PayPal-Kontobezeichnung meiner Bank ?

    • PayPal-Kontobezeichnung meiner Bank ?

      Hallo,

      zu dem bei ebay gekaufte defekte Artikel wurde über die Konfliktlösung geklärt, der Artikel ging zurück.

      Jetzt wurde auf mein PayPal Konto der Betrag gebucht.

      Jetz steht unter

      PayPal > Konto > Übersicht:

      PayPal-Guthaben: € XXX,00 EUR

      Jetzt will ich das Geld auf meine Bank Buchen.

      Also > Geld abbuchen.

      Hier steht aber nicht die genaue Bezeichnung meiner Bank Z.B.: "Volksbank für das Paradies" sondern:

      sondern

      DE-Bank (bestätigt) X-0000

      Wenn ich meine Bank hinzufügen möchte, heisst es die Bank ist bereits vorhanden.

      Angelegt habe ich nur eine Bank mit einem Konto

      Ist diese DE-Bank meine Bank ?

      Grüße Hajooo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hajooo ()

    • Und? Ist das Deine Bank? Siehst Du doch an der Bankleitzahl.

      Ich mach dir mal ein Beispiel wie das zustandekommt.

      Du hast dein Konto bei der Osthalberdörfischen Parkbank UG & Co KG aA. Die gehört aber organisatorisch zur Deutschen Park- und Badbank Insolvented. Fragt nun ein dämlicher Computer (und der bei Paypal ist dämlich) über die Bankleitzahl den Namen der Bank ab, dann bekommt er als Antwort, dass das die Deutsche Park- und Badbank Insolvented ist. Entsprechend zeigt er das auch an - er ist ja der Paypal-Computer und der hat ungefähr einen IQ wie zwei Scheiben feuchtes Knäckebrot: nicht mal ganz knackedoof. Und im Prinzip hat er damit sogar recht, denn die Osthalberdörfischen Parkbank UG & Co KG aA ist ja ein Teil der Deutschen Park- und Badbank Insolvented.

      Von der Kunden- und Bedienerfreundlichkeit her ist das natürlich der letze Mist was dieser Knäckjuter da treibt , aber - hey, wir reden hier von Paypal.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Löschbert Bastelhamster ()

    • Bankdaten überprüfen

      Hallo Hajooo,

      du hast jederzeit die Möglichkeit deine hinterlegten Bankdaten auf Richtigkeit zu überprüfen, indem du dich in deinen Account einloggst und unter der Option "Mein Profil", "Bankdaten" nachsiehst welche Bankverbindung hier gespeichert ist.

      Viele Grüße,
      dein Team von der PayPal-Webhilfe

      --
      Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
      angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
      Sie an der Endung „@paypal.com“.
      PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
      Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449
      Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
    • Hajooo schrieb:

      DE-Bank (bestätigt) X-0000

      Also ich hab mich mal schlau gemacht, soweit das bei paypal-Themen überhaupt geht. Ich dachte, Du hättest das anonymisiert, aber da steht wohl wirklich wörtlich "DE-Bank (bestätigt)"

      Wenn ein Konto nicht bestätigt ist, steht da wohl "DE-Bank (unbestätigt)". Das "DE-Bank (bestätigt)" müsste also das Konto sein, auf das Dir Paypal damals die Cent-Beträge überwiesen hat. Und wenn Du nur ein Konto hinterlegt hast, ist da schon das Konto, das Du hinterlegt hast. Aber was machst Du dir darüber Sorgen? Paypal ist doch sicherererer, da kann gar nichts passieren, Du bist ja auf jeden Fall abgesichert. Irgendwie. Oder so.

      Und bei einem Zahlunsgdienstleister im Internet, bei dem der Zugriff nur durch eine öffentlich verbreitete Mailadresse und ein Passwort gesichert ist, solltest Du froh sein, wenn da keiner eine Bankverbindung zu sehen bekommt.

      Schick doch mal mit deiner bei Paypal registrierten Mailadresse eine Mail an paypal-webhilfe und sage ihm, welche Kontonummer das sein müsste. Dann kann es vielleicht reinschauen und Dir bestätigen, das es das Konto ist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Löschbert Bastelhamster ()

    • Deine Bankverbindung

      Hallo Hajooo,



      wie du geschrieben hast, handelt es sich um eine von dir bestätigte Bankverbindung . Zusätzlich hast du die Möglichkeit die letzten vier Ziffern deiner Kontonummer zu kontrollieren.

      Solltest du weitere Fragen haben, oder dir unsicher sein, kannst du dich gern an den Kundenservice wenden.



      Viele Grüße,

      dein Team von der PayPal-Webhilfe



      --

      Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

      angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

      Sie an der Endung „@paypal.com“.

      PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

      Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

      Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
    • Also bei mit steht da ING-diba(bestätigt) X-1234. Da das das einzige bei Pypal registrierte Giro-Konto ist, gibt es auch keine Auswahlmöglichkeit.
      ING-Diba ist wohl klar. Das X verbirgt die Kontonummer bis auf die restlichen vier Ziffern. Ich rate mal: Du hast ein Konto bei der Deutschen Bank?
      Eigenlich doch gar nicht so schwer. Einzahlungswünsche bitte per PN, dann gibts auch die vollständige Nummer. :thumbsup:
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Hallo,

      Walter Reinhold schrieb:

      Also bei mit steht da ING-diba(bestätigt) X-1234. Da das das einzige bei Pypal registrierte Giro-Konto ist, gibt es auch keine Auswahlmöglichkeit.
      ING-Diba ist wohl klar. Das X verbirgt die Kontonummer bis auf die restlichen vier Ziffern. Ich rate mal: Du hast ein Konto bei der Deutschen Bank?
      das bei Dir ING-diba(bestätigt) steht ist wohl Glückssache. Ich bin bei der Sparkasse und da steht auch DE-Bank. ?(
    • Okay, ich erklär mir das mit rein praktischer Programmiererlogik. Am Anfang waren es wohl noch Klarnamen, jetzt wird wohl nur noch die Bank als symbolischer Name geführt. Dann bleibt als letztes Wiedererkennungsmerkmal nur noch das Bankkonto-Fragment als Erinnerungshilfe. Vielleicht wird auch das nicht einmal mehr herangezogen, Programmiererlogik eben. Das muß nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun haben. Wenn das Konto bereits mit der 2Cent-Methode verifiziert wurde könnte da auch ein Kleeblatt oder ein Glücksschweinchen statt des Namens stehen. Namen sind Schall und Rauch. Wenn man nur mit zwei Zahlungmethoden angemeldet ist (z.B. Giro-Konto und Kreditkarte) kriegt man das einigermaßen gehändelt.

      Zum Ausgangsposting des TE: Durch den wiederholten Eingabeversuch wurde festgestellt, daß der ominöse Bankeintrag mit dem gewünschten Konto identisch ist. Das kann man indirekt als Bestätigung nehmen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()