderborn zu Frau Damschen schicken lassen. Die Ursel ist nämlich dort noch zu erreichen. Eine Zustellung ist nämlich auch unter der Privatanschrift des Geschäftsführer möglich.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • danke für die idee manni,

      jetzt erstmal gucken ob dieses einschreiben noch ankommt.

      deutschepost.de/sendung/simple…einlieferungsdatum_tag=12

      immerhin hat sich heute auch schon mein bestellstatus verändert...


      edit: habe die sendungsverfolgung auf p15 von "dummer august" auch mal in nen link gepackt für alle interessierten:
      deutschepost.de/sendung/simple…einlieferungsdatum_tag=08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris07 ()

    • Eieiei ... meine Augenlidzucken fängt mal wieder an.
      Die Ursel hab ich mit der Paderborner Adresse komplett übersehen.

      Also ich habe hier zwei Angaben zu machen:
      Zum Einen der Antragsgegner, das ist natürlich die Talidoo GmbH.
      Zum Anderen der gesetzliche Vertreter, das ist Ursel Damschen.

      Bei Beiden muss ich eine Adressangabe machen, weiß allerdings nicht an wen es dann geschickt wird.

      Also gebe ich nun an bei Antragsgegner:
      Talidoo GmbH
      Dürerstrasse 3-17
      47506 Neukirchen-Vlyn

      Und natürlich als Vertreter:
      Ursel Damschen
      Andreasstr. 38.
      33098 Paderborn

      So müsste das doch endlich hinkommen oder? :wallbash
    • und von dirk hähnel angenommen.

      [Blockierte Grafik: https://www.deutschepost.de/sendung/receiptImage.html?receiptUrl=Belegzugriffspfad%3D%2Farchive_086%2Ffil%2F110628%2F0012%2Fgpgzhj4l%26Formularversion%3DFIL%26Sendungsnummer%3DRG158154900DE%26DbId%3D0]
      Link zum Bild
      ich glaube es wird echt böse...

      hat mittlerweile eigentlich jemand mal versucht hern slithe aus riga zu erreichen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris07 ()

    • Ich denke jetzt mal laut! ;)

      Wer sagt denn, das die Unterschrift von Dirk ist? Ich sehe auf der Quittung nur den Namen Hähnel. Die Schrift sieht fast so aus wie die von meiner Mutter.

      Was ist denn, wenn die Unterschrift tatsächlich von der eigentlichen Empfängerin Ursel Damschen ist? Nur das sie mit ihrem dann wohl möglich mit ihren wirklichen Namen und nicht z.B. mit ihrem Geburtsnamen unterschrieben hat?

      Wer von den Anzeigenerstattern einen Anwalt hat, kann ja mal über diesen eine EMA-Abfrage machen lassen. Dann wird sich zeigen, ob diese These stimmen könnte. Mich würde hier jedenfalls nichts mehr wundern.

      EDIT: Mir ist gerade auf- / eingefallen, dass das ja gar nicht die Unterschrift von Ursel sein kann. Die liegt uns ja vor und sieht ganz anders aus. Aber die These ist dennoch nicht uninteressant!