talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • Superdwayne schrieb:

      Ich bezweifle nicht mehr das es sich bei Talidoo um Betrug handelt...habe wohl als einer der Ersten im Mai recht mühsam nach Informationen gesucht. Was ich allerdings schon verwunderlich finde ist, dass ich dennoch ca. 4 Wochen später die bestellte Ware von einer komplett anderen Firma erhalten habe. Es handelt sich hierbei um Jakob Elektronik in Karlsruhe ( jacob-computer.de/ )
      Um den Pfad von Superdwyne nicht vertrocknen zu lassen...
      Du hast also auch nach nur 4 Wochen deine bestellte Ware bekommen und wie andere vor dir auch via Jacob-Electronics. Ohne Rechnung, klar, den Jacob-Electronics kann als Erfüllungsgehilfe nur korrekterweise einen Lieferschein beibringen. Falls Du eine Rechnung benötigst, solltes du Talidoo jetzt damit weiter auf den Sack gehen und auf eine ordentliche Rechnung bestehen. Falls unerwartet doch der Grantiefall eintritt, würde ich mich praktischerweise direkt mit dem Hersteller der Ware in Verbindung setzen. Oft wird der Lieferschein akzeptiert, da für den Hersteller der Warenweg + Datum von Interesse ist. Jakob-Electronik sagt jedem Hersteller vermutlich mehr als Talidingsbums, mit denen sie keine Verbindung haben und an die sie nie ausgeliefert haben.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • auf grund der "bekanntheit" die talidoo mittlerweile erlangt hat sollte das auch ohne ein einschreiben gehen, druck deine emails an und von talidoo aus und geh nochmal hin, nimm auch nen ausdruck von der seite wo "dummer august" das aktenzeichen seiner anzeige und die aufnehmende dienststelle hingeschrieben hat mit, sinnvoll wäre es auch noch nen ausdruck von dem infothread Informationen für Kunden von talidoo.com mitzunehmen
    • @ Dummer August

      Der Gedanke vom Forenuser ging vielleicht etwas auf Reise, aber bieg mal an anderer Stelle ab. Wo werden denn Einschreiben abgegeben? Meine Nachbarn kriegen hier auch in Abwesenheit keins in die Hand. Da kann in meiner Abwesenheit bestenfalls jemand meine Wohnungstür öffnen, der auch genau dahinter wohnt.
    • Ich habe den Threads nihct ausgedruckt ,aber habe den Aktenzeichen von "dummes August " gezeigt ,
      der Polizei hatte mir gesagt ,dass es in Siegen ist,nicht in Bayern,deswegen kann der nichts machen.
      als Formalitaet soll ich den Einschreiben schicken und wenn niemand den Brief annehmen werde ,dann
      kann ich noch mal zu Dienststelle hingehen.
      God ,und hatte der Polizei auch gesagt ,vielleicht kann ich nur Teilweise meiner Geld bekommen ,
      scheisse, X(
    • gut dann geh nochmal hin, ich war ja schließlich auch in bayern bei der polizei.

      was der polizist dir erzählt von wegen nichts machen können klingt für mich nach unlust.


      drucks dir einfach nochmal aus oder schreib es dir eben auf und geh jetzt direkt hin, die haben ja 24h geöffnet.

      und vergiss nicht deinen emailschriftverkehr auch ausgedruckt mitzunehmen. schreib vielleicht bevor du hingehst nochmal ne mail an talidoo und nimm die auch mit.

      um 1800 oder um 1900 war wahrscheinlich schichtwechsel, also bekommst du vielleicht einen "neuen" polizisten zu gesicht.


      edit:
      die polizei wird dir kaum helfen dein geld wiederzubekommen, du kannst nur so dafür sorgen, dass der laden irgendwann geschlossen wird und der betreiber hoffentlich bestraft wird.
      um dein geld wiederzubekommen musst du talidoo erstmal schreiben, dass sie dir dein geld zurückgeben sollen und eine frist setzen, bis wann sie dein geld zurück geben sollen. alles weitere steht hier auch schon langs und breits im forum drin. von mahnungen über mahnbescheid bis zwangsvollstreckung.

      edit2: @pervorkasse: um das nicht zum zwiegespräch ausarten zu lassen schreib mir bitte eine persönliche nachricht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chris07 ()

    • @August

      Ich hatte mich doch schon berichtigt ;)

      Die These ist trotzdem nicht so ganz abwägig! Begründung siehe im Folgenden und meine Beiträge #216 + #217

      In einer älteren CD-Version von KlickTel findet man noch einen weiteren Herrn Hähnel aus der Andreasstr. 38 in Paderborn, der 2009 verstorben ist und am 18.03.2009 beerdigt wurde. Aus Achtung gegenüber dem Verstorbenen werde ich über ihn aber keine Details veröffentlichen. Die genauen Daten und Links liegen der Redaktion vor. Das muss reichen.

      Nimmt man dazu die Liste der Gesellschafter von der "19.BM Vermögensverwaltungs GmbH" (#217), könnte man auf den Gedanken kommen, das es sich bei der Frau Damschen um eine geborene Damschen, verheiratete und inzwischen verwitwete Frau Hähnel handeln könnte. Das würde jedenfalls vieles erklären.

      Sollte an dieser These etwas dran sein, dann würden sich strafrechtlich noch weitere Fragen stellen. Eine wäre z.B.: Was ist mit dem Notar, der bei der Gründung der Talidoo GmbH die Identität einer Ursel Damschen bestätigt hat? Eine Frau D. die aber dann in Wirklichkeit Ursel Hähnel heißen würde.
    • Sehr nett, was mir mein googlemail gerade ausgespuckt hat, anscheinend funktioniert diese adresse nicht mehr.
      Mail Delivery Subsystem mailer-daemon@googlemail.com to me 11:18 PM

      This is an automatically generated Delivery Status Notification
      THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY.
      YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE.
      Delivery to the following recipient has been delayed:
      contact@talidoo.com
      Message will be retried for 1 more day(s)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris07 ()

    • Nehme doch einfach mal die Mail Adresse von der Ursel

      udamschen@talidoo.com
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • @chris

      Meine Testmail vor 10 Minuten an contact@talidoo.com ist nicht gebounct worden, die Webseite von Dallidalli funktioniert noch, mein Kundenaccount auch, im Warenkorb steckt noch ein Netzteil, obwohl ich es schriftlich habe, daß sie mir nichts mehr verkaufen wollen. Hast du es auch über das Kontaktfomular versucht?
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Frau Schmidt- Mittlerweile ist es eine Frau

      Hallo liebe mit-user,

      ich bin normalerweiße nicht der Foren-schreiber, eher der Leser. Aber da sieht man mal was Talidoo schaft.
      Hier wird immer wieder gefragt, was für erfahrungen habt ihr mit der Hotline und antworten sie euch?

      Zu meiner Situation: Meine Freundin wollte mir ein Geschenk machen zu unserem Jahrestag. Sie wollte aber nciht viel Geld ausgeben, somit hat sie das günstigste genommen, sogar für mich schien es seriös am Anfang. :wallbash
      Natürlich war es Talidoo.com und das Geschenk kostet 95 €. Nach ein paar Tagen wunderte sie sich, das keine bestätigung über zahlungseingang kam und suchte im Internet nach Antwort. Dort stieß sie unter anderm auf dieses Forum. Als ich nach Hause kam erzählte sie es mir und am Anfang dachte ich auch: " Gut, es gibt über alles negative resonanzen" Dort wusste ich aber noch nciht wie viele es sind. Mittlerweile kann ich auch bestätigen, das jeder der hier schreibt: " Wunderbarer Shop" oder sonst etwas, entweder keine ahnung hat ode rGeld von gewissen Leuten bekommt. Ich schreib daraufhin 2 Maisl an Talidoo. Das Übliche mit einer Frist etc. Keine Antwort. Daraufhin rief meine Freundin dort an. Erstmal nennen sie keien Namen nur auf Nachfrage. Komisch es war eine Frau schmidt. Meine Freundin natürlich nett udn Frenudlich. und ja sie bekommen eine mail innerhalb von 24 Stunden. Heute reif dann ich an. Etwas geladen und stinksauer. Wieder war eine Frau Schmidt dran. Natürlich erst auf Nachfrage. Ich fragte sie wieviele Schmidts den bei ihnen arbeiten. Sie darauf Einige. Daraufhin fragte ich natürlich ob sie DIE Frau Schmidt ist. und sie daraufhin ja sie habe mit meiner Freundin geredet. Mehrfach sprach ich sie auf Die Seriösität ihrer Firma an. Keine Antwort darauf. Ausflüchte etc. Auf den namen schmidt sagte ich dann "Also es gibt soviele nachnamen wieso eigentlich immer Schmidt. Als letztes ha eb ich gesagt. ich kann auch noch 15-20 mal anrufen nur irgendwann verliere ich die Lust und da lasse ich niht mit mir Diskutieren. Sie meinten innerhalb 24 stunden. Ich mache es ihnen jetzt einfach. Entweder es kommt eine Versandbestätigung mit Verfolguns-id oder wir leiten weitere schritte ein. Ihre Antwort darauf wieder trocken. Ich leite das so weiter. ich habe keine Einsicht. Das Übliche. Ich fragte sie daraufhin noch für wie blöd sie uns hält. Direkt nach dem ersten Anruf meienr Freundin hat sich der Status ein 2 mal geändert,a ber auch wieder nur auf Bearbeitung. Daraufhin sagte sie nur mal wieder sie hat keinen Einfluss. ich sagte dann nru noch. sie wissen wie es läuft. und legte auf.

      Meine Frage die ich jetzt noch hätte: Ich wühle mich durchs Forum, bin mir aber jetzt durch die verschiedenen Aussagen wie man vorgeht, verwirrt. Kann hier eine Person, nicht bitte wieder 5 Disskussionen über dann was komplett anders, schreiben, wie genau man vorzugehen hat.
      Danke dafür

      @ Talidoo-Mitarbeiter, die des Lesens fähig sind: Ja, Hier machen Leute ernst. Und lasst euch bitte mal andere Namen Als Schmidt einfallen. Das Gespräch wurde ausserdem unter Zeugen geführt, das nur nebenbei.
    • Hallo Wolfsfire,

      derzeitiger Stand der Dinge ist, dass Einschreiben in Paderborn noch angenommen werden. Dieser Teil betrifft die Durchsetzung des zivilrechtlichen Teils der Erstattung eurer Auslagen.
      In das Schreiben gehört eine angemessene Frist mit Datum für die Lieferung und gleichzeitig die Kontoverbindung für die Erstattung, sollte keine Lieferung möglich sein.
      Gleichzeitig kündigt deine Freundin (sie ist der Vertragpartner, deswegen setzt sie das Schreiben auf) an, dass sie nach Ablauf einen Mahnbescheid erwirkt, desen Zusatzkosten sie dann weiter leitet.


      Ihr solltet ansonsten nicht mehr abwarten und SOFORT mit allen Unterlagen einschließlich eines Ausdrucks dieses Threads und der Zusammenfassung von biguhu ( Informationen für Kunden von talidoo.com ) Anzeige erstatten.
    • @Alte Eule

      Vielleicht könnte man diese allg. Vorgehensweise (Fristsetzung 10 Tage zur Auslieferung / Rücküberweisung) mit Androhung gerichtl. Mahnverfahren und gleichzeitiger Anzeige auch in Deinen Info-Thread reinschreiben...
      Ich werde den Teufel tun und einen Beitrag in Deinen Blitz-Sauberen Thread posten.

      Das gäbe bestimmt nur Ärger mit nachtaktiven Tieren :)
    • So, ich habe das Geld zurück bekommen. Hat ja auch lange gedauert, viele Mails, Drohungen und Einschreiben (am 30.06. nach Neukirchen-Vlin) mit Fristsetzung (10 Tage, Montag abgelaufen) gekostet. Etwas Übereilig hatte ich dann gleich am Tag (Dienstag) ein Inkasso beauftragt (Kosten 20,00€). Am Mittwoch war dann das Geld drauf. Muss Talidoo wohl am Montag überwiesen haben.