talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • niehls0815 schrieb:

      chris07 schrieb:

      könnten die admins des forums mal die ip von goldlite prüfen lassen? da muss ja auch ein anschluss dahinterstecken.
      nehme die ip auch per pm und trage sie dann selbst zur polizei.


      und was würdest du dort damit machen? Mit bunten Tüchern vortanzen? Ob der Account nun von Talidoo selbst erstellt wurde oder da jemand als Strohmann vorgeschoben wurde, der versuchen soll, die Stimmung zu kippen und sich dabei nur selber blamiert, kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist es ncht illegal, sich selber lächerlich zu machen. Insofern wird auch die Polizei nur herzlich drüber lachen, wenn du mit der "IP" eines Forennutzers ankommst, der nichts illegales geschrieben hat.

      admin schrieb:

      chris07 schrieb:

      könnten die admins des forums mal die ip von goldlite prüfen lassen? da muss ja auch ein anschluss dahinterstecken.

      Sollten die Admins eine Prüfung unternommen haben, dann wird dies nur intern kommuniziert und die Daten werden nur den Ermittlungsbehörden zur Verfügung gestellt. Bevor du dich da aber in etwas versteifst, bedenke auch, dass es einfache Mittel gibt, seine IP effektiv zu verschleiern. Damit sollte das Thema IP abgeschlossen sein. Ich bitte von weiteren Fragen diesbezüglich abzusehen.

      Bei der Anzeige bei der Polizei solltest du diesen Thread oder zumindest den Informations-Thread von biguhu als Ausdruck vorlegen.
      Ich denke damit hatten wir das Thema abschließend geklärt? Auch für "Legenden".
    • nachdem ich Frau Damschen per Email mitgeteilt habe, dass ich Strafanzeige erstattet habe, ist das Unwahrscheinliche eingetreten: heute ist mein Geld auf dem Konto.

      Jetzt muss ich nur noch die Strafanzeige zurück nehmen.

      Danke an alle im Forum. Ein Einschreiben war nicht notwendig, wenngleich viel Beharrlichkeit.
    • maddoc0815 schrieb:

      nachdem ich Frau Damschen per Email mitgeteilt habe, dass ich Strafanzeige erstattet habe, ist das Unwahrscheinliche eingetreten: heute ist mein Geld auf dem Konto.
      Jetzt muss ich nur noch die Strafanzeige zurück nehmen.

      Warum willst du die Anzeige zurücknehmen? Bereits der Versuch des Betruges ist strafbar, auch wenn sie in deinem Fall nicht erfolgreich waren.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • @maddoc

      Abgesehen davon ist es uninteressant, ob Du die Anzeige zurück ziehst oder nicht.

      Betrug ist ein Offizial-Delikt. Erfährt eine Staatsanwaltschaft von einem Verdacht, müssen sie handeln / ermitteln.

      Selbst wenn Du die Anzeige zurück ziehst, wird weiter ermittelt. Nach den Ermittlungsergebnissen entscheid der Staatsanwalt dann, ob er anklagt oder einstellt.

      Und eins ist sicher! Hier ermittelt die Staatsanwaltschaft.
    • @maddoc0815:
      Soweit ich weiß, kannst Du die Anzeige gar nicht ohne weiteres zurücknehmen. Ich glaube, das geht nur bei sehr geringen Geld- bzw. Schadenssummen.

      Ich hatte auf dem "Amt" dem Beamten auch ganz klar gesagt:
      "Eigentlich habe ich nicht vor, die Anzeige zurückzunehmen, auch wenn ich das Geld wieder habe."
      Sein Kommentar: Das können Sie auch gar nicht.!

      Aber überlege Dir auch mal, WARUM Du Anzeige erstattet hattest! Ich denke, EIN Grund (neben ANDEREN Gründen!) war vielleicht das einbehaltene Geld! Letztlich hat Dich der Laden aber so oder so gut verarscht, auch wenn Du Dein Geld wieder zurück hast!
    • Hi zusammen

      auch ich gehöre anscheinend leider zu den Opfern von talidoo. Bei mir sind es ein paar Druckerpatronen die ich Mitte Juni bestellt und per Vorauskasse (natürlich... :thumbdown: ) bezahlt, und nach der typischen "Ihre Bestellung wird befindet sich im Versand"-Mail nichts mehr von denen gehört habe.
      Nachdem ich hier die letzten 10 Seiten im Thread durchgeackert hab, stellen sich mir die Nackenhaare auf und auch ich will Teil der Bewegung sein, die diesem Schwindelbudenverein ordentlich einheizt.

      Jetzt sind da aber einige viele Infos auf den letzten Seiten enthalten und mir fehlt so der Überblick, wie man am ehesten vorgeht, um entweder an die Ware oder vielleicht doch an sein Geld kommt, oder zumindest sich selbst die ungenügende Befriedigung verschafft, und Strafanzeige erstattet.

      Folgendes würde ich nun machen:

      1) Einschreiben an Frau Damscher in Paderborn mit Fristsetzung zur Lieferung, ansonsten Rücktritt vom Kaufvertrag. (Frage hierzu: Muss das an talidoo, z.H. Frau Damscher oder direkt an Ursel gehen?)
      2) Wenn erwartungsgemäß keine Ware geliefert kommt, noch ein Einschreiben mit Aufforderung zu Kaufpreiserstattung inkl. Gebühren für das zweite Einschreiben
      3) Wenn keine Rückerstettung erfolgt, Strafanzeige erstatten

      Kann mir jemand bestätigen, ob das die Quintessenz der letzten Seiten ist, bzw. korrigieren, was man anderes unternehmen sollte / könnte?

      Danke vorab und Daumen hoch für's Engagement und Teilen der Erfahrungen...in my home country Baden-Württemberg we have a saying: We are all sitting in one boat :D
    • Dein Vertragspartner ist Talidoo GmbH.
      An die geht das (Ein-)Schreiben z. Hd. Frau Damschen. Das Einschreiben muss aber nicht eigenhändig zugestellt werden, damit es auch z.B. von Herrn Hähnel entgegen genommen werden kann.

      Du kannst und solltest alle Möglichkeiten in diesem einen Schreiben anführen.

      Du setzt die klar datierte Frist für die Lieferung. Angemessen sind hierbei 10 Werktage. Du erklärst gleichzeitig deinen Rücktritt vom Vertrag, sollte die Lieferung nicht möglich sein und forderst die Erstattung deiner Auslagen in Höhe von ... auf Konto XY in der selben Frist, weil du ansonsten einen Mahnbescheid erwirkst, dessen Zusatzkosten du dann mit einfordern wirst.

      Anzeige kannst du jetzt schon erstatten. Dazu druckst du diesen Thread aus und /oder die Kurzfassung:
      Informationen für Kunden von talidoo.com
    • @*alte eule*: Danke für die Info. Einzig offen ist für mich, an welche Adresse das Einschreiben geht, weil irgendwo weiter vorne etwas davon stand, dass die Annahme von einem Einschreiben in Köln verweigert wurde.
      Ist es dann Paderborn oder Neunkirchen-Vluyn ?(
    • @Biggit

      Du kannst ja auch 2 Einschreiben schicken, so hatte ich das z.B. gemacht:

      Eines schickst Du nach Paderborn
      Und das zweite schickst Du nach Neukirchen-Vlyn als einfaches Einwurfeinschreiben ohne Rückschein (damit´s nicht so teuer ist).

      Der Grund: Neukirchen-Vlyn ist nunmal die offizielle Firmenadresse.
      Und wenn Du ggf. vorhast, die Anzeige zu stellen, dann ist m.E. ein unzustellbares Einschreiben ein weiterer verdachtserhärtender Grund für Dich, diesen Leuten Betrug zu unterstellen.
    • Ich lass Dir mal den Tip da, den ich auch jedem Anwalt geben würde, der mit talidoo zu tun hat: schick das Einschreiben an die Adresse der talidoo GmbH in Neukirchen-Vluyn. Und achte dabei auf die korrekte Hausnummer: Dürer Straße 3-17. Das kommt postwendend als "Annahme verweigert" retour und Du hast was, das Du mit zur Polizei nehmen kannst, wenn die Dir sagen, Du sollst doch erst mal eine Frist setzen. Beschleunigt den Vorgang ungemein.


      Danach kannst Du immer noch nach Paderborn schreiben. Oder schreib nach Riga. Ich will mal nicht dem vorgreifen, was dann passiert, lass Dich einfach überraschen. :D 8)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mein Ziel ist primär, mein Geld zurückzubekommen, weshalb ich zwei Einschreiben rausjage, eines wird schon ankommen...
      Wenn's dann keine Kohle und keine Lieferung gibt, werd ich den Gang zur Polizei machen.
      Das mit Riga lass ich bleiben, auch wenn die Überraschung reizt :tongue:
      Mal sehen, ob ich so weiter komme, ich halt euch auf dem Laufenden.
    • grm.. mich hat es auch erwischt..

      Ich habe am

      04-07-2011 ein Asus PJ52 für 455,89 EUR bei Talidoo bestellt-Vorkasse

      11-07-2011 Stornierung durch talidoo wegen nicht Verfügbarkeit

      20-07-2011 Ich warte nach mehren Telefonaten mit Herrn Schmidt, herrn Lichtenauer!? und ca 50 Emails und 30 Faxen noch immer auf mein Geld. Morgen gehen 3 Einschreiben + Rückschein an die Adressen in Köln, Neukirchen/Vlyn und Paderborn raus. Zeitgleich werde ich heute Anzeige per Internet erstellen.

      Da ich in der nähe von Paderborn wohne werde ich mal bei der Adresse vorbeischauen und die örtlichkeiten genauer untersuchen+Fotos...

      also sowas.. seit mehr als 10 jahren sicher im netz eingekauft und nun sowas.. und dann gleich 455 EUR :(
    • olli_K schrieb:

      Einschreiben + Rückschein an die Adressen in Köln,

      Dieses kannst du dir sparen, die Adresse der talidoo GmbH ist in Neukirchen-Vluyn. Im Hohenzollernring sitzen die nicht, auch nicht mehr laut Impressum der Seite. (Auf der ganz nebenbei bemerkt, immer noch die Umsatzsteuer-Identnummer, ersatzweise die Steuernummer der GmbH fehlt - ich ruf mal morgen beim FA an und frage danach, dann kann Frau Damschen die mal endlich nachpflegen.)

      Wenn du uns aber alle belustigen möchtest (mach uns doch bitte die Freude) schickst du das dritte Einschreiben statt nach Köln an

      Dr Jans Šlihte
      Imantas Str. 4a-39
      LV 1067 Riga

      Wäre nur logisch, das zu tun, wenn du auch ein Einschreiben nach Paderborn schickst. Dann hat das Herr Šlihte auch vorliegen, der ist genau so Geschäftsführer wie Frau Damschen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.